Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek vs. Star Wars: Der Q-Vorfall [Spezial] (P500)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 470
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Quelle: https://i.ytimg.com/vi/U0nnkW06KPA/maxresdefault.jpg         Das (vielleicht) allmächtige Wesen, das unter dem Namen Q* bekannt wurde, nachdem es sich Capt

Der Plan: Nun gilt es, in jedem der vier Blöcke fünf Mitglieder der Föderation einem namhaften Trek-Antagonisten sowie mindestens sechs Droiden der Separatisten aus Star Wars gegenüber zu stellen

Dukat wäre fertig. Gebt mal durch, was ihr verbessern würdet. Aber seid nett, ich bin kein Pinsel-Zauberer wie der @Zweiundvierzig     Ah, was sicher noch kommt dann ist Mat

Posted Images

Der Duke von der Handelsföderation sieht unheimlich gut aus. 

Kommt mir das nur so vor oder ist sein Base irgendwie ziemlich dick? 

Dreck an den rollenden Droidekas würde ich weglassen. Wäre zwar realistischer, aber ich finde, dass man da schon nach Optik gehen kann. Sonst müssten die stehenden Droidekas auch Dreck an ihrer Außenhülle haben, weil die sicher auch kürzlich noch irgendwohin gerollt sind :D

• Like 1
Link zum Beitrag

Danke euch.

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Trupp 1 inkl. Sniper zielen und feuern auf das Team in der Tür. Kann Trupp 2 die Jungs in der Tür sehen?

Nein, sonst hätte die Föderation umgekehrt wohl auf die geschossen ;)  Müssten bewegen und schiessen.

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Sonst müssten die stehenden Droidekas auch Dreck an ihrer Außenhülle haben, weil die sicher auch kürzlich noch irgendwohin gerollt sind

Jo, das hab ich mir eben auch überlegt 🙈

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Kommt mir das nur so vor oder ist sein Base irgendwie ziemlich dick? 

Die SWL-Bases sind leider sehr dick, ja. 🤷‍♂️

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Trupp 1 inkl. Sniper zielen und feuern auf das Team in der Tür. Kann Trupp 2 die Jungs in der Tür sehen?

Nein, sonst hätte die Föderation umgekehrt wohl auf die geschossen ;)  Müssten bewegen und schiessen.

Können die sich bewegen und schießen, ohne die Bereitschaft von Dukat und Picard auszulösen?

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Mr. V:

Können die sich bewegen und schießen, ohne die Bereitschaft von Dukat und Picard auszulösen?

Nicht wirklich. Dukat und Picard stehen im Eingang etwas weiter hinten. Wenn du schiessen willst, musst du wohl deren Gegenfeuer in Kauf nehmen. 🤷‍♂️

Vielleicht würfle ich ja mal schlecht mit den roten Würfeln 🙈

Oder halt das Gebäude umrunden und von der anderen Seite angreifen, da brauchst du aber nen Zug länger.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Eher hinter den rollenden Dingern mal schauen, ob eine Spur gut kommt. Reicht ja auch andeutungsweise.

Die Modelle (2 pro EInheit) kommen mit einem alternativen Modell, das den Roll-Modus darstellt, da würde sich das mMn sehr lohnen! Gute Idee :ok:

EDIT: -_- habe gerade erst gemerkt, das blacky ja bereits Bilder auf der vorherigen Seite gepostet hat...

Dennoch, Stimme Wotan zu, eine Spur und etwas Schmutz oder Staub solte sein mMn. Aber nicht übertreiben, keine Doktorarbeit draus machen!

bearbeitet von Dragon_King
Link zum Beitrag

Gute Idee, ja. Werde ich bei den beiden, die noch gemacht werden müssen, dann so versuchen. Zusätzlichen Dreck mache ich bei den beiden Bemalten, wenn ich bei ihnen die Decals mache. 👍

Jetzt hab ich eine ganz verrückte Idee... @Dragon_King wird sie wohl nicht gefallen, aber sie geistert mir im Kopf rum:

Ein Trek-Team für Legion nach Rebellen Regeln.

Ernsthaft. Nicht wie bei unsrem Spielchen hier, sondern richtig.

Listen-Idee:

Riker als Han Solo, Worf als Chewbacca, beide mit Offensive Push. (Können ja dann die Zielen Marker duplizieren und haben somit in 2 Runden jeweils einen Zielen-Marker durch die Bewegung)

Meine beiden Teams als Rebel-Troopers mit schwerer Waffe (alles möglich ausser der Sniper, der ist zu teuer) und Targeting Scopes

Zwei Trupps Klingonen als Wookies jeweils mit Offensive Push, Tenacity und Emergency Stims.

Wären direkt 500 Punkte für Skirmisher.

Ist wahrscheinlich nicht gerade die härteste Liste, aber so könnte ich die Trekkies mal einsetzen. Könnte mir Spass machen... Was meint ihr?

Problem ist halt vielleicht der Grössenunterschied:

20210117_190408.jpg.0d6b8fe5d339956709d306c48f47cc1e.jpg

🤷‍♂️

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 7
Link zum Beitrag

Klingt für mich nach einer lustigen Idee. Deshalb dafür. Sollten wir uns jemals treffen, dann bin ich auch gerne für ein Spiel zu haben. Vielleicht auf einer zukünftigen DizzCon?

Wenn das dann wieder klappt und ich Zeit habe, sehr gerne ;)

vor 14 Minuten schrieb Dragon_King:

Also im Grunde Proxies? Für Regel X das Modell Y verwenden?

Wieso auch nicht, kann man machen. 

Ja, müssten dann einfach mal die Karten... ehm... kopieren? 🙈

Gehe damit ja nicht an ein offizielles Turnier, dann geht das bestimmt... 😇

Viel taugen tut die Liste wohl nicht, oder? Wookies können ja nach der Bewegung nicht gratis zuschlagen und man wird versuchen denen aus dem Weg zu gehen...

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:
vor 22 Stunden schrieb blackbutcher:

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Nicht wirklich. Dukat und Picard stehen im Eingang etwas weiter hinten. Wenn du schiessen willst, musst du wohl deren Gegenfeuer in Kauf nehmen. 🤷‍♂️

Vielleicht würfle ich ja mal schlecht mit den roten Würfeln 🙈

Oder halt das Gebäude umrunden und von der anderen Seite angreifen, da brauchst du aber nen Zug länger.

Was denkst du? Ins Gesicht?

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ja, müssten dann einfach mal die Karten... ehm... kopieren?

Kann dir auch meine bereit legen :) Ausser du möchtest die Karten individualisieren...

Das Bildi durch ein Föteli von den Figürli ersetzen z.b. (Dieser Sazu wurde für @Zavor so geschrieben)

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Viel taugen tut die Liste wohl nicht, oder? Wookies können ja nach der Bewegung nicht gratis zuschlagen und man wird versuchen denen aus dem Weg zu gehen...

Renato hat auch schon mit Han und Chewy gegen mich gespielt und mehr als 1x gewonnen, power Packet. und Wookies sind günstiger geworden.

Ausserdem haben sie CHarge ;)

Wookiee%20Warriors.png

etwa sowas in die Richtung? 

http://tabletopadmiral.com/legion/rebel/p0fuEMu81u25p19u81u21uEMp06u10u0cu25uEMp06u10u0cu25uEMp18uEMu21u81u3auEMp18uEMu21u81u3auEM

• Like 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Kann dir auch meine bereit legen :) Ausser du möchtest die Karten individualisieren...

Wäre schon noch witzig, ja 😅

Ausserdem haben sie Charge ;)

Oh, ja dann sind sie doch ganz nett.

Ja. Ich hatte bei den Troopern keinen zusätzlichen Trooper dabei und dafür bei den Wookies die Emergency Stims anstelle der Recon Intel. Evtl kann ich durch die Stims mal nen Wookie retten, dass der noch zuschlagen kann, bevor er abnippelt? Andererseits die 1er Scout Bewegung wäre schon auch nett.

https://tabletopadmiral.com/legion/rebel/p0fuEMu81uEMp19u81uEMuEMp06u10uEMu0fuEMp06u10uEMu0fuEMp18uEMu81u21u2buEMp18uEMu81u21u2buEMc08

• Like 1
Link zum Beitrag

Wenn ich den Regelfuchs schon hier hab:

B1.png.141d44bbeb929ef58e92b19b1d0deac1.png

Lässt sich das kombinieren? Also den Uplink nutzen und dann mit Coordinate den Order weitergeben?

Coordinate kann ich auch auf B2er machen (sind auch Droid Trooper), aber von ihnen nicht weiter koordinieren (da sie das nicht auf der Karte haben), wenn ich das richtig verstehe?

Ich hab mir nämlich sowas überlegt:

https://tabletopadmiral.com/legion/separatist/p4cu11uEMu25p34u94u76uEMp34u94u76uEMp26u69u5eu29uEMuEMp26u6au5euEMuEMuEMp26u6au5euEMuEMuEMp26u69u5eu29uEMuEMc08

Link zum Beitrag

Skyrmishformat erlaubt keine 6 Core-troops

2021_01_19_14_43_03_Tabletop_Admiral_Star_Wars_Legion_List_Builder.jpg

Ja lässt sich kombinieren, eine Einheit aktiviert den HQ-Uplink und verteilt dann auch gleich noch an die nächste, welche wiederum an die nächste Einheit weitergibt usw.

Von Zeit Zu zeit muss die Karte dann recovered werden, die "verbraucht" sich

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Das @Garbosch das entscheiden soll. :D Sonst einfach ran an den Feind. Sind doch nur B1er. Die maschieren doch immer feuernd auf den Gegner zu, oder?

War ja klar :D Im Grunde fallen die so oder so in diesem Spiel wie die Fliegen. Waren als Gegner härter. Also ich würde sagen mitten rein und alle machen.

• Like 2
Link zum Beitrag