Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Klingt für mich nach einer lustigen Idee. Deshalb dafür. Sollten wir uns jemals treffen, dann bin ich auch gerne für ein Spiel zu haben. Vielleicht auf einer zukünftigen DizzCon?

Wenn das dann wieder klappt und ich Zeit habe, sehr gerne ;)

 

 

vor 14 Minuten schrieb Dragon_King:

Also im Grunde Proxies? Für Regel X das Modell Y verwenden?

 

Wieso auch nicht, kann man machen. 

Ja, müssten dann einfach mal die Karten... ehm... kopieren? ?

Gehe damit ja nicht an ein offizielles Turnier, dann geht das bestimmt... ?

 

Viel taugen tut die Liste wohl nicht, oder? Wookies können ja nach der Bewegung nicht gratis zuschlagen und man wird versuchen denen aus dem Weg zu gehen...

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:
vor 22 Stunden schrieb blackbutcher:

 

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Trupp 1 inkl. Sniper zielen und feuern auf das Team in der Tür. Kann Trupp 2 die Jungs in der Tür sehen?

Nein, sonst hätte die Föderation umgekehrt wohl auf die geschossen ;)  Müssten bewegen und schiessen.

 

Können die sich bewegen und schießen, ohne die Bereitschaft von Dukat und Picard auszulösen?

 

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Nicht wirklich. Dukat und Picard stehen im Eingang etwas weiter hinten. Wenn du schiessen willst, musst du wohl deren Gegenfeuer in Kauf nehmen. ?‍♂️

Vielleicht würfle ich ja mal schlecht mit den roten Würfeln ?

Oder halt das Gebäude umrunden und von der anderen Seite angreifen, da brauchst du aber nen Zug länger.

Was denkst du? Ins Gesicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Was denkst du? Ins Gesicht?

 

Das @Garbosch das entscheiden soll. :D Sonst einfach ran an den Feind. Sind doch nur B1er. Die maschieren doch immer feuernd auf den Gegner zu, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

 

Das @Garbosch das entscheiden soll. :D Sonst einfach ran an den Feind. Sind doch nur B1er. Die maschieren doch immer feuernd auf den Gegner zu, oder?

giphy.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ja, müssten dann einfach mal die Karten... ehm... kopieren?

Kann dir auch meine bereit legen :) Ausser du möchtest die Karten individualisieren...

 

Das Bildi durch ein Föteli von den Figürli ersetzen z.b. (Dieser Sazu wurde für @Zavor so geschrieben)

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Viel taugen tut die Liste wohl nicht, oder? Wookies können ja nach der Bewegung nicht gratis zuschlagen und man wird versuchen denen aus dem Weg zu gehen...

 

Renato hat auch schon mit Han und Chewy gegen mich gespielt und mehr als 1x gewonnen, power Packet. und Wookies sind günstiger geworden.

 

Ausserdem haben sie CHarge ;)

 

Wookiee%20Warriors.png

 

 

 

etwa sowas in die Richtung? 

http://tabletopadmiral.com/legion/rebel/p0fuEMu81u25p19u81u21uEMp06u10u0cu25uEMp06u10u0cu25uEMp18uEMu21u81u3auEMp18uEMu21u81u3auEM

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Kann dir auch meine bereit legen :) Ausser du möchtest die Karten individualisieren...

Wäre schon noch witzig, ja ?

 

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ausserdem haben sie Charge ;)

Oh, ja dann sind sie doch ganz nett.

 

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ja. Ich hatte bei den Troopern keinen zusätzlichen Trooper dabei und dafür bei den Wookies die Emergency Stims anstelle der Recon Intel. Evtl kann ich durch die Stims mal nen Wookie retten, dass der noch zuschlagen kann, bevor er abnippelt? Andererseits die 1er Scout Bewegung wäre schon auch nett.

https://tabletopadmiral.com/legion/rebel/p0fuEMu81uEMp19u81uEMuEMp06u10uEMu0fuEMp06u10uEMu0fuEMp18uEMu81u21u2buEMp18uEMu81u21u2buEMc08

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Regelfuchs schon hier hab:

B1.png.141d44bbeb929ef58e92b19b1d0deac1.png

Lässt sich das kombinieren? Also den Uplink nutzen und dann mit Coordinate den Order weitergeben?

Coordinate kann ich auch auf B2er machen (sind auch Droid Trooper), aber von ihnen nicht weiter koordinieren (da sie das nicht auf der Karte haben), wenn ich das richtig verstehe?

 

Ich hab mir nämlich sowas überlegt:

https://tabletopadmiral.com/legion/separatist/p4cu11uEMu25p34u94u76uEMp34u94u76uEMp26u69u5eu29uEMuEMp26u6au5euEMuEMuEMp26u6au5euEMuEMuEMp26u69u5eu29uEMuEMc08

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrmishformat erlaubt keine 6 Core-troops

 

 

2021_01_19_14_43_03_Tabletop_Admiral_Star_Wars_Legion_List_Builder.jpg

 

Ja lässt sich kombinieren, eine Einheit aktiviert den HQ-Uplink und verteilt dann auch gleich noch an die nächste, welche wiederum an die nächste Einheit weitergibt usw.

 

Von Zeit Zu zeit muss die Karte dann recovered werden, die "verbraucht" sich

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Das @Garbosch das entscheiden soll. :D Sonst einfach ran an den Feind. Sind doch nur B1er. Die maschieren doch immer feuernd auf den Gegner zu, oder?

 

War ja klar :D Im Grunde fallen die so oder so in diesem Spiel wie die Fliegen. Waren als Gegner härter. Also ich würde sagen mitten rein und alle machen.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

 

War ja klar :D Im Grunde fallen die so oder so in diesem Spiel wie die Fliegen. Waren als Gegner härter. Also ich würde sagen mitten rein und alle machen.

 

 

Mach ich nachher. Wollte gestern, hatte aber nen heftigen Migräneanfall, sodass gar nichts mehr ging.

 

vor 18 Stunden schrieb Dragon_King:

Skyrmishformat erlaubt keine 6 Core-troops

 

 

2021_01_19_14_43_03_Tabletop_Admiral_Star_Wars_Legion_List_Builder.jpg

 

Ja lässt sich kombinieren, eine Einheit aktiviert den HQ-Uplink und verteilt dann auch gleich noch an die nächste, welche wiederum an die nächste Einheit weitergibt usw.

 

Von Zeit Zu zeit muss die Karte dann recovered werden, die "verbraucht" sich

Ah stimmt, da hat sich FFG schon was überlegt, dass so ein Troop-Sturm nicht möglich ist. ?

 

 

 

Danke @Delln für das Like-Gewitter ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Danke @Delln für das Like-Gewitter ?

 

Dabei war in Neuss gar kein Gewitter...
 

Spoiler


 

 


 

 

Ja, war hier mal zu Beginn kurz dabei...aber habe dann aus Zeitgründen ein paar Abos wegkürzen müssen.

 

So konnte ich mir die geistigen Ergüsse hier nun schön am Stück durchlesen!

 

Zu den Minis: Der Glanzpunkt im Auge des französischen Frosches ist echt cool und holt nochmal mehr aus der Mini!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 16:35 schrieb blackbutcher:

Gute Idee, ja. Werde ich bei den beiden, die noch gemacht werden müssen, dann so versuchen. Zusätzlichen Dreck mache ich bei den beiden Bemalten, wenn ich bei ihnen die Decals mache. ?

 

 

 

Jetzt hab ich eine ganz verrückte Idee... @Dragon_King wird sie wohl nicht gefallen, aber sie geistert mir im Kopf rum:

Ein Trek-Team für Legion nach Rebellen Regeln.

Ernsthaft. Nicht wie bei unsrem Spielchen hier, sondern richtig.

 

Listen-Idee:

Riker als Han Solo, Worf als Chewbacca, beide mit Offensive Push. (Können ja dann die Zielen Marker duplizieren und haben somit in 2 Runden jeweils einen Zielen-Marker durch die Bewegung)

Meine beiden Teams als Rebel-Troopers mit schwerer Waffe (alles möglich ausser der Sniper, der ist zu teuer) und Targeting Scopes

Zwei Trupps Klingonen als Wookies jeweils mit Offensive Push, Tenacity und Emergency Stims.

 

Wären direkt 500 Punkte für Skirmisher.

 

Ist wahrscheinlich nicht gerade die härteste Liste, aber so könnte ich die Trekkies mal einsetzen. Könnte mir Spass machen... Was meint ihr?

 

 

Problem ist halt vielleicht der Grössenunterschied:

20210117_190408.jpg.0d6b8fe5d339956709d306c48f47cc1e.jpg

?‍♂️

Einfach machen und wir können das dann genießen. :popcorn:

 

Den Größenunterschied könnte man doch mit einer Unterlegscheibe/Plastik kompensieren, falls das wirklich ein "Problem" ist?!

bearbeitet von Yuri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Hab heute die letzte Folge von Discovery S3 geguckt.
Joa. Staffel 3... war jetzt nicht berauschend aber auch nicht so schlecht wie der Kram davor.
Viel mehr hab ich nicht wirklich zu sagen... ging alles ziemlich an mir vorbei, hab das Gucken der Staffel etliche Male für mehrere Tage unterbrochen, weils mich einfach nich gepackt hat.

Staffel 4 könnte besser werden, aber ich finds schade, dass sie an Michael Burnham festhalten. Unfassbar nerviger Charakter.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

@blackbutcher

Hab heute die letzte Folge von Discovery S3 geguckt.
Joa. Staffel 3... war jetzt nicht berauschend aber auch nicht so schlecht wie der Kram davor.
Viel mehr hab ich nicht wirklich zu sagen... ging alles ziemlich an mir vorbei, hab das Gucken der Staffel etliche Male für mehrere Tage unterbrochen, weils mich einfach nich gepackt hat.

Staffel 4 könnte besser werden, aber ich finds schade, dass sie an Michael Burnham festhalten. Unfassbar nerviger Charakter.

 

Wenn du magst, kannst du gerne ausführen, wieso es dich nicht so gepackt hat und was du an Burnham nervig findest ?

 

Ich fand... (Achtung Spoiler für alle anderen!)

Spoiler

... dass die Staffel insgesamt diese gewisse Aufbruchstimmung zur Wiederherstellung der Föderation gut rübergebracht hat. Diese positive Grundstimmung, die Trek ja immer ausgemacht hat für mich, fehlt mMn in den neuen Trek-Serien und war jetzt hier endlich mal wieder spürbar. Daher fand ich die Staffel ganz gut, vor allem eben wenn ich sie mit den neuen Sachen vergleiche, aber halt nicht im Vergleich zum alten Trek.

Schwachstellen hatte sie aber leider wieder haufenweise, da versuche ich einfach nicht zu viel drüber nachzudenken... Fokus auf das Positive ?

 

Burnham ist für mich ok, ich finde Tilly furchtbar nervig ?

 

 

 

Offenbar war ich aufgrund der Migräne gestern und meinen "Nachwehen" heute so bemitleidenswert, dass mir meine Principalis was Gutes tun wollte und mit mir gespielt hat. Nicht was ihr denkt. Ich habe ihr Star Wars Legion zeigen dürfen. Weil sich das gerade anbot, hab ich auch gleich meine Trekkies als Rebellen genutzt.

 

Ein paar Impressionen:

20210120_193649.jpg.9443fbc597cd881b5143214e18b78924.jpg

Die Klingonen-Wookies im Bild oben wurden heftig zusammengeschossen. Beim einen Trupp kam noch der Anführer an, beim anderen 2, die aber beide primär mal die Droidekas und Grievous etwas aufgehalten und rausgelockt haben.

 

20210120_201247.jpg.155d73e34a92b3d8e2c6f0b2e3c7530a.jpg

Immerhin konnte das Dreamteam Han Riker und Worbaccaf sich nachher des Droideka entledigen und Grievous angehen, während die Rebellen Trupps immer mal wieder nen B1er Trupp ausschalten konnten.

 

20210120_205046.jpg.861fe2647a064f906ff0cd6562d6747c.jpg

Am Ende stand noch ein Trupp Rebellen und 1 Trupp B1er sowie die Helden des Spiels, die sich gegenseitig vermöbelt hatten. Nach Punkten wohl ein knapper Sieg der Treks, wobei ein weiterer Zug interessant gewesen wäre. Hätte Grievous zuschlagen können, hätte er gewonnen, wenn es Worbaccaf gewesen wäre, hätte er wohl Grievous erschlagen.

 

Ich fand das Spiel interessant, auch um meine Liste testen zu können.

Sie fand es ein langweiliges Würfelspiel. Aber das sagte sie zu Beginn auch über X-wing. Ich versuche sie weiterzubearbeiten ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Spoiler, blablabla:
 

Spoiler

Hast natürlich Recht. Tilly ist noch viel nerviger als Burnham.

Ich fand die "Erklärung" bzw. den "Grund" für den Burn total banal.
Kind auf Planet X, der voll mit Dilithium ist, kriegt die Krise als seine Mami stirbt. Aha, ja. Cool. Makes sense.

Und die tolle Action-Szene in der letzten Folge mit den Turbo-Lifts hat mir wirklich den Rest gegeben. 
Der Beschreibungstext der mit dem Discovery-Modell von Eaglemoss kommt, erwähnt irgendwas von 700 Metern als die Länge des Schiffs.
Was aber nicht sein kann, wenn man einige Szenen der Serie nimmt und die Discovery mit anderen Schiffen und Objekten vergleicht, deren Größe bekannt ist.
Also die Discovery sollte eigentlich irgendwo im Größenbereich der USS Enterprise E liegen, also Sovereign-Class. Weniger als 700 Meter, aber richtig groß.
Und selbst dann wäre da drin nicht genug Platz für diese gewaltigen Turbo-Lift-Hallen. Gott, hat mich das angekotzt.

Das Schwachsinnigste war aber die Flucht der Discovery aus Osyraas Schiff:
Burnham, Osyraas Wissenschaftler und Book VERMUTEN, dass Book aufgrund seiner telepathischen Fähigkeiten in der Lage ist, den Spore-Drive zu bedienen.
Und dann überladen sie den Warp-Core der Discovery und werfen den aus, BEVOR Book ausprobiert hat, ob er wirklich den Spore-Drive bedienen kann?????
Was ist das denn für ein Schwachsinn? ERST beamt man den Typen zum Bedienelement für den Spore-Drive und fragt "Book, kannst du mit dem Ding kommunizieren?" und nur wenn ein "Ja" als Antwort kommt, überlädt man den Warp-Core und wirft den aus.....................

Junge, diese Writer.... die verpassen mir noch nen Herzinfarkt.



 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe @Barbarus, glaub mir, ich fand dieselben Stellen furchtbar daneben, belasse es dann einfach bei einem Augenrollen und versuche mich nicht davon runterziehen zu lassen. ?

 

Also

Spoiler

die Szene mit dem Turbolift - schrecklich ja... kA was sie sich da überlegt haben. Hätte ja auch in engeren Schächten funktioniert, wo 3-4 von den Liften durchjagen.

 

Der Spore-Drive ist so oder so ein furchtbares Konzept, aber immerhin haben wir dank der Verschiebung der Discovery in die Zukunft nun einen Anhaltspunkt, wieso sie später nicht die ganze Föderation damit ausrüsten...

 

Das Burn-Kind hingegen fand ich durchaus nett. Die Message, dass auch ein einzelner das Universum verändern kann und es eben nicht etwas total überbösartiges war, das nachher wieder alles bedroht.

 

Schwächen hatte auch diese Staffel wieder haufenweise, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber zum ersten Mal seit Jahren kam bei mir wieder ein wenig das Trek-Gefühl auf bei einer Serie, wo angeblich Trek drin sein sollte. Das stimmt mich insgesamt etwas positiv.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Impressionen vom Spiel. Meine bessere Hälfte werde ich wohl nie zu einer Runde Legion bekommen. Immerhin hat sie inzwischen zugestimmt sich einmal die Regeln für das Harry Potter Miniaturen Spiel durchzulesen. Da muss ich dann nur noch ein paar Minis bemalen, bevor es vielleiht zu einem Spiel kommt. Allerdings ist es bei ihr bisher auch bei der Aussage geblieben. Das Regelbuch ist noch immer nicht gelesen. Vielleicht wenn die Kinder größer sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats

 

 

Zug 4 der Separatisten

Die Fremden mussten um jeden Preis daran gehindert werden, weitere Nachforschungen auf Geonosis anstellen zu können, so lauteten die Befehle.

Also rückten die Droiden ungeachtet ihrer Verluste vor und feuerten auf die Eindringlinge.

 

Spoiler

Trupp 1 zielte, während Trupp 2 sich in Schussposition im Krater begab.

Dies löste den Standby von Picard und Dukat aus, welche auf die Droiden feuerten...

20210120_130311.jpg.19cb4c095e9a5001faa6ffb0e8874a06.jpg

 

20210120_130344.jpg.1292a7e87863a7c8e94e0aa9bbf6db30.jpg

...und drei von ihnen ausschalten konnten.

 

 

Doch Trupp 1 der Droiden feuerte zurück, erzielte allerdings trotz Wiederholung lediglich zwei Treffer, von denen einer gerüstet wurde.

20210120_130220.jpg.a448574bb8b2579a33134af2f91d7747.jpg

 

20210120_130250.jpg.f95ad2b2785b45d1b8827cb091de66d0.jpg

 

 

 

Danach feuerte Trupp 2 und erzielte ohne zu zielen drei Treffer, von denen zwei gerüstet wurden.

20210120_130431.jpg.97279695b1d07eb93b0340c773bd36da.jpg

 

20210120_130511.jpg.a1f455feb3209cf8b984b58c9574e794.jpg

 

Somit fielen 2 weitere Mitglieder des Aussenteams dem Beschuss zum Opfer.

 

20210120_132144.jpg.2d302638dcd2e81c4f1d78bd4b4dcc78.jpg

 

Aaron Laverty stiess Picard zur Seite, als sich der Beschuss intensivierte. Er wollte gerade das Feuer erwidern, als ein Blasterschuss ihn in die Brust traf.

Auch Klatox schrie plötzlich schmerzerfüllt auf und fiel zu Boden, den Tricorder, mit dem er dabei war, die Steuerung der Tür zu überschreiben, hielt er noch immer fest in seiner Hand. Picard zog ihn zur Seite. Klatox blickte seinen Captain an, er wollte etwas sagen, als der Tricorder anfing zu piepen. Die grosse Tür öffnete sich. Gleichzeitig verschwanden sowohl Laverty als auch Klatox in einem weissen Licht.

 

Wütend über Q und die unnötige Gewalt um ihn herum, blickte Picard um sich. Sh'sherrass und der Vulkanier T'Roh verteidigten sich vorbildlich und hochkonzentriert, drückten sich an die Wand, feuerten kurze Phaserstösse und zogen sich wieder in Deckung zurück.

Dukat andererseits schien es zu geniessen. Er lächelte jedes Mal, wenn er einen der Androiden traf. Seine Rüstung wies Verbrennungen von Blastertreffern auf. Offenbar waren die Cardassianer stets für Kampfhandlungen vorbereitet und ihre Rüstung war nicht nur zeremonieller Natur.

Die geöffnete Tür offenbarte nun einen Raum, der wohl ein Lastenaufzug war.

Ops_turbolift.jpg.e7e7b541d7e4e04ea386a3971c611b11.jpg

 

Picard realisierte, dass das Funksignal, welches sie vorher schwach empfangen hatten, nun stärker wurde. Jemand versuchte, ihn zu erreichen. Er öffnete den Kanal.

"Empfangen Sie uns? ... Hier spricht Leutnant-Commander Grool von..."

"Ich empfange Sie,Grool, hier spricht der Captain, wir stehen an der Oberfläche unter schwerem Beschuss. Wie ist Ihre Position und Status?" 

"Captain, gut Ihre Stimme zu hören. Unser 5 Mann Trupp befindet sich in einer Art Fabrikhalle, gemäss unseren Scans eine Ebene unter Ihnen. Bis jetzt konnten wir diesen Androiden ausweichen und wurden nicht entdeckt. Aber Captain, das hier sollten Sie sich ansehen."

"Verstanden. Halten Sie Position, wir kommen zu Ihnen."

 

Picard rief seinen verbliebenen Crewmitgliedern zu: "Sh'sherrass, Rückzug in den Aufzug! Dukat, Sie auch!"

Er liess Sh'sherrass, T'Roh und Dukat passieren, feuerte ein letztes Mal auf die Androiden, bevor auch er den Aufzug betrat und mit dem Tricorder, den er von Klatox an sich genommen hatte, die Tür schloss. Sofort verstummte der Kampflärm und der Aufzug begann den Abstieg.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 09:17 schrieb Mr. V:

Schöne Impressionen vom Spiel. Meine bessere Hälfte werde ich wohl nie zu einer Runde Legion bekommen. Immerhin hat sie inzwischen zugestimmt sich einmal die Regeln für das Harry Potter Miniaturen Spiel durchzulesen. Da muss ich dann nur noch ein paar Minis bemalen, bevor es vielleiht zu einem Spiel kommt. Allerdings ist es bei ihr bisher auch bei der Aussage geblieben. Das Regelbuch ist noch immer nicht gelesen. Vielleicht wenn die Kinder größer sind?

Evtl. ist das Regel-Lesen eine zu grosse Hürde? Wenn du die Regeln kennst, könntest du auch gleich mit ihr ein Spiel machen und sie "an die Hand nehmen"? Glaube nicht, dass ich mit meiner Partnerin Legion hätte spielen können, wenn sie zuerst die Regeln hätte durchlesen müssen. ?

 

 

 

IMG-20210122-WA0002.jpg.9dd10f98c9664601e7228ca809560650.jpg

Danke @Dragon_King ?

 

Schönes Wochenende euch! ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2021 um 22:50 schrieb blackbutcher:

Sie fand es ein langweiliges Würfelspiel. Aber das sagte sie zu Beginn auch über X-wing.

 

Ich finde sie hat das gut zusammengefasst ;) Wenn man alles runterbricht, ist es wirklich nur ein Würfelspiel ... und Kniffel bietet da mehr Reiz :) Es sind dann ja nur all die aufgesetzten Boni und Mali die man dazu zählen oder abziehen muss ... aber im Grunde ist Tabletop ein Würfelspiel. Gnadenlos erkannt von deiner Madame :ok:

 

Jedesmal wenn ich die Dukat Mini sehe denke ich mir, das er gleich in den Apfel beisst :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge der Zitate-Rumble mit Euch sein! :boxer:

 

Am 16.1.2021 um 15:03 schrieb blackbutcher:

Das ist sicher eine Ausnahme basierend auf dieser angeheizten Diskussion, die sich in jenen Tagen hier ergab sowie basierend auf meiner daraus resultierenden Nachfrage.

 

Stimmt. Dieses Mal waren es lediglich 40 Beiträge in der Zeitspanne einer Woche. ;)

 

Am 19.1.2021 um 08:49 schrieb blackbutcher:

Wenn das dann wieder klappt und ich Zeit habe, sehr gerne

 

Alternativ veranstalten wir eine butchConli in der beschaulichen Schweiz.

 

switzerland-flag-28.gif

 

(Quelle)

 

Am 19.1.2021 um 10:01 schrieb Dragon_King:

Das Bildi durch ein Föteli von den Figürli ersetzen z.b. (Dieser Sazu wurde für @Zavor so geschrieben)

 

:herzen:

 

Am 21.1.2021 um 09:17 schrieb Mr. V:

Das Regelbuch ist noch immer nicht gelesen. Vielleicht wenn die Kinder größer sind?

 

Gute Idee - dann können die Kinder gleich mitlesen. :ok:

 

Am 23.1.2021 um 09:52 schrieb Garbosch:

Jedesmal wenn ich die Dukat Mini sehe denke ich mir, das er gleich in den Apfel beisst

 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Baseball von Captain Sisko für Gul Dukat allzu wohlschmeckend ist... :wacko:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen, dass es Star Trek Lower Decks gibt, eine Animationsserie! Warum redet hier niemand drüber? 

 

Habe dann aber doch lieber Hell in Wheels geguckt. 

 

Aber mal ernsthaft, ist die Serie für Kinder oder eher so Futuramamäßig auch für große Kinder? Und ja, ich könnte googlen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Aber mal ernsthaft, ist die Serie für Kinder oder eher so Futuramamäßig auch für große Kinder? Und ja, ich könnte googlen. 

Für große Kinder und mit vielen Anspielungen auf die alten Serien.

Habe sie jetzt durch und bekommt von mir ganz klar :ok:.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.