StefanG. Geschrieben am 22. November 2020 Share Geschrieben am 22. November 2020 Schön geworden (schreibt ein Raumflottenspiel-Nichtfan). Herzlichen Glückwunsch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Glückwunsch zum fertigen Block. Freut mich, wenn ich helfen konnte. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batrachian Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Sehr coole Flotte ? Zu der Full Thrust Adaption, du kannst bei den Hüllen mMn etwas nach oben gehen. Die Schiffe wirken schon recht groß, da ist eine gewisse Masse durchaus gerechtfertigt ? *winke* 1 Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein! Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein! Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!! Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Schöne Schiffchen. Glückwunsch zum Block. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrhimnir Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block, gefällt mir sehr gut die Flotte ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St0rmbring3r Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Ich schließe mich den Glückwünschen mal an ? jetzt bin ich auf die Space Wale gespannt ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 (bearbeitet) Am 22.11.2020 um 19:07 schrieb Khain: Schön, dass du beide ersten Blöcke geschafft hast. Bin auf die weiteren gespannt Am 22.11.2020 um 19:18 schrieb Basselope: Glückwunsch zum 1. Block! Sehr schick deine Flotte. vor 23 Stunden schrieb StefanG.: Schön geworden (schreibt ein Raumflottenspiel-Nichtfan). Herzlichen Glückwunsch! vor 13 Stunden schrieb Pink Wotan: Glückwunsch zum fertigen Block. Freut mich, wenn ich helfen konnte. vor 12 Stunden schrieb Batrachian: Sehr coole Flotte ? vor 10 Stunden schrieb Mr. V: Schöne Schiffchen. Glückwunsch zum Block. vor 8 Stunden schrieb Andrhimnir: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block, gefällt mir sehr gut die Flotte ? vor 6 Stunden schrieb St0rmbring3r: Ich schließe mich den Glückwünschen mal an ? jetzt bin ich auf die Space Wale gespannt ? Vielen Dank euch allen Freut mich sehr, dass die Flotte gut ankommt. Am 22.11.2020 um 19:18 schrieb Basselope: [zum "Rick Sanchez" Klasse Schlachtkreuzer Hercules] Den kann man ja nur mögen. Ja oder? vor 12 Stunden schrieb Batrachian: Zu der Full Thrust Adaption, du kannst bei den Hüllen mMn etwas nach oben gehen. Die Schiffe wirken schon recht groß, da ist eine gewisse Masse durchaus gerechtfertigt ? *winke* Ja genau, Full Thrust. Da bin ich ja noch einen Schlachtkreuzer schuldig. Dieser und die Anpassungen der anderen Schiffe liegen im Spoiler. Okay, zuerst der Große. Da der ein paar Staffeln transportieren soll (und der offenbar auch groß genug dafür ist) hab ich mich für die Hülle "Fleet Carrier" entschieden. Rick Sanchez Klasse Battlecruiser Fleet CarrierFleet Carrier [Mass 98, Damage 49] (196 pts) FTL Drive (98 pts) Thrust 3 Drive (294 pts) Fighter Group Bay: Attack Fighters (+26 pts) Fighter Group Bay: Attack Fighters (+26 pts) Fighter Group Bay: Heavy Fighters (+32 pts) Fighter Group Bay: Fast Fighters (+32 pts) Level 3 Screen Generators (+75 pts) Level 7 PDAF System (+21 pts) Class A Battery, 3 Arcs (+13 pts) Class A Battery, 3 Arcs (+13 pts) Class A Battery, 3 Arcs (+13 pts) = 839 pts Der Große ist nach Full Thrust also allein merklich mehr als ein Block. Wäre aber deutlich zu einfach, oder? Um dann die anderen noch mal nach oben anzupassen: Sterling Archer Klasse Kreuzer:Heavy Cruiser [32 Mass, 16 Damage] (64 pts) FTL Drive (32 pts) Thrust 5 Drive (96 pts) Level 1 Screen Generator (+25 pts) Level 4 PDAF System (+12 pts) Class A Battery, 3 Arcs (+13 pts) Class B Battery, 3 Arcs (+9 pts) Planetary Bombardment System (+10 pts) Additional Fire Con System (+10 pts) = 271 pts je Cruiser; 813 für alle drei. The Gary Klasse Schwere Fregatte:"Destroyer" [14 Mass, 7 Damage] (21 pts) FTL Drive (14 pts) Thrust 7 Drive (25 pts) Level 2 PDAF System (+6 pts) Class B Battery, 3 Arcs (+9 pts) 2 Submunitions Packs (+6 pts) 2 PDAF Systems (+6 pts) = 88 pts je Fregatte; 352 für alle drei) Ich hab mir die Transporter-Regeln nochmal angeschaut, war mir aber zu kleinlich alles. Die Fregatten hätte man vielleicht noch als zivile Frachter aufbauen können, aber egal. Nu sind's auch Kampfschiffe. Ansonsten bereite ich gerade die "Space Wale" vor und bestreiche die Panzerungs-Teile mit Glanzlack. Das wird für den nächsten Schritt benötigt, die Colorshift Farben funktionieren sonst nämlich nicht. Und ich habe den ersten Schwung LP-Marker für die Bases gefärbt. Sieht einfach besser aus als in schwarz, und gibt auch einen besseren Überblick. Das fürs Erste. Kann sein, dass es die nächsten Tage kaum voran geht, muss mich etwas auf die anderen Projekte fokussieren. Aber ich denke, so ab nächste Woche (wenn nicht doch früher) gibt es hier auch wieder mehr zu den Schiffchen. Also, bis zum nächsten Mal bearbeitet 23. November 2020 von Cheruba-L 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St0rmbring3r Geschrieben am 24. November 2020 Share Geschrieben am 24. November 2020 vor 12 Stunden schrieb Cheruba-L: Das fürs Erste. Kann sein, dass es die nächsten Tage kaum voran geht, muss mich etwas auf die anderen Projekte fokussieren. das sind doch Ausreden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 24. November 2020 Share Geschrieben am 24. November 2020 vor 9 Stunden schrieb St0rmbring3r: das sind doch Ausreden ? Aber begründete Wie dem auch sei. Ich hab trotzdem schon mal angefangen, dann hab ich diesen Part hinter mir: Einmal mit Mal-Lampe aus... und einmal an: Hier mal ein etwas näheres Bild. Ist natürlich immer schwierig, so einen Effekt auf ein Foto zu bekommen. Ist auch gar nicht so leicht, finde ich. Hab jetzt schon mehrere Versuche mit Colorshift hinter mir, und irgendwas ist immer. Auf jeden Fall kleistert das ganz schön die Airbrush voll. Naja, weiter geht's von hier an also sehr, sehr vorsichtig. Wenn ich jetzt nämlich über male, lässt sich das kaum mehr berichtigen. Die weiteren Teile werden im Großen und Ganzen jetzt dunkelgrau. Die Linsen... oder was auch immer das ist... wollt ich in leuchtendem Orange machen. Ob sich das mit dem Gold beißt, muss ich schauen. Denke mal, blau wäre schlauer als Kontrastfarbe. Aber erstmal den Rest des Schiffes dunkel machen, und weiter sehen, wie das dann aussieht. Bis zum nächsten Mal 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 24. November 2020 Share Geschrieben am 24. November 2020 Oh, diese Farben sehen super aus. Eine gute Wahl für Raumschiffe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St0rmbring3r Geschrieben am 24. November 2020 Share Geschrieben am 24. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L: Aber begründete Wie dem auch sei. Ich hab trotzdem schon mal angefangen, dann hab ich diesen Part hinter mir: Einmal mit Mal-Lampe aus... und einmal an: Hier mal ein etwas näheres Bild. Ist natürlich immer schwierig, so einen Effekt auf ein Foto zu bekommen. Ist auch gar nicht so leicht, finde ich. Hab jetzt schon mehrere Versuche mit Colorshift hinter mir, und irgendwas ist immer. Auf jeden Fall kleistert das ganz schön die Airbrush voll. Naja, weiter geht's von hier an also sehr, sehr vorsichtig. Wenn ich jetzt nämlich über male, lässt sich das kaum mehr berichtigen. Die weiteren Teile werden im Großen und Ganzen jetzt dunkelgrau. Die Linsen... oder was auch immer das ist... wollt ich in leuchtendem Orange machen. Ob sich das mit dem Gold beißt, muss ich schauen. Denke mal, blau wäre schlauer als Kontrastfarbe. Aber erstmal den Rest des Schiffes dunkel machen, und weiter sehen, wie das dann aussieht. Bis zum nächsten Mal shiny ? bei Metall hab ich immer meine Bedenken, aber den Farbverlauf find ich cool! ich bin mal gespannt wie das weitergeht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 26. November 2020 Share Geschrieben am 26. November 2020 Wie befürchtet, dauert der nächste Schritt ziemlich lange. Ich hab mir erstmal nur einen Medea Strike Carrier geschnappt, um das weitere Schema zu testen. Und direkt mal was "falsch" gemacht: Hab nämlich die Hüllen der Dropship Bays auch grau gemacht. Aber gut, da alle Waffen, zum Beispiel auch Breitseiten, ebenfalls (zunächst mal) grau werden, ist das zumindest konsistent. Jedenfalls dauert dieser Schritt so lang, weil ich das Gold nicht treffen darf. Also alles mit einem schön feinen Detail-Brush "grundieren". Als nächstes entweder Bürsten, und danach Schwarzes Wash, oder anders herum. Ich denke, ich mache das Wash zuerst. Dann ein paar der Details gesondert hervorheben. Und dann diese sechseckigen Dinger auf den Finnen hervorheben. Probier' ich erst mal in Fluoreszierendem Orange, wenn das (neben dem Gold) nicht gut aussieht, ist es zum Glück nur ein Schiff, wo ich das neu machen muss. Also, bis zum nächsten Mal 7 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 27. November 2020 Share Geschrieben am 27. November 2020 So sieht das aktuelle aus: Find ich im Grunde okay. Weiß nicht, ob blau jetzt besser wäre, weil Kontrast, oder schlimmer, weils ablenkt. Hab leider auch keins hier. Hab das mal simuliert, um einen Eindruck zu bekommen. Aber so richtig gefällt mir das nicht. Das mag natürlich auch an dem nicht sonderlich guten Ersatz liegen. Aber ich denke, ich mach die alle in Orange. 6 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khain Geschrieben am 27. November 2020 Share Geschrieben am 27. November 2020 Finde das blau geht zu sehr unter. Da gefällt mir das orange deutlich besser. Harmoniert auch gut mit dem gold 2 Meine Projekte - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 27. November 2020 Share Geschrieben am 27. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L: Aber ich denke, ich mach die alle in Orange. Finde auch dass Orange besser passt. 1 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 27. November 2020 Share Geschrieben am 27. November 2020 Ich finde das Blau etwas edler. Geht aber beides sehr gut. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 27. November 2020 Share Geschrieben am 27. November 2020 Gut, danke für die Rückmeldung. Hab das dann mit Orange durchgezogen. Hab auch die grauen Stellen einmal flächig mit dunklem Grau, und einmal nur gezielt und schwach mit hellem Grau gebürstet. Das sah dann zwar schon ganz gut aus, aber war doch irgendwie etwas... fad. Hab also noch ausgewählte Teile in einem Metallton bemalt, in diesem Fall "Natural Steel", was einen leichten Blaustich hat. Ich finde, das wertet das Schiff nochmal gut auf. Und ich denke, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Jetzt geht's ans Reproduzieren. Bis zum nächsten Mal 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kedohan Geschrieben am 30. November 2020 Share Geschrieben am 30. November 2020 Schaut gut aus, finde die orangen Energieknoten passen auch prima. Viel Spass bei denen wenn du die größeren Schiffe hast, glaub das Battleship hatte dann fast 100 von denen ? Ich weiß nur nicht ob du dir mit der arg dunklen Grundfarbe einen Gefallen tust, da du dir damit die Möglichkeit nimmst, die vielen Mini-Details nochmal mit ner Wash hervorzuheben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 30. November 2020 Share Geschrieben am 30. November 2020 vor 10 Minuten schrieb Kedohan: Viel Spass bei denen wenn du die größeren Schiffe hast, glaub das Battleship hatte dann fast 100 von denen ? Ich weiß noch nicht, ob ich mir da jemals größere Schiffe zulegen werde, hab zunächst nur die Starter Fleet geplant. Aber ausgeschlossen ist das nicht, und dann: Ja, das wird dann witzig vor 11 Minuten schrieb Kedohan: Ich weiß nur nicht ob du dir mit der arg dunklen Grundfarbe einen Gefallen tust, da du dir damit die Möglichkeit nimmst, die vielen Mini-Details nochmal mit ner Wash hervorzuheben. Ja... keine Ahnung. Klar, man könnte da sicher noch viel mehr machen an den Schiffen. Und ruhigere Maler würden das wohl auch. Tatsächlich hab ich das mit einem recht dunklen Grau bemalt, mit schwarzem Wash betont, und dann mit zwei Tönen Grau (mittel und hell) vorsichtig gebürstet. Ich versuche mal, bei den weiteren Schiffen bessere Fotos davon zu machen. Das sieht man hier wirklich nicht sehr gut. Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 6. Dezember 2020 Share Geschrieben am 6. Dezember 2020 Lange Pause, aber es passiert hier noch was: Hab bei dem hier einige der Nieten/ Droppods/ Wasauchimmer in Metall gemacht, sowie die Batterie, was man auf den Foto nicht so richtig gut sieht. Die Beleuchtung von oben ist aber auch ein Bisschen zu stark, um gute Fotos zu fabrizieren. Hab zusätzlich den zweiten Strike Carrier bemalt. Die Flotte aus Block II wächst damit auf: 1x Icarus Vynguard Carrier 2x Medea Strike Carrier Wie man hier im Hintergrund auch sieht, hab ich inzwischen eine Dropfleet Gaming Mat, auf welcher jetzt alle meine Gruppenfotos gemacht werden. Die orangenen... Dinger... kommen schon irgendwie gut. Gerade auch in der Menge. Überlege jetzt nur, ob ich beim Icarus oben auf den Flügeln die (jeweils) acht grauen Strichlein auch in Orange mache, wie ja beim Medea auch. Bis zum nächsten Mal 7 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kedohan Geschrieben am 9. Dezember 2020 Share Geschrieben am 9. Dezember 2020 Die 8 grauen Dinger hab ich jetzt echt suchen müssen. Ich würd sagen mal die auch an, das Orange schaut echt gut aus, also mehr davon ? vor allem dass man immer noch ein wenig Gelb sieht, lässt es wirken als leuchten die Teile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 14. Dezember 2020 Share Geschrieben am 14. Dezember 2020 Am 9.12.2020 um 12:03 schrieb Kedohan: Die 8 grauen Dinger hab ich jetzt echt suchen müssen. Ich würd sagen mal die auch an, das Orange schaut echt gut aus, also mehr davon ? vor allem dass man immer noch ein wenig Gelb sieht, lässt es wirken als leuchten die Teile. Danke dir. Wird dann beim nächsten Rutsch "Orange Energiedinger" mit korrigiert. Denke nämlich auch, dass das mehr her macht. Ich hab auch etwas weiter gemacht. Der erste Schritt nach der goldenen Farbe ist leider super ätzend und dauert recht lange, daher schieb ich das immer ewig vor mich her. Hab jetzt aber drei weitere Boote grau grundiert und gewasht, mit denen dürfte es jetzt also recht schnell weiter voran gehen. Erstmal im Fleet Builder nachgeschlagen: Das sind ein Hector Heavy Cruiser und zwei Europa Frigates. Man sieht, ich kenne mich total aus mit PHR Bis zum nächsten Mal was hoffentlich diesmal nicht so lang dauert 6 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheruba-L Geschrieben am 16. Dezember 2020 Share Geschrieben am 16. Dezember 2020 Told'ya. Geht schneller, wenn das olle Grau erstmal drauf ist. Ein Hector Heavy Cruiser, zwei Europa Frigates. Nochmal die Leuchtpunkte in besseres Licht gesetzt. Hab das irgendwo auch beim Laser gesehen und fand das ganz nett, also hab ich das übernommen. Schöner Effekt, finde ich. Hab außerdem bei den Batterien unter die Waffenmündung noch so Leuchtpunkte gesetzt. Sollen wohl Sensoren sein, ich hab die aber einfach mal einheitlich in der gleichen Farbe bemalt. Wollen ja nicht, dass das Ganze zu bunt wird. Und weil die Schiffe ja irgendwie alle gleich aussehen, wenn man die (wie ich) nicht wirklich auseinanderhalten kann, hier noch ein aktuelles Gruppenbild: 1x Hector Heavy Cruiser - 170 pts 1x Ikarus Vanguard Carrier - 115 pts 2x Medea Strike Carrier - 78 pts 2x Europa Frigate - 80 pts Summe: 443 pts Wusstet ihr, dass die PHR ihre Carrier als Schwadron mitnehmen können? Frechheit So, noch der Theseus, dann ist dieser Block geschafft. Ich schließe es nicht mehr aus, später irgendwann noch ein paar weitere PHR hinzu zu fügen. Bisauf die Grau-Grundierung bemalen die sich eigentlich ganz spaßig. Bis zum nächsten Mal 9 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 16. Dezember 2020 Share Geschrieben am 16. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb Cheruba-L: Sollen wohl Sensoren sein, ich hab die aber einfach mal einheitlich in der gleichen Farbe bemalt. Wollen ja nicht, dass das Ganze zu bunt wird. Gute Entscheidung. Sehr viele top bemalte Armee der meisten Spielsysteme finde ich meistens deshalb gut, weil sie eine reduzierte aber gut abgestimmte Farbpalette haben. Finde die einzeln und in der Gruppe richtig toll! 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drenegade Geschrieben am 17. Dezember 2020 Share Geschrieben am 17. Dezember 2020 Sieht toll aus, insbesondere die PHR-Modelle ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge