Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Sodale ... dann werde ich mal meinen Fernschützengewehr ... äh -strahler ... schultern und mich auf dem Dach postieren und wie befohlen den Kopf einziehen ... Roger Roger

 

Oh Captain, mein Captain @Garbosch ... ich glaube es wird erwartet, dass ihr Stellung bezieht ... marsch, marsch

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne an der rot markierten Stelle positionieren.

Es seiden, jemand anderes erhebt Anspruch auf diese Position.

Aufstellung.png.c8b7dd8c4bf2a309391a148603ae5007.png

 

@Lucky dann mal aufi. 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Sodale ... dann werde ich mal meinen Fernschützengewehr ... äh -strahler ... schultern und mich auf dem Dach postieren und wie befohlen den Kopf einziehen ... Roger Roger

 

Oh Captain, mein Captain @Garbosch ... ich glaube es wird erwartet, dass ihr Stellung bezieht ... marsch, marsch

 

Sehr gut. Eigentlich die ideale Position für einen Trupp mit Fernstrahler. ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel wird.

 

Ich auch, ich auch. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Ich führe meinen Trupp in die rechte untere Ecke. Sieht mir nach einem guten Fluchtweg ... ähh ... Platz für die Übersicht und überhaupt aus.

 

@M.Dracon deine Klappergestelle sind dran ;)

 

Richtig so Captain. Immer alle Optionen offen halten. 

 

 

vor 45 Minuten schrieb M.Dracon:

Ich würde mich gerne an der rot markierten Stelle positionieren.

Es seiden, jemand anderes erhebt Anspruch auf diese Position.

Aufstellung.png.c8b7dd8c4bf2a309391a148603ae5007.png

 

@Lucky dann mal aufi. 

 

Geht klar.

 

 

vor 35 Minuten schrieb Lucky:

ROGER ROGER 

 

Ich nehme diagonal von @M.Dracon im Nord Osten Stellung

 

@Fuchs Kampfeinheiten fertig machen! 

 

Sir jawohl Sir!

 

 

vor 33 Minuten schrieb Garbosch:

Ja, die Republik erhebt auf die Position anspruch :D

 

Wird sich noch zeigen. 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die ersten Minis sind auf der Platte. Hier ein paar Schnappschüsse. Die bisher eingetroffen Truppen in Reihenfolge ihres auftauchens.  

 

Droiden Trupp Green:

20201124_203846.thumb.jpg.01c143db6fff75d5768128ede2e7b623.jpg

 

 

Captain Garbosch mit Klonesoldaten:

20201124_203936.thumb.jpg.17d6027b3244ac17145cee60030f15e8.jpg

 

 

Droiden Trupp Blue:

20201124_203830.thumb.jpg.eb804dfe7ae20fc91b608ee578ab78ae.jpg

 

 

Droiden Trupp Orange: 

20201124_204210.thumb.jpg.9e0b8e03a75685a9ff8dc5158e4ab639.jpg

 

 

Übersicht: 

20201124_204103.thumb.jpg.98a11404237db581ba66c95a50e52863.jpg

 

 

Sonstige Aufnahmen: 

20201124_204154.thumb.jpg.4777c0c17c5ed4e1d1271640a295cfde.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Garbosch:

Hmpf ... schon den ersten Fehler gemacht. Stand in der Missionsbeschreibung nicht etwas von Schnee? Also den Wintertarn umsonst angelegt ... :D

 

Das sind doch diese neuen Ghost-Tarnanzüge. Sind hier nur für die Zuschauer weiß eingefärbt.

 

Auf dem Übersichtsfoto dieser graue Stab ist die Reichweite des Scharfschützen auf dem Dach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Doideka bitte in die Ecke oben links (Nordwest) an die Deckung.

 

*angry droideka noises*

 

Roger Roger. Dann können jetzt @malkavienne und @Batrachianihren Klone noch platzieren und dann geht es los.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann geh ich oben rechts rein. 

 

*winke*

  • Like 3

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit sind allen Truppen Positionen bekannt. Gegen 8:30 werde ich die letzten Truppen auf der Matte platzieren und dann kann die erste Runde starten.

 

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Also ist er 4 lang?

 

Genau.

 

 

vor 37 Minuten schrieb malkavienne:

südwestliche Anhöhe (unten links)

 

Check.

 

 

vor 30 Minuten schrieb Batrachian:

Hmm dann geh ich oben rechts rein. 

 

*winke*

 

Geht klar.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Droiden Trupp Green:

20201124_203846.thumb.jpg.01c143db6fff75d5768128ede2e7b623.jpg

 

 

Ähm ... hatte ich den Jungs nicht befohlen die Köppe einzuziehen ... man, man, man ... so was nennt sich nun Scharfschützen ... Schafschützen passt da wohl eher...   :aufsmaul:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was geht hier ab!

 

Die Bilder sehen sehr gut aus! Richtig schön und Stimmungsvoll. Schade, dass die Klone noch nicht richtig fertig sind...bzw. ihre Ghost Anzüge tragen.

 

 

"General Grievous lehnt sich entspannt zurück. Gegen diese paar Klone sollten seine Droidikas und die Kampfdroiden locker bestehen. Kein Grund für ihn einzugreifen. Aber Zeit zu ergründen woher die Republik von dieser Fabrik weiß...wo hielten sich die Spione versteckt? Und würden noch Jedis hier auftauchen?"

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. interaktives Star Wars Legion Spiel

 

 

 

Der Kampf um Bakura!

 

Runde 1

 

81988504_SWLI-1-00Ausgangslage.jpg.3aa75b62cc99a404a260e5c884038a21.jpg

 

So sieht die aktuelle Situation aus. Die Lostrommel hat ergeben, dass @Batrachiandie Runde beginnt.

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. interaktives Star Wars Legion Spiel

 

 

 

Der Kampf um Bakura!

 

Runde 1

 

@Batrachianhat mir per PN seinen Zug durchgegeben. Dank des Klon-Spezialisten der seinen Trupp begleitet kann er zusätzlich zu seinen zwei Aktionen noch eine freie Aktion Zielen durchführen. Von dieser Option hat er auch gebrauch gemacht. Danach hat er die Klone im Nordwesten (@Lucky) unter Beschuss genommen, bevor er sich auf den Weg in Richtung Wald gemacht hat.

 

 

Mit seinem Angriff konnte er nach Nutzung des Zielenmarkers und abzug der Deckung 4 Treffer bei den Droiden machen, welche sie abwehren mussten. Sie schafften es immerhin zwei der Treffer zu negieren. Und somit gibt es bereits im ersten Zug des Spiels die ersten Verluste bei den Droiden. Würfelergebnisse im Spoiler.

Spoiler

Ich habe die Entfernung zu den Droiden gemessen und den Würfelpool für den Angriff zusammengestellt. Die Klone durften 5 schwarze und zwei Rote Würfel werfen.

Bei Angriffswürfeln gibt es drei Farben:

weiß (1x Hit, 1xKrit, 5x Leer, 1x Energie)

schwarz (3x Hit, 1xKrit, 3x Leer, 1x Energie)

rot (5x Hit, 1xKrit, 1x Leer, 1x Energie)

 

Der erste Wurf ergab (2x Hit, 1x Krit, 1x Energie und 3x Leer)

2121828177_SWLI-1-11Wrfel.jpg.ea8a54c3be997c85c58f9ded8c7d775e.jpg

 

Dank Zielenmarker (2) und Zielfernrohr (+1) dürfen bis zu drei Würfel neu geworfen werden

1307830635_SWLI-1-12Wrfel.jpg.d9ef4575d4490aaf6308b790279a07bb.jpg

 

Dank der Kritsch 1 eigenschaft seiner Spezialwaffe konnte eine der Energie-Symbole auf einen Krit gedreht werden.

Somit kommen wir auf 4x Hit und 2x Krit.

1194603786_SWLI-1-13Wrfel.jpg.a527171a5471c66a2cfe08d7799ce205.jpg

 

Zwei der Hits werden durch die schwere Deckung des Trupps negiert. Für die restlichen 4 Treffer müssen die Droiden je einen Verteidigungswürfel werfen.

Hier gibt es zwei Farben:

weiß (1x Schild, 1x Energie, 4x Leer)

rot (3x Schild, 1x Energie, 2x Leer)

Die Droiden dürfen hier lediglich die weißen Würfel nutzen. Das Ergebnis des Wurfs:

797628126_SWLI-1-14Wrfel.jpg.998a5f993b1fac853ef61eddabac8f78.jpg

 

2 Schilde. Somit sind zwei der Droiden als Verluste zu verbuchen. Jede Mini hat einen Lebenspunkt.

 

 

Die Verluste:

41585242_SWLI-1-15Verluste.jpg.b959808c827763f858c4f2272bcdb46f.jpg

 

 

Und dann bewegten sich die Klone noch in den Wald:

222007537_SWLI-1-16Bewegung.jpg.c9dff7b89a703893677bcc1ab02cf5b0.jpg

 

 

 

 

Hier eine neue Übersicht. Als nächstes sind die Truppen von @Lucky am Zug. Stellt sich die Frage, ob sie ihre gefallenen Kammeraden rächen werden.

1450739607_SWLI-1-17bersicht.jpg.91f8ba0605f0455e680e8de26aadaa7b.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lucky:

Klar, Rache ist Blutwurst. 

Zielen und mit allem was geht auf die Klone im Wald. 

 

So soll es sein.

 

1. interaktives Star Wars Legion Spiel

 

 

 

Der Kampf um Bakura!

 

Runde 1

 

Die Droiden feuern mit allem was sie haben (auch den Raketenwerfer) auf den Wald im Osten und verursachen (nach Zielmarker und Deckung) 3 Treffer bei den Klonen. Diese schaffen es jedoch zwei davon zu negieren.

Spoiler

Die Klone feuern mit 5 weißen, zwei schwarzen und einem roten Würfel auf die Klone.

1795608577_SWLI-1-21Wrfel.jpg.8ccba10650b05768fb772f7033b362db.jpg

 

Durch ihren Zielenmarker dürfen zwei Würfel neu geworfen werden. Habe jetzt einfach die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit eines weitern Treffers genommen.

446910557_SWLI-1-22Wrfel.jpg.2ad9ff1977b0a0210649450d33df5d4e.jpg

 

Somit gabe es 3x Hit und einen Krit. Einer der Hits ging durch die leichte Deckung des Waldes verloren und die Klone mussten drei Treffer verteidigen. Sie dürfen  dafür auf die besseren roten Würfel zurückgreifen und schaffen zwei Erfolge.

1006364086_SWLI-1-23Wrfel.jpg.6207fcc2b40867ea851ea947427c53d4.jpg

 

 

 

Verluste:

1856375865_SWLI-1-24Verluste.jpg.64dc5b9b73ffd3b19d700e6f1276f883.jpg

 

Übersicht (ohne den entfernten Verlust):

342767355_SWLI-1-25bersicht(ohneVerlust).jpg.4f63cb8605ba30bb3e899a4089be08bd.jpg

 

 

Als nächstes ist @tanzbaer60an der Reihe.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich die Optik meiner Metallköpfe nicht gänzlich täuschen tut, müssten die Klon-Krieger gerade noch in Reichweite meiner  Schafschützen sein ... also volles Rohr einen reinzimmern...   :plasma:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Wenn mich die Optik meiner Metallköpfe nicht gänzlich täuschen tut, müssten die Klon-Krieger gerade noch in Reichweite meiner  Schafschützen sein ... also volles Rohr einen reinzimmern...   :plasma:

 

 

Genau. Du kannst mit deinem Scharfschützen (1 roter und ein weißer Würfel) auf die Klone im Wald schießen. Alternativ kannst du die Aktion Späher nutzen und einen Zielenmarker an einen der Trupps im Westen geben. Sonst wäre noch die Möglichkeit dich an den Rand des Dachs zu bewegen und dort in Deckung (Aktion Ausweichen) gehen. Oder Bewegen und dann mit dem Scharfschützen feuern. Dann allerdings ohne Zielenmarker. Für den Rest deines Trupps bleiben die Klone aber unerreichbar.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.