Jump to content
TabletopWelt

Nurghor - Litus Saxonicum


Garthor

Empfohlene Beiträge

Die vier Veteranen sind schon mal fertig bemalt, fehlt noch der Kriegsherr und mal wieder alle Bases zum Schluss...

 

20210310_231639.jpg.1f48979bf59f9dfb1097bcf61e902d4b.jpg20210310_231737.jpg.b57703176a8cf13c88ecb7610833e3a7.jpg

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich längst mit dem Kriegsherrn und der Aufgabe für März fertig sein, aber die letzte Woche ging bei mir fast gar nix.

Immerhin habe ich mittlerweile das Teddyfell erhalten und heute das Dach vom Langhaus vollendet.

 

20210320_141630.jpg.f7ba0e3f3fc9ade3e45843f19151617c.jpg20210320_141655.jpg.867f3437526706e9005654be6939b582.jpg

  • Like 8

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nurghor:

Eigentlich wollte ich längst mit dem Kriegsherrn und der Aufgabe für März fertig sein, aber die letzte Woche ging bei mir fast gar nix.

Immerhin habe ich mittlerweile das Teddyfell erhalten und heute das Dach vom Langhaus vollendet.

Wie fixierst Du das oder lässt Du es so?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batunatu erstmal vielen Dank für den Likesturm ?

 

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Cool. 

Ich hab das 1x mit dem Teddyfell gemacht. Das anzumalen fand ich extrem aufwendig. 

Kann sein das mein Teddyfell zu lang war. 

Berichte mal wie aufwendig es bei dir war

 

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie fixierst Du das oder lässt Du es so?

 

 

Ich bin da aktuell noch ein wenig hin und hergerissen. @Drachenklinge Der ursprüngliche Plan sah vor, jetzt ein Weissleim-Wasser-Gemisch drüber zu pinseln, dann alles mit Spray beige oder braun zu grundieren und danach zu bürsten. Aber ich bin etwas zögerlich, genau wegen dem von @Lucky erwähnten Aufwand und der Frage, ob das am Ende überhaupt entsprechend besser wird.

Ich habe auch noch ein Haus von Elladan hier stehen, wo ich das mit dem Leim schon gemacht habe:

 

20210320_142546.jpg.639928bf6dffebd388737c7e632e663c.jpg

 

Hier ist das Fell ziemlich orange und daher will ich das auf jeden Fall bemalen. Ich denke ich teste das mal erst bei diesem Dach. Bei meinem selbstgebastelten Haus habe ich ein anderes Fell verwendet, dessen Farbton mir ganz gut gefällt. Vielleicht belasse ich das am Ende so und male da gar nicht mehr bzw. vielleicht nur mit verdünnter Farbe hier und da etwas lasieren. Und am Ende soll über alles noch etwas Moos.

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich frage das, weil es uU durch das Aufbringen des Leims dann wie gegelte Haare aussieht. Die Nässe klatscht es ziemlich dran und man muß schon ziemlich "bürsten", damit das Gemische drankommt.

Zudem kann man den Leim schlecht washen. Die Farbe perlt ab. Wie üblich in unserem Hobby übrigens keine wasseröslicgen Leim verwendet. Also wasserunlöslich NACH dem Austrocknen.

Bürsten könnte klappen. Aber grundieren sollte jedenfalls funktionieren.

 

* gekkelte?? => [gegeehlte] ... Haare mit Gel ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

* gekkelte?? => [gegeehlte] ... Haare mit Gel ^^

 

? Ja genau so sieht es aus und fühlt sich auch so an.

 

Das mit dem Leim stimmt auch, auf jeden Fall muss man daher nochmal grundieren, sonst wirds nix mit dem Malen. 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt meinen Kriegsherrn fertig und damit die Aufgabe für März geschafft.

 

Ich präsentiere: Harald Hardråde und seine Waräger, oder auch: die etwas exzentrischen unter den Wikingern...

 

20210324_233333.jpg.c5a09fa1025a79cc06e7dab24cd92bc5.jpg20210324_233407.jpg.6db7e4283b2646b88e97c59372855d8b.jpg20210324_233429.jpg.f9e84aa4f71640666bb3c78c9602493b.jpg

 

20210324_234952.jpg.6bd3506d0af998552490e431cbc2054e.jpg

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus! Und ein wenig exzentrisch dürfen Wikinger auch sein. 

 

Den Mantel finde ich auch cool. Muss allerdings sagen (und das ist nicht böse gemeint) ich muss bei dem Mantel an die US-Flagge denken. Aber die Wikinger haben Amerika ja auch entdeckt und zumindest kurzfristig besiedelt (passt also).

 

Das liegt bestimmt daran, dass ich bei Charakteren für Wild West Exodus für meine Unionsmodelle immer versuche irgendwo die Farben der Flagge unterzubringen. Ich habe mein Gehirn quasi trainiert die US-Flagge zu sehen. Wie mache ich das rückgängig? 

 

Also nochmal, die sehen einfach klasse aus!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ist ja interessant. Da habe ich bis jetzt echt nicht dran gedacht. Und es sind dreizehn Streifen, war das nicht mal die Anzahl der Gründungsstaaten? Muss sagen, ich kenne mich mit den Amis nicht so aus... 

Habe natürlich eher die Farben Norwegens im Kopf gehabt, wobei es eh keine Nationen und Nationalflaggen gab damals. Naja die Farben rot, weiß, blau sind natürlich extrem häufig...

 

vor 47 Minuten schrieb Zalantar:

Wie mache ich das rückgängig? 

 

Und nicht nur für dich, ich glaube jetzt sehe ich das auch immer wenn ich die Figur ansehe...na vielen Dank ?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die April Aufgabe ist veröffentlicht - wie zu erwarten sollen es nochmal 8 Krieger werden. Ich habe dann mal angefangen und die Tuniken schonmal fertig...

 

20210401_232715.jpg.22bcc29ceb7bd045584cda4699189f62.jpg

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nurghor:

Über Ostern habe ich nicht allzu viel geschafft, aber es geht voran.

 

Jede bemalte Hose ist eine bemalte Hose und jeder bemalte Schuh ein bemalter Schuh! Wenn man deinen Kriegsherren betrachtet weiß man jetzt schon, dass es hier bald eine weitere fertige SAGA-Armee geben wird, die man sich immer wieder gerne ansieht ;):D

  • Like 3

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschusslorbeeren @Vespasian99

 

Ja in kleinen Schritten kommt man auch irgendwann ans Ziel. ? 

Heute konnte ich die Schilde fertig machen und Haut und Haare akzentuieren, jetzt fehlen nur noch letzte Details wie die Gürtel und Ketten. Irgendwie hat es dann doch nur knapp 2 Wochen für die 8 Krieger gebraucht...

 

20210409_232415.jpg.daa74b23791f29f89f7138faac6b30e8.jpg

 

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb blackbutcher:

Die Jungs kommen gut. ?

Ich fand die Mützen in diesem Bausatz ja furchtbar. Sind die historisch? ?

 

Ja die sind meines Wissens schon authentisch. Sicherlich sogar authentischer als die Menge an Helmen und Kettenhemden in den Sets...

 

Ob man sie schön findet, darüber lässt sich bekanntlich streiten... 

 

Muss sagen, dass ich jetzt keine konkreten Belege für diese Mützen benennen kann, aber ich vertraue da sowohl Victrix als auch so Reenactment-Profis wie Roland Warzecha oder Kaptorga, bei denen auch solche Mützen genutzt werden. Man verbindet sie vielleicht stärker mit dem östlichen Baltikum bzw. mit Slawen oder Rus, aber das kann auch wieder Klischee sein. So eine Lederkappe mit Fellbesatz ist sicher auch in Norwegen, Island oder Grönland praktisch...

 

PS: Wer ihn nicht kennt - Roland Warzecha ist mMn DER Experte für Ausrüstung und Kämpfen in der Wikingerzeit - kann ich nur empfehlen:

 

 

PPS: sehe gerade das Video ist nicht von seinem Kanal, hier geht's zu ihm

https://m.youtube.com/channel/UCnXjzhYu7VgA-R3XVpT2XTQ

 

bearbeitet von Nurghor
  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Mützen cool.

So eine hat mir meine Freundin genäht. Ist schön warm?

 

vor 3 Stunden schrieb Nurghor:

Sicherlich sogar authentischer als die Menge an Helmen und Kettenhemden in den Sets...

Und Schwerter. Ein Sax sieht man kaum bei den Minis. Ich glaub in der GB Box sind welche drin. 

Zu den Helmen sag ich nix ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - Age of Arthur: Runde Tische und runde Schilde [SAGA] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.