Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Das ist der Nebelwerfer. Einerseits wusste ich nicht, wo ich den sonst anbringen soll, andererseits waren die bei den Panzern, bei denen ich im Militär mitfuhr auch da hinten angebracht.

 

Doofe Frage. Gibt es Nebelwerfer wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Bei unsren Radschützenpanzern sind es diese Kanister, die werden hochgeschossen und der Nebel senkt sich dann in einer Wand vor oder hinter dem Panzer ab. Hab leider kein Action-Bild gefunden auf die Schnelle. Ich war damals mit anderem beschäftigt und konnte nicht gleichzeitig fotografieren/filmen ?

20210123_121629.jpg.58b43e062a769541aa135413f5423089.jpg

 

Der Schützenpanzer hatte sie seitlich angebracht:

cv9030.jpg

 

Aber die 40k Dinger sind so gross, da ist es schwierig einen passenden Platz zu finden.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garthor:

Die Dinger sind so furchtbar...

 

Mir gefallen die auch so gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll denn das vorstellen...?

Ist das die Sororitas-Variante vom Nemesis-Ritter der Grey Nights...?

 

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Midgard:

Was genau soll denn das vorstellen...?

Ist das die Sororitas-Variante vom Nemesis-Ritter der Grey Nights...?

 

Geht in die Richtung ja.

 

Um meine Aussage auch für @Zavor noch zu spezifizieren:

 

Wenn es ein Soro-Läufer hätte werden sollen, was ich eigentlich gefeiert hätte, dann bitte mit Beinen, die für 40k Imperium typisch sind. Ähnlich wie beim Läuterer oder Sentinel oder Cybot. Dann eine annehmbare Anzahl Waffensysteme und die wäre cool geworden. Die Beine erinnern mich so aber eher an Eldar Phantomkonstrukte und das passt einfach nicht zum Rest.

Aber das ist meine Meinung.

 

Was ich für die Soros gerne als Ergänzung gesehen hätte, wäre eine alternative Standard-Einheit.

Zum Beispiel Novizinnen in leichter Rüstung oder Roben und verschiedenen Waffenoptionen.

Oder Veteraninnen in schwerer Rüstung. So wie Termis oder Agressors. Idealerweise ohne Brustkanonen...

Eine weitere HQ Auswahl, bspw Seraphim-Canoness, die eben nicht Celestine ist, wäre auch nett.

Und halt den Repressor aus Plastik oder nen Flieger.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne "Ruf aus der Tiefe"

 

Was bisher geschah

In den Katakomben von Schreinwelt Theophelia tauchten fremde Kreaturen auf, deren psionisches Erwachen durch den Warp hallte und die Thousand Sons unter Amothep anlockten.

Die Ankunft der Thousand Sons war zwar ungeordnet, trotzdem vermochten es die Schwestern des Adepta Sororita aber nicht, sie schnell genug zu vernichten. So konnten sich diese in die Katakomben zurückziehen und sammeln, wo sie ein psionisches Gefecht gegen die Geister längst verstorbener Death Guard bestreiten mussten. Jene hatten schon vor 10'000 Jahren gegen die Fremden Kreaturen gekämpft und eine Maschine gebaut, welche Amothep nun finden wollte.

Patrouillen des Adepta Sororita versuchten indessen die Herkunft der Kreaturen zu ergründen, wurden aber mehrmals zurückgedrängt und merkten, dass sie die Gefahr unterschätzt hatten.

Aus diesem Grund wurde um das Gebiet, aus dem die Kreaturen stammen mussten, ein Sicherheitsperimeter gelegt, den es nun zu verstärken galt.

Spoiler

Intro

Spiel 1 - Das Erwachen: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel A - Die Ankunft: Adepta Sororita vs. Thousand Sons

Spiel 2 - Der Ur- Geist: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel B - Gegenstrom: Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 3 - Zusammenstoss: Adepta Sororita vs. Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel C - Geister: Thousand Sons vs. Seelenfragmente längst verstorbener Death Guard

Spiel 4 - Perimeter: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

 

Spiel 4 - Perimeter Versorgung

Crusade Mission – Incursion – The Ritual – 50 Powerlevel

 

Das Adeptus Mechanicus hatte gute Arbeit darin geleistet, Versorgungsrouten für den Verteidigungsperimeter des Adepta Sororita anzulegen. Eine Maglev-Schiene führte direkt an die Front, sodass schnell Güter und Verstärkungen an verschiedene Punkte des Sicherheitsperimeters verschoben werden konnten. Nun war es lediglich nötig, dass Procuratae Mina und Barbara ihre Sicherheitsspezifikationen programmierten, um fremden Missbrauch der Anlage ausschliessen zu können.

20210123_162404.jpg.7d6ca8d7995d2f031b0e7520438b7add.jpg

 

Doch als hätten die fremden Kreaturen geahnt, dass sie bald vollständig eingeschlossen und die Gefahr, die von ihnen ausging, somit eingedämmt sein würde, stürzten sie sich auf die Verteidigerinnen.

20210124_132407.jpg.9f68180a757396c5bd7671ecc2128693.jpg

 

20210123_163638.jpg.6de7e8c0db72c588524e219bc5fff1bb.jpg

 

In grosser Zahl rückten sie vor, doch die Schwestern hatten schnell Position bezogen und im Niemandsland, das zuvor durch massierte Fanfaren der Exorzisten geschaffen worden war, türmten sich bereits die ersten Kadaver der Kreaturen.

20210123_164507.jpg.7bc691113e7d4c35fb03ac9be30d8a1d.jpg

 

Unvorhergesehen erschienen jedoch auch Kreaturen im Rücken der Verteidigerinnen. Aus dem Boden brach zuerst eine Vorhutkreatur, derer sich Procurata Barbara schnell erfolgreich entledigen konnte, doch einem weiteren grossen Monster konnte sie nur durch ein Wunder standhalten. (Anm.: zuerst würfelte ich 4 erfolgreiche Rettungswürfe für sie, sodass der Carnifex ein weiteres Mal zuschlagen musste. Danach liess ich sie dank eines Stratagems und dreier Wunderwürfel wieder aufstehen.)

20210123_173018.jpg.f8c474301542a3e4de5a24c76b377b15.jpg

 

Nur durch eine entschlossene Fanfare des durch üble Psikräfte angeschlagenen Exorzisten konnte das Monster gestoppt werden.

20210123_175727.jpg.12f8b1d57e1bcf0311c63a66f38fb46e.jpg

 

Indessen kämpfte andernorts Procurata Mina gegen den Ansturm der kleinen Kreaturen, die das Niemandsland erfolgreich durchqueren konnten.

20210123_173024.jpg.bdace874f30d88978aa4ee92e2c50706.jpg

 

Weitere Schwestern eilten ihr zu Hilfe.

20210123_175733.jpg.2bbf42ee4db110fa50191859b023e1cd.jpg

 

Doch dies ermöglichte es anderen Kreaturen, ungehindert in den Nahkampf aufzuschliessen. So tobte der totgeglaubte Ur-Geist plötzlich erneut unter den Schwestern.

20210123_195839.jpg.dd6b54855c437fa711d5059fb9c767b7.jpg

 

Die Procuratae Mina und Barbara kämpften Seite an Seite und ermöglichten es so ihren Schwestern sich aus dem Nahkampf, der ihre Niederlage bedeutet hätte, zurückzuziehen.

20210123_201316.jpg.c9f2c588b074e62b46024076b344ccbc.jpg

 

Dank dieser heroischen Tat der beiden Anführerinnen konnten einerseits die Schwestern von Trupp Oryna weitere Kreaturen vernichten…

20210123_201312.jpg.1637c402e56d07b282b7da97fe5e17ab.jpg

 

…und andererseits erhielt der Exorzist präzise Koordinaten, um dem erneuten Auftauchen des Ur-Geists Einhalt zu gebieten. Der Präsenz ihrer Alpha-Kreatur beraubt, verfielen einige Kreaturen in Unordnung und konnten von den Procuratae niedergerungen werden. Der vorstossende Repressor mit Trupp Raya konnte ausserdem eine schwebende Psi-Kreatur vernichten.

20210123_201316.jpg.c9f2c588b074e62b46024076b344ccbc.jpg

 

20210123_201655.jpg.2f9186e77d38179d710a1e8cad20be31.jpg

 

Zwar wurde Trupp Thea von weiteren Kreaturen, die in ihrem Rücken auftauchten, vollkommen überrascht…

20210123_202656.jpg.669b4f4e1abdf020eae974228e596226.jpg

 

…doch die Überlebenden Schwestern von Trupp Lena konnten sich zusammen mit Procurata Barbara auch um diese neuerliche Bedrohung kümmern.

20210123_202707.jpg.a07c581a0a6bbe543671b4548c9c221d.jpg

 

20210123_203753.jpg.ccbce04fd8c14c60911f67a711f64560.jpg

 

Leider gab es seitens der Schwesternschaft viele Verletzte und einige Tote zu verzeichnen, doch sämtliche Kreaturen im Bedrohungsradius des Frontabschnitts konnten aufgespürt und vernichtet werden.

20210123_204759.jpg.e8c48ea6edb92a8df05c4b4829744f9f.jpg

 

20210123_205121.jpg.f76eeaa89e64969f369765527c53b664.jpg

 

Selbst jenseits des Frontabschnitts gelang es dem Repressor, das Gebiet zu säubern…

20210123_203807.jpg.8f283a1b75d138197a4098ff33d12692.jpg

 

…und Trupp Raya sicherte ein seltsames Brutei der Kreaturen, welches zu Untersuchungszwecken an die Biologii des Adeptus Mechanicus weitergegeben wurde. Vielleicht würden diese dadurch neue Erkenntnisse über die Art der Bedrohung im Untergrund Theophelias gewinnen können.

20210123_205106.jpg.deaa8bc240bd257b02576be36f632f9c.jpg

 

 

"Procurata Mina an Principalis Clara – Wir haben den Sicherheitsperimeter gegen den Ansturm der Kreaturen erfolgreich verteidigt. Benötigen umgehend Verstärkung zur weiteren Eindämmung.

Wie steht es um die Musterung der Truppen für den Säuberungsvorstoss? Wird die Ekklesiarchie uns bald mit ihren Flagellanten unterstützen?" …

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Skype-Malen mit @Adun mit den Kantenakzenten des Immolators angefangen... Leider vergessen ein WIP-Bild zu machen.

 

Zudem fiel mir gestern auf, dass sich offenbar die Punkte für die Simulacrum-Schwestern geändert haben. Jetzt reichen die 3 Schwestern mit Läuterer und Immo nicht mehr aus für den Block und ich muss noch schnell was zusätzliches Bemalen bis Sonntag. Blöd wenn man auf der Arbeit genug zu tun hätte... ?

Muss ich dann wohl Prioritäten setzen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

 

Ab heute 2 Wochen unterrichtsfreie Zeit. Zwar noch Tests zu korrigieren und vorzubereiten, aber Hobbyziel wäre - nebst dem Finish an Block 3 jetzt am Wochenende - auch die anderen 2 Immolatoren zu bemalen. Plus evtl. die kleineren Autos.

 

Jetzt erstmal Cheers!

@Lammbertus und @Redloss

20210129_204054.jpg.f60cd1439d540a7537fbd836316dd922.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Sláinte mein Lieber! Lass ihn dir schmecken, der Nectar D'or ist ganz großes Kino. Kennst du den Quinta Ruban?

 

Ich treffe heute noch ein paar Vorbereitungen für meinen nächsten Block und dann widme ich mich auch dem Lebenswasser ??? 

 

Wir sollten die Gründung eines Tabletopwelt Connoisseurs Clubs in Betracht ziehen ?

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Redloss:

Wir sollten die Gründung eines Tabletopwelt Connoisseurs Clubs in Betracht ziehen ?

Also ein Kenner bin ich nicht, daher fällt es mir auch etwas schwer @Lammbertus Frage zu beantworten:

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Dann mal viel Erfolg bei deinem Hobbyziel.  Was für ein Whisky ist das denn, einer von der rauchigen Sorte?

Die genauen Noten und professionellen Charakterisierungen kann ich dir nicht sagen. Aber ich mag grundsätzlich die sanften, fruchtigen Whiskies am liebsten. Von den rauchigen und torfigen bin ich weggekommen. Hab zwar noch nen Laphroaig QA cask zuhause, den ich gerne trinke, wenn ich in "Lagerfeuerstimmung" bin, aber sonst nur eben eher süsse Flaschen.

 

vor 2 Stunden schrieb Redloss:

Kennst du den Quinta Ruban?

Ja, die Flasche hab ich vor nicht allzu langer Zeit mit @Goldark geleert. War auch sehr gut.

Mein Favorit bis jetzt bleibt wohl der Macallan 12y sherry oak. Einerseits natürlich geschmacklich, aber eben auch in Verbindung mit der Verfügbarkeit und dem Preis. Hatte geschmacklich zwar schon bessere, aber da komme ich dann auch mal an die preisliche Schmerzgrenze. Der Geschmacksbonus rechtfertigt für mich dann den Preisaufschlag nicht mehr ?

 

vor 2 Stunden schrieb Redloss:

Ich schließe mich jetzt an; Auf euch und eure tollen Projekte! ?

 

IMG_20210129_215326.jpg.d1041d53ed2df31e582c4da73e854b7a.jpg

Den fand ich auch sehr gut :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?! Eis im Whiskey? Oder ist das ein Likör?

 

Denkt auch dran, immer schon Sherry zu trinken. Mittlerweile sind die fehlenden Sherry-Fässer anscheinend das Nadelöhr in der Whiskey-Produktion

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 00:03 schrieb blackbutcher:

Also ein Kenner bin ich nicht, daher fällt es mir auch etwas schwer @Lammbertus Frage zu beantworten:

Die genauen Noten und professionellen Charakterisierungen kann ich dir nicht sagen. Aber ich mag grundsätzlich die sanften, fruchtigen Whiskies am liebsten. Von den rauchigen und torfigen bin ich weggekommen. Hab zwar noch nen Laphroaig QA cask zuhause, den ich gerne trinke, wenn ich in "Lagerfeuerstimmung" bin, aber sonst nur eben eher süsse Flaschen.

 

Ja, die Flasche hab ich vor nicht allzu langer Zeit mit @Goldark geleert. War auch sehr gut.

Mein Favorit bis jetzt bleibt wohl der Macallan 12y sherry oak. Einerseits natürlich geschmacklich, aber eben auch in Verbindung mit der Verfügbarkeit und dem Preis. Hatte geschmacklich zwar schon bessere, aber da komme ich dann auch mal an die preisliche Schmerzgrenze. Der Geschmacksbonus rechtfertigt für mich dann den Preisaufschlag nicht mehr ?

 

Den fand ich auch sehr gut :ok:

 

Ja, preislich geht's in der Whiskybranche generell gerade rund. Einige unabhängige Abfüller drehen komplett hohl und bringen ihre Destillate zu mMn gnadenlos überteuerten Preisen raus. Da muss man schon etwas nach den Perlen suchen. Wenn du auf Sherryfassgereifte Whiskys stehst, lass ich dir aber mal einen Geheimtipp da: Michel Couvreur Overaged (die Version mit 53%). Die verwenden noch wahnsinnig gute alte Fässer, was sich auch in der Qualität der Whiskys bemerkbar macht. 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.