Jump to content
TabletopWelt

Mr. V - Klonkriege, eine Inszenierung Palpatines [SWL] (P250)

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Am liebsten würde ich gerade 4-5 Sachen gleichzeitig für das Hobby machen.

Hauptsache, Du weißt was Du tust und übernimmst Dich nicht ... sonst fällt man(n) auch schon mal ganz schnell in ein Motivationsloch, weil der selbstauferlegte Druck zu hoch wird...   😉

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 732
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

RÜCKBLICK 2020   Habe es jetzt geschafft das Hobbyjahr 2020 nochmal zu überdenken. Hier ein paar kurze Sätze und ein paar Bilder zu jedem Monat.     Januar Im Januar habe

Aller guten Dinge sind drei Roger-Roger-Post.   ROGER ROGER (aka IHF 3. Akt)        

Dann kommt hier jetzt mein erster offizieller Roger-Roger-Post.   ROGER ROGER (aka IHF 1. Akt)      

Posted Images

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Überlege eventuell nur den Truppführern ein paar farbliche Markierungen gebe. Egal welche Überlegungen ich anstelle, wie ich die vorhandenen Minis vernünftig auf vier Trupps aufteile komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Vermutlich brauche ich einfach mehr Droiden.

Erfahrungsgemäss stehen die Clanks oft nah bei einander, da macht eine farbliche Unterscheidung halt Sinn 🤷‍♂️

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Die Box scheint es bei einigen Händlern noch zu geben. Aber ca. 100€ für eigentlich nur eine Mini die man haben möchte ist dann doch etwas übertrieben.

image.thumb.png.b8e5f36de19c5904ad6fd27cc1f4e6e5.png

Genau die war in der Starterbox der 2. Edition. Aber ein Kauf würde sich da auch kaum lohnen, da, bis auf die Modelle, die Sachen in der aktuellen Edition keine Verwendung mehr haben.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Hauptsache, Du weißt was Du tust und übernimmst Dich nicht ... sonst fällt man(n) auch schon mal ganz schnell in ein Motivationsloch, weil der selbstauferlegte Druck zu hoch wird...   😉

Momentan ist (noch) alles gut. Ich muss meine ganzen Ideen und Vorhaben nur etwas strukturieren und mir eine ToDo-Liste mit Priorität schreiben. Dann passt das schon. Wenn der Druck zu hoch wird, dann werden einfach Punkte von der Liste gestrichen.

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Immer weiter nutzen, bald stehts im Duden 😄  

und wird als Fortbildungskurs angeboten. 🤣

vor 46 Minuten schrieb Nemesis 04:

Das Tempo... Der Hammer. Kann ich jetzt schonmal Glückwunsch zum bestandenen 1. & 2. Block sagen wenn du so weitermachst.

Danke. Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Kann ja immer was dazwischen kommen.

vor 20 Minuten schrieb feyangola:

Genau die war in der Starterbox der 2. Edition. Aber ein Kauf würde sich da auch kaum lohnen, da, bis auf die Modelle, die Sachen in der aktuellen Edition keine Verwendung mehr haben.

Besonders, da ich ja eigentlich auch nur die eine Mini haben will. Gibt es für die anderen Minis aus der Box noch einen Markt. Könnte den Rest ja weiterverkaufen.

vor 2 Minuten schrieb Kurl Veranek:

Das Projekt sieht interessant aus! Seperatisten spannend. Abo!

Freut mich wenn es bisher gefällt. Zuschauer sind immer gerne gesehen. Popcorn und Bier? :zwerg::popcorn:

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Erfahrungsgemäss stehen die Clanks oft nah bei einander, da macht eine farbliche Unterscheidung halt Sinn 🤷‍♂️

Das kann ich mir bei den Regeln der Droiden gut vorstellen. Aber so richtig kann ich mich nicht dazu durchringen.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Basselope:

Star Wars ist ja gar nicht meine Welt. Aber diese Droiden sind echt cool.

Dein Mal Output ist ja mal echt beeindruckend 

Danke. Aber wie schon erwähnt, machen die Minis in Verbindung mit Contrast einem die Arbeit auch sehr leicht. Der Zusammenbau war der schwere und anstrengende Teil.

• Like 4
Link zum Beitrag

Ein Spiel, das bei mir zuhause leider schlichtweg keinen Platz mehr hat.

Wäre das etwas präsenter in der lokalen Community ... ev. würde ich mich da sogar mitreißen lassen.

Als ein Setting, dass etwas von meinen anderen Systemen abweicht - ich habe aktuell nur Modelle aus dem Fantasy Genre in meiner Vitrine.

Ich folge dir nur zu gerne, und freu mich v.a. über Miniaturen, die ich aus Filmen Episode 4-6 und 1-3 kenne (die anderen Filme waren mir dann zu inflationär, daher habe ich die dann nicht mehr so oft angesehen)! :katze:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Besonders, da ich ja eigentlich auch nur die eine Mini haben will. Gibt es für die anderen Minis aus der Box noch einen Markt. Könnte den Rest ja weiterverkaufen.

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich glaube eher nicht. Denke das würde sich nicht lohnen.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Mr. V:

Danke. Aber wie schon erwähnt, machen die Minis in Verbindung mit Contrast einem die Arbeit auch sehr leicht. Der Zusammenbau war der schwere und anstrengende Teil.

Ich habe damals auch mit der Clone Wars Box geliebäugelt, habe sie dann aber in dem ersten Verkaufsschwung nicht bekommen. Mittlerweile ist das Interesse wieder eingeschlafen.

Ich hatte aber schon die Idee im Kopf wie ich die Droiden gemacht hätte: Nämlich genauso wie du😁. Deswegen finde ich das hier sehr interessant zu sehen, dass das wirklich so schnell geht wie ich mir das gedacht hätte (abgesehen vom Aufbau natürlich).

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Brazork:

Ein Spiel, das bei mir zuhause leider schlichtweg keinen Platz mehr hat.

Wäre das etwas präsenter in der lokalen Community ... ev. würde ich mich da sogar mitreißen lassen.

Als ein Setting, dass etwas von meinen anderen Systemen abweicht - ich habe aktuell nur Modelle aus dem Fantasy Genre in meiner Vitrine.

Ich folge dir nur zu gerne, und freu mich v.a. über Miniaturen, die ich aus Filmen Episode 4-6 und 1-3 kenne (die anderen Filme waren mir dann zu inflationär, daher habe ich die dann nicht mehr so oft angesehen)! :katze:

Zum Spielen komme ich auch nicht wirklich. Nicht nur wegen der aktuellen Situation, sondern auch weil mir die Mitspieler fehlen, aber ich mag es einfach Star Wars zu bemalen und zu sammeln. Wenn du nur Fantasy hast, dann solltest du aber wirklich auch übr ein SciFi Spiel nachdenken. ;)

Was die Filme angeht, dann habe ich wohl 1-3 am wenigsten gesehen. Mich hat die Geschichte vor Episode 4 nie wirklich interessiert. Bin aber am liebsten im neuen Legends Bereich unterwegs.

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich glaube eher nicht. Denke das würde sich nicht lohnen.

Das befürchte ich auch. Vielleicht muss ich hier im Marktplatz mal eine Suche platzieren.

vor 1 Stunde schrieb ObjektGreif:

Ich habe damals auch mit der Clone Wars Box geliebäugelt, habe sie dann aber in dem ersten Verkaufsschwung nicht bekommen. Mittlerweile ist das Interesse wieder eingeschlafen.

Wenn du noch etwas länger wartest, dann kann man die bestimmt auch günstiger bekommen. Die erste Starterbox gab es inzwischen ja auch schon für um die 60€. Vielleicht kann ich hier das Interesse ja wieder wecken, mit dem Projekt.

vor 1 Stunde schrieb ObjektGreif:

Ich hatte aber schon die Idee im Kopf wie ich die Droiden gemacht hätte: Nämlich genauso wie du😁. Deswegen finde ich das hier sehr interessant zu sehen, dass das wirklich so schnell geht wie ich mir das gedacht hätte (abgesehen vom Aufbau natürlich).

Schön das meine Idee anklang findet.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Wirklich gute Arbeit mit den Droiden. :) 

Vielen Dank für die Blumen. :flpower:

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Also falls jemand auch so coole Droiden bauen und bemalen will, ich hätte noch nen einzelnen Trupp, den ich zu einem fairen Preis verkaufen würde.

Mr. V wollte den ja nicht.

:P

Das Angebot war sehr gut, aber wenn ich mir noch mehr hole, dann wird es eine zweite Starterbox. 

vor 21 Minuten schrieb MacAbre:

Oh je, etwa das mit den Kantenschutzpappen? ;D

Genau.  Aber psst. Ist geheim. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Klar, ich nutze nur gerade deinen Fame und die ganze Bewunderung deiner Droiden für meine monetären Interessen aus :P

Bin ich dann jetzt offiziell ein Influencer?

Fühle mich benutzt. 

Finale Arbeiten an Block 1 starten:

20201104_201036.thumb.jpg.305097a06c7b996d2c733ab410a5db08.jpg

• Like 7
Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb möppel:

Wow das ist mal Tempo,

ich war nur kurz am Kühlschrank und in der Zeit wieder ne Truppe fertig.

🤣🤣🤣🤣

vor 21 Minuten schrieb möppel:

Auf jeden Fall schöne Minis, und Droiden gibts ja eh nicht genug. 

Roger, Roger.

Beim ersten Trupp trocknen jetzt erstmal die Bases. Deshalb werden jetzt die Fehler beim zweiten Trupp korrigiert. 

20201104_204053.thumb.jpg.51b3ba7a808c01908c90c1f890162e0f.jpg

20201104_204324.thumb.jpg.ae8e41d1a9434fe97495ed0da8c3bf27.jpg

• Like 10
Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Hut ab vor jedem, der diese Massen von Sepi Clankers bemalt! Ich brauche ja irgendwann (hoffentlich) auch mal eine Menge Gegner... :D 

Wie gesagt, wenn die Situation es wieder zulässt und wir einen Termin finden, bin ich gerne bereit gegen deine Mandalorianer anzutreten. 

Neuer Zwischenstand: 

Der erste Trupp hat inzwischen schwarze Baseränder bekommen. Der zweite Trupp wurde ausgebessert und hat Streu auf die Bases bekommen. Da mir die Zeit jetzt etwas davon läuft. Werde ich bei den restlichen Droiden noch die Bases bestreuen. Dann muss ich beim nächsten Mal das ganze Material zumindest nicht mehr raus holen. 

20201104_210807.thumb.jpg.b1ea1700b4375f0800b2f29564567034.jpg

20201104_212305.thumb.jpg.21d1026ee06859ac12f9122c419aa134.jpg

• Like 9
Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Da mir die Zeit jetzt etwas davon läuft. Werde ich bei den restlichen Droiden noch die Bases bestreuen. Dann muss ich beim nächsten Mal das ganze Material zumindest nicht mehr raus holen.

Weil dir die Zeit davonläuft? Wann willst du denn mit dem Projekt durch sein? Übermorgen?

Feiner Fortschritt jedenfalls, gefällt mir gut.

• Like 2
Link zum Beitrag