Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

5. Akt (Stand 21.01.2021)

 

Vorher:

20201101_215653.thumb.jpg.5f70b738fbde4f954a2d48b25fb126be.jpg

 

Nachher:

20210120_212315(0).jpg.66493407a2157fb4e3b8c981e3a561fe.jpg

Spoiler

20210120_212224.jpg.a02f5e05b3af2da6a5efb41fb4046c13.jpg

 

20210120_212346.jpg.abf0f099c354945beae34424913f6e85.jpg

 

20210120_212426.jpg.460a0109d5440c91906d931380fc9d31.jpg

 

20210120_212448.jpg.0f4f77649f301882dfe3a04c97474da9.jpg

 

bearbeitet von Mr. V
Angepasst
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenakt (Stand 19.11.2020)

 

Vorher:

20201101_084409.thumb.jpg.59aa3c36859ea19e3eec0564b64f43ea.jpg

 

Nachher:

20201118_214715.thumb.jpg.71107473bfbefa1bfe01f5ae41bb49a2.jpg

 

20201116_213718.thumb.jpg.2f20cadaff7f4acc172d9a956b2f8c24.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS LEGION INTERATIV

 

REGELN

 

Zugreihenfolge

Die Zugreihenfolge wird zufällig bestimmt. Frage ist, ob ich immer die gesamte Zugfolge der Runde bekannt gebe oder immer nur den gerade aktiven Spieler.

 

 

Einheit aktivieren

Der Spieler führt bis zu zwei Aktionen und beliebig viele freie Aktionen durch.

 

 

Aktionen

Einheiten dürfen während ihrer Aktivierung zwei der folgenden Aktionen durchführen

  • Bewegen
  • Ausweichen
  • Zielen
  • Angreifen

 

Bis auf die Bewegen Aktion darf jede Aktion nur einmal ausgeführt werden. Wenn ein Spieleffekt eine freie Aktion gewährt, dann kann die Einheit auch mehr als zwei Aktionen ausführen.

 

 

Bewegen

Jede Einheit hat eine Geschwindigkeit von 1, 2 oder 3. Diese werden durch die roten Balken auf der Einheitenkarte dargestellt. Bei Truppler Einheiten wird nur der Truppführer bewegt und die restlichen Minis der Einheit werden anschließend um ihn herum platziert. Truppler können sich in jede beliebige Richtung bewegen und nutzen entweder die volle Länge ihrer Bewegungshilfe oder stoppen vorher.

Fahrzeuge haben Einkerbungen in der Base und können sich auch nur in diese Richtungen (vor oder zurück) bewegen.

Wenn durch eine Bewegung feindliche Einheiten in Basekontakt kommen, dann gelten diese als im Nahkampf befindlich. Dazu später mehr.

 

 

Ausweichen

Mit dieser Aktion bereitet sich die Einheit auf das Überleben auf dem Schlachtfeld vor. Es wird ein Ausweichenmarker neben der Einheit platziert. Beim Verteidigen darf eine Einheit Ausweichenmarker ausgeben, um einen Treffer (keinen kritischen Treffer) zu negieren.

 

 

Zielen

Die Einheit konzentriert sich auf ihren Feind. Es wird ein Zielmarker neben der Einheit platziert. Beim Angreifen darf die Einheit den Marker ausgeben, um bis zu 2 Angriffswürfel neu zu werfen.

 

 

Angreifen

  1. Ziel festlegen
  2. Angriffswürfelpool zusammenstellen
  3. Angriffwürfel werfen
  4. Ausweichenmarker und Deckung anwenden
  5. Angriffswürfel modifizieren
  6. Verteidigungswürfel werfen
  7. Verteidigungswürfel modifizieren
  8. Ergebnisse vergleichen und ggf. Verluste entfernen

 

 

Deckung

Es gibt zwei Arten von Deckung. Leichte und starke Deckung. Leichte Deckung negiert beim Verteidigen einen Treffer (nicht kritischen Treffer) und starke Deckung negiert bis zu zwei Treffer beim Verteidigen.

 

 

Würfel

 

grafik.png

Quelle: Referenzhandbuch

 

Test:

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

3dmnyk.png

 

:ok:

 

Star Wars geht immer!! :popcorn:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch dabei. 

Sind die Klappergestelle eigentlich so etwas, wie die Star Wars Version der Notfallskelette? :gruebel:

 

Dukundrennweg;-p

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei! Auf geht's. Ich erwarte die ersten Drei Blöcke in 2 Wochen! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Habe direkt ein Abo gesetzt. 

Ich hoffe, dass so viele Droids hintereinander nicht zu monoton sind.

 

Ich hoffe mit denen möglichst schnell fertig zu werden. Dann habe ich für den Rest mehr Zeit. Contrast wird das schon richten. :maler:

 

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich reservier mir mal ein Plätzchen und geh' schnell noch 'ne Ladung Popcorn fertig machen ... freu' mich auf Dein Projekt...   :popcorn:

 

 

Wen  du schon dabei bist, würde auch eine Portion nehmen. Von dem gesüßten, bitte. :popcorn:

 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 

:ok:

 

Star Wars geht immer!! :popcorn:

 

Genau! :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb M.Dracon:

Da bin ich auch dabei. 

Sind die Klappergestelle eigentlich so etwas, wie die Star Wars Version der Notfallskelette? :gruebel:

 

Dukundrennweg;-p

 

Kein Grund sich direkt wieder zu verdrücken. Stimme dir da irgendwie zu. Vermutlich war die Vorbereitung der anstrengende Teil. Schauen wir wie schnell es geht. ;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Cypress0102:

Da schau ich zu.

 

Willkommen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb KaterStropholis:

Möge die Macht mit dir sein!

 

Danke. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Bin dabei! Auf geht's. Ich erwarte die ersten Drei Blöcke in 2 Wochen! 

 

Erst in zwei Wochen. Da bist du ja richtig grosszügig. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Garbosch:

Also im Grunde Farbdose aufmachen, Droiden eintunken, trocknen, fertig. Dürfte bis Dienstag erledigt sein. Das verspricht ein sehr kurzes Vergnügen zu werden. Das muss ich mir doch ansehen ;)

 

 

 

Ein Freund des kurzen Vergnügens also. :naughty: Lange Aufmerksamkeitsspannen sind ja selten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war der Stand 26 Minuten später:

 

20201101_205448.thumb.jpg.dfb5e52ce1a201c257f5a481001f2300.jpg

 

Weitere 26 Minuten später: 

 

20201101_212054.thumb.jpg.737d3bbddb5816870d91e0e481365225.jpg

 

Akt 3 scheint die Herausforderung zu sein. :D

27 Minuten später: 

 

20201101_214701.thumb.jpg.771ffb0a71d5c5effefb87b9c0481cb0.jpg

 

So der momentane Zwischenstand. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Wow. Es geht ja hier mächtig zur Sache. 

Ich bleib dabei?

 

Bei den Droiden kann man mit Contrast wirklich schnell ein gutes Ergebnis erzielen. Das es so schnell geht, damit habe ich selbst nicht gerechnet.

 

 

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

Hui, das ist wirklich flott. :ok: Und dann schauen die auch schon richtig gut aus.

 

Danke. Ja, dass geht überraschend flott. Es fehlen ja noch die acht aus dem Zwischenakt und alle Waffen müssen auch noch gemacht werden. Die Bases brauchen dann ja auch noch etwas Zeit.

 

 

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

Boah ey ... wat ein Motivationskiller ... während ich mal gerade meinen Start-Post fertig habe, hat der gute @Mr. V eine kleine Droiden-Armee raus...   :respekt:

 

 

Dankeschön. Werde mir dein Projekt direkt als nächstes ansehen. Mit der Motivation hast du doch sicher kein Problem.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Mit der Motivation hast du doch sicher kein Problem.

 

Neeeeeiiinn ... wie kommst Du denn da drauf ... ich liebe diese Gruppendynamik ... wenn dir gefühlt jeder auf die Finger schaut und Ergebnisse von dir sehen will...   :silly:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.