Jump to content
TabletopWelt

MacAbre - Cthulhu: Death may die - oder die unerträgliche Schrecklichkeit des Seins [Brettspiel] (P250)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2020/2021, MacAbre.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 30.11.2020 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2020 - 02.01.2021 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2021 - 31.01.2021 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2021 - 28.02.2021 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2021 - 31.03.2021 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2021 - 30.04.2021 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to MacAbre - Cthulhu: Death may die - oder die unerträgliche Schrecklichkeit des Seins [Brettspiel] (P250)

Cthulhu_DeathMayDie_Banner.jpg

 

Ein herzliches Ph'nglui und Fhtagn, liebe Gemeinde! ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe

 

Ich heiße euch im Namen der Großen Alten zu meinem ersten P250 willkommen, dessen Beginn durch glückliche Fügung auf Allerunheiligen fällt. Ein starkes Zeichen!

 

So widmen wir uns denn in den nächsten finsteren Monaten dem okkulten Invokationsspiel "Cthulhu: Death may Die" und dessen 81 sakralen Götzen- und Opferfiguren. Eigentlich sollten diese pre-painted an die Ortskulte geliefert werden, leider wurden die zur Bemalung eingeteilten Kultsklaven bei einem beschwörerischen Betriebsunfall ...nun, äh... weggesnackt. Zu dumm, aber niemand behauptete, es sei leicht ein Diener der Großen Alten zu sein und so müssen die Ortskultvorsteher selbst zum Pinsel greifen. Machse nix.

 

Aber egal. Es dräuen finstere Schicksale, lauern dunkle Kreaturen, öffnen sich kreischend die Tore zum Wahnsinn und klandestine Umtriebe von Wesen jenseits von Zeit und Raum gehen unaufhaltsam ihrer Verwirklichung entgegen! Zudem beschweren die nebeldurchwaberte Tristesse des Herbstes und die Isolation des Lockdowns höchst unerbaulich das Gemüt, während eine mysteriöse Kreatur im Dunkeln über meine Dachschrägen auf den Speicher schleicht und nachts mit ihren Krallen fröhlich am Rigips kratzt auf dessen anderer Seite ich beim flackernden Schein der Kerze diese Zeilen schreibe (oder versuche zu schlafen, blödes Mistvieh!). Allerbeste Voraussetzungen um sich auf die Finsternis zwischen den Welten einzulassen.

 

Also schmiegen wir uns doch entspannt und kuschelig in das eisige Mäntelchen von Schrecken, Furcht und Elend, gönnen uns erheiternde Kaltgetränke, huldigen den Großen Alten und schauen mal, was hier so geschieht.

 

In diesem Sinne

Cthulhu Fhtagn!

 

 

bearbeitet von MacAbre
Verdammter Mist - Finstere Mächte zwangen mich zu Rechtschreibfehlern!
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Platzhalter ist @Delln gewidmet, der sich seit 2 Jahren partout nicht merken kann, wie man Cthulhu Fhtagn ausspricht. Kenner werden schon gemerkt haben, dass in unserem Ensemble der Finsternis noch die gute Fhteronica fehlt. Geht ja gar nicht und aus Erfahrung weiß ich, dass sonst eh wieder alle paar Posts danach gefragt wird, also habe ich hier eine feste Anlaufstelle für alle Wissbegierigen eingerichtet. ;)

 

Wer also ebenfalls Sprachunterricht wünscht oder einfach mal sehen möchte, wie sich der jagende Cthulhu lebensecht in seinem angestammten Habitat bewegt, der klicke hier...

 

Spoiler

veronica-belmont-shakes-boobies-to-show-

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lass mal schnell zwei Teaser-Bildchen hier. Leider bin ich heute etwas in Eile und muss erst noch die Küche der Verdammnis aufräumen, das Geschirr des Unheils spülen und die Ursuppe des Untergangs kochen. Vielleicht auch noch eine Maschine weihevoller Wäsche waschen. Aber ansonsten ist der Thread freigegeben und bereit eure Lobpreisungen der Großen Alten entgegen zu nehmen. ;)

 

p250_teaser_2.jpg.bca8aa4b9d19b91eb3c0d29162c38198.jpg

p250_teaser_1.jpg.4cbb94923d05f9ba0539b2512a4ec1aa.jpg

  • Like 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60 @Andrhimnir  @Zanko @Sir Hanselot Dann heiße ich euch hier an der Schwelle zum Wahnsinn herzlich willkommen. :ok:

 

A propos Wahnsinn: Es geht schon wieder gut los hier. :lach: Hab jetzt eine Stunde gebraucht die Fotos vom Smartphone zu bekommen. Jetzt muss ich mir erst mal ein neues kaufen und mir schwirrt der Kopf nach der Lektüre relativ nichtssagender Testberichte. Alle Smartphones sind irgendwie gut, es geht aber immer noch besser und teurer. Ah ha.

 

Davon ab hab ich den Inhalt der Blöcke noch mal grob aufgedröselt. Zum einen wären da die 20 Ermittler, sowie das 30-köpfige Kanonenfutterteam der dunklen Seite (Kultisten, Deep Ones, Ghule etc.). Der Plan ist diese zuerst und möglichst vollständig wegzurocken.

 

p250_ermittler.jpg.e3451a0f5ef64ae00bd2bd62e1dd5087.jpgp250_schergen.jpg.6d75e2b7834304262517a22e24eb01c2.jpg

 

Sobald ich damit auf der sicheren Seite bin, kann ich mich entspannt den großen Biestern widmen. Die werden die eigentliche Herausforderung bei diesem Projekt.

 

p250_monster.jpg.d94267846c2e183c53518fa5bded18a2.jpg

 

Sollte ich Langeweile bekommen habe ich noch 16 Monster aus den Erweiterungen übrig, die zu grundieren mir die Zeit fehlte. Mal schauen, ob die noch in den Zeitrahmen des Projekts fallen.

 

p250_reserve.jpg.64c324adc693a888a5d284008fdabe9f.jpg

 

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Wie spricht man 

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

Cthulhu Fhtagn!

 

überhaupt aus? 

 

Sonst kann ich dem ganzen hier gar nicht folgen.

 

Verrückt. Als hätte ich diese Frage vorausgesehen! :eek: Wie durch Geisterhand hat sich der Inhalt des ersten Platzhalters geändert und du hast Fhteronica beschworen! :erschreck:

 

  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb MacAbre:

Dieser Platzhalter ist @Delln gewidmet, der sich seit 2 Jahren partout nicht merken kann, wie man Cthulhu Fhtagn ausspricht. Kenner werden schon gemerkt haben, dass in unserem Ensemble der Finsternis noch die gute Fhteronica fehlt. Geht ja gar nicht und aus Erfahrung weiß ich, dass sonst eh wieder alle paar Posts danach gefragt wird, also habe ich hier eine feste Anlaufstelle für alle Wissbegierigen eingerichtet. ;)

 

Wer also ebenfalls Sprachunterricht wünscht oder einfach mal sehen möchte, wie sich der jagende Cthulhu lebensecht in seinem angestammten Habitat bewegt, der klicke hier...

 

  Inhalt unsichtbar machen

veronica-belmont-shakes-boobies-to-show-

 

Jetzt lässt der mich echt scrollen... aber trotzdem Danke im Namen aller! 

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Kommich jetz ins Fernsehn?

 

Ja, du wirst unser prominentes Testimonial für die Werbung zu den Unheiligen Doppelkeksen. WIR fördern Talente!

 

vor 5 Minuten schrieb TKO:

Bin sehr gespannt auf die Minis.. Habe meine alle schon bemalt und muss sagen.. Death may Die ist mein augenblickliches Lieblingsspiel ! 

 

Gibt's irgendwo Bilder deiner Minis?

Würde das Spiel gerne mal mit echten Spielern spielen. Konnte es bislang nur solo testen, was nicht so meins ist, aber die Spielmechaniken gefallen mir auch sehr gut. Mir fehlt halt das Genöle der Mitspieler wenn die Mythos-Karten eiskalt zuschlagen. :D

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Jetzt lässt der mich echt scrollen... aber trotzdem Danke im Namen aller! 

 

Geplärre ist des Undank Lohn. Sei doch froh, dass diesmal wirklich Fhteronica im Spoiler war. :P

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.