Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎12‎.‎2020 um 19:10 schrieb Zavor:

Bist Du Dir da sicher? Wo sind die Schutzschilde? :gruebel:

 

Die Schutzschilde sind einfach: Eine Seifenblase um das Modell machen, und wenn sie platzt - tja, Pech gehabt. :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe da auch schon einige Varianten von Schutzschilde gesehen, teils aus Weihnachtskugeln oder direkt aus dem 3D Drucker usw.

 

Ich bin immer etwas hin und hergreissen bei so "cinematic-effects" (gibt z.b. ja auch dakkadakka-feuer für die Waffenläufe usw.

Sieht cool aus, doch der Style muss dann überall durchgezogen werden mMn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, das sind durch die Bank weg wirklich schicke Minis.

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Habt ihr eine Lieblingsspezies in Trek oder Wars?

Also bei Star Treck kann ich das noch beantworten, da käbbeln sich bei mir Klingonen und Andorianer immer um den "ersten Platz".

Bei Star Wars wird das ganze etwas schwieriger, da ich mich mal durch das Buch, des D6 Rollenspiels, der spielbaren Spezies quergelesen habe.

Aber die Spezies, welche ich da immer mal gerne gespielt hätte, war die der Farguhl.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach dem Design gehe, mag ich bei anthropomorphen Spezies, also Menschen in Kostüm - wie sie praktischerweise Film und Fernsehen üblich sind - solche Designs, die in Form und Silhouette mutig sind. Ein paar Stirn- und Nasenapplikationen sind mir da oft nicht genug, aber auch da gibt es sehr wiedererkennbare Designs (Klingonen, Ferengi, Cardassianer, Zabraks, Devaronianer). Daher mag ich Spezies wie Togruta, Twi'lek, Wookiees, Rodianer usw...

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr angetan von den Modellen. Legion reizt mich auch. Eine Mandalorianerarmee wäre nice. Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

 

Um beim Thema Star Wars vs Star Trek zu bleiben:

 

Bin Fan von beiden. Weiß auch gar nicht was ich präferieren würde.

bearbeitet von BioHolic
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 06:24 schrieb blackbutcher:

Habt ihr eine Lieblingsspezies in Trek oder Wars?

 

Bei Star Trek sind es ganz klar die Klingonen. Allerdings könnte diese Präferenz auch auf den Umstand zurückzuführen sein, dass ich dieses Volk am besten während des Konsums der Serien kennenlernen konnte. Darüber hinaus empfand ich sowohl die Romulaner, als auch die Ferengi interessant. Auch bestimmte Aspekte der Vulkanier haben mein Interesse getroffen. Leider blieb selbst bei den Star Trek-Serien wenig Raum, die jeweilige Gesellschaft dieser namhaften Völker detailliert zu erforschen. Diesbezüglich hatte Deep Space 9 wiederum einen Vorteil - auf Grund des mehr oder weniger begrenzten Handlungsrahmens konnten mehr Einblicke in die beteiligten Völker gewährt werden. Quark und Co. hatten zudem wiederholt Gegenheit, dem Zuschauer die Ferengi näher zu bringen.

 

Bei Star Wars könnte ich die Frage kaum beantworten, da ich bisher lediglich die Filme gesehen habe und dort einzelne Völker kaum eine Rolle spielen, bzw. selten im Fokus stehen. Selbst die Wookies oder die Tusken-Räuber werden den Zuschauern nicht im Detail vorgestellt, obgleich sie des Öfteren vertreten sind. Am meisten haben mich immer die Jawas ("Utinni!") amüsiert. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Also ich steh damit vermutlich allein auf weiter Flur, aber ich find die Suliban und Xindi besonders interessant. 

Und innerhalb der Suliban die Mitglieder der Kabbale noch mehr.

Deren Fähigkeiten sind krass und machen sie zu sehr effektiven, unheimlichen Killern.
Also ich hätte keine Lust von jemandem gejagt zu werden, der sich unsichtbar machen und durch jede kleine Ritze quetschen kann... brrrr.

Und die Backstory der Xindi is einfach richtig gut. Wie sich auf Xindus sechs sehr verschiedene intelligente Spezies entwickelt und bekriegt haben, eine von ihnen ausgerottet wurde, und sich die fünf verbliebenen dann endlich zusammentaten und eine Gemeinschaft bildeten.


Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Klingons, Cardassians und Ferengi (Ferengi sind einfach ulkig...)
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xindi waren ein sehr gutes Design und sind eine der interessantesten Spezies in ST.

 

Klingonen auf der anderen Seite sind dafür einfach am detailreichsten ausgearbeitet

 

Bei Star Wars ist es schwierig, vor allem was das EU angeht, aber am ehesten noch die Sith (also die ursprüngliche Spezies)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!
Wie konnte ich sie nur vergessen? Ich mag auch die Vorta und Jem'Hadar.
Zwei für die Dominion gezüchtete Spezies mit jeweils ganz speziellen Eigenschaften, die zu ihren Aufgaben passen.
Richtig irre und erinnert mich immer an Echsenmenschen bei Warhammer. Hinter den Spezies steht das gleiche Prinzip.


Oh, wow. Ich hab mich grad gefragt, ob da evtl. irgendwer beim Anderen abgekupfert hat... und ein paar Jahreszahlen recherchiert.

Also Echsenmenschen bekamen ihr erstes Armeebuch in der 5. Edition von Warhammer, das war 1997.

Das erste Auftreten der schuppigen, echsenähnlichen, für die Zwecke der Founder gezüchteten Jem'Hadar fand 1994 statt.

Könnte es sein, dass die die Inspiration für diesen Aspekt der Echsenmenschen waren?!?
Die von Aliens gezüchteten Krieger und Verwalter?!?

Die Vorta sind genau wie die Skinks und die Jem'Hadar sind genau wie die Saurus... O_o

811748008_Jemhadar_Officer.jpg.721bc388bc9d3edf5becd713f389848d.jpg

bearbeitet von Barbarus
  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarus:

Also Echsenmenschen bekamen ihr erstes Armeebuch in der 5. Edition von Warhammer, das war 1997.
Das erste Auftreten der schuppigen, echsenähnlichen, für die Zwecke der Founder gezüchteten Jem'Hadar fand 1994 statt.

 

Verdammt ich werd alt......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 13:19 schrieb BioHolic:

Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

Ich spiele selber nicht. Aber soweit, wie ich das mitbekommen habe, verbieten das nur die Fluffbunnies. Den Regeln ist das egal - jeder gegen jeden.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 13:19 schrieb BioHolic:

Bin sehr angetan von den Modellen. Legion reizt mich auch. Eine Mandalorianerarmee wäre nice. Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

 

Wie @Pink Wotan bereits geschrieben hat, ist das aus meiner Sicht und aus Sicht der allermeisten Spieler sicher kein Problem. Man könnte sich den Hintergrund ja auch irgendwie zusammenreimen ;) 

 

 

Bzgl. Lieblingsspezies werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äussern, da gab es von euch sehr spannende Beiträge, auf die ich zeitlich aber bisher nicht eingehen konnte.

 

 

Für heute gibt es aber mal den:

20201212_211217.jpg.62889c236a2eafd6efd593d9b0158048.jpg

@Zavor

 

7 Droiden plus 2 Droidekas vs. Gul Dukat vs. 5 Föderationscrewmitglieder = 15 Minis

 

Weitere Detailbilder werden immer mal wieder folgen ;) 

Zuerst aber auf der nächsten Seite eine Ankündigung...

 

 

 

 

P.S.: Gerne möchte ich euch noch auf den TTW-Adventskalender hinweisen, da habe ich am 13.12. ein Türchen mit mehr Infos zu meinen Projekten gepostet.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg.d3b3f6e04b8fb20e1af871091c851247.jpg

 

Liebe LeserInnen meines Star Trek Wars Projektes

 

Schon zu Beginn des P500 war für mich klar, dass ich nach Abschluss von Block 1 mit den entstandenen Minis ein kleines Spiel machen will: der zu Beginn angekündigte Streich von Q, später bekannt als «der Q-Vorfall».

 

Wir machen nun also ein kleines, interaktives «Rollenspiel».

Alle, die sich daran beteiligen möchten, entscheiden sich vorweg für eine Fraktion, in die sie sich hineinversetzen wollen:

  • Star Trek Föderations Crew unter Picard
  • Star Wars Separatisten (B1 Droiden, Droidekas und wer weiss, was noch so kommt?)
  • Star Trek Antihelden. Zu Beginn wird es Gul Dukat sein.

 

Ich werde den Spielleiter und die Würfelfee mimen, indem ich die Begebenheit erläutere und ansage, welche Fraktion an der Reihe ist. Alle 1-2 Tage wird es einen Zug einer Fraktion geben.

 

Eure Aufgabe: Wenn die von euch gewählte Fraktion an der Reihe ist, könnt ihr schreiben, was die Modelle machen sollen, jede Einheit hat 2 Aktionen. Der Beitrag mit den meisten Likes wird von mir umgesetzt. Idealerweise beteiligen sich die User nur an den Like-Abstimmungen ihrer eigenen Fraktion, ich vertraue auf die Fairness aller und werde nicht kontrollieren.

 

Regelset: Wir spielen mit etwas abgewandelten Regeln von Star Wars Legion, dabei nutzt die Föderationscrew die Werte von Phase 2 Clonetroopern. Picard und Gul Dukat werden mit den Werten von Captain Rex gespielt. Mehr dazu später, wenn die jeweilige Fraktion am Zug ist.

 

Aktionen (zwei verschiedene wählen – nur Bewegen kann zweimal gemacht werden):

  • Bewegen (dazu kann man gleichzeitig «gratis» scannen, reden oder Ähnliches)
  • Ausweichen (minimiert eintreffenden Schaden – verfällt am Ende der Runde)
  • Zielen (Wiederholungswürfe im Angriff – verfällt am Ende der Runde)
  • Angreifen (Beschuss oder Nahkampf)

 

 

 

Das ist ein Experiment! Ich habe keine Ahnung, was dabei herauskommt, aber ein Versuch ist es doch wert? Zumal wir im Projekt von @Mr. V schon gesehen haben, wie viel Spass so ein gemeinsames Spielchen machen kann ;) 

Vielleicht finden wir mit dem Spiel auch endlich heraus, welches Franchise überlegen ist? So viele nutzlose Youtube-Videos drehen sich doch darum. :P 

 

 

Eure erste Aufgabe ist es nun also, euch zu überlegen, welche Fraktion ihr wählen wollt. Im Verlauf des heutigen Tages werde ich für euch das Intro verfassen.

 

 

 

Teaser:

20201212_204727.jpg.3b7a7537e5b932f3f1b6002f2ecc4933.jpg

 

20201212_204737.jpg.860378ec6cef725f000619416a1bc288.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks, lieber blackbutcher! :ok:

 

vor 59 Minuten schrieb blackbutcher:

Eure erste Aufgabe ist es nun also, euch zu überlegen, welche Fraktion ihr wählen wollt. Im Verlauf des heutigen Tages werde ich für euch das Intro verfassen.

 

Hmm... :nachdenk: ... schwere Wahl.

 

In diesem Fall würde ich mich der Seite von Captain Picard anschließen.

 

 

JLP.png.4108aa6269263db75bcaaeca4b7348fb.png

(Quelle)

 

__________________________________________________

 

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen, zwei Videos mit Euch zu teilen, die mir in den letzten Tagen untergekommen sind:

 

Spoiler

 

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Wir machen nun also ein kleines, interaktives «Rollenspiel».

Alle, die sich daran beteiligen möchten, entscheiden sich vorweg für eine Fraktion, in die sie sich hineinversetzen wollen:

  • Star Trek Föderations Crew unter Picard
  • Star Wars Separatisten (B1 Droiden, Droidekas und wer weiss, was noch so kommt?)
  • Star Trek Antihelden. Zu Beginn wird es Gul Dukat sein.

 

Klingt spannend. Hätte mich jetzt für die Föderation entschieden, allerdings musst du ja noch folgende Frage hinterher werfen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Vielleicht finden wir mit dem Spiel auch endlich heraus, welches Franchise überlegen ist?

 

Dann muss es doch Star Wars sein. 

 

Roger Roger. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Block! In Anbetracht des Aufwandes, den du dir für dein Adventskalender-Türchen gemacht hast, doppelt schön, dass du alles geschafft hast. Den Rundgang durch deine Hobbyzone möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und freue mich schon darauf, den heute Abend zu erleben. 

 

Zum Spiel:

Man ist doch nirgendswo in der Galaxis besser aufgehoben als unter dem Kommando von Jean-Luc Picard. Ich schließe mich Zavor an. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch der Förderation anschließen. Falls es aber zu wenige Spieler für die Clankers und Dukat geben sollte, würde ich auch Dukat übernehmen.

 

Wenn es viele werden begnüge ich mich aber auch gerne als kommentierender Zuschauer. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum abgeschlossenen Block. Gewohnt tolle Bemalung. :)

 

Ich würde gerne im Team Redshirt mitspielen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich doch schon ein paar Interessenten eingefunden, schön schön! ;) 

 

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde mich auch der Förderation anschließen. Falls es aber zu wenige Spieler für die Clankers und Dukat geben sollte, würde ich auch Dukat übernehmen.

 

Bis jetzt wollte noch niemand Dukat übernehmen. Die Rolle würde dir sicherlich stehen ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

 

 

Worf schnaubte wütend, als Q wiedermal auf der Brücke der Enterprise D auftauchte, ihn – den mächtigen Klingonen – beiseite stiess und seine Worte an die Crew – besonders natürlich an Captain Picard – richtete:

Q1.jpg

 

Q2.jpg

 

Noch bevor Picard etwas erwidern konnte, schnippte Q und er sowie einige Crewmitglieder waren von der Enterprise D verschwunden.

 

 

 

 

Die plötzliche Hitze traf Picard unvorbereitet. Er korrigierte seine Uniform, wobei er bemerkte, dass er einen Phaser bei sich trug, und richtete unmissverständliche Worte an Q, der noch immer neben ihm stand: «Q, was führst du im Schilde? Ein neuer Anklagepunkt in deiner ewigen Gerichtsverhandlung? Haben wir nicht schon oft genug bewiesen, dass wir uns weiterentwickelt haben und nicht mehr die impulsgesteuerte Spezies sind, für die du uns hältst? – Bring uns zurück! Sofort.»

Q lächelte milde: «Aber, aber, Jean-Luc, wo bleibt denn dein Forscherdrang? Lass uns den Einsatz erhöhen!» Ein weiteres Schnippen seiner Finger liess eine weitere Figur in seinem kindischen Spiel erscheinen: einen sichtlich verwirrten Cardassianer.

«Gul Dukat, willkommen hier auf dem Wüstenplanet Geonosis! Kein Planet eurer Galaxie, ja noch nicht einmal in eurer Zeit, aber wir werden hier viel Spass haben! – Captain Picard ist euch sicher ein Begriff. – Gentleman, senken sie doch ihre Phaser, kein Grund für Feindseligkeiten, oder?»

20201212_204711.jpg.0b74dc6223b3633a2ffde6bdbc52edb6.jpg

 

20201212_204737.jpg.85cd574fceab6cdcb93b1fea695da5c8.jpg

 

Noch bevor Dukat oder Picard antworten konnten, schnippte Q erneut mit den Fingern und die Figuren in diesem Spiel standen verteilt auf ihren Startpositionen.

Picard befand sich zusammen mit einem voll ausgerüsteten Aussenteam der Enterprise D unter dem Kommando von Leutnant Vravo Sh'sherrass, einer Andorianerin, im Schatten einer verlassenen Installation wieder. In der Ferne sah er Dukat, der sich in einem Krater wiederfand. Das Einzige, was er hörte, war der Wind, wie er über den kargen Wüstenboden strich und Stimmen mit sich trug. Picard vernahm leise und etwas blecherne Rufe: «Roger, roger» war alles, was er verstand.

 

 

 

Und damit habt ihr hier die Ausgangspositionen:

20201212_204631.jpg.3254bae8c5257d0f4a91805f14421754.jpg

 

 

Beginnen wird die Föderationscrew unter Picard, gespielt als Phase II Clones mit Rex.

 

Die Legion-Interessierten finden ihre Regeln im Spoiler, inklusive einiger Erklärungen:

Spoiler

Picard = Rex

4 Phase II Clone Troopers mit einem angeschlossenen Z-6 Trooper

 

2021415728_Clone2Regeln.png.09225a081489fcb6b242d011f2be0848.png

 

Die ganzen Sonderregeln und Gimmicks erkläre ich, wenn sie zum Einsatz kommen.

Ein paar Sonderregeln wie Scout lassen wir weg.

 

 

 

 

Was wird Picard und sein Aussenteam machen?

Sie haben je 2 Aktionen, die sie ausführen können:

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Aktionen (zwei verschiedene wählen – nur Bewegen kann zweimal gemacht werden):

  • Bewegen (dazu kann man gleichzeitig «gratis» scannen, reden oder Ähnliches)
  • Ausweichen (minimiert eintreffenden Schaden – verfällt am Ende der Runde)
  • Zielen (Wiederholungswürfe im Angriff – verfällt am Ende der Runde)
  • Angreifen (Beschuss oder Nahkampf)

 

 

Eure Aufgabe:

Wenn ihr in die Rolle von Picard und seinem Aussenteam schlüpfen wollt, dann könnt ihr nun schreiben, was die Modelle machen sollen.

Der Beitrag mit den meisten Likes wird von mir umgesetzt.

(Idealerweise beteiligen sich die User nur an den Like-Abstimmungen ihrer eigenen Fraktion, ich vertraue auf die Fairness aller und werde nicht kontrollieren.)

Am Dienstag 15.12. werde ich die Antworten auswerten und die Aktionen ausführen.

 

Ich bin gespannt ;) 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picard kann davon ausgehen, dass Q mit Sicherheit eine entsprechende Show vorbereitet hat. Er muss also sicherstellen, dass die Gegebenheiten dieser fremden Galaxie die einzige potentielle Bedrohung darstellen und daher versuchen, Gul Dukat von einer temporären Kooperation zu überzeugen. Dieser ist jedoch niemand, dem man einen Untergebenen schickt, mit Dukat verhandelt man nur persönlich. Doch Picard ist schließlich Diplomat und um Q davon zu überzeugen, dass die Menschheit ihre Zeiten als hitzköpfige, egoistische Kriegstreiber hinter sich gelassen haben, eignet sich dieses Vorgehen. 

 

--> Picard bewegt sich auf Dukat zu, um zu versuchen, ihn vorerst zu einer Allianz zu bewegen, sobald dieser in Sprechreichweite ist. 

Um die Lage zu sondieren, nimmt Picard einen Mann des Außenteams mit. Dieser kann die Umgebung scannen. 

 

Bevor Picard sich in Richtung Dukat begibt, erteilt er den restlichen Mitgliedern des Außenteams allerdings noch den Befehl, die Umgebung südlich und westlich (gehen wir davon aus, dass oben auf dem von dir geposteten Foto Norden ist) in Augenschein zu nehmen. Das Gebäude könnte zwar interessant sein, doch es soll erst erkundet werden, wenn die Umgebung safe ist. 

 

--> Das Außenteam bewegt sich erstmal auf die Barrikade südlich des Gebäudeeingangs zu. Von dort können zwei Mitglieder in Richtung Westen scannen, die übrigen beiden behalten den Eingang des Gebäudes im Auge (ebenfalls Scanner), damit sich von dort keine unerwartete Gefahr nähern kann. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.