Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich guck dir immer gern zu, ganz egal was du wie tust.

 

Zu Star Trek kann ich leider absolut überhaupt null sagen da ich mich bis auf simpelste Grundlagen überhaupt nicht mit dem Hintergrund auskenne. Aber ich guck mir dennoch gern die Figuren und Spiele dazu an, denn das finde ich weiderrum interessant.

Bei Star Wars verhällt sich irgendwie ähnlich auch wenn ich ein Star Wars Fan bin würde ich nicht behaupten Ahnung vom Hintergrund zu haben. Hier triggert mich das Design halt mehr als bei Star Trek. Vieleicht ist es auch kindliche Prägung weil ich zu erst die drei Star Wars Filme gesehen hab und dann Star Trek.

 

Ich geb dir halt gern Feedback zum Basteln und Malen, denn da laufen wir beide auf nem ziemlich gleichen Niveau, genauso wie du es auch bei mir machst. :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Eigentlich gefällt mir hier alles, was du machst. Allerdings kann ich an deiner Bemalung keine Kritik außern, da ich sie persönlicher besser als meinen Standard finde. Über die sehr gut bemalten Trekker oder Trekkies kann ich gut hinwegsehen, da du hier auch genug Star Wars zeigst. :D ;) (War das jetzt richtig gestichelt mit Augenzwinkern?)

 

Zum Thema Star Wars vs. Star Trek Diskussion sehe ich das genau wie du. Ich mag beide, stecke aber bei Star Wars viel tiefer drin als bei Star Trek, deshalb habe ich bei Star Trek weniger Probleme mit den neuen Filmen und Serien. Bei Star Wars stören mich inzwischen die ständigen Diskussionen welcher der drei neuen Filme jetzt der schlechteste war. Ich habe für mich schon entschieden, dass mir die Geschichte aus den Romanen des Legendsbereich (habe immerhin über 50 gelesen) besser gefällt und deshalb für mich so bleibt. Trotzdem lasse ich mich gerne durch die neuen Filme und Serien unterhalten. Bin gespannt in welche Richtung es sich bewegt und werde in ein paar Jahren vielleicht meine Ansicht überdenken und ändern.

 

Was das Spiel mit Q angeht, ich bin da nicht so gut drin Texte zu schreiben. Ich halte mich da gerne an die Regeln (Legion) des Spiels und schreibe einfach meinen nächsten Zug. Lese aber immer gerne, wenn andere hier ihren Zug schön mit Fluff liefern. Vielleicht sind deine RPG Erfahrungen hier auch etwas das Problem (nicht böse gemeint). Du hast da vielleicht schon bestimmte Erwartungen, wie das ganze laufen könnte. Möglicherweise ist das etwas zuviel für diese Art von digitaler Spielerunde. Bei meinem Legion Spiel und bei unserer Zombicide Runden sind die Ziele klar und die Aktionen überschaubar. Bisher hatte ich hier keine Probleme, kenne aber auch die Legion Regeln schon. Bin aber gespannt, was Q sich hier wieder ausgedacht hat.

 

Ich lese auch gerne den Hintergrund, den du zu deinen bemalten Minis lieferst. Besonders in Star Trek Bereich, einfach weil mir da das Hintergrundwissen fehlt. Gegen ein sticheln mit Augenzwinkern habe ich auch nichts. Gehört ja auch irgendwie dazu. ;)

 

Letzten Endes muss du natürlich entscheiden, wieviel Aufwand du betreiben willst. Habe bei mir auch gemerkt, dass die Legion Runde schon etwas an Aufwand war, aber das hat wirklich Spass gemacht, natürlich auch weil alle gut mitgemacht haben und sich immer positiv zu dem Spiel geäußert haben. Selbst die früh ausgeschiedenen waren die ganze Zeit dabei.

 

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text und der kommt bei dir richtig an.

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:
  • Minis mit etwas Fluff zum Hintergrund der Franchises. (Trek: Menschen, Andorianer und Denobulaner kamen - Vulkanier und Tellariten folgen / Wars halt nur Droiden, B1er und Droidekas hab ich vorgestellt)
  • Plattform zum wertschätzenden Austausch über die beiden Franchises. Mit einem Augenzwinkern kann man auch mal sticheln, aber es sollte respektvoll bleiben.
  • Möglichkeit an einem Spielchen teilzunehmen.

 

Einmal alles, all-you-can-read zum mitnehmen bitte.

 

Ich finde es gut, dass du zu den einzelnen Völkern immer etwas Hintergrund gibts. Das solltest du auf jeden Fall beibehalten. Die Diskussionen fand ich klasse, auch wenn ich eher der stille Mitleser bin. Persönlich empfand ich es auch nicht als "wall of text" (da habe ich in Foren schon anderes gesehen) oder in irgendeiner Form nervig. Andere User sehen das offentsichlich anders, was auch in Ordnung ist. Allerdings wünsche ich mir, besonders wenn die Kritik von einem Mod kommt, mehr Fingerspitzengefühl.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Klingt als wollten die Leute, dass du alles wie bisher machst, aber mit mehr Star Trek-Hintergrund, damit sie sich weiterbilden können ;)



PS: ich bin bei Discovery bei Staffel 3 Folge 7, wenn ich durch bin, lass ich es dich wissen!

 

 

@Chaoself
Könntest die Serien ja gucken? Sind auf Netflix.
Next Generation, dann Deep Space Nine, dann Voyager und dann Enterprise, dann haste sie in der Reihenfolge geguckt, in der sie damals produziert wurden.
Und damit hat man seinen Serienhunger dann auch für ein paar Monate abgedeckt. Außer man ist so jemand wie ich, und hat während der Arbeit im Hintergrund immer Serien laufen... dann ist man schon nach ein paar Wochen mit sowas durch. ^^
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus, warum eigentlich nicht. Ich gucke die Tage mal ein paar Folgen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chaoself:

@Barbarus, warum eigentlich nicht. Ich gucke die Tage mal ein paar Folgen. :)


Cool! Mach das!

Ich sag aber schon mal, was mein Freund, der mir Star Trek empfohlen hatte, auch gesagt hat: du brauchst nen langen Atem...

Bei Next Generation merkt man anfangs noch das sehr kleine Budget...die ersten zwei Staffeln sind davon geprägt.
Bei Deep Space Nine gabs während der Produktion der ersten drei Staffeln Zoff unter den Produzenten, auch das merkt man.
Bei Voyager gabs üblen Klinsch zwischen Produzenten und Schauspielern, was sich erst ab der 4. Staffel legte.
Bei Enterprise brauchts ne Weile, bis die Serie in Fahrt kommt.

Bei NextGen sind also die ersten zwei Staffeln von den Folgen her ein Hit & Miss... 
Bei DS9 gilt das für die ersten drei Staffeln. Bei Voyager auch.
Aber alle diese Serien haben 7 Staffeln, man kriegt nach anfänglichem Holpern also noch ne Menge Top-Zeug zu sehen.
Und bei Enterprise isses halt son bißchen gemischt, manche Leute mögen den übergreifenden Story-Arc der Serie so garnicht, für die ist dann natürlich auch alles nach der langsam anfahrenden ersten Staffel ein Reinfall.

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Das Star Trek-Universum ist weit größer und durchdachter als alle anderen Sci-Fi-Universen, die ich kenne.
Dass es zum jetzigen Zeitpunkt fast EINTAUSEND (!) offizielle Romane im Star Trek-Universum gibt, sollte Einem veranschaulichen wieviel Hintergrund da existiert.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt sogar mehrere Bücher zu den Bauplänen der Raumschiffe, oder Bücher zur Funktionsweise der gezeigten Technologien...
ganze Almanache zu den Völkern und ihrer Geschichte... also, wirklich komplett Banane. Für jemanden wie mich, der sich gern in sowas reinfuchst, ist das herrlich.
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Barbarus:

Dass es zum jetzigen Zeitpunkt fast EINTAUSEND (!) offizielle Romane im Star Trek-Universum gibt, sollte Einem veranschaulichen wieviel Hintergrund da existiert.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt sogar mehrere Bücher zu den Bauplänen der Raumschiffe, oder Bücher zur Funktionsweise der gezeigten Technologien...
ganze Almanache zu den Völkern und ihrer Geschichte... also, wirklich komplett Banane. Für jemanden wie mich, der sich gern in sowas reinfuchst, ist das herrlich.

Das gibt es auch für andere Universen :) aber ich mag Star Trek :), vielleicht gerade deshalb.

 als ehemaliger Perry Rhodan Fan erwartet man Baupläne und Side Arks :) (Atlan :) )

wobei ich zugeben muss, dass ich primär die Wälzer gelesen habe und nicht die Einzelnen Taschenbücher, welche teilweise in Erstausgabe im Keller einstauben.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Das gibt es auch für andere Universen :) aber ich mag Star Trek :), vielleicht gerade deshalb.

 als ehemaliger Perry Rhodan Fan erwartet man Baupläne und Side Arks :) (Atlan :) )

wobei ich zugeben muss, dass ich primär die Wälzer gelesen habe und nicht die Einzelnen Taschenbücher, welche teilweise in Erstausgabe im Keller einstauben.


Ja, das schlägt in eine ähnliche Kerbe. 
Ich sag auch immer gern, dass Star Trek das Sci-Fi-Äquivalent zu Herr der Ringe ist.
Da kann man sich nämlich genau so reinwuseln... und Elbisch statt Klingon lernen.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

 

Meine Empfehlung ist, es so zu machen, wie es Dir gefällt. Den Versuch aus den Rückmeldungen einen konstruktiven Weg abzuleiten, wie es Anderen am besten gefällt, habe ich schon lange aufgegeben. Das heißt nicht, auf die Rückmeldungen nicht einzugehen. Aber es Allen recht machen, kann man selten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Student war (das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her), hat Tele 5 am Wochenende immer Folgen von Next Generation, DS9 und Voyager gezeigt, teils wild durcheinander und ohne Einhaltung irgendeiner Reihenfolge. Da gab es dann cheesy Anfangsfolgen von Next Generation in direkter Folge auf den Mittelteil irgendeines DS9-Epos'. War perfekt für verkaterte Samstage - und dafür, das Franchise im Ganzen schätzen zu lernen. Ich bin bis heute großer DS9-Fan. Das ist auch die einzige Star-Trek-Serie. die ich danach noch komplett und in korrekter Reihenfolge gesehen habe. Und die in meinen Augen mit ihren staffelübergreifenden Handlungsbögen Maßstäbe für serielles Erzählen gesetzt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS9 ist die beste der Serien, keine Frage. Auch wenn Sisko der eine "Captain" in ST ist, den ich nicht leiden kann ^^

Dafür hat die Serie aber ja nen gigantischen Cast... da is für jeden was dabei. 

Dukat, Worf, Dax, Garak, die Ferengi, Bashir und O'Brien... passt.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Voten!

@Dragon_King@Barbarus@malkavienne@Mr. V@Mascharius@StefanG.@Chaoself@Garbosch@Rat der Raben@Saranor@TouchGoalDown

 

 

Ich denke, für mich trifft es das eigentlich am besten:

vor 21 Stunden schrieb Rat der Raben:

Meine Empfehlung ist, es so zu machen, wie es Dir gefällt. Den Versuch aus den Rückmeldungen einen konstruktiven Weg abzuleiten, wie es Anderen am besten gefällt, habe ich schon lange aufgegeben. Das heißt nicht, auf die Rückmeldungen nicht einzugehen. Aber es Allen recht machen, kann man selten. 

Allen recht machen, kann man es ja eh nicht. Aber das Projekt so durchzuziehen, wie ich will, ist schlussendlich das Ziel. Und ich war bisher eigentlich zufrieden damit.

In letzter Zeit liess ich mich aber in verschiedenen Lebensbereichen glaub allzu schnell verunsichern. ? ?‍♂️

 

 

Da es auch mehrheitlich dem Tenor entsprach, so weiterzumachen (Minis, Diskussionsplattform, Spielchen), wird es das werden. This is the way. My way.

Wer sich an Diskussionen nicht beteiligen kann oder will, scrollt einfach weiter. Bilder sind ja gut erkennbar und das Spiel hat immer den Q-Banner. So sollte sich jede*r den Inhalt raussuchen können, der für sie*ihn von Interesse ist.

 

 

 

Zitaterunde

Am 12.1.2021 um 09:05 schrieb Dragon_King:

Ich habe in meiner Ausbildung mal gelernt; Die einfachste Konstruktion, ist die Beste!

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, bin vielleicht noch etwa 10min in der Woche hier im Forum, im Grunde auch nur um hier rein zu schauen und kurz bei WHU. Und dann war's das.

Schäme mich dafür etwas, das du viel Arbeit hier investierst und ich sie kaum bis gar nicht würdige, ab und zu ein Like :(

Voll okay, mir ist lieber du nimmst dir dann wieder Zeit fürs Spielen als hier zum Kommentieren ;)

 

 

Am 12.1.2021 um 10:21 schrieb StefanG.:

Ich verfolge deinen Thread mit großem Interesse und Amüsement und kaum Wortmeldungen - tut mir auch leid.

Kein Grund zur Entschuldigung, ich schreibe ja auch nicht immer was und hinterlasse öfters einfach ein Like.

 

 

Am 12.1.2021 um 10:23 schrieb malkavienne:

Konstruktive Kritik ist für mich schwer anzubringen, weil du einfach viel besser malst als ich.

Ich denke nicht, dass ich besser male, wir haben einfach einen anderen Stil, bzw. andere Herangehensweise.

 

 

Am 12.1.2021 um 12:46 schrieb Chaoself:

Ich erinnere mich daran, das es eine ähnliche Thematik (zumindest zum Thema Beteiligung) schon mal in einem alten Star Wars Projekt von Dir gab( im Zusammenhang mit kurvigen Offizieren der Sternenflotte).

Kann ich mich grad nicht dran erinnern, aber kurvige Sternenflotten Offiziersdamen gibts genug, über die man sich nebst Seven unterhalten könnte :D

Spoiler

 

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

Dax

?

:P

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Chaoself:

Ich gucke die Tage mal ein paar Folgen.

Cool! Ich hab mit meiner Principalis letzte Woche auch mit TNG angefangen, wir lassen uns da beim Malen/Basteln/Stricken berieseln.

@Barbarus hat das schon richtig geschrieben, die ersten Staffeln harzen bei den Serien oft etwas. Bei manchen Folgen muss man sich etwas "durchkämpfen", aber dadurch lernt man die Charaktere kennen, was dann im weiteren Verlauf viel zur Stimmung beiträgt.

 

 

vor 21 Stunden schrieb Barbarus:

Bei Deep Space Nine gabs während der Produktion der ersten drei Staffeln Zoff unter den Produzenten, auch das merkt man.
Bei Voyager gabs üblen Klinsch zwischen Produzenten und Schauspielern, was sich erst ab der 4. Staffel legte.

Das wusste ich nicht, magst du da mal was zu schreiben?

 

 

 

erzählerisches Universum

vor 21 Stunden schrieb Barbarus:

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Das Star Trek-Universum ist weit größer und durchdachter als alle anderen Sci-Fi-Universen, die ich kenne.
Dass es zum jetzigen Zeitpunkt fast EINTAUSEND (!) offizielle Romane im Star Trek-Universum gibt, sollte Einem veranschaulichen wieviel Hintergrund da existiert.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

 

vor 21 Stunden schrieb Saranor:

Das gibt es auch für andere Universen :) aber ich mag Star Trek :), vielleicht gerade deshalb.

Sowohl Star Wars als auch die ganzen Warhammer Welten haben ja abseits der bekannten, grossen Publikationen (Filme, Serien bei Star Wars - Regelbücher, Codices bei WH) eine riesige Welt zu bieten. Denke das ist auch, was mich persönlich an den Franchises reizt. Die Möglichkeiten sich reinzudenken, reinzulesen und für mich selber zu ergänzen.

 

 

 

Spiel

Am 12.1.2021 um 10:23 schrieb malkavienne:

aber ich vermute, dass der Rollenspielanteil einfach zu viel ist. Wie @Garbosch schon angemerkt hat, gibt es ja auch Leute, die das nicht so ausschreiben können/wollen. Davon ab, dass das Mitlesen von viel Text eben auch relativ 'zeitintensiv' ist.

 

Am 12.1.2021 um 14:32 schrieb Mr. V:

Was das Spiel mit Q angeht, ich bin da nicht so gut drin Texte zu schreiben. Ich halte mich da gerne an die Regeln (Legion) des Spiels und schreibe einfach meinen nächsten Zug. Lese aber immer gerne, wenn andere hier ihren Zug schön mit Fluff liefern. Vielleicht sind deine RPG Erfahrungen hier auch etwas das Problem (nicht böse gemeint). Du hast da vielleicht schon bestimmte Erwartungen, wie das ganze laufen könnte. Möglicherweise ist das etwas zuviel für diese Art von digitaler Spielerunde. Bei meinem Legion Spiel und bei unserer Zombicide Runden sind die Ziele klar und die Aktionen überschaubar. Bisher hatte ich hier keine Probleme, kenne aber auch die Legion Regeln schon. Bin aber gespannt, was Q sich hier wieder ausgedacht hat.

Tatsächlich hatte ich eigentlich nicht die Erwartung, dass @Zavor oder @Zweiundvierzig so gute Texte schreiben, das ist eher Bonus.

Für mich sind 2-3 Sätze wie ihr es bei den Separatisten macht völlig ausreichend.

Aber ich sehe schon auch, dass das genrell nicht ganz so gut funktioniert wie erhofft. Es war ein Versuch wert ;)

Werde da den Plot jetzt etwas schneller vorantreiben und das dann zu einem Abschluss bringen.

Mal schauen, ob danach Interesse für eine klassische Auseinandersetzung ohne "Rollenspielanteil" besteht.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb blackbutcher:

Das wusste ich nicht, magst du da mal was zu schreiben?

 



Kann ich, aber ich sag schon mal, dass ich nicht mehr die Fakten und Gerüchte auseinander halten kann.
Es gibt einige Sachen, die bestätigt wurden, bzw. immer offen waren und andere, die in der Community hinter verschlossenen Türen weitererzählt werden, nur weiß ich eben nicht mehr genau, welche von den Dingen, an die ich mich erinnern kann, zu der einen oder anderen Kategorie gehören.

Bei Deep Space Nine gabs ja den großen Rechtsstreit, der während der Anfangsphase der Serie tobte.
DS9 und Babylon 5 ähneln sich in einigen Bereichen ihrer Story, weil das DS9-Konzept unter anderem von dem Typen entwickelt wurde, der auch Babylon 5 entwickelt hat.
Aber Babylon 5 war wohl ein Produkt seines Frusts. Bei DS9 durfte er nicht alles machen, was er machen wollte.
Und ich weiß nicht mehr, wer dann am Ende wem Vorwürfe des Diebstahls geisten Eigentums gemacht hat, auf jeden Fall gabs dann den Rechtsstreit zur Klärung, ob DS9 bei Babylon 5 geklaut hat oder Babylon 5 bei Deep Space Nine.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, wars so, dass sich das anfangs, bevor alles geklärt war, auch auf die Produktion von DS9 auswirkte, weil man keine oder möglichst geringe Risiken eingehen wollte für irgendnen Ideenklau verurteilt zu werden.
Es müsste sogar der Grund gewesen sein, weshalb die eigentliche Story, die zwar zu Beginn schon angelegt ist, dann erst ab der 3./4. Staffel so richtig Fahrt aufnimmt.
Weil die vorher abgewartet haben, ob sie dafür das grüne Licht kriegen.
Edit: Hab grad noch mal was dazu gelesen und kann es jetzt wieder zusammensetzen...
es gab keinen offiziellen Rechtsstreit. Aber es sollen beide Parteien ihre rechtlichen Möglichkeiten geprüft haben, gegen den Anderen vorzugehen.
Und ein Gerücht besagt, dass sich Vertreter beider Seiten mehrmals trafen und es am Ende einen losen Handschlag-Deal gab, wie man die Sache regeln würde und ohne teuren Rechtsstreit auskäme - und erst danach bekamen die DS9-Produzenten das grüne Licht ungehindert mit dem geplanten Story Arc fortfahren zu können!


Und bei Voyager gabs krassen Zoff zwischen Jeri Ryan und Kate Mulgrew. 
Kate Mulgrew sah ihre Rolle als Captain Janeway in einem feministischen Licht, ihr war das wichtig, als Frau eine Rolle spielen zu können, in der sie ernst genommen wird.
Und entsprechend kacke fand sie die hautengen Outfits von Seven of Nine.
Der Clou an dem Ganzen ist, dass wohl Rick Berman, der eine Produzent, die beiden gegeneinander aufgestachelt hat. Er hat wohl Kate Mulgrew gesagt, dass Jeri Ryan auf die knappen Kostüme bestanden hätte.
Was natürlich Quatsch war. Im Gegenteil, er hat Jeri Ryan die Dinger regelrecht aufgezwungen.
Auf jeden Fall flattern haufenweise Statements durchs Internet von den anderen Darstellern, wie schwierig diese Situation gewesen sei.
Und vor der ganzen Zoff-Geschichte zwischen den beiden gabs wohl Zoff zwischen der Jennifer Lien, der Darstellerin von Kes, und einigen anderen Leuten ausm Cast.

Das ist das, was ich so ausm Stehgreif abrufen kann.
Wo da jetzt die Fakten aufhören und das Hörensagen anfängt, kann ich - wie gesagt - nicht mehr bestimmen.
Und ob ich irgendwo nen Fehler gemacht hab oder falsch informiert bin. ^^

Daher: ... take it with a grain of salt!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rick Berman hat wohl auch Terry Farrell (Jadzia Dax) in DS9 das Leben schwer gemacht - da ging es angeblich um die Körbchengröße... Es gab bei Berman also ein Verhaltensmuster gegenüber Darstellerinnen - besonders solchen, die noch nicht so viel Erfahrung hatten. :dudoof:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen @Barbarus. Das mit DS9 vs B5 war mir nicht bewusst, habe letzteres aber auch nie aktiv verfolgt. War damals nicht so meins.

 

Das mit Jeniffer Lien / Kes tönt nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie sie nachher abgestürzt ist. ?‍♂️

 

vor 57 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Rick Berman hat wohl auch Terry Farrell (Jadzia Dax) in DS9 das Leben schwer gemacht - da ging es angeblich um die Körbchengröße... Es gab bei Berman also ein Verhaltensmuster gegenüber Darstellerinnen - besonders solchen, die noch nicht so viel Erfahrung hatten. :dudoof:

Ja, davon hab ich gehört. Schade sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Rick Berman hat wohl auch Terry Farrell (Jadzia Dax) in DS9 das Leben schwer gemacht - da ging es angeblich um die Körbchengröße... Es gab bei Berman also ein Verhaltensmuster gegenüber Darstellerinnen - besonders solchen, die noch nicht so viel Erfahrung hatten. :dudoof:

 


Ja, er soll ihr gedroht haben, sie zu feuern, wenn sie keine Implantate einsetzen lässt.
Dann war sie wohl erst mal komplett fertig und die netten Leute in der Requisite haben ihr vorgeschlagen, ihr solche Pads ins Kostüm zu nähen.
Das haben sie Rick Berman vorgeschlagen und er war einverstanden.

Der andere Produzent, dessen Namen ich immer vergesse - wohl weil er nicht so skandalös ist - soll davon damals wohl nix mitbekommen und vorn paar Jahren, als ihm das erzählt wurde, tierisch über Berman geflucht haben... will seitdem auch nix mehr mit dem zu tun haben, also denk ich, dass es stimmt... dass er davon nix wusste.

Bei dem Produzentenduo kann man auch folgendes anmerken:
Einer von beiden hatte immer riesigen Respekt vor Star Trek und der Idee dahinter.
Der andere ist überzeugter Kapitalist und hat Star Trek bei mehreren Gelegenheiten als Träumerei bezeichnet, die für ihn lediglich ein gutes Geschäft darstellt.

Jetzt dürft ihr drei mal raten, wer da wer ist...
Schwierig! Ich weiß!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation

Kontaktaufnahme Picards

Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats

Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation

Zug 2 Dukats

Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation

 

 

Zug 3 Dukats

Da @Zweiundvierzig sich nicht mehr geäussert hat, habe ich Dukats Vorgehen gewählt und umgesetzt:

 

 

Dukat genoss den Rausch des Kampfes. Sein militärisches Training und die Muskelerinnerungen seines Körpers setzten ein, als er aus der vorhersehbaren Schusslinie des Androiden hechtete. Das Team der Föderation hatte die Maschine beschädigt. Er sah deren Schwachstelle. Und nutzte sie aus. Ein gezielter Phaserschuss trennte ein Bein der Maschine sauber ab und es stürzte in den Dreck, wo es liegen blieb.


 

Spoiler

Dukat schoss auf den Droideka (1. Aktion) und erzielte, dank seiner Fähigkeit Surges in Crits zu drehen, drei Treffer.

20210113_112619.jpg.9932e857da2fed2e2bb5b44cf6ed54c6.jpg

 

Der Droideka vermochte diese Verwundungen nicht zu rüsten und wurde zerstört.

20210113_112655.jpg.7b29def6c76ba57bc199405708f642c7.jpg

 

Danach bewegte er sich in den Eingang des Gebäudes (2. Aktion).

20210113_112821.jpg.b3df5b09563c990d210644086bdd96b1.jpg

 

 

«Dukat!»

Ein Ruf des Föderationscaptains holte Dukat aus seinem Rausch.

Picard war im Gespräch mit dem Wesen, das er offenbar als Q kannte. Das Wesen, das ihn hierher in diese Lage gebracht hatte. Voller Zorn wollte er das Gespräch unterbrechen, doch als Picard sich umdrehte, blickte Q ihn an, zwinkerte und verschwand.

https://64.media.tumblr.com/12a1ade891b83adfbf5d8dfc64617797/f8fca64c5d917735-b8/s400x600/62b1e51cf12783bfda8634194c095bde4ee2c816.png

Dukat atmete seine Frustration weg. Offenbar hatte der nutzlose Denobulaner im Innern der Struktur etwas gefunden. Eine Tür. Immerhin. Die Föderation würde das zweifellos untersuchen wollen. Ihm war das recht, solange es ihn ein Stück näher zu seiner Rückkehr brachte.

 

 

20210105_175659.jpg

 

Also setzte Dukat sein galantes Lächeln auf, folgte Picard ins Innere der Struktur und richtete wohlüberlegte Worte an ihn: «Wie wollen wir weiterverfahren, Captain? Wenn gemäss eurem Kommunikationsoffizier weitere von euch hier sind, sollten wir wohl zu diesen vorstossen? Vielleicht führt diese Tür in den Untergrund? Wollen wir die Tür gemeinsam öffnen?»

 

 

 

Damit sind nun die Separatisten dran. @Mr. V @Garbosch

Diese erhielten weitere Verstärkungen! Ein zweiter Trupp B1er Droiden mit einem E-5C Blaster, der zusätzliche Feuerkraft geben würde, erschienen aus einer Zugangsluke.

Spoiler

20210113_183806.jpg.9ae5d8f33870b0ccd2f0d861bc334ab5.jpg

 

Ihr seid mit dem Sniper auf Reichweite 4 des Aussenteams und könntet dieses mit einem roten und einem weissen Würfel gezielt beschiessen.

Oder vorstossen und auf Reichweite 3 ungezielt feuern.

Der obere Trupp müsste aktuell das Gebäude umrunden, um etwas zu sehen.

 

20210113_112821.jpg.b3df5b09563c990d210644086bdd96b1.jpg

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er es da anspricht: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute nicht merken, dass die Cardassians quasi "Nazis in Space" sind.

Ich hab Leute getroffen, die meinten die Cardassians seien ihr Lieblingsvolk in Star Trek und auf meine Nachfrage weshalb das so sei, bekam ich nicht die Antworten, mit denen ich rechnete (dass der Nazi-Bezug interessant ist, dass man damit dunkelste Teile menschlicher Geschichte untersuchen kann, dass man an ihnen das faschistische Denken untersuchen kann, etc.), sondern so Sachen wie:
"Die Cardassians sehen so cool aus" oder "ich mag wie hart die sind" oder "ich mag deren düstere Uniformen"

Und in dem Moment wird dir klar, wie einfach es ist, Leute für so ein faschistisches Regime zu begeistern... denn selbst solche, die nicht auf den Kopf gefallen sind, merken unter Umständen garnicht, dass es sich um ein faschistisches Regime handelt. Cool aussehen und den harten Mann spielen, reicht anscheinend oft schon, um gut anzukommen. 

 

tenor.gif

 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Sniper gezielt auf das Außenteam. Trupp 2 durch den Steinbogen Richtung Gebäude vorrücken. 

 

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

Machen sie es so.

Nach der Arbeit werde ich das umsetzen. ?

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

Weil er es da anspricht: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute nicht merken, dass die Cardassians quasi "Nazis in Space" sind.

Ich hab Leute getroffen, die meinten die Cardassians seien ihr Lieblingsvolk in Star Trek und auf meine Nachfrage weshalb das so sei, bekam ich nicht die Antworten, mit denen ich rechnete (dass der Nazi-Bezug interessant ist, dass man damit dunkelste Teile menschlicher Geschichte untersuchen kann, dass man an ihnen das faschistische Denken untersuchen kann, etc.), sondern so Sachen wie:
"Die Cardassians sehen so cool aus" oder "ich mag wie hart die sind" oder "ich mag deren düstere Uniformen"

Und in dem Moment wird dir klar, wie einfach es ist, Leute für so ein faschistisches Regime zu begeistern... denn selbst solche, die nicht auf den Kopf gefallen sind, merken unter Umständen garnicht, dass es sich um ein faschistisches Regime handelt. Cool aussehen und den harten Mann spielen, reicht anscheinend oft schon, um gut anzukommen.

Werde ich mir beizeiten ansehen.

Denke die Beliebtheit der Cardassianer begründet sich wesentlich in den beiden bekannten Charakteren Garak und Dukat. Diese sind vielschichtig und bieten eine spannende Dynamik, weshalb man dann von ihnen auf das Cardassianische Empire schliesst.

Aber ja, es war ein brutales Militärregime. Daher fand ich dann den Aufstand gegen das Dominion noch spannend. Nehme an, das wurde in den Büchern gut erklärt. In der Serie wurde es ja eher angeschnitten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das ja kürzlich Thema war:

Tellariten

20201212_210127.jpg.d1fc4a512442fc4a210d7297e4301625.jpg

 

1384801026_GralENT.jpg.536ea9f8927ade764e30d42f46cf5428.jpg

 

Die Tellariten sind durch eine eher ruppige Ausdrucksweise bekannt, an die sich andere Spezies erst gewöhnen müssen. So übt auch Cpt. Archer, der den Erstkontakt zwischen Menschen und Tellariten herstellt, mit seinem Kommunikationsoffizier Hoshi Sato ein Benehmen, das nach menschlichen Massstäben recht unhöflich wäre. Höfliches Verhalten wird von Tellariten jedoch als Beleidigung betrachtet.

 

Zu einem ersten Kontakt zwischen Menschen und Tellariten kommt es im Jahr 2152, als die in einem romulanischen Minenfeld beschädigte Enterprise (NX-01) von einem Tellaritischen Frachter zu einer Reparaturstation gewiesen wird. Dieser Kontakt ist jedoch lediglich auf Audio beschränkt.

 

Der erste visuelle Kontakt findet dann 2153 statt, als Captain Archer vom tellaritischen Kopfgeldjäger Skalaar gefangen genommen wird, der das von den Klingonen ausgesetzte Kopfgeld kassieren will. Archer und Skalaar freunden sich jedoch an und entwickeln einen gemeinsamen Plan, um die Klingonen übers Ohr zu hauen.

 

 

Die erste Hälfte des 22. Jahrhunderts ist für die Tellariten durch den Konflikt mit dem Andorianischen Imperium geprägt. Die beiden Völker führen mehrere Kriege gegeneinander, und zwischen ihnen entsteht eine von Hass geprägte Beziehung.

 

Um die Handelsstreitigkeiten, die 2154 zu einem neuen Krieg zu werden drohen, aus der Welt zu schaffen, vermitteln die Menschen schliesslich zwischen den Völkern. Die Babel-Konferenz soll das Problem lösen, wird jedoch im Zuge der Marodeur-Krise von den Romulanern sabotiert. Gerade durch die Einmischung der Romulaner kommt es dann jedoch zur Allianz von 2154, in der die Tellariten zusammen mit den Andorianern gemeinsame Ziele verfolgen.

 

Neben Menschen, Vulkaniern und Andorianern gehörten sie 2161 zu den vier Gründungsmitgliedern der Föderation.

 

Quelle: memory-alpha.fandom.com

 

 

20201212_210058.jpg.e45878293fb8341241e8865e1ea52250.jpg

Die beiden Minis gefielen mir auch aufgrund der unüblichen Proportionen sehr gut. Ich wollte deshalb einen Tellariten Commander haben, daher wählte ich Rot bei ihm. Blau bei ihr, weil sie Tricorder und Koffer trug,was für mich auf Forschung hinwies.

Die Haare hab ich mit mehreren Schichten Wash plus Contrast auf weisser Grundierung gemacht. So organische Formen lassen sich damit sehr einfach und schnell bemalen. Stoffe wurden wie gewohnt geschichtet.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazi-Parallelen bei den Cardassianern waren sehr dick aufgetragen. Keiner, der Star Trek guckt und etwas mitdenkt hat das nicht gemerkt. Es sei denn, man muss wieder Strohmann-Karrikaturen von anderen Menschen aufstellen, um sich selber in einem besseren Licht darzustellen...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.