Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Gestern gesehen, dass es Star Trek Lower Decks gibt, eine Animationsserie! Warum redet hier niemand drüber? 

 

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

Für große Kinder und mit vielen Anspielungen auf die alten Serien.

Habe sie jetzt durch und bekommt von mir ganz klar :ok:.

 

Wo kann man sich diese denn anschauen?

Ich hab nichts Gutes darüber gehört, aber das muss ja nichts heissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20210117_200317.jpg.adc021891009ff73bf8679c3348cc934.jpg

@Zavor

5 Föderationscrew, 7 Droiden und Lore!

Die 4 Droideka und der Handelsföderationstyp haben es nicht aufs Bild geschafft. ?‍♂️

 

20210117_194827.jpg.65f4d84856cadbac16ca0417fdecb0e1.jpg

Fluff für ihn folgt. ?

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

Wo kann man sich diese denn anschauen?

Ich hab nichts Gutes darüber gehört, aber das muss ja nichts heissen ?

 

Bei Amazon Prime gibt's das auf jeden Fall. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Delln:

 

Bei Amazon Prime gibt's das auf jeden Fall. 

Uff Amazon :dagegen:

 

 

 

 

 

Lore

20210117_194827.jpg

 

551364164_Lore1.jpg.665f2e87ab23daa46ea5711ee2438499.jpg

 

20210117_194953.jpg.e53b9dc304e322578bfcc8adadc6db1a.jpg

 

Hintergrund:

Spoiler

 

Lore wird in den 2330er von Doktor Noonien Soong erschaffen. Er enthält ein ausgeklügeltes Emotionsprogramm, doch den Kolonisten ist der Androide unheimlich, da er ein bösartiges Verhalten zeigt. Soong ist darauf gezwungen, Lore abzuschalten und einen weniger "perfekten" Androiden zu erschaffen: Data. Lore wird auseinandergenommen und eingelagert. Darauf beginnt Soong seine Arbeit an Data, welcher über keine Emotionen verfügen soll.

2336 greift das von Lore vor seiner Deaktivierung gerufene Kristallwesen die Kolonie an. Soong kann zwar entkommen, aber alles organische Leben wird auf der Oberfläche ausgelöscht. Data bleibt ohne Erinnerungen und deaktiviert zurück, wird später durch ein Aussenteam der USS Tripoli gefunden und reaktiviert.

978580600_Lore2.jpg.411691ff895ceee2044cf8b329d81a1b.jpg

 

Nach seiner Abschaltung wird Lore von einem Aussenteam der USS Enterprise D im Jahr 2364 gefunden. An Bord wird Lore wieder zusammengesetzt und reaktiviert. Durch eine Täuschung versucht Lore nun auch die Enterprise an das Kristallwesen auszuliefern. Wesley Crusher kann zusammen mit seiner Mutter und Data die Täuschung jedoch aufdecken. Es kommt zu einem Kampf zwischen Lore und Data. Dabei wird Lore in den Weltraum gebeamt, wo er 2 Jahre lang umhertreibt.

1040268193_Lore3.jpg.151f42c9e84aa7a659b9eb5b932248d3.jpg

 

Nachdem Lore von einem Pakled-Schiff geborgen wurde, macht er sich auf die Suche nach seinem Erschaffer. Durch eine erneute Täuschung kann er diesem den Emotionschip entwenden, der für Data gedacht gewesen war.

 

Zwei Jahre später gelingt es Lore die Kontrolle über einen Borg-Cubus an sich zu reissen, der vom Kollektiv getrennt worden war, dessen Drohnen aber mit dem Zustand der Individualität nicht zurechtkamen. Durch den Einsatz des Emotionschips gelingt es ihm, sogar Data zu kontrollieren, mit dessen Hilfe und derjenigen der Borg plant er, die Föderation zu vernichten.

2105492560_Lore4.jpg.84a52b1e7bc204e1ec2765bad6afc5a6.jpg

 

Picard gelingt es jedoch ein ethisches Programm Datas zu reaktivieren, worauf sich dieser gegen Lore wendet. Zusammen mit einem Aufstand der Borg-Individuen um deren neuen Anführer Hugh kann Lore geschlagen werden. Er wird von Data deaktiviert und auseinandergenommen, damit er für niemanden mehr zu einer Bedrohung werden kann.

 

Quelle: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Lore

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Sieht alles wieder sehr gut aus.

 

Musste jetzt an folgenden Satz denken.

„Dieses war der zweite Streich,
Doch der dritte folgt sogleich.“
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Am 25.1.2021 um 09:31 schrieb Mr. V:

Musste jetzt an folgenden Satz denken.

„Dieses war der zweite Streich,
Doch der dritte folgt sogleich.“

sogleich nicht, hab wieder 1,5 Monate Zeit für den nächsten ?

 

vor 19 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Bei Lore stellt sich ja die Frage, ob er die Vernichtung der Enterprise D überlebt hat oder nicht.

Angeblich hat Data seine Überreste in einen "Safe" gesteckt, der bei falscher Handhabung (Code, Zugangsversuche...), alles darin auflöst - dieser Mechanismus soll beim Crash der 1701-D ausgelöst worden sein, was dafür gesorgt hat, dass es von Lore keine Überreste mehr gibt.

Aber wer weiss, auf was für Ideen diese Picard-Autoren kommen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nochmal zu lower Decks:

 

Habe gestern mal die ersten beiden Folgen angeguckt und muss sagen: Ist mir zu albern für Star Trek. Bin zwar kein Trekkie aber habe natürlich diverse Filme und auch einige Folgen der Serien damals geschaut. Aber das hier holt mich so gar nicht ab.

 

Zielgruppe ist meine Empfindens nach auch eher eine jüngere Zielgruppe, so für Teenies.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Angeblich hat Data seine Überreste in einen "Safe" gesteckt, der bei falscher Handhabung (Code, Zugangsversuche...), alles darin auflöst - dieser Mechanismus soll beim Crash der 1701-D ausgelöst worden sein, was dafür gesorgt hat, dass es von Lore keine Überreste mehr gibt.

 

So detailliert hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Mein Wissensstand war, dass er wahrscheinlich bei dem Absturz zerstört wurde, ohne genaue Details wie es passiert ist. Dabei hatte ich eher vor Augen, dass dies bei der Explosion des Rumpfes geschehen ist und ohne Einwirkung des Safes, in dem Lore aufbewahrt wurde.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Aber wer weiss, auf was für Ideen diese Picard-Autoren kommen...

 

Bringen wir sie lieber nicht auf dumme Gedanken.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Dir zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks meine Gratulation aussprechen. :ok:

 

Hinsichtlich Lore habe ich es stets bedauert, dass man dieser Figur recht wenig Beachtung schenkte. Die Idee, dass Data eine Art Bruder hat, der das Ziel, über Emotionen zu verfügen, bereits erreichen konnte und somit Data einen Schritt voraus ist, aber andererseits dadurch nicht als Persönlichkeit gewachsen war und vielmehr zur antagonistischen Seite der Gefühlswelt neigt, war durchaus spannend, wurde aber nur recht oberflächlich ausgespielt - so, wie auch Datas Schwierigkeiten mit dem Emotionschip nur recht dürftig auf erzählerischer Ebene ausgeführt wurden.

 

Ich vermute, dass man nicht gewillt war, Brent Spiners Rollen noch mehr Platz zu geben, als diese bereits erhalten haben, da man so Zeit für andere Charaktere hätte streichen müssen. Auch aus der Beziehung von Noonien Soong zu seinen "Söhnen" hätte man wohl noch mehr herausholen können. Aber gut... wahrscheinlich ist in meinen Worten auch sehr viel Wunsch enthalten. Immerhin ist Data - wie ich zu Beginn dieses Projekts dargelegt habe - meine Lieblingsfigur. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 13:34 schrieb TouchGoalDown:

 

So detailliert hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Mein Wissensstand war, dass er wahrscheinlich bei dem Absturz zerstört wurde, ohne genaue Details wie es passiert ist. Dabei hatte ich eher vor Augen, dass dies bei der Explosion des Rumpfes geschehen ist und ohne Einwirkung des Safes, in dem Lore aufbewahrt wurde.

Das würde wohl auch Sinn machen. Aber ich glaube, die Crewquartiere waren grösstenteils in der Untertassensektion? Wobei ich da auch nicht so sicher bin, hab nie Pläne der Schiffe angeschaut. ?‍♂️

 

Am 27.1.2021 um 22:40 schrieb Zavor:

Auch ich möchte Dir zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks meine Gratulation aussprechen. :ok:

 

Hinsichtlich Lore habe ich es stets bedauert, dass man dieser Figur recht wenig Beachtung schenkte. Die Idee, dass Data eine Art Bruder hat, der das Ziel, über Emotionen zu verfügen, bereits erreichen konnte und somit Data einen Schritt voraus ist, aber andererseits dadurch nicht als Persönlichkeit gewachsen war und vielmehr zur antagonistischen Seite der Gefühlswelt neigt, war durchaus spannend, wurde aber nur recht oberflächlich ausgespielt - so, wie auch Datas Schwierigkeiten mit dem Emotionschip nur recht dürftig auf erzählerischer Ebene ausgeführt wurden.

 

Ich vermute, dass man nicht gewillt war, Brent Spiners Rollen noch mehr Platz zu geben, als diese bereits erhalten haben, da man so Zeit für andere Charaktere hätte streichen müssen. Auch aus der Beziehung von Noonien Soong zu seinen "Söhnen" hätte man wohl noch mehr herausholen können. Aber gut... wahrscheinlich ist in meinen Worten auch sehr viel Wunsch enthalten. Immerhin ist Data - wie ich zu Beginn dieses Projekts dargelegt habe - meine Lieblingsfigur. ;)

Der Emotionschip wurde ja dann erst in den Filmen eingesetzt, dass man da nicht mehr draus gemacht hat, ist sicher dem geschuldet. In der Serie hätte man sich wohl mehr Zeit genommen, hätte man sich früher an die Materie rangetraut.

 

Meine Principalis findet Data auch cool. Evtl sogar ihr Lieblingscharakter soweit, muss sie mal explizit fragen. Sind jetzt in Staffel 2 und die positivsten Äusserungen zur Serie hab ich von ihr immer in Bezug auf Data vernommen ?

Wesley fand sie nicht so nervig wie ich, Pulaski mag sie nicht, weil sie so gemein zu Data ist und den Tod von Tasha fand sie schade, weil die cool und tough war.

 

 

 

 

Zur Vervollständigung auch hier noch die Star Wars Legion Grafik, die ich im Zuge meiner Hobbybuchhaltung erstellt habe. @Mr. V hat ja nach mehr Infos gefragt ?

 

SWL.png

 

25 Modelle für SWL habe ich bereits bemalt, 87 stehen noch bereit.

Mein Ziel bis Ende Jahr ist es, mehr als die Hälfte bemalt zu haben.

Sollte ich also mehr kaufen, muss ich auch mehr bemalen. ?

 

Liste der zu bemalenden SWL Minis:

Spoiler

Separatisten: Grievous, Dooku, Maul, 22 B1er, 12 B2er, 6 Commandos, 5 Spezialisten, 2 Droideka, Tank

 

Clones: Obi, Anakin, Rex, 15 Phase 1, 12 Phase 2, Läufer, Bike

 

 

Hier sind btw. noch die Grafiken der GW Systeme:

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila ist "todo und restaurieren", Lila ist 0. Glückwunsch zum fertige Projekt ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Lila ist "todo und restaurieren", Lila ist 0. Glückwunsch zum fertige Projekt ;)

?

Es hat beim To do die rote Färbung in der Legende nicht übernommen. KA wieso... ?‍♂️

 

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

25 Modelle für SWL habe ich bereits bemalt, 87 stehen noch bereit.

So ist das nämlich.

 

An zweien pinsle ich jetzt etwas rum:

20210202_161921.jpg.987a20a629e30f44e2e75e2755835773.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Aber ich glaube, die Crewquartiere waren grösstenteils in der Untertassensektion? Wobei ich da auch nicht so sicher bin, hab nie Pläne der Schiffe angeschaut.

 

Mir geht es genauso, ich habe auch nie die Pläne angeschaut.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 15:43 schrieb blackbutcher:

Meine Principalis findet Data auch cool. Evtl sogar ihr Lieblingscharakter soweit, muss sie mal explizit fragen. Sind jetzt in Staffel 2 und die positivsten Äusserungen zur Serie hab ich von ihr immer in Bezug auf Data vernommen

 

Sie hat ganz offenbar in vielerlei Hinsicht einen guten Geschmack! :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitleser

Der Januar war bei mir ein ziemlich schwieriger Monat, daher gab es im Spiel eine kurze Unterbrechung.

Zudem bin ich nochmals in mich gegangen und habe entschieden, den Q-Vorfall zu einem zügigen Ende zu bringen, indem ich eure Spielanteile drastisch kürze und mehr selber erzählerisch agieren werde.

Dafür hecke ich aber eine andere gemeinsame Spielmöglichkeit aus - eine klassische Konfrontation ohne Rollenspielanteil. Da brauche ich etwas Zeit, um mal zu schauen, was technisch möglich ist. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Jetzt erstmal:

 

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

 

 

Was bisher geschah

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen, wo sich das andere Team befand und wo sie vielleicht Antworten finden würden.

 

Und nun die Fortsetzung

Der Aufzug setzte sich in Bewegung.

Die vier Passagiere gingen unterschiedlich mit der Situation um. Während Sh'sherrass ihre angestaute Frustration an der Wand des Aufzuges abbaute, überprüfte T'Roh emotionslos sein Phasergewehr. Dukat atmete tief durch und versuchte seinen Zorn zu zügeln, damit er ihn nicht an den Föderationslakaien rausliess, die er womöglich noch brauchte. Picard richtete indessen seine Uniform und war der Erste, der das Wort ergriff: «Beruhigen Sie sich, Sh'sherrass, fokussieren Sie sich auf unsere nächsten Schritte. Wir werden uns mit dem zweiten Team treffen. Ich weiss nicht, was Q im Schilde führt oder welche Lektion er uns hier erteilen will, aber wir werden wieder zur Enterprise zurückkehren. Vielleicht weiss das andere Team mehr oder hat etwas gefunden, das uns helfen wird.»

Der Aufzug kam zu einem abrupten Halt. Die Türen öffneten sich und machten den Blick auf eine riesige, unterirdische Kaverne frei, in der die ganze Enterprise problemlos Platz gefunden hätte.

20210121_172730.jpg.8496fe0c95e9186e49f74025907387cf.jpg

 

Als die vier Verbündeten hinaustraten, erkannten sie, dass sie inmitten einer Lagerhalle standen. In der Ferne konnten sie die Umrisse und das donnernde Grollen von Maschinen ausmachen. Ihre unmittelbare Umgebung schien jedoch verlassen zu sein.

20210121_172213.jpg.2c76a8693b2cb31a8cca397231cabe3c.jpg

 

«Captain,» meldete sich Sh'sherrass, die sich wieder gesammelt hatte, «ich empfange Signale vom anderen Aussenteam. Sie müssen sich in der Nähe befinden. Wie lauten Ihre Befehle?»

20210121_172323.jpg.ee58c4cb38025296b7ce2c63dec3371f.jpg

 

Was würdet ihr an Picard und Dukats Stelle nun machen?

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was ich jetzt tun würde, aber das Setting sieht sehr schön aus. :)

 

Vielleicht langsam rein in den Raum und vorsichtig nach Spuren der anderen suchen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.