Zavor Geschrieben am 30. Oktober 2020 Share Geschrieben am 30. Oktober 2020 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2020/2021, Cheruba-L. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2020 - 15.12.2020 (45 Tage) 2. Block: 16.12.2020 - 31.01.2021 (47 Tage) 3. Block: 01.02.2021 - 16.03.2021 (44 Tage) 4. Block: 17.03.2021 - 30.04.2021 (45 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Zusätzlich gilt es, für das Bestehen dieses Spezial-Projekts folgende Blöcke abzuarbeiten: Spoiler Block 1: Starterflotte Terran Alliance (Firestorm Armada) Block 2: Starterflotte PHR (Dropfleet Commander) Block 3: Starterflotte Hawker Industries (Firestorm Armada) Block 4: Ergänzungsflotte der UCM (Dropfleet Commander) Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. 3 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Block I Terran Alliance - fertig Battlecruiser Hercules - Tribune Battlecruiser = 210 pts Cruiser Perseus Cruiser (70 pts) + Ablative Armor (+12 pts) + Hybrid Gun Battery (+5 pts) + Bulk Landers and Fireships (+10 pts) + Bombardmend Mortar (+5 pts) = 102 pts Cruiser Pegasus Cruiser (70 pts) + Ablative Armor (+12 pts) + Hybrid Gun Battery (+5 pts) + Bulk Landers and Fireships (+10 pts) + Bombardmend Mortar (+5 pts) = 102 pts Cruiser Saggitarius Cruiser (70 pts) + Ablative Armor (+12 pts) + Hybrid Gun Battery (+5 pts) + Bulk Landers and Fireships (+10 pts) + Bombardmend Mortar (+5 pts) = 102 pts Strike Carrier Antlia = 26 pts Strike Carrier Andromeda = 26 pts Strike Carrier Eridanus = 26 pts Strike Carrier Kassiopeia = 26 pts Summe: 620 pts bearbeitet 30. Dezember 2020 von Cheruba-L 5 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Block II Starter Fleet PHR Hector Class Heavy Cruiser "Wintermute" - Medium Callibre Broadsides -Twin Supernova Laser = 170 pts Icarus Class Vanguard Carrier "Jarvis" - Medium Callibre Banks - Medium Callibre Turret - Fighters & Bombers = 115 pts Theseus Class Light Cruiser "Ordis" - Light Callibre Banks - Medium Callibre Banks = 89 pts Strike Carrier "343 Guilty Spark" - Bombardment Turret - Dropships = 39 pts Strike Carrier "Cortana" - Bombardment Turret - Dropships = 39 pts Europa Class Frigate "GLaDOS" - Medium Callibre Banks = 40 pts Europa Class Frigate "CL4P-TP" - Medium Callibre Banks = 40 pts Summe: 532 pts bearbeitet 30. Dezember 2020 von Cheruba-L 4 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Block III Hawker Industries Seem Patrouille Resistance Tridend = 340 pts Heavy Cruiser (100 pts) - Ablative Armor (12 pts) - Scanner Arrays (10 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Fighters and Bombers (10 pts) = 142 pts Heavy Cruiser (100 pts) - Ablative Armor (12 pts) - Scanner Arrays (10 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Fighters and Bombers (10 pts) = 142 pts Heavy Cruiser (100 pts) - Ablative Armor (12 pts) - Scanner Arrays (10 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Mass Driver Turret (5 pts) - Fighters and Bombers (10 pts) = 142 pts Heavy Frigate (32 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) = 38 pts Heavy Frigate (32 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) = 38 pts Heavy Frigate (32 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) = 38 pts Heavy Frigate (32 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) - Hybrid Gun Turret (3 pts) = 38 pts Summe: 918 pts. bearbeitet 16. März 2021 von Cheruba-L 2 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Block IV UCM St. Petersburg Heavy Cruiser - Cobra Heavy Laser - Cobra Heavy Laser - 2x UF 4200 Mass Driver Turret = 155 pts Seattle Fleet Carrier - UF 6400 Mass Driver Turrets - Fighters and Bombers = 132 pts 2x Taipei Missile Frigate - UF 2200 Mass Driver Turret - Piranha Missile Bays = 78 2x Lima Frigate - UF 2200 Mass Driver Turret - Scanner Array = 74 Jakarta Aegis Frigate - UF 2200 Mass Driver Turret - Aegis = 32 pts New Orleans Strike Carrier - UF 2200 Mass Driver Turret - Dropships = 32 pts = 503 pkt bearbeitet 30. April 2021 von Cheruba-L 2 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Und an dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Organisationsteam bedanken, namentlich @Darkover, @Garthor und @Zavor. Ohne euch wäre das (offensichtlich) nicht möglich. Vielen Dank. Und damit eröffne ich mein erstes P500, in welchem es darum gehen wird, einen großteil meiner vorhandenen Raumschiffe abzuarbeiten. Wie im Teaser-Thread schon angesprochen, wird es darum gehen: Oben links: Firestorm Armada mit einer Starterflotte von Hawker Industries. Oben rechts: Firestorm Armada mit einer Starterflotte der Terran Alliance. Die werde ich als erstes Bemalen, und zwar im Schema von Global Dynamics, meinem Big Player in Cyber Hero. Das heißt: Blau mit Orangen Akzenten. Unten links dann Dropfleet Commander mit der PHR Starter Flotte. Da arbeite ich auch bereits ein Farbschema aus. Ich will mal Colorshift Farben verwenden, genauer ein Rot-Gold. Ich grüble noch über die Kontrastfarbe. Und hier nicht zu sehen meine Dropfleet Commander UCM. Ich wollte eigentlich - wie bei den anderen Fraktionen auch - drei Kreuzer und vier Fregatten bemalen. Musste dann aber fest, dass ich nur noch zwei Kreuzer habe (und einen, wo schon Farbe drauf ist, der zählt also nicht). Daher wird es hier auf einen schweren Kreuzer, einen Fleet Carrier und sechs (oder mehr) Fregatten hinauslaufen. Und das ist meine aktuelle UCM Flotte, die es zu erweitern geht. Da ist noch Luft nach oben! bearbeitet 2. November 2020 von Cheruba-L 13 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Gefunden! Hier bleibe ich erstmal dabei. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrhimnir Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Hier setz ich auch ein Abo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Ha, ich hab Fans Ich musste dummerweise noch was korrigieren, bevor ich anfangen konnte. Die Kreuzer der Terraner sahen nämlich so aus: Hab erst gedacht, das ist bemalt schon nicht wild, hat mich aber dann doch gestört. Das war vorgestern. Musste ich also mal dran: Geht vermutlich besser, aber ist so schon deutlich angenehmer. Hab auch die UCM schon mal gebaut. Hab mich ja relativ kurzfristig für dieses Projekt entschieden, und hänge daher wohl etwas hinterher. Jedenfalls, so sieht es aus, wenn ich Kreuzer zusammen klebe: Wird übrigens ein schwerer Kreuzer, also entweder eine Moskau oder eine St. Petersburg. Wer mich kennt, weiß ja, dass die Dinger natürlich magnetisiert sind. Und heute dann konnte ich anfangen zu grundieren. Offensichtlich nicht fertig geworden. Diese Schiffe fressen aber einfach massig Zeit, wenn man das gründlich haben will. Gerade bei den Terranern aus Block 1 muss das aber so sein. Da kommt nämlich danach ein dunkles Blau drüber, und das sieht auf grauen Stellen dann irgendwie doof aus. Okay, das wars fürs Erste. Mal schauen, ob ich morgen weiter grundieren kann, muss ich schauen. Bis zum nächsten Mal ? bearbeitet 2. November 2020 von Cheruba-L 8 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Stand heute: Terraner, PHR und UCM sind schwarz. Bei den Terranern hab ich nochmal stellenweise mit Schwarzem Wash nachgeholfen, um die Vertiefungen dunkel zu bekommen. Morgen werden die dann blau gesprüht, dann kann ich endlich an die Bemalung. Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Firestorm Schiffe auch auf die Dropfleet Bases passen. Nice. Mehr Bilder, wenn die Dinger dann wirklich blau sind. Schwarz sind die jetzt halt nicht so aufregend. Bis (voraussichtlich) morgen 4 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 3. November 2020 Share Geschrieben am 3. November 2020 Aber Bilder sind doch immer gut. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 3. November 2020 Share Geschrieben am 3. November 2020 vor 9 Stunden schrieb Mr. V: Aber Bilder sind doch immer gut. Ja... hast ja Recht. Okay, ab jetzt bei jedem Fortschritt Bilder. Hier sehen wir einen Kreuzer am Stiel: Sprüht sich dann doch irgendwie leichter, als die Dinger in die Hand zu nehmen. Und so sehen die jetzt aktuell aus: Ein Battlecruiser, drei Cruiser, vier Frigates. Die trocknen jetzt bis morgen gut durch, dann wird die Oberseite jeweils mit Hellblau leicht gebürstet, um die Details hervor zu heben. Und dann mach ich mir Gedanken, was davon Orange wird, was Silber und was Schwarz/ Grau. Das passiert aber frühestens morgen. Hab keine Lust, die frische Farbe mit dem Bürstpinsel wieder runter zu kratzen. Jedenfalls sehen die jetzt schon mal deutlich sympathischer aus als nur in schwarz. Bis zum nächsten Mal 10 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 5. November 2020 Share Geschrieben am 5. November 2020 So... was soll ich sagen. Üblicherweise hätte ich jetzt mit Hellblau gebürstet, um die Details hervor zu heben. Aber bei diesen Modellen würde das vermutlich nicht gut aussehen. Zum Einen, weil die deutlich weniger fitzelige Details haben als die von Dropfleet, zum Anderen sind die Kanten teilweise, naja... rund. Da würde drüber Bürsten wahrscheinlich eher dafür sorgen, dass einfach alles hell ist. Nur eben in unsauber. Also Kantenakzente. Hab ich schon erwähnt, dass ich die nicht gern mache? Puh... das wird nervig. Zwischenstand. Ich hätte wohl erst einmal die Teile in Rot und Grau bemalen sollen, damit ich weiß, wo eigentlich Akzente hin kommen. Aber in meinem Kopf war einfach so drin, dass jetzt die Kanten kommen. Ab jetzt aber erstmal Rot. Und Grau. Und dann mal weitersehen. 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 5. November 2020 Share Geschrieben am 5. November 2020 Sieht nach einer sehr fitzliger Arbeit aus. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 5. November 2020 Share Geschrieben am 5. November 2020 Na, im Grunde gehts. Also, gibt sicher schwierigere Kantenakzente. Aber ich mag die halt voll gar nicht. Also ja, für mich ist das fitzelig Ist im Grunde Fleißarbeit. Hab ja anderthalb Monate... 1 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 5. November 2020 Share Geschrieben am 5. November 2020 Wäre keine Aufgabe für mich. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batrachian Geschrieben am 6. November 2020 Share Geschrieben am 6. November 2020 Uh sehr schöne Raumschiffe Gerade bei Dropfleetcommander musst ich mich zurückhalten da die Schiffchen echt schön sind. Nach welchen System(en) zockst du? Die dafür angedachten, oder freie wie Full Thrust? Wird auf jeden Fall mit Spannung weiter beobachtet. *winke* 2 Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein! Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein! Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!! Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 6. November 2020 Share Geschrieben am 6. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Batrachian: Uh sehr schöne Raumschiffe Danke sehr. vor 1 Stunde schrieb Batrachian: Gerade bei Dropfleetcommander musst ich mich zurückhalten da die Schiffchen echt schön sind. Ja... so haben die mich auch bekommen. Ich wollte eigentlich nur eine UCM Starter Fleet, für mich, zum Bemalen und anschauen. Aber dann wollten meine Kumpels auch, und nu haben wir je einmal UCM, PHR, Shaltari und Scourge. Meine UCM-Flotte umfasst nun (insgesamt) 9 Kreuzer, 20 Fregatten und 3 Korvetten. Und die großen Schiffe stehen noch auf meiner Liste. Da ich aber noch mehr Kreuzer möchte, und die Fregatten bei UCM tatsächlich nützlich sind, wird das am Ende wohl eher eine Battle Fleet. Läuft vor 1 Stunde schrieb Batrachian: Nach welchen System(en) zockst du? Die dafür angedachten, oder freie wie Full Thrust? Firestorm gar nicht, die Minis hab ich nur geholt, weil ich dran gekommen bin und sie sich sicher gut in der Sammlung machen. Dropfleet spiele ich nach den Dropfleet Regeln. Die mag ich tatsächlich sehr. Vor allem das Konzept mit der Waffenreichweite. Full Thrust kenne ich nicht, muss ich mir aber vielleicht mal anschauen. vor 1 Stunde schrieb Batrachian: Wird auf jeden Fall mit Spannung weiter beobachtet. Dann willkommen, ich freue mich über jeden Zuschauer 3 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 7. November 2020 Share Geschrieben am 7. November 2020 (bearbeitet) Farbverteilung steht. Das Rotbraun wird im nächsten Schritt rot und dann Orange. Und dann natürlich akzentuiert. Das Bronze wird teilweise Gold. Das Silber wird gewasht. Die paar grauen Stellen werden natürlich auch akzentuiert. Die Kreuzer sehen dann sehr ähnlich aus, nur größer. bearbeitet 7. November 2020 von Cheruba-L 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 7. November 2020 Share Geschrieben am 7. November 2020 Finde ich gut. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 7. November 2020 Share Geschrieben am 7. November 2020 Gefällt mir bisher auch sehr gut 1 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 9. November 2020 Share Geschrieben am 9. November 2020 So, ich hab ja dummerweise auch noch anderes zu tun, aber ich arbeite trotzdem immer mal hieran weiter. Mit ein wenig Glück gibt es deshalb heute Abend auch das erste fertige Schiff zu bewundern. Zur Verwirklichung der Flotte habe ich mir auch noch ein paar Gedanken gemacht. Ich habe zum Beispiel überlegt, ob, und wenn ja, wie ich die Firestorm Schiffe bei Dropfleet nutzen könnte. Klar, kann man einfach als Proxy oder Stand-Ins benutzen, die Größe ist durchaus sehr ähnlich. Zumal die Größe bei Dropfleet Commander ohnehin keine Rolle spielt, alles wird ja von dem Pin auf der Base aus gemessen. Aber, natürlich ist nicht ganz Uninteressant, was das dann darstellen soll? Schnell ist mir aufgefallen, dass die Schiffe sich kaum eignen, um als UCM herzuhalten. Die Terraner haben ziemlich viele Breitseiten, also hab ich über PHR nachgedacht. Bis ich zu der fast offensichtlichen Auswahl gekommen bin: Die Resistance. Diese Trümmerflotte aus teils zivilen Frachtern bietet sich doch geradzu an, durch andere Schiffe dargestellt zu werden, zumal die sogar von den Regeln her ziemlich modular zusammen gesetzt werden können. Perfekt. Also, Schiffe geschnappt und mit den verfügbaren Auswahlen verglichen, und mir Notizen gemacht. Was da dann was darstellt, wird gezeigt, wenn die jeweiligen Schiffe vorgestellt werden. Apropos vorgestellt: Hier kann ich Inspiration gebrauchen. So ein Schiff will ja auch angemessen benannt werden. Ich suche also noch einen Pool an Namen, aus denen ich schöpfen kann, gern auch mit konkreten Vorschlägen. Beispiele sind antike Helden, Namen von wichtigen geschichtlichen Persönlichkeiten, oder im Fall meiner UCM Flotte Engel und Dämonen. Ich hätte noch mehr Ideen, was man nehmen könnte, aber so richtig klick gemacht hat es noch nicht. Also, habt ihr Ideen, wonach ein interplanetarer und äußerst erfolgreicher Konzern seine Raumschiffe benennen könnte? 3 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 9. November 2020 Share Geschrieben am 9. November 2020 Wenn es germanisch sein darf, dann wäre hier eine Liste. Schön passend auch mit Bedeutungen. Ähnliches gibt es bestimmt auch griechisch, römisch, atztekisch etc. Oder natürlich mal nach irgendwelchen antiken Feldherren suchen. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder nach Gebieten, wo wichtige Schlachten gewonnen wurden (wobei die ja gleichzeitig auch verloren wurden, also käme es da stärker auf die Sichtweise an). 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 9. November 2020 Share Geschrieben am 9. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan: Wenn es germanisch sein darf, dann wäre hier eine Liste. Schön passend auch mit Bedeutungen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Liste, die ich mir definitiv zu Gemüte ziehen werde. Hilft mir aber primär bei meiner UCM-Flotte. Da sind noch ein paar schöne Namen dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Um aber nochmal klar zu stellen, was ich mir erhofft hatte: "Ich schlage vor, die Schiffe nach Städten auf der Erde zu benennen" oder "Wie wärs mit mächtigen Kriegern der Antike? Da gibt es Achilles... Herakles... Odysseus... " oder "Sternenbilder wären cool. Andromeda, Perseus, Aldebaran." Die drei Beispiele kommen aber nicht in Frage, weil es bereits Schiffsklassen bei Dropfleet Commander sind Ich wollte damit nur zeigen, was ich in etwa meinte. Manchmal kommt die Community ja auf gute Ideen, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte. Ich brauche also einen ausreichend großen Pool an irgendwie zusammengehörigen Namen. Und damit kommen wir zu den ersten beiden Zugängen der Global Dynamics Flotte: Links: Leichter Kreuzer (60 pts) - ablative Armor (12 pts) - Hybrid Gun Bank (5 pts) - Bulk Landers and Fireships (10 pts) = 87 pts Alternativ: Mittlerer Kreuzer (70 pts) - ablative Armor (12 pts) - Hybrid Gun Bank (5 pts) - Bulk Landers and Fireships (10 pts) - Bombardment Mortar (5 pts) = 102 pts >> Ich werde noch während des Projektes unten einen Magneten einsetzen, an den ich die Mörsertürme meine UCM ansetzen kann (natürlich farblich passend für Global bemalt). Die Idee hatte ich aber erst kürzlich, daher sind die noch nicht fertig. Rechts: Strike Carrier (26 pts) Stand bisher: 113 Punkte (128, wenn der Mörserturm fertig ist) nach Dropfleet Regeln, Fraktion: Resistance. Hier noch eine rückwärtige Ansicht. Die Antriebe kommen in echt ein Bisschen besser, aber das geht schon so. Bis zum nächsten Mal 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 10. November 2020 Share Geschrieben am 10. November 2020 vor 16 Stunden schrieb Cheruba-L: Also, habt ihr Ideen, wonach ein interplanetarer und äußerst erfolgreicher Konzern seine Raumschiffe benennen könnte? Ehemalige Konzern Chefs, oder Marken aus der eigenen Produktreihe ? Ich glaube ich fände etwas frei erfundenes besser als auf Antike und co zurück zu greifen. Ach ja, hübsche Schiffe 2 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge