Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Da überlege ich jetzt schon die ganze Zeit, welche verschiedenen Lackierungen die bekommen. Wünsche?

 

Ich bin ja ein Fan von Metallic rot, Metallic blau und Metallic grün. Ansonsten wie wäre es mit einer knallgelben oder -grünen Lackierung?

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 13:28 schrieb Mr. V:

Für sowas ist DMH auch ein gutes System. Erinnere mich noch immer schmerzhaft an mein Spiel damals auf der DizzCon 2018 gegen @Drachenklinge#neverforgetbilly

episch, sage ich nur, episch!!

klassischer Jägerwitz - Unsere Cowbows hatten sich ja dann Sherrifs-Office getroffen --- beide tot. ;D

 

Dich verschont einzig die derzeit grassierende Rinderpest vor meiner Rache!

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 12:58 schrieb Batrachian:

Sturmtruppen kann man ja ignorieren ... *hust* Die treffen doch eh nicht *lacht*

 

Die Leute haben eine selektive Erinnerung - schaut euch nochmal an, wie die Sturmtruppen die Flottensoldaten der Rebellen bei der Erstürmung der Tantive IV auseinandergenommen haben. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Rest war alles Teil des Plans mittels Peilsender die Rebellen zu finden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 22:51 schrieb TouchGoalDown:

 

Ich bin ja ein Fan von Metallic rot, Metallic blau und Metallic grün. Ansonsten wie wäre es mit einer knallgelben oder -grünen Lackierung?

 

Habe hier noch eine blaue Metallic Farbe rumstehen. Die wollte ich auch schon immer einmal testen. Denke die könnte ich bei einem der Autos nutzen.

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

episch, sage ich nur, episch!!

klassischer Jägerwitz - Unsere Cowbows hatten sich ja dann Sherrifs-Office getroffen --- beide tot. ;D

 

Dich verschont einzig die derzeit grassierende Rinderpest vor meiner Rache!

 

 

Die Zeit der Rache wird kommen. ;)

 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Die Leute haben eine selektive Erinnerung - schaut euch nochmal an, wie die Sturmtruppen die Flottensoldaten der Rebellen bei der Erstürmung der Tantive IV auseinandergenommen haben. :D 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Genau, der Rest war alles Teil des Plans mittels Peilsender die Rebellen zu finden!

 

Bestätigt wird das ganze ja auch durch Obi-Wans aussage: "Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."

Gehört alles zum großen Plan des Imperators.

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gulf - ein Klassiker.

 

Steht definitiv auch auf meiner Liste. Fand die Farbkombi schon immer super.

 

 

 

Gestern nicht zum Malen gekommen. Dafür immerhin das Blitz Bowl Zwergenteam zusammengeklebt. Als nächstes dann grundieren. Zudem habe ich angefangen den großen bösen Wolf legendären Ghost Wolf zu kleben. Hier jetzt nochmal die vier Optionen bei den Händen. Welche würdet ihr wählen? Meinen Favoriten habe ich schon gefunden.

 

Option A:

20210118_205954.jpg.8f31a00b2aa446c1ff83d1b5c4450ff4.jpg

 

Option B:

20210118_210056.jpg.7d7cc18f09261c3ab46d90f250da52f9.jpg

 

Option C:

20210118_210146.jpg.2381764c870b02add83a1de40440ed6e.jpg

 

Option D:

20210118_210208.jpg.573458f2cd8d30ddaeca463c77d674ee.jpg

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibe ich wie bereits angekündigt bei Option A. Denn das macht für mich gerade das wilde und mystische des Modells aus. Mit C und D werde ich mal gar nicht warm. 

vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Leute haben eine selektive Erinnerung - schaut euch nochmal an, wie die Sturmtruppen die Flottensoldaten der Rebellen bei der Erstürmung der Tantive IV auseinandergenommen haben. :D 

Fake News, das war bestimmt nur Wachpersonal und keine Soldaten. Wir wissen ?doch alle, dass Sturmtruppen nichts treffen, die rennen ja sogar gegen sich schließende Schotts (eine schöne Szene die sie in Episode IV ja drin gelassen haben :)). 

 

Habe gestern übrigens an deinem Wunschkart ein paar weitere Pinselstriche gemacht. Irgendwie kostet das viel Zeit und man sieht am Ende kaum Fortschritt, aber ich bleibe am Ball versprochen. (Ich bin mir bewusst, dass ich an vielen Stellen nochmal dran muss, aber wir kennen ja alle Duncans Spruch: Two thin coats).

IMG_20210118_172223_resized_20210118_054524529.jpg.eac8378a384b224a8649b62ee01595d4.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zalantar:

die rennen ja sogar gegen sich schließende Schotts (eine schöne Szene die sie in Episode IV ja drin gelassen haben :)). 

 

Das hört sich ja an, als ob sie absichtlich drin gelassen wurde... Nee neee..., beim ersten Star Wars war der Zeitdruck so groß, dass das im Schnitt niemanden aufgefallen ist. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich finde B am besten. Packen und messern.

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Da bleibe ich wie bereits angekündigt bei Option A. Denn das macht für mich gerade das wilde und mystische des Modells aus. Mit C und D werde ich mal gar nicht warm. 

 

vor 36 Minuten schrieb Lucky:

Bin auch für A. 

Das Messer hat ja keine Schere

 

vor 26 Minuten schrieb DaveRocka:

Mir gefällt Option B auch am besten :) 

 

Damit gibt es bisher zwei Stimmen jeweils für Option A und B. Die waren auch bei mir in der engeren Auswahl. Momentan tendiere ich zu Option B, auch weil ich versuchen will die Klinge bläulich leuchtend zu bemalen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das so mystische "Spirit" Waffen. @Lucky Schere = Schneide?

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Fake News, das war bestimmt nur Wachpersonal und keine Soldaten. Wir wissen ?doch alle, dass Sturmtruppen nichts treffen, die rennen ja sogar gegen sich schließende Schotts (eine schöne Szene die sie in Episode IV ja drin gelassen haben :)). 

 

vor 36 Minuten schrieb Lucky:

Bin auch für A. 

Das Messer hat ja keine Schere

 

Seit mir das vor vielen Jahren aufgefallen ist, freue ich mich jetzt jedes Mal wie ein kleines Kind wenn die Szene kommt. :D

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Habe gestern übrigens an deinem Wunschkart ein paar weitere Pinselstriche gemacht. Irgendwie kostet das viel Zeit und man sieht am Ende kaum Fortschritt, aber ich bleibe am Ball versprochen. (Ich bin mir bewusst, dass ich an vielen Stellen nochmal dran muss, aber wir kennen ja alle Duncans Spruch: Two thin coats).

IMG_20210118_172223_resized_20210118_054524529.jpg.eac8378a384b224a8649b62ee01595d4.jpg

 

Hat viel zu wenig von Mario und Luigi. ;)

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Option C eigentlich am schönsten, da mit die rechte Klaue irgendwie nicht so gefällt, irgendwie wirkt die etwas verdreht, nicht natürlich. Kann aber auch am Bild liegen. Von der Dynamik siehts halt in meinem Kopf so aus: Mit dem Messer fixieren und dann mit den Klauen den Rest geben ^^.

 

Und wegen der Stormtrooper die nix treffen. ? Das Ganze ist mir schon klar, gerade in EP4 sind sie ja "gezwungen" daneben zu schießen. Trotzdem entstand dadurch ein schönes Meme, auf das man durchaus immer wieder gerne mal zurückgreift, wenn es sich anbietet. Ich mag die Trooper als Antagonisten, bin mehr auf "Seiten" der Rebellen. 

 

*winke*

  • Like 4

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt A am besten, liegt einfach da dran, dass ich kein großer Freund von Werwölfen mit Waffen bin.

Aber wenn dir selbst Variante B besser gefällt, solltest du auf jeden Fall diese nehmen, vor allem kann ich mir das gut vorstellen, dass wenn du die Klinge, wie du geschrieben hast, als Geisterklinge bemalen willst,das verdammt gut ausschauen wird. Daher, ignorier einfach meinen ersten Satz. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Das hört sich ja an, als ob sie absichtlich drin gelassen wurde... Nee neee..., beim ersten Star Wars war der Zeitdruck so groß, dass das im Schnitt niemanden aufgefallen ist. :D 

 

Ist das immer noch drin? Ich dachte, das ist bei der digitalen "Aufhübschung" geändert worden.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ist das immer noch drin? Ich dachte, das ist bei der digitalen "Aufhübschung" geändert worden.

 

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Außerdem: Von WELCHER digitalen "Aufhübschung" sprechen wir genau? :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cypress0102:

Ich finde Option B ebenfalls am besten.

C und D gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

In der Hand sieht das Messer auch angemessener für so einen großen bösen Wolf aus als auf den ersten Bildern.

 

Im Verhältnis sieht die Waffe dann wirklich nicht mehr sogroß aus.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Batrachian:

Ich find Option C eigentlich am schönsten, da mit die rechte Klaue irgendwie nicht so gefällt, irgendwie wirkt die etwas verdreht, nicht natürlich. Kann aber auch am Bild liegen. Von der Dynamik siehts halt in meinem Kopf so aus: Mit dem Messer fixieren und dann mit den Klauen den Rest geben ^^.

 

Kann am Bild liegen. Ich könnte später noch eins aus einem anderen Winkel machen. Für mich sah das bei Option B nach festhalten mit der Kralle aus und dann den Rest mit dem Messer besorgen. :)

 

 

 

Zitat

Und wegen der Stormtrooper die nix treffen. ? Das Ganze ist mir schon klar, gerade in EP4 sind sie ja "gezwungen" daneben zu schießen. Trotzdem entstand dadurch ein schönes Meme, auf das man durchaus immer wieder gerne mal zurückgreift, wenn es sich anbietet. Ich mag die Trooper als Antagonisten, bin mehr auf "Seiten" der Rebellen. 

 

*winke*

 

Das Meme ist ja auch sehr bekannt. ;)

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Mir persönlich gefällt A am besten, liegt einfach da dran, dass ich kein großer Freund von Werwölfen mit Waffen bin.

Aber wenn dir selbst Variante B besser gefällt, solltest du auf jeden Fall diese nehmen, vor allem kann ich mir das gut vorstellen, dass wenn du die Klinge, wie du geschrieben hast, als Geisterklinge bemalen willst,das verdammt gut ausschauen wird. Daher, ignorier einfach meinen ersten Satz. ^_^

 

Aber das ist doch kein Werwolf. Das ist ein "Spirit Walker". ;) Ob ich das mit der Geisterklinge hinbekomme wird sich dann noch zeigen.

 

 

 

vor 40 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ist das immer noch drin? Ich dachte, das ist bei der digitalen "Aufhübschung" geändert worden.

 

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Außerdem: Von WELCHER digitalen "Aufhübschung" sprechen wir genau? :D 

 

 

Habe gerade einmal bei der in Disney+ verfügbaren Version nachgeschaut. Da ist die Szene noch drin. Die Szene mit Han und Jabba in Mos Eisley ist da auch drin. Müsste somit eine der neueren Versionen sein, oder?

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Die Szene mit Han und Jabba in Mos Eisley ist da auch drin

 

Selbst von der Szene, die im Ursprung nicht drin war gibt es meines WIssens nach 2 Versionen :lach:

 

Zum Spirit Walker: B

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

 

Selbst von der Szene, die im Ursprung nicht drin war gibt es meines WIssens nach 2 Versionen :lach:

 

Zum Spirit Walker: B

 

Habe was im Internet gefunden.

 

The 1997 version added a scene of Han talking to a CGI animated Jabba The Hutt and inserted Boba Fett into the scene as well. The 2004 version retained this scene but improved the CGI Jabba.

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt0076759/alternateversions

 

 

@Pink Wotanund @Zweiundvierzig Noch was interessantes zum Sturmtrupler gefunden:

 

When one of the stormtroopers bang their head on the door, a sound effect has been added in the 2004 version.

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte gestern eine onlinr Runde Rollenspiel (Coriolis) sein. Allerdings hatte mein Sohn etwas dagegen und sich bis 21 Uhr nur auf meinem Arm ruhig verhalten. Aber auch nur, solange ich mich bewegt habe. Hat mich an den Film Speed erinnert. :)

 

Danach habe ich mich dann noch zum Entspannen etwas an den Maltisch gesetzt. Zumindest an den Klone wollte ich noch etwas weiter arbeiten. Habe dann innerhalb von einer Stunde bei 7 Minis die Base fertig bekommen, Farbearbeiten abgeschlossen und die Fehler ausgebessert. Deshalb jetzt hier die offizielle Meldung:

 

ROGER ROGER

(aka IHF 4. Akt)

 

20210119_215716.jpg.6475d9b9450b42fd0ad845f2a862a66a.jpg

 

20210119_215650.jpg.422e25a33c1b06bf62e8ec111f03b61c.jpg

 

20210119_215802.jpg.1ee25c5af562fb2805ba7153f4d05249.jpg

 

20210119_215834.jpg.6bbccf386c530249da21da57656cbfec.jpg

 

20210119_215924.jpg.6256d780d4bb209cb06516e5f7af0589.jpg

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block!

 

Schultern, Knie und Flossen in farbig sehen gut aus! Die Brustpanzerung in Blau gefällt mir nicht so sehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch zum Block! Aber da kommen ja noch genug Klone für die nächsten beide Blöcke oder? Hast du dir schon Gedanken gemacht wegen Zusatzblöcken etc., oder bist du dann 12 Klone später einfach schon fertig mit diesem Projekt? :( 

 

Muss sagen deine Klone gefallen mir sehr gut, ist zwar nicht meine bevorzugte SW Zeitperiode, aber deine machen da Lust auf mehr. Du hast doch irgendwo mal einen Klon ohne Helm gezeigt ist das Rex? Und warum macht der die gleichen Dummheiten wie wichtige Space Marine Charaktere und nimmt seinen Helm ab? Gut ich denke ein SM Helm kann deutlich mehr als ein Helm der Klone, aber trotzdem. Liegt wahrscheinlich gerade daran, dass ich mir bei den Wikingern gerade manchmal einen geschlossenen Helm wünsche, da mir die Gesichter nicht gefallen. Ach ich schweife ab. Super Arbeit!

 

Das mit deinem Sohn kommt mir bekannt vor. Meiner war immer in aller frühe wach (vier oder so) und schlief nur bzw. war ruhig, wenn man sich bewegte. Habe damals echt Rillen in unseren damaligen Teppich gelaufen, aber jetzt ist Pubertät und da war das früher manchmal doch angenehmer ;).

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.