Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich es dann endlich mal wieder für ein paar Minuten an den Maltisch geschafft. Ich habe dann endlich die letzten Kleinigkeiten bei den Droiden-Bonusminis erledigt. Deshalb kann ich die hier jetzt als fertig melden.

 

20201118_214626.thumb.jpg.641ac3d684beca4940e651a1fdc443fc.jpg

Spoiler

20201118_214715.thumb.jpg.71107473bfbefa1bfe01f5ae41bb49a2.jpg

20201118_214800.thumb.jpg.6c5b88e645de2829d5eb2469d846fec8.jpg

20201118_214911.thumb.jpg.4b765baffe7ce9c87394c2f1661e6744.jpg

20201118_215000.thumb.jpg.2b2b6c51f12de68c7aba1428a66acbd9.jpg

20201118_215058.thumb.jpg.659053653da33f7c4eee5496a2484bc4.jpg

20201118_215045.thumb.jpg.63dccd8c699e757995ca24f48e90378e.jpg

20201118_215206.thumb.jpg.d090fea13f661616061b7b2ebdd0a1b7.jpg

 

 

Danach habe ich noch eine zweite Schicht Farbe bei den Assaltatori della Morte Imperiali aufgetragen. Schicht 2 kann dann erstmal wieder gut durchtrocknen. Ich bin gespannt ob das auf diesem Weg ein ordentliches Schwarz gibt.

 

20201118_221415.thumb.jpg.46605bc027729ecd38b19defb22f418d.jpg

Spoiler

20201118_221350.thumb.jpg.b93c0b8fda7170bd4ee445407a3894cc.jpg

20201118_221442.thumb.jpg.ec0062f05bdbe97587d85b957c10744d.jpg

20201118_221527.thumb.jpg.2b9569147995f37d20866885264a1a37.jpg

20201118_221554.thumb.jpg.484e293c353526b31a1c903d81469407.jpg

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Droiiden sehen klasse aus. Und ich finde, durch den kleinteiligen Bausatz kommen die aber auch richtig gut rüber in ihren ganzen unterschiedlichen Posen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Die farbigen Droiden gefallen mir richtig gut!

Bei mir werden dann eher die Klone etwas mehr Farbe bekommen, meine Droiden von Sektion O-66 werden düsterer. ;)

 

Danke. Wollte zumindest etwas Farbe reinbringen. So kann ich auch gut diese Sicherheitsdroiden erkennen. Deine gefallen mir auch gut. Ich habe mir diese Mecha Farbe auch schon bestellt. Werde die bald einfach an irgendwelchen Ahnungslosen Minis einmal testen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die Droiiden sehen klasse aus. Und ich finde, durch den kleinteiligen Bausatz kommen die aber auch richtig gut rüber in ihren ganzen unterschiedlichen Posen.

 

Dankeschön. Das mit den unterschiedlichen Posen ist definitiv ein Vorteil der kleinteiligen Bausätze. Aber etwas weniger Teile wäre auch ok. Z.B. der Kopf muss eigentlich nicht unbedingt aus zwei Teilen bestehen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lucky:

Was is n das für n komischer Satz?

Da hatten wir hier aber was anderes ausgemacht. ?☝️

 

Ist ja kein fertiger Bonus, sondern nur ein paar Zusatz-Roger Roger. Wollte da keine Verwirrung stiften.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Noch mehr Droiden! :ok:

 

Waren aber die vorerst letzten Droiden. Heute hatte ich dank eines nicht schlafen wollendem Kindes es erst gegen 21:30 an den Maltisch geschafft. Wollte aber zumindest bei den Assaltatori della Morte Imperiali die nächste Schicht Farbe auftragen. Der Kleine mit der Granate hat zu testzwecken eine alternative 3. Schicht bekommen.

 

20201119_213113.thumb.jpg.ec77e7e6fcc3f75b16ebf92234b304cf.jpg

20201119_213144.thumb.jpg.c78e65227d7e14bd4171c02513298616.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die bläulichen cooler. Also wirklich kälter und ich finde das passt zu denen echt gut! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Finde die bläulichen cooler. Also wirklich kälter und ich finde das passt zu denen echt gut! 

 

 

Du meinst ich soll die so lassen und kein Agrax drüber um mehr ins Schwarze zu kommen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den mit Agrax schicker, allerdings, kann aber auch an den Fotos liegen, gerade auf dem zweiten Bild empfinde ich alle als noch was zu hell.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Ich finde den mit Agrax schicker, allerdings, kann aber auch an den Fotos liegen, gerade auf dem zweiten Bild empfinde ich alle als noch was zu hell.

 

Habe die mir jetzt gerade auch nochmal angesehen. Das zweite Bild trifft es schon eher. Aber ich kann später nochmal ein Bild mit mehr Tageslicht machen.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Gervin:

Mir gefällt der Knieende ebenfalls besser.

Wobei nach schwarz sieht alles noch nicht wirklich aus.

Vielleicht noch eine weitere Schicht?

 

Geplant wäre ja bei allen noch eine Schicht mit Agrax. Bei dem Knieenden statt dessen nochmal Contrast Wolves Grey oder Drakenhof drüber.

 

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ja, finde ich. Das Braun ist ja schon etwas wärmer...

 

Denke ich werde die jetzt so beenden, wie es mein Plan war. Für einen zweiten Test mit Schwarz würde ich dann zuerst eine eher braune Farbe auftragen und dann zum Schluss mit Blau drüber. @Denyohat im WiPro ja auch noch was zu seinen Schwarz-Mal-Methoden geschrieben. Die will ich ja auch noch testen. Stellt sich nur die Frage, an welchen Modellen ich das teste.

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch den Granatenkerl besser, wirkt irgendwie runder. Das blauschwarz, mag bei mir nicht so den "Rüstungseffekt" auslösen. 

 

Bin gespannt wie die weiter gehen. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Gervin:

Zur Not schnitzt du dir ein paar Gussrahmen zurecht und kleckerst die erst einmal voll. 

Das Problem an Gussrahmen ist, dass sie immer zu gerade sind, und kaum überschneidunden haben. Lieber alte Minis aus dem Pile of Shame, die man zur größten Not in Spiritus oder Ähnlichem einlegt. ^^

 

*winke* 

  • Like 2

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gervin:

Zur Not schnitzt du dir ein paar Gussrahmen zurecht und kleckerst die erst einmal voll. 

 

Ohne Struktur ist es schwer die Contrast Farben zu testen. Aber ich habe hier noch 32 Barrikaden aus den ganzen Star Wars Legion Grundboxen. Da könnte ich ja testen. Dann bekommen die zumindest Farbe.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Batrachian:

Ich find auch den Granatenkerl besser, wirkt irgendwie runder. Das blauschwarz, mag bei mir nicht so den "Rüstungseffekt" auslösen. 

 

Bin gespannt wie die weiter gehen. ?

 

Das Problem an Gussrahmen ist, dass sie immer zu gerade sind, und kaum überschneidunden haben. Lieber alte Minis aus dem Pile of Shame, die man zur größten Not in Spiritus oder Ähnlichem einlegt. ^^

 

*winke* 

 

So wirklich alte Minis habe ich auch noch nicht. Habe ja erst vor 3 Jahren mit dem Hobby (wieder) begonnen.  Ich brauche einfach mehr Minis für Testzwecke.

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. interaktives Star Wars Legion Spiel

 

Meine Frau hat mich gebeten die Weihnachtssachen vom Speicher zu holen. Habe die Gelegenheit genutzt um die möglichen Startpunkte einmal auf der Matte zu markieren. Gelände kommt dann morgen und dann kann es endlich losgehen. Die Mitte ist Aufstellungszone für die Separatisten. Die vier Ecken gehören der Republik. 

 

20201122_191141.thumb.jpg.0fbc99bebd8922ae03436785fdf064bc.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. interaktives Star Wars Legion Spiel

 

 

 

Der Kampf um Bakura!

 

Eine geheime Droidenfabrik der Separatisten wird vom Jedi-General Kenobi und seiner Klonarmee angegriffen. General Grievous leitet den Gegenangriff am Boden und in der Luft. Doch nach Tagen voller hitziger Gefechte und steigender Verluste schwindet der Druck der Republik auf Bakura. Doch dann meldet ein Spähtrupp der Republik, dass ein zweiter nur leicht bewachter Hintereingang zur Produktionsanlage - in einem abgelegenen Tal tief im Feindesland - entdeckt wurde. General Kenobi entscheidet, dass ein kleiner Spähtrupp sich diesen potenziellen Weg in die Fabrik auskundschaften und ggf. sichern soll.

 

 

 

Die Separatisten erhalten, in regelmäßigen Abständen, folgende Meldung aus der Kommandozentrale.

„Halten eure Position! Bewacht den Eingang! Zieht die Köpfe ein und geht in Deckung!"

 

 

Während die Truppen der Republik, angeführt von Captain Garbosch, sich auf den Weg in das abgelegene Tal machen, geht bei ihnen folgender Funkspruch ein.

„Captain, denken Sie daran, dass wir dringend in die Fabrik eindringen müssen. Machen Sie sich ein Bild von der Lange vor Ort und erstatten Sie uns Bericht. Nutzen Sie die neu gelieferten Zielfernrohre.“

 

 

Siegpunkte

Die republikanischen Truppen erhalten einen (1) Siegpunkt für jede ausgeschaltete feindliche Truppler-Einheit.

Am Ende des Spiels erhalten beide Seiten zwei (2) Siegpunkte für jede Einheit die sich in der Aufstellungszone der Separatisten befindet.

 

 

Aufstellungszonen

1458502779_SWLI-0-00Aufstellung.thumb.png.a53dcf32231aa68c0f9bb7b617f70394.png

 

 

Wenn alle Teilnehmer ihre Startposition gewählt haben kann es losgehen.

Reihenfolge der Positionierung (per Losentscheidung):

 

 

 

@tanzbaer60 (Separatisten)

@Garbosch (Republik)

@M.Dracon (Separatisten)

@Lucky (Separatisten)

@Fuchs (Separatisten)

@malkavienne (Republik)

@Batrachian (Republik)

 

Wenn ihr eure Position festgelegt habt, dann wäre es super, wenn ihr den nächsten in der Liste verlinken könntet.

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matte liegt auf einem Stapel Fermacell Platten. Die liegen da für den irgendwann geplanten Ausbau des Speichers. Die sind größer als die Matte und deshalb kann ich mich noch gut daneben auf den Haufen stellen und Fotos von oben machen. Denke das ist am Besten für die Übersicht. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.