Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

 

 

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

Gefallen mir richtig gut.

 

vor 10 Stunden schrieb Cypress0102:

Sehen super aus die Klappergestelle.

 

vor 7 Stunden schrieb Garthor:

Das geht ja mal richtig flott. :ok:

Abo :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Sehr schöner und eindrucksvoller Einsatz von Contrast!

 

vor 15 Minuten schrieb Gervin:

Sieht schon sehr gut aus.

 

Vielen dank für das ganze positive Feedback. Freut mich wenn es euch auch gefällt.

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Solche Einheiten sind doch für dieses Format bestens geeignet. 

Man würde doch den A**** nicht hoch kriegen um so eine Massen Bemalung zu machen. 

 

Massenbemalung würde ich das ja noch nicht nennen. 26 Minis die wirklich sehr schnell mit Contrast beschmiert werden. Fließband ja, aber Massentierhaltung sind Skaven doch viel besser für geeignet.

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Cypress0102:

Morgen dann der ihf Post?

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Mit dem IHF Post kannst du dir noch Zeit lassen. Du machst doch bestimmt noch einige Bonus Minis ?

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Müsste der IHF-Post hier nicht Roger-Roger-Post heißen? 

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Das würde ich glatt befürworten!

 

Heute noch nicht. Alleine die ganzen Bases noch fertig zu machen wird mich einiges an Zeit kosten.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Habe wegen dir gestern mal Clone Wars angefangen zu gucken... :)

 

Ich bin mit der Serie auch noch nicht durch. Kannst du einmal drauf achten, ob General Grievous sich zufällig als Dramaqueen eignet? Die ersten Folgen fand ich die Droiden ziemlich nervig. Nachher wird die Serie aber besser. Ich persönlich finde Rebels besser.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Die Waffen sind auch nur einmal mit Contrast? Richtig gut. 

 

Ja. Einfach mit Black Templar drüber.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was hast du dir denn für die Grundfarbe angemischt? 

Zum Teil hätte man da noch etwas Farbe wieder runter nehmen können, oder? 

vor 15 Minuten schrieb Gervin:

Das würde mich auch interessieren. 

 

Ist eine 1:1 Mischung aus Aggaros Dunes und Skeleton Horde. Damit ich die nicht ständig neu mischen muss habe ich mir davon einfach in einer Flasche etwas angemischt.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Aber für das Tempo echt toll. 

 

Dankeschön.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Junge ... Junge ... Du legest aber ein Tempo vor ... wie soll ich alter Mann da noch mit dem Lesen nachkommen!?   :P

 

 

Schreiben tu ich hier doch nicht viel. ;)

 

 

 

vor 50 Minuten schrieb Kira:

Du bist ja ne echte Droidenfabrik :D 

 

:lol:

 

 

 

vor 15 Minuten schrieb klatschi:

Gefallen mir super. Wenn legion, wären die Droiden auch meine Favoriten und das Ergebnis von dir zeigt, dass das auch malzeitökonomisch ne klasse Wahl ist. Das Ergebnis überzeugt voll und ganz!

 

Danke. Und ja, die Droiden sind sehr malzeitökonomisch. Schönes Wort.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Ich bin mit der Serie auch noch nicht durch. Kannst du einmal drauf achten, ob General Grievous sich zufällig als Dramaqueen eignet? Die ersten Folgen fand ich die Droiden ziemlich nervig. Nachher wird die Serie aber besser. Ich persönlich finde Rebels besser.

 

 

Ich finde die Droiden super sympathisch.

General Grievous IST ne Drama Queen, gleichzeitig aber auch irgendwo ne tragische Gestalt. Erinnert mich immer an einen der besten Star Wars Comic Strips ever:

 

 

Spoiler

image.thumb.png.a7fe4b3d04cfcd7bc30a1142fccbea07.png

 

Die Droiden haben nen super comic relief character, ohne in die Jar Jar Bings Richtung "vollkommen überdreht" zu gehen.

Würde mir wünschen, dass sie noch Trench bringen. Klar, der war Admiral, aber er ist halt schon cool.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

 

Ich finde die Droiden super sympathisch.

General Grievous IST ne Drama Queen, gleichzeitig aber auch irgendwo ne tragische Gestalt. Erinnert mich immer an einen der besten Star Wars Comic Strips ever:

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image.thumb.png.a7fe4b3d04cfcd7bc30a1142fccbea07.png

 

Die Droiden haben nen super comic relief character, ohne in die Jar Jar Bings Richtung "vollkommen überdreht" zu gehen.

Würde mir wünschen, dass sie noch Trench bringen. Klar, der war Admiral, aber er ist halt schon cool.

 

 

Dann könnte ich Grievous ja ohne Probleme für die aktuelle Malchallenge verwenden. Ich finde da gibt es noch viele Sachen die FFG bringen könnte.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

+2

Ohne "ROGER ROGER" wird der Post nicht gewertet und du bist durchgefallen??

Alle dafür? 

 

Viel Zuspruch hast du für diesen Antrag bisher ja nicht bekommen. :naughty:

 

 

 

vor 33 Minuten schrieb Nemesis 04:

Roger Roger. Mehr Legionen braucht das Land.

Bond dabei.

 

Bond? James Bond? Auf jeden Fall gehören die Farben geschüttelt und nicht gerührt.

 

 

Beim surfen gerade über folgendes gestolpert. Finde ich irgendwie witzig und überlege jetzt ob ich die auf meine Wunschliste packen sollte.

 

image.thumb.png.7b4c68e61cf73fdf131a728f60e28cc6.png

Quelle: www.knightmodels.com

 

 

Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich von Knight Models auch eine Catwoman Mini haben wollte. Scheinbar gibt es die inzwischen nicht mehr. Die ist wohl auch nur als Teil einer Starterbox zu haben gewesen. Die Box scheint es bei einigen Händlern noch zu geben. Aber ca. 100€ für eigentlich nur eine Mini die man haben möchte ist dann doch etwas übertrieben.

 

image.thumb.png.b8e5f36de19c5904ad6fd27cc1f4e6e5.png

Quelle: www.knightmodels.com

 

 

Habe dann erstmal nichts bestellt und beibe bei Star Wars. Schauen wir ob es dieses Jahr einen Black Friday Sale gibt.

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, bei dir gehts aber auch schon ordentlich rund! Effektiv, schnell und trotzdem absolut überzeugend, deine Klappergestelle ?

 

Hachja... mit den Droiden hab ich immer mal wieder geliebäugelt... Aber nein, besser nicht ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Output schon sehr beeindruckend. Kannst ja mal ein paar close ups machen, damit man auch mal die Details erkennen kann. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu spät? Projekt schon abgeschlossen?

 

Wenn man sie mal gebaut hat, sind die Droiden echt dankbar in der Bemalung. Aber der Bau... bäh...

Sehen mit klassischer Grundfarbe bei dir schon gut aus! Machst die Trupps mit unterschiedlichen farbigen Markierungen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gerade noch ein paar Magnete verklebt. 

 

20201103_213829.thumb.jpg.845e5f0db702ce45ccb3822051dd7db9.jpg

 

Als nächstes steht dann Fehler ausbessern und die Bases auf dem Programm. 

 

vor 44 Minuten schrieb Carl:

Alter Falter, bei dir gehts aber auch schon ordentlich rund! Effektiv, schnell und trotzdem absolut überzeugend, deine Klappergestelle ?

 

Hachja... mit den Droiden hab ich immer mal wieder geliebäugelt... Aber nein, besser nicht ?

 

 

 

Vielen Dank. Warum nicht. Allein schon malzeitökonomisch sind die zu empfehlen. 

 

 

vor 30 Minuten schrieb Fransen:

Finde den Output schon sehr beeindruckend. Kannst ja mal ein paar close ups machen, damit man auch mal die Details erkennen kann. :D

 

Dankeschön. Kann ich versuchen wenn ich die nächsten Fotos mache. Klappt mit dem Handy meistens nicht so gut. 

 

 

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Bin ich zu spät? Projekt schon abgeschlossen?

 

Wenn man sie mal gebaut hat, sind die Droiden echt dankbar in der Bemalung. Aber der Bau... bäh...

Sehen mit klassischer Grundfarbe bei dir schon gut aus! Machst die Trupps mit unterschiedlichen farbigen Markierungen?

 

Das bauen ist wirklich übel. Könnte sein das da mehr Zeit draufgeht als beim Malen. Zum Glück dürfen die für das P250 ja schon gebaut und grundiert sein. 

Überlege denen ein paar farbliche Markierungen zu geben. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das sinnvoll ist. Durch die Upgrade Boxen kann ich ja bis zu vier Trupps stellen. Will mich da aber mit den Markierungen nicht festlegen. Ist so ein hin und her überlegen im Moment. 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Hachja... mit den Droiden hab ich immer mal wieder geliebäugelt... Aber nein, besser nicht ?

 

@Carl ... die gibt es auch in einer englischen Version ... also trau Dich ruhig...   ?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Vielen Dank. Warum nicht. Allein schon malzeitökonomisch sind die zu empfehlen. 

 

Wie es scheint, hast Du Gefallen an deiner Wortkreation gefunden...   ?

 

Trotz Contrast ... schon ein beeindruckender Output, den Du hier lieferst...   :respekt:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Bei 6 Clankers dieselbe Markierung, Spezialwaffen halt anders. Mache ich mit der Schulterbeschriftung auch so.

 

Überlege eventuell nur den Truppführern ein paar farbliche Markierungen gebe. Egal welche Überlegungen ich anstelle, wie ich die vorhandenen Minis vernünftig auf vier Trupps aufteile komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Vermutlich brauche ich einfach mehr Droiden.

 

 

vor 42 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

@Carl ... die gibt es auch in einer englischen Version ... also trau Dich ruhig...   ?

 

Genau. Haben ist doch besser als brauchen.

 

 

vor 42 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wie es scheint, hast Du Gefallen an deiner Wortkreation gefunden...   ?

 

Ist ja garnicht meine Wortkreation. @klatschi hat damit angefangen und von Malzeitökonomie gesprochen.

 

 

vor 42 Minuten schrieb tanzbaer60:

Trotz Contrast ... schon ein beeindruckender Output, den Du hier lieferst...   :respekt:

 

 

Nochmals Danke! Aber momentan freue ich mich auch schon den ganzen Tag darauf Abends an den Maltisch zu kommen. Überlege schon was ich nach den Droiden für das WiPro noch bemalen soll. Zudem steht noch das geheime Geländebau-Projekt an. Am liebsten würde ich gerade 4-5 Sachen gleichzeitig für das Hobby machen.

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Am liebsten würde ich gerade 4-5 Sachen gleichzeitig für das Hobby machen.

 

Hauptsache, Du weißt was Du tust und übernimmst Dich nicht ... sonst fällt man(n) auch schon mal ganz schnell in ein Motivationsloch, weil der selbstauferlegte Druck zu hoch wird...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Ist ja garnicht meine Wortkreation. @klatschi hat damit angefangen und von Malzeitökonomie gesprochen.

 

Immer weiter nutzen, bald stehts im Duden ?  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

 

Überlege eventuell nur den Truppführern ein paar farbliche Markierungen gebe. Egal welche Überlegungen ich anstelle, wie ich die vorhandenen Minis vernünftig auf vier Trupps aufteile komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Vermutlich brauche ich einfach mehr Droiden.

Erfahrungsgemäss stehen die Clanks oft nah bei einander, da macht eine farbliche Unterscheidung halt Sinn ?‍♂️

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Die Box scheint es bei einigen Händlern noch zu geben. Aber ca. 100€ für eigentlich nur eine Mini die man haben möchte ist dann doch etwas übertrieben.

 

image.thumb.png.b8e5f36de19c5904ad6fd27cc1f4e6e5.png

 

Genau die war in der Starterbox der 2. Edition. Aber ein Kauf würde sich da auch kaum lohnen, da, bis auf die Modelle, die Sachen in der aktuellen Edition keine Verwendung mehr haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Hauptsache, Du weißt was Du tust und übernimmst Dich nicht ... sonst fällt man(n) auch schon mal ganz schnell in ein Motivationsloch, weil der selbstauferlegte Druck zu hoch wird...   ?

 

 

Momentan ist (noch) alles gut. Ich muss meine ganzen Ideen und Vorhaben nur etwas strukturieren und mir eine ToDo-Liste mit Priorität schreiben. Dann passt das schon. Wenn der Druck zu hoch wird, dann werden einfach Punkte von der Liste gestrichen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Immer weiter nutzen, bald stehts im Duden ?  

 

und wird als Fortbildungskurs angeboten. ?

 

 

vor 46 Minuten schrieb Nemesis 04:

Das Tempo... Der Hammer. Kann ich jetzt schonmal Glückwunsch zum bestandenen 1. & 2. Block sagen wenn du so weitermachst.

 

Danke. Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Kann ja immer was dazwischen kommen.

 

 

vor 20 Minuten schrieb feyangola:

 

Genau die war in der Starterbox der 2. Edition. Aber ein Kauf würde sich da auch kaum lohnen, da, bis auf die Modelle, die Sachen in der aktuellen Edition keine Verwendung mehr haben.

 

Besonders, da ich ja eigentlich auch nur die eine Mini haben will. Gibt es für die anderen Minis aus der Box noch einen Markt. Könnte den Rest ja weiterverkaufen.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Kurl Veranek:

Das Projekt sieht interessant aus! Seperatisten spannend. Abo!

 

Freut mich wenn es bisher gefällt. Zuschauer sind immer gerne gesehen. Popcorn und Bier? :zwerg::popcorn:

 

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Erfahrungsgemäss stehen die Clanks oft nah bei einander, da macht eine farbliche Unterscheidung halt Sinn ?‍♂️

 

Das kann ich mir bei den Regeln der Droiden gut vorstellen. Aber so richtig kann ich mich nicht dazu durchringen.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basselope:

 

Star Wars ist ja gar nicht meine Welt. Aber diese Droiden sind echt cool.


Dein Mal Output ist ja mal echt beeindruckend 

 

Danke. Aber wie schon erwähnt, machen die Minis in Verbindung mit Contrast einem die Arbeit auch sehr leicht. Der Zusammenbau war der schwere und anstrengende Teil.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel, das bei mir zuhause leider schlichtweg keinen Platz mehr hat.

Wäre das etwas präsenter in der lokalen Community ... ev. würde ich mich da sogar mitreißen lassen.

 

Als ein Setting, dass etwas von meinen anderen Systemen abweicht - ich habe aktuell nur Modelle aus dem Fantasy Genre in meiner Vitrine.

Ich folge dir nur zu gerne, und freu mich v.a. über Miniaturen, die ich aus Filmen Episode 4-6 und 1-3 kenne (die anderen Filme waren mir dann zu inflationär, daher habe ich die dann nicht mehr so oft angesehen)! :katze:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.