Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek vs. Star Wars: Der Q-Vorfall [Spezial] (P500)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Quelle: https://i.ytimg.com/vi/U0nnkW06KPA/maxresdefault.jpg         Das (vielleicht) allmächtige Wesen, das unter dem Namen Q* bekannt wurde, nachdem es sich Capt

Der Plan: Nun gilt es, in jedem der vier Blöcke fünf Mitglieder der Föderation einem namhaften Trek-Antagonisten sowie mindestens sechs Droiden der Separatisten aus Star Wars gegenüber zu stellen

Dukat wäre fertig. Gebt mal durch, was ihr verbessern würdet. Aber seid nett, ich bin kein Pinsel-Zauberer wie der @Zweiundvierzig     Ah, was sicher noch kommt dann ist Mat

Posted Images

vor 28 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ist das ein Necromunda Decal auf dem Rücken und der Schulter? 

Ja. Hab bei den Repaints meiner X-wing Separatisten Schiffe welche angebracht, weil ich das Motiv cool fand und will das jetzt auch bei den Legion Separatisten durchziehen. Farbschema haben sie ja auch dasselbe. 😅

vor 29 Minuten schrieb Cheruba-L:

Hab schon mal überlegt, mir auch Droidekas zu kaufen, einfach weil ich die Modelle mag... Aber tut hier ja nichts zur Sache. 

Modelle sind cool und der Bausatz ist gut. Könntest du also schon zugreifen 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

Mini-Zitate-Rumble! :spock:

Am 5.12.2020 um 08:17 schrieb blackbutcher:

Noch nicht lackiert aber sonst soweit fertig:

...

Bist Du Dir da sicher? Wo sind die Schutzschilde? :gruebel:

Am 5.12.2020 um 08:25 schrieb StefanG.:

Diese traurigen Wall-E-Augen...

giphy.gif?cid=ecf05e47oslpy8ah3l5mqq7yyr

(Quelle)

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 6.12.2020 um 19:10 schrieb Zavor:

Bist Du Dir da sicher? Wo sind die Schutzschilde? :gruebel:

Lass ich weg am Modell. Hab zwar schon so Umbauten mit Acryl- oder Druckteilen gesehen, ist aber nicht so meins.

Zumal sowas die Mini auch sperriger macht und momentan hat alles so schön in einer Dose Platz 🤣

Am 6.12.2020 um 19:10 schrieb Zavor:

giphy.gif?cid=ecf05e47oslpy8ah3l5mqq7yyr

(Quelle)

Hab die Linsen neu gemalt 😉

Ich war übrigens nicht untätig, hab am Wochenende viel schwarz gemalt (10 Uniformen)... Beispiel:

20201207_214652.jpg.a452c464a144a119785ff7a8430262d0.jpg

WIP

Ich mag Andorianer.

Habt ihr eine Lieblingsspezies in Trek oder Wars?

• Like 10
Link zum Beitrag

Ja habe da auch schon einige Varianten von Schutzschilde gesehen, teils aus Weihnachtskugeln oder direkt aus dem 3D Drucker usw.

Ich bin immer etwas hin und hergreissen bei so "cinematic-effects" (gibt z.b. ja auch dakkadakka-feuer für die Waffenläufe usw.

Sieht cool aus, doch der Style muss dann überall durchgezogen werden mMn. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Erst einmal, das sind durch die Bank weg wirklich schicke Minis.

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Also bei Star Treck kann ich das noch beantworten, da käbbeln sich bei mir Klingonen und Andorianer immer um den "ersten Platz".

Bei Star Wars wird das ganze etwas schwieriger, da ich mich mal durch das Buch, des D6 Rollenspiels, der spielbaren Spezies quergelesen habe.

Aber die Spezies, welche ich da immer mal gerne gespielt hätte, war die der Farguhl.

• Like 1
Link zum Beitrag

Wenn ich nach dem Design gehe, mag ich bei anthropomorphen Spezies, also Menschen in Kostüm - wie sie praktischerweise Film und Fernsehen üblich sind - solche Designs, die in Form und Silhouette mutig sind. Ein paar Stirn- und Nasenapplikationen sind mir da oft nicht genug, aber auch da gibt es sehr wiedererkennbare Designs (Klingonen, Ferengi, Cardassianer, Zabraks, Devaronianer). Daher mag ich Spezies wie Togruta, Twi'lek, Wookiees, Rodianer usw...

• Like 1
Link zum Beitrag

Bin sehr angetan von den Modellen. Legion reizt mich auch. Eine Mandalorianerarmee wäre nice. Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

Um beim Thema Star Wars vs Star Trek zu bleiben:

Bin Fan von beiden. Weiß auch gar nicht was ich präferieren würde.

bearbeitet von BioHolic
  • Like 5
Link zum Beitrag
Am 8.12.2020 um 06:24 schrieb blackbutcher:

Bei Star Trek sind es ganz klar die Klingonen. Allerdings könnte diese Präferenz auch auf den Umstand zurückzuführen sein, dass ich dieses Volk am besten während des Konsums der Serien kennenlernen konnte. Darüber hinaus empfand ich sowohl die Romulaner, als auch die Ferengi interessant. Auch bestimmte Aspekte der Vulkanier haben mein Interesse getroffen. Leider blieb selbst bei den Star Trek-Serien wenig Raum, die jeweilige Gesellschaft dieser namhaften Völker detailliert zu erforschen. Diesbezüglich hatte Deep Space 9 wiederum einen Vorteil - auf Grund des mehr oder weniger begrenzten Handlungsrahmens konnten mehr Einblicke in die beteiligten Völker gewährt werden. Quark und Co. hatten zudem wiederholt Gegenheit, dem Zuschauer die Ferengi näher zu bringen.

Bei Star Wars könnte ich die Frage kaum beantworten, da ich bisher lediglich die Filme gesehen habe und dort einzelne Völker kaum eine Rolle spielen, bzw. selten im Fokus stehen. Selbst die Wookies oder die Tusken-Räuber werden den Zuschauern nicht im Detail vorgestellt, obgleich sie des Öfteren vertreten sind. Am meisten haben mich immer die Jawas ("Utinni!") amüsiert. :D

• Like 2
Link zum Beitrag

Also ich steh damit vermutlich allein auf weiter Flur, aber ich find die Suliban und Xindi besonders interessant. 

Und innerhalb der Suliban die Mitglieder der Kabbale noch mehr.

Deren Fähigkeiten sind krass und machen sie zu sehr effektiven, unheimlichen Killern.
Also ich hätte keine Lust von jemandem gejagt zu werden, der sich unsichtbar machen und durch jede kleine Ritze quetschen kann... brrrr.

Und die Backstory der Xindi is einfach richtig gut. Wie sich auf Xindus sechs sehr verschiedene intelligente Spezies entwickelt und bekriegt haben, eine von ihnen ausgerottet wurde, und sich die fünf verbliebenen dann endlich zusammentaten und eine Gemeinschaft bildeten.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Klingons, Cardassians und Ferengi (Ferengi sind einfach ulkig...)

• Like 1
Link zum Beitrag

Xindi waren ein sehr gutes Design und sind eine der interessantesten Spezies in ST.

Klingonen auf der anderen Seite sind dafür einfach am detailreichsten ausgearbeitet

Bei Star Wars ist es schwierig, vor allem was das EU angeht, aber am ehesten noch die Sith (also die ursprüngliche Spezies)

Link zum Beitrag

Oh!
Wie konnte ich sie nur vergessen? Ich mag auch die Vorta und Jem'Hadar.
Zwei für die Dominion gezüchtete Spezies mit jeweils ganz speziellen Eigenschaften, die zu ihren Aufgaben passen.
Richtig irre und erinnert mich immer an Echsenmenschen bei Warhammer. Hinter den Spezies steht das gleiche Prinzip.

Oh, wow. Ich hab mich grad gefragt, ob da evtl. irgendwer beim Anderen abgekupfert hat... und ein paar Jahreszahlen recherchiert.

Also Echsenmenschen bekamen ihr erstes Armeebuch in der 5. Edition von Warhammer, das war 1997.

Das erste Auftreten der schuppigen, echsenähnlichen, für die Zwecke der Founder gezüchteten Jem'Hadar fand 1994 statt.

Könnte es sein, dass die die Inspiration für diesen Aspekt der Echsenmenschen waren?!?
Die von Aliens gezüchteten Krieger und Verwalter?!?

Die Vorta sind genau wie die Skinks und die Jem'Hadar sind genau wie die Saurus... O_o

811748008_Jemhadar_Officer.jpg.721bc388bc9d3edf5becd713f389848d.jpg

bearbeitet von Barbarus
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Barbarus:

Also Echsenmenschen bekamen ihr erstes Armeebuch in der 5. Edition von Warhammer, das war 1997.
Das erste Auftreten der schuppigen, echsenähnlichen, für die Zwecke der Founder gezüchteten Jem'Hadar fand 1994 statt.

Verdammt ich werd alt......

Link zum Beitrag
Am 8.12.2020 um 13:19 schrieb BioHolic:

Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

Ich spiele selber nicht. Aber soweit, wie ich das mitbekommen habe, verbieten das nur die Fluffbunnies. Den Regeln ist das egal - jeder gegen jeden.

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 8.12.2020 um 13:19 schrieb BioHolic:

Bin sehr angetan von den Modellen. Legion reizt mich auch. Eine Mandalorianerarmee wäre nice. Kann man eigentlich in den verschiedenen Zeitperioden gegeneinander in die Schlacht ziehen oder verbieten das die Regeln (Separatisten gegen Rebellen)?

Wie @Pink Wotan bereits geschrieben hat, ist das aus meiner Sicht und aus Sicht der allermeisten Spieler sicher kein Problem. Man könnte sich den Hintergrund ja auch irgendwie zusammenreimen ;) 

Bzgl. Lieblingsspezies werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äussern, da gab es von euch sehr spannende Beiträge, auf die ich zeitlich aber bisher nicht eingehen konnte.

Für heute gibt es aber mal den:

20201212_211217.jpg.62889c236a2eafd6efd593d9b0158048.jpg

@Zavor

7 Droiden plus 2 Droidekas vs. Gul Dukat vs. 5 Föderationscrewmitglieder = 15 Minis

Weitere Detailbilder werden immer mal wieder folgen ;) 

Zuerst aber auf der nächsten Seite eine Ankündigung...

P.S.: Gerne möchte ich euch noch auf den TTW-Adventskalender hinweisen, da habe ich am 13.12. ein Türchen mit mehr Infos zu meinen Projekten gepostet.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zum Beitrag