Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Dukat wäre fertig. Gebt mal durch, was ihr verbessern würdet. Aber seid nett, ich bin kein Pinsel-Zauberer wie der @Zweiundvierzig

20201113_205154.thumb.jpg.a0052ae942e48393b333632ece1d8b90.jpg

 

20201113_205810.thumb.jpg.e8563440e3c9374a8c03cded0f1480f6.jpg

 

Ah, was sicher noch kommt dann ist Mattlack für die ganze Mini und Glanzlack für die "Rüstung".

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den auch klasse. Das Schwarz ist grandios! 

 

Die Pupillen sind vielleicht etwas groß, aber ich wäre froh, dass die so grade sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb blackbutcher:

 

 

20201113_205810.thumb.jpg.e8563440e3c9374a8c03cded0f1480f6.jpg

 

Top geworden!

 

Wenn Du noch eine Schippe drauflegen möchtest, dann male diesem Aufsatz, der von den Schultern über die Brust zum Bauchbereich nach unten spitz zuläuft einfach auf die nach oben ausgerichteten Kanten jeweils zwei kleine, scharfe weiße Glanzlichter. Apropos: Sind die beiden Glanzlichter an der Oberkante und der unteren Kante des im obigen Bild rechten Stiefelschafts aufgemalt? Wenn ja: Top! Wenn nicht: Genau so aufmalen (bei beiden Stiefeln - und noch einen Glanzpunkt jeweils oben auf die Fußspitze)!

 

Gesicht klasse.

Schwarz haste jetzt raus.

Me likes!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baseball ist ein bißchen gelb, oder? Ich weiß grad nicht mehr, wie alt und vergilbt der von Sisko wirklich war, aber ich erwähne das mal.

Die Augen sind richtig gut... die Cardassians haben ja diese großen dunklen Pupillen (Irise? Irisse? Irissen? WTF, warum hab ich das Wort noch nie im Plural gesehen?)

Den Hautton haste auch genau getroffen!


 

@Saranor bezüglich Discovery:
 

Spoiler

Die neue Staffel scheint besser zu sein, ja. Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen. Aber... die Latte hing tief. Nur weil die Folgen jetzt besser waren, waren sie noch nicht gut :D
Ich muss auch sagen, dass mich diese Zukunft, in der das spielt, nicht sonderlich reizt... als Thema... 

Ob die Macher der Serie überhaupt von Andromeda wissen, ist fraglich :D Bisher machten sie ja nicht den Eindruck, als hätten sie Ahnung vom Hintergrund, lol.

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich meinte die Serie mit Kevin Sorbo.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andromeda_(Fernsehserie)

 

also kein ST Hintergrund.

 

Spoiler

Ich weiß, dass du die meintest. Aber Andromeda basiert auf Scripts von Gene Roddenberry!
Andromeda war seine Antithese zu Star Trek.
Nach seinem Tod stand seine Frau finanziell nicht gut dar, weil Roddenberry anscheinend nicht genug Geld für seine Trek-Lizenzen gefordert hatte....jedenfalls hielt sie die Rechte an allem, was er zu Lebzeiten geschrieben hatte, darunter die Entwürfe für Andromeda.
Also suchte sie sich Produktionsfirmen und dann entstand die Serie. Allerdings mit viel kleinerem Budget als sie geplant hatten. Und es wurde auch nicht der Erfolg, den sie sich ausgemalt hatten.




Edit: Achso. Was ich sagte, steht ja in deinem verlinkten Artikel drin :D
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 21:11 schrieb Barbarus:

Das is ein für mich unfassbarer Level von Blödheit.

 

Da ich den Flow der letzten Tage nicht unterbrechen möchte, füge ich meine Eingebungen zu dieser Thematik in einem Spoiler ein. Dann wird der Fortschritt von blackbutchers Miniaturen nicht allzu stark gestört. :)

 

Spoiler

Der aktuelle Zeitgeist ist darauf angelegt, sich von der Vergangenheit innerhalb eines Franchises zu lösen. Allerdings geht dies zu Lasten der Qualität und nicht selten zu Lasten der Vergangenheit selbst. Deswegen werden in der neuen Star Wars-Trilogie die etablierten Charaktere nur mit oberflächlichen Respekt behandelt, aber vielmehr gebrochen oder zumindest der Lächerlichkeit preis gegeben, während die neuen Figuren auf Krampf ein neues Level erreichen müssen. Deswegen wird John Connor im jüngsten Terminator-Film erschossen und damit die bisherige Prämisse der vorherigen Filme pulverisiert. Deswegen werden immer wieder auf Krampf Remakes produziert, die keine klar definierte Zielgruppe haben und daher Verluste einspielen (Ghostbusters 2016,  Charlie's Angels 2019).

 

Hinzu kommt bei vielen Beispielen eine offensichtliche politische Agenda, deren Umsetzung dem Zuschauer so deutlich wie möglich aufzeigen soll, wie progressiv die Personen hinter dem Werk doch sind - auch das geht zu Lasten der Qualität. Amüsanterweise war das Star Trek-Universum schon immer progressiv. "Progressivität" ist - wie von Dir und anderen Usern angesprochen - die grundlegende Ideologie der Föderation und hat sich auch oftmals in der jeweiligen Moral einer Folge niedergeschlagen. Aber zu keinem Zeitpunkt war es so dermaßen offensichtlich und mit der Holzhammer-Methode präsentiert worden wie es bei Medienerzeugnissen der letzten Jahre. Es spielte eine subtile Rolle, die aber nie um der selbst willen im Fokus stand.

 

Dass es den Köpfen hinter den neueren Star Trek-Serien in erster Linie nicht um authentische Charaktere, interessante Geschichten und das natürliche und sympathische Wachstum der Charaktere geht, zeigt sich insbesondere dann, wenn darauf hinwiesen wird, dass alsbald der erste Charaktere mit Sexualität/sexueller Identität/Hautfarbe/xyz zu sehen sein wird. Fern ab davon, dass diese Ankündigungen im Regelfall falsch sind, weil es derartige Charaktere im Star Trek-Franchise bereits zu früheren Zeiten gab - wer der Öffentlichkeit gegenüber bereit ist, auf diese bestenfalls zweitrangigen Charakteristika hinzuweisen, offenbart, dass ihm das grundlegende Handwerkszeug, das es braucht, um Zuschauer zu überzeugen und zu binden, mehr oder minder egal ist. Hauptsache, man kann auf Socialmedia-Plattformen die Virtue Signalling-Flagge in die Höhe recken, um eine vergleichsweise kleine Gruppe von Lesern zufrieden zu stellen.

 

Hinzu kommt, dass die handelnden Personen, die sich derart benehmen und der Erfüllung einer politischen Agenda eine hohe Priorität einräumen, kein Interesse daran haben, "Nerds" zufrieden zu stellen. Jeder, der Kritik an getroffenen Entscheidungen formuliert, wird diffamiert und in negativ konnotierte Schubladen gesteckt - egal, ob dies Sinn ergibt oder nicht. Da schließt sich der Kreis: Die neuen Erzeugnisse müssen sich von den früheren unterscheiden, damit deren Fans im Gros nicht zufrieden gestellt werden - denn das sind nun einmal nicht die "richtigen" Zuschauer, es ist nicht die "richtige" Zielgruppe, sondern eh nur weiße Incel-Männer, die durch ihren Frauenhass fehlgeleitet sind und nicht verstehen wollen, dass ihre Zeit vorüber ist. Und nein, das ist nicht so übertrieben, wie es sich im ersten Moment lesen mag.

 

Bevor ich jedoch gegen das Gebot, keine allzu politischen Gespräche abzuhalten, verstoße, schließe ich mit folgendem Fazit: Dass sich weder STD, noch die Picard-Serie wie Star Trek anfühlt, ist aus meiner Sicht keineswegs überraschend und auch kein ärgerlicher Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung auf Grundlage einer politischen Agenda, vermischt mit mangelender Kompetenz und mangelendem Verständnis für das Material.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler


Also ich bin ja auch ein "progressiver Hardcore-Lefty".
Ich stimme dir aber in vielen Punkten zu.
Allerdings will ich anmerken, dass man da nicht in der Form pauschalisieren sollte, wie du es getan hast, oder wie es bei dir klingt.
Ich meine, dass es bei dir nach "Die doofen Progressiven mit ihrer Political Correctness-Agenda!" klingt.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Bzw. so ist es nicht.

Das Kernproblem ist, dass all der mediale Kram nach wie vor ein Geschäft ist. Der Rubel muss rollen.

Das ist der Grund schlechthin, weshalb dumme Entscheidungen getroffen werden. Nicht nur da, auch überall sonst.

Gleichzeitig gibt es die Leute, die sich gern damit profilieren wollen, wie progressiv und "offen" sie sind.

Aus der Kombination ergibt sich dann der Quatsch, den du anprangerst. Die Studios wittern das große Geschäft mit der "hippen In-Crowd", wenn ihre Produktion den richtigen Ton trifft.
Und entsprechend stellen sie Leute ein, die sehr "vocal" mit ihren Überzeugungen sind. Das sind dann jene Leute, die gern jede Gelegenheit nutzen, um sich auf die Art zu profilieren. Bei irgendeiner imaginären Gruppe von anderen "hippen" Leuten Kudos sammeln.
Dann ufert es schnell aus. Und dann gehts wirklich nich mehr drum, ne gute Story zu schreiben, sondern diese Flagge, wie du es nennst, hochzuhalten.
Und nicht mal aus positiven Gründen. Sonden wirklich oft nur zur Selbstbeweihräucherung.
Viele von diesen Writern sähen sich selbst gern als Aushängeschilder oder Anführer einer sozialen Bewegung.
Persönlich denk ich, dass jeder, der sich in der Rolle gefällt, genau in dieser Rolle eine besonders schlechte Figur macht.

Und dass die "progressive Agenda" in den vorigen Trek-Titeln subtil war, lag daran, dass die Writer sich bewusst waren, dass die Charaktere in dieser Welt leben und dass all das, was uns noch neu und besonders fortschrittlich erscheint, für sie Alltag ist. 
Es gibt einfach keinen Anlass für die Charaktere diese Sachen herauszustellen oder zu betonen. Sie sind ganz normal.

Und DARIN lag ja der Reiz. Für mich und wohl die meisten Fans. Diese glaubwürdige Darstellung einer positiven Zukunft, in der all das, was jetzt noch umkämpft ist, ganz normal geworden ist.

Je mehr Aufhebens man jetzt in den neuen Auswüchsen des Franchises um diese Sachen macht, desto weniger fühlt es sich nach Fortschritt an, sondern einfach nur weiter nach dem Kampf, der jetzt schon stattfindet.

Also beginnt unser Problem mit den neuen Serien im Grunde genommen mit den Entscheidungen in den Chef-Etagen von CBS und den Produktionsfirmen.
Die Leute, die sie für die Serien engagiert haben. Die sie nach der "Agenda" ausgewählt haben.
Statt nach der Liebe zu Star Trek.
Wäre man sich in der Chef-Etage bewusst gewesen, dass Trek ja immer progressiv war und DESHALB so geliebt, wär ihnen klar gewesen, dass sie einfach nur Writer hätten suchen müssen, die STAR TREK LIEBEN.
Und dann hätte man beides bekommen: Leute, die progressiv denken und den Hintergrund von ST kennen.

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach steht heutzutage hinter Meinungsäußerungen, die hinter allem allzu schnell eine politische Agenda vermuten, sehr oft selber eine ideologische Denkweise mit allem, was das an mentaler Scheiße so mit sich bringt. Ich finde es immer traurig anzusehen, wenn Menschen aufgrund einer Unzufriedenheit mit dem extremen Denken einer kleinen Gruppe das entgegengesetzte Extrem annehmen und dann hinter allem die Machenschaften ihrer angenommenen Feinde sehen (wollen). Ist heute offenbar sehr populär - die Selbstdefinition dadurch, wogegen und gegen wen man alles ist, und was man alles doof findet. Negativität als Lebenseinstellung, oder für billige YouTube-Klicks...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

...

 


 

Spoiler


Jupp. 
Tragisch, lustig, zum Verzweifeln ist da natürlich, dass oft diejenigen, die hinter allem die "PC-Mafia" vermuten, gleichzeitig diejenigen sind, die vehement den Kapitalismus verteidigen - besonders oft bei den Amis zu sehen, dank jahrzehntelanger Propaganda während des kalten Kriegs.
Dabei ist ja gerade der monetäre Anreiz einer der Hauptfaktoren, weshalb sich Leute radikalisieren. Man kann halt Geld scheffeln, indem man möglichst reißerischen Shit verbreitet. 
Kann man ja sogar am Noch-Präsidenten der USA sehen... brrrr, gruselig.

Ebenso tragisch ist, dass jede gute Idee bzw. Ideologie oder Philosophie durch denselben Mechanismus ausgehöhlt wird. Wenn es etwas ist, das den Menschen wichtig ist, lässt sich Geld damit machen. Die Galleonsfiguren der Bewegung fangen dann an, immer reicher zu werden und irgendwann sind viele von ihnen korrumpiert, weil ihnen der schnöde Mammon ins Ohr flüstert, dass sie noch mehr Geld machen können, wenn sie jetzt *dieses* oder *jenes* sagen. Und irgendwann kann man Keinem mehr trauen, weil alle ihre Integrität verloren haben. Und es regiert nur noch das Geld.

Das Känguruh spricht von zwei Kategorien "witzig" und "nicht witzig", aber eigentlich ist es natürlich "gewinnbringend" und "nicht gewinnbringend"...
 



PS:
Wird das hier jetzt zu politisch?
PPS:
Kann man überhaupt über Star Trek reden, ohne politisch zu werden?
PPPS:
Ich hoffe Blackbutcher is nich von uns genervt.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Der sieht richtig gut aus. Würdest du noch etwas genauer erklären wie du bei dem Schwarz vorgegangen bist? 

Bei den Hosen? Ich hab schwarz mit blau auf ner Nasspallette angemischt und auf weisser Grundierung etwas verdünnt aufgetragen. Das ergibt schon mal eine gute Struktur. Danach hab ich etwas mehr blau reingemischt und angefangen zu akzentuieren. In feinen Schichten immer etwas mehr blau.

Andere Partien dann mit grau und schwarz.

 

 

 

 

"Politik": Nein, nervt mich nicht. Von mir aus ist die Diskussion an sich ja auch gesittet und argumentativ untermauert. Ob sie jedoch gegen Forenpolicy verstösst, muss @Zavor entscheiden.

 

Zur angesprochenen Moralisierung der Medien: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Menschen generell irgendwie das Vertrauen verlieren. Die Bevölkerung verliert das Vertrauen in die Politik, Wissenschaft, usw. und das dann auch umgekehrt. So "muss" man dann, wenn man eine Botschaft vermitteln will, diese so eindeutig propagieren ("brick in your face"), weil man nicht vertraut, dass Subtilität noch ankommt. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek hat schon immer moralisiert, gemeinsam über die Sachen reden und Probleme lösen, es ist ganz normal das da ne Frau ist, ein Asiate oder ein Russe

das der NCO in dem Bereich wo er sich auskennt den Offizieren sagt was zu tun ist und diese dann auch ohne Gegenargumente einfach machen usw

 

der Unterschied jetzt ist halt dass das was vorher subtil war, und teilweise Zukunftsmusik, ist jetzt mit dem Zaunpfahl für Sachen die der Vergangenheit liegen

war ST sonst dem US-Zeitgeist voraus, ist man jetzt dem Zeitgeist hinterher und hat Themen die vor einem halben Jahr wichtig waren und nicht solche die erst in ein paar Jahren wichtig sein könnten

 

Das inzwischen Geld verdienen mit "Spaltung" der Trend ist, kommt dann halt noch dazu
Gruppenbildung durch Ausschluss anderer, wir gegen den die usw. sind eben Dinge mit denen sich schnell sehr viel Umsatz machen lässt ohne das da ernsthaft was anderes verfolgt wird als der Profit

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was malst Du eigentlich gerade für ST oder SW an, @blackbutcher?

 

Außerdem: Holy shit! Das Forum sieht ja plötzlich GAAAAAAANZ anders aus - ich finde mich hier gar nicht mehr zurecht! :D 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was malst Du eigentlich gerade für ST oder SW an, @blackbutcher?

Da mag jemand nicht mehr diskutieren :D

Ich hab Dukat noch gemäss euren Rückmeldungen etwas überarbeitet. Fehlt noch das Base, allerdings will ich alle Bases zusammen machen.

 

Aktuell bin ich am 40k Projekt dran. Als P250 muss ich da ja bis Ende Monat fertig werden und will zudem etwas vorarbeiten. Für den 1. Block hier fehlen mir noch 5 Federation-Crewmitglieder, die will ich dann zu Beginn des Dezembers machen. Am liebsten gleich alle 10, um auch schon die für den 2. Block zu haben.

 

Das ist natürlich der Nachteil bei 2 Projekten, dass ich meine Aufmerksamkeit aufteilen "muss". Gleichzeitig hält die Abwechslung - sowie eure Diskussionsfreude hier - meine Motivation hoch! Obwohl ich im Job recht viel zu tun habe und abends oft eher müde nach Hause komme, setze ich mich auch dann meistens motiviert an den Maltisch und male noch etwas. Meine Partnerin pusht mich da auch immer noch etwas, sie bastelt dann parallel an ihrem P500, das wir zusammen ausgearbeitet haben ;)

 

Damit ihr Bilder anschauen könnt, wäre mein Angebot, dass ich in einem Spoiler jeweils Bildchen von dem poste, was ich im anderen Projekt gemacht habe oder was meine Partnerin so bastelt. Sofern euch das unterhalten würde?

 

 

vor 16 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Dukat ist klasse geworden. Weißt du irgendwas davon, ob auch die Crews von DS9, Voyager oder der NX-Enterprise erscheinen werden?

Danke. Da weiss ich leider nicht mehr als du. Es gab mal eine Community-Umfrage, was man als nächstes gerne hätte. Da habe ich mich für DS9 und Dominion ausgesprochen, aber ob und wann das kommt, keine Ahnung.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Damit ihr Bilder anschauen könnt, wäre mein Angebot, dass ich in einem Spoiler jeweils Bildchen von dem poste, was ich im anderen Projekt gemacht habe oder was meine Partnerin so bastelt. Sofern euch das unterhalten würde?

für seichte Unterhaltung sind wir immer zu haben :D

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt zu Hause mit TNG wieder angefangen. Ab Folge 3 :)

Q wird schließlich erst später cool.

 

die legen ja direkt richtig los. Der Traveler und böse kapitalistische Ferengi in den ersten Folgen...

 

So oft ich TNG gesehen hab, ich hab die richtige Reihenfolge der Folgen damals nicht so ganz wahrgenommen...

 

Ohne das Projekt hätte ich das verpasst. Danke :popcorn:

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.