Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ist von denen nicht auch das Spiel Core Space? 

 

Bin sehr auf dein unboxing gespannt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 23:24 schrieb Delln:

Ist von denen nicht auch das Spiel Core Space? 

 

Ja, richtig. Das unboxing des City Block Sets wird die Tage in diesem Thread stattfinden.

 

@Erkwin du hast absolut Recht, diese Diskussion muss nicht im Adventskalender stattfinden :D Im Grunde habe ich aber auch nichts anderes geschrieben wie du, nur das ich es eben nicht empfehle ;) Und das hat auch einen Grund, der für mich Elementar ist; der Zeitaufwand damit der Drucker auch das macht, was er soll. Als ich vor über zwei Jahren mir meinen Filamentdrucker zugelegt habe, war das auch aus Grund geschehen, weil er halt sehr günstig war. Damals hatten noch nicht viele Leute nen Drucker daheim stehen oder haben da gerade so damit angefangen. Deswegen konnte ich auch im Netz kaum etwas darüber lesen, was auf einen zukommt. Ich bin ein User, das bedeutet das Gerät muss einfach funktionieren. Unzählige Stunden sich reinfuchsen und herumtüfteln ist nicht meines, nicht in diesem Zusammenhang. Ich wünschte das wäre damals öfter zu lesen gewesen. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Drucker, sicherlich nicht, aber es war halt am Ende nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Die Ergebnisse gefallen mir natürlich, keine Frage. Aber der zeitliche Aufwand ist halt imens um vernünftige Ergebnisse zu erhalten. Das sollten halt Interessierte wissen, meiner Meinung nach.

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung meinerseits für @Garbosch 's Worte.

Es ist ein Hobby, bei dem ich mit Basteln, Malen, Logistik und Spielen schon ausreichend beschäftigt bin. Da jetzt noch Zeit und Geld in das Drucken zu inivestieren. ist mir einfach zu viel.

Das Thema ist spannend, aber ich überlasse es den Profis.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch so. Die vielfältigen Möglichkeiten des 3D-Drucks sind in jedem Fall verlockend. Aber man neigt eben dazu, zu denken, dass man sich nur so einen Drucker kaufen muss und schon kann man sich all die schönen Dateien da draußen zuhause ausdrucken. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass man mit dieser Sichtweise ganz sicher auf die Schnauze fliegen wird. Um alles realisieren zu können, was man sich vorstellt, braucht es schon einiges an Zeit und Arbeitsbereitschaft, um das Gerät dauerhaft erfolgreich betreiben zu können und selbst dann wird immer mal was schiefgehen. Selbst Bernd/Dioramawelt sagt das ja häufig, dass er trotz seiner immensen Erfahrung manches erst mehrfach drucken muss, bis es klappt. Daher finde ich Garbosch's Wortwahl total treffend. 

WENN man die Zeit hat, viel herumzuprobieren UND man akzeptieren kann, dass manche Druckwerke für die Tonne sein werden UND sich darüber im Klaren ist, dass man immer mal wieder an der Hard- und/oder Software arbeiten und anpassen muss, damit alles wieder läuft, dann nur zu! Drucker sind nicht mehr teuer :D

 

Für mich ist das bisher aber aus genau diesen Gründen überhaupt nicht interessant. Wenn wir irgendwann mal an den Punkt kommen, wo ich so ein Gerät benutzen kann, so wie ich heute eine Word-Datei ausdrucke, dann sprechen wir nochmal. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das in den nächsten zehn Jahren zur Realität wird. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang erst garnicht an über 3d Drucker zu labern. Nur so viel: Toll, aber es macht echt bizarre Dinge mit den Köpfen der Menschen, besonders mit jenen, die meinen, jeden Aspekt des Lebens ökonomisieren zu müssen. (jaja, ihr könnt nun Augenbrauen heben, wenn grad ich sowas sag. :D Aber ich hab seltsame Erfahrungen gemacht). Frohe Weihnachten jedenfalls! :)

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele hier ging recht wenig bis gar nichts. Trotz Urlaub. Der Grund ist einfach. Nach den Feiertagen habe ich mir immer wieder gesagt "Du musst weitermachen, du musst weitermachen." Das einzige was ich damit geschafft habe, ist mir gehörig die Lust aufs Malen zu vermiesen. Als ich mir dann diese Woche etwas das der gute @D.J. mal geschrieben hatte, nämlich das 'muss' nichts aber rein gar nichts im Hobby zu suchen hat, zu Herzen genommen hatte, kam langsam der Spaß zurück. Ob ich jetzt diesen Monat die 12 Minis fertig bekomme oder nicht, was soll's. Solange es mir Spaß macht, kann fertig werden was und wann es will. Manchmal kann es so einfach sein.

 

Ein bisschen gemalt habe ich dann diese Woche auch und vier Minis sind fertig geworden. Ein Held mit dicker Wumme, sehr sympatisch.

 

080.jpg?dl=1

 

084.jpg?dl=1

 

Ein weiterer Held, offensichtlich ein Harpunier. Erinnert mich irgendwie an den Film Moby Dick und ich rede jetzt von dem einzig wahren, guten Film mit Gregory Peck.

 

081.jpg?dl=1

 

087.jpg?dl=1

 

Ein Gegner, offiziell ein Verfluchter. Ja, sieht man.

 

082.jpg?dl=1

 

085.jpg?dl=1

 

Und noch ein Gegner. Dieser jenige welche bevorzugt eine alternative Speisekarte.

 

083.jpg?dl=1

 

086.jpg?dl=1

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 19

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tagen wo ich kein Bock hab, mal ich halt nur nen Gürtel an oder anderen Klimbim. Weil ich mir sage, die 5min kann ich entbehren, auch ohne groß Lust zu haben. Meist bleib ich dann aber doch länger sitzen und mal weiteren Kleinscheiß an. Und wenn nicht, auch okay. Kleinvieh macht auch Mist ?

 

Meist denkt man sich, das man gleich viel schaffen muss und das vermießt einem die Laune. Wenn ich aber schon weiß, das ich nicht ne Std dran sitze, fällts mir leichter mich kurz hinzusetzen

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das Lob, @Garbosch ? Eigentlich wollte ich dir damals schreiben, was mein alter Lehrmeister mir immer sagte, wenn ich zu verkniffen an neue Aufgaben heran ging: "Nicht drücken! Sonst wird's Scheiße!" ?

Aber so, wie ich es geschrieben habe, kam es wohl hilfreicher ? 

Und dafür sehen die neuen Püppies jetzt richtig super aus! Klasse gemacht ? ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation kommt doch oft auch einfach, wenn man anfängt, nicht? Bei mir ist das meist so.

 

Minis sehen gut aus, gefallen mir. Augen zu malen ist nicht so deins? Finde das wertet Minis immer noch auf.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Streifenmuster auf der Hose ist super geworden.

 

Ich versuche, mich täglich an den Maltisch zu setzen und wenigstens kurz zu malen. Wenn ich mitten in einem Projekt bin, lege ich mir dazu manchmal eine Zeit fest. Z.B. 30 Minuten malen. Dann habe ich nach 30 Minuten ein Erfolgserleibnis, nämlich das Erreichen der Malzeit. Damit liegt der Fokus nicht auf dem Fertigstellen von Figuren, und ist daher super leicht zu erreichen.

Manchmal male ich dann weiter, weil ich Lust bekomme, manchmal höre ich dann auf. Manchmal male ich weiter, weil ich denke ich habe Lust bekommen - merke dann nach 10 Minuten, dass es nicht so ist, und höre sofort auf.

 

Und ich nehme es nicht zu streng. Wenn ich richtig fertig von der Arbeit bin, dann darf es auch mal gleich aufs Sofa gehen.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Garbosch:

Nach den Feiertagen habe ich mir immer wieder gesagt "Du musst weitermachen, du musst weitermachen."

 

Wie hat Marius Müller-Westernhagen vor ein paar Jahren in einem Interview mal so treffend gesagt: "Es gibt zwei Dinge im Leben, die man wirklich tun muss: Steuern zahlen und sterben ... über alles andere kannst du selbst entscheiden".  ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, das ist mir schon bei deinen Wrestlern aufgefallen; du machst gerade so neue Figuren sehr, sehr hübsch "glatt". Gerade Haut und so Kram, wo das so gehört. Extrem schick.

 

Da hat der D.J. was sehr Weises gesagt. Es ist ein Hobby. Das mit dem Druck geht gut, wenn's um Deadlines geht auf die man sich gewissermaßen freut, wie ein Spiel mit Freunden auf einer Veranstaltung, oder ein Turnier (wenn man auf sowas steht). Ansonsten bringt der Druck garnix. Entweder man kommt garnicht weiter, und wenn man weiterkommt isses trotzdem mühselig und mit dem Resultat ist man in der Regel dann auch nicht happy.

 

Das Lässige (also abgesehen von all den andern lässigen Aspekten) an dem was wir machen ist ja, dass man sich mit 1000 verschiedenen Sachen beschäftigen kann. Man kann malen, oder wenn einem nicht danach ist kann man Hintergrund lesen/recherchieren, oder wenn einem danach nicht ist, kann man allein vor sich hinspielen, oder Szenarien entwerfen, und so weiter. Oder wenn alles scheitert hat man immernoch ein Internet voller Kram zum Spiel den man sich durchlesen oder auf den man schimpfen kann. ;)

 

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @Sigur sagt ?

Das "echte" Leben ist bei manchen von uns derart durchgetaktet, dass man das im Hobby nicht auch noch brauchen kann. Deswegen liebe ich auch Foren wie dieses hier. Da kann man mit einer Antwort auch mal einen oder mehrere Tage warten, wenn der Zeitschuh drückt, und dann notfalls zitieren auf was man sich bezieht, wenn zuvor etwas kam.

Mach das mal auf FB, dem Treffpunkt der hypernervösen Hype-News ? Wenn ich FB öffne wird teilweise sogar mein Kaffee Arabiata nervös und beginnt zu zittern! (Den trinke ich schwarz. Tiefschwarz. Typ "plötzliches Nasenbluten" )

 

Aber zurück zumThema:

Die Streifen auf der Hose ... hast du die mit Masking Tape oder Freehand hinbekommen?

Die schaue ich mir jetzt immer wieder an, aber ich komme nicht drauf. Total klasse gemacht!

?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich bin viel zu spät :blush: Glückwunsch zu deinem tollen ersten Block!

Ich schließe mich an, die Streifen an der Hose sind ja mal super gelungen :ok:

Immer dieser selbstgemachte Stress. Ist doch Blödsinn. Aber man fällt gerne immer wieder darauf herein.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu Ich weiß was du meinst, aber wenn ich keinen Bock drauf habe, dann setze ich mich erst gar nicht hin. Weil am Ende dann nur Sachen rauskommen, die mir nicht gefallen und dann bin ich noch mehr gefrustet als vorher schon. Im Grunde bin ich nicht so ein psychologischer Typ aber gerade bei Malen fällt mir immer wieder auf, wie da mein Kopf anscheinend was gegen mich hat. Als ob ich nicht schon mit dem ganzen Rest, der darunter hängt, nicht schon genug Ärger habe :D

 

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

"Nicht drücken! Sonst wird's Scheiße!" ?

 

Den Spruch hättest auch anbringen können, kenne ich auch :D Unterm Strich zählt ja auch eh immer das man das auch versteht was einem andere mitzuteilen versuchen ... und im besten Fall auch danach handelt. Egal wie, hat wohl geklappt.

 

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Motivation kommt doch oft auch einfach, wenn man anfängt, nicht? Bei mir ist das meist so.

 

Bei mir leider nicht. Ich schmiere dann herum und das ärgert mich noch mehr was überhaupt nicht zuträglich der Motivation ist.

 

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Minis sehen gut aus, gefallen mir. Augen zu malen ist nicht so deins? Finde das wertet Minis immer noch auf.

 

Ich danke dir. Doch, in der Regel male ich Augen, oder versuche es zumindest. Bei den Brettspielminis wollte ich mir das aber sparen. Mich nicht zusehr an den Püppies verkünsteln. Klappt nicht so ganz, denn irgendwie hat man auch einen eigenen Anspruch ... aber die Augen konnte ich bis jetzt gekonnt wegignorieren :D

 

@Pink Wotan Ja, das ist natürlich Klasse wenn man das dann hinbekommt. Daran arbeite ich noch. Ich will auch vermeiden das ich unzählige Dinge anfange, die dann alle halb bemalt irgendwo herum stehen. Da habe ich tatsächlich nur ein Projekt das ich damals im Bemalforum angefangen hatte und ich derzeit in einer Schublade verstecke :D Aber gerade jetzt beim P500 fällt mir dann so zwischendurch auf, das ich eigentlich gerade was anderes bemalen möchte. Aber im Grunde sollte ich doch was für das P500 malen. Das ganze dann immer so hin und her und am Ende habe ich gar nix gemacht weil ich mir selber im Wege stehe. So in der Richtung passiert auch des öfteren.

 

@Sigur Ich bin ein 'Glattmaler'. Damit muss ich jetzt leben. 'Glattmaler'. :D Egal was das ist, wenn es dir gefällt freut es mich :) Da hast du absolut Recht mit dem Hobby. Ab und an vergesse ich das anscheinend und dann ist es gut, wenn man darauf hingewiesen wird. Wenn das von externer Seite her kommt ist das viel wirkungsvoller als von einem selber.

Ja, ich habe dann auch andere Aspekte des Hobbys gemacht. Ein paar Regeln gelesen, viel recherchiert und da dann auch gerne Sachen, die andere machen. Wie z. B. dein Preussen-Projhekt von 1806. Immer wieder interessant zu lesen.

 

@D.J. Jo, @Sigur und @D.J., meine beiden Forenweisen :D FB habe ich gar nicht, weil ich eben genau das vermeiden möchte. Ist der Gesundheit abträglich, denke ich :D

Achja die rote Hose mit den Streifen ist so modelliert. Ich bekomme Striche nie gerade hin. Bei dem Harpunier sieht man sehr schwach blaue Streifen auf der Hose. Da wollte ich schlicht ausgeblichene Hosenbeine darstellen. Ist mir zu gut gelungen ... sieht man kaum.

 

@malkavienne Och macht doch nichts. Hauptsache du hast überhaupt hergefunden :) Ich danke dir aber wie gerade geschrieben ist das nicht mein Verdienst mit den Streifen.

 

Ich danke euch allen vielmals für die Likes, die netten Kommentare und das euch die Minis soweit gefallen. Freut mich sehr :)

 

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Garbosch:

Doch, in der Regel male ich Augen, oder versuche es zumindest. Bei den Brettspielminis wollte ich mir das aber sparen. Mich nicht zusehr an den Püppies verkünsteln. Klappt nicht so ganz, denn irgendwie hat man auch einen eigenen Anspruch ... aber die Augen konnte ich bis jetzt gekonnt wegignorieren

Spannend. Abgesehen von den Augen sind die ja in einem sehr hohen Standard bemalt (oder "verkünstelt"), das wirkt in der Kombo auf mich irgendwie seltsam :D

Aber sich manchmal etwas zurückzuhalten, macht schon Sinn. Versuche ich bei Massenarmeen auch. Bleibt meist beim Vorsatz hängen. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Achja die rote Hose mit den Streifen ist so modelliert. Ich bekomme Striche nie gerade hin. Bei dem Harpunier sieht man sehr schwach blaue Streifen auf der Hose. Da wollte ich schlicht ausgeblichene Hosenbeine darstellen. Ist mir zu gut gelungen ... sieht man kaum.

 

Dann bin ich aber froh!

Nichts gegen dein Können, aber solche perfekten Streifen mit Faltenwurf via Freehand oder Masking Tape hätten mich sonst in die Verzweiflung getrieben :D

 

Zitat

Ich danke euch allen vielmals für die Likes, die netten Kommentare und das euch die Minis soweit gefallen. Freut mich sehr :)

 

Musste doch mal wieder Leben in die Hütte, wenn der Aprés Ski schon ausfällt :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

@Sigur Ich bin ein 'Glattmaler'. Damit muss ich jetzt leben. 'Glattmaler'. :D Egal was das ist, wenn es dir gefällt freut es mich :) Da hast du absolut Recht mit dem Hobby. Ab und an vergesse ich das anscheinend und dann ist es gut, wenn man darauf hingewiesen wird. Wenn das von externer Seite her kommt ist das viel wirkungsvoller als von einem selber.

Ja, ich habe dann auch andere Aspekte des Hobbys gemacht. Ein paar Regeln gelesen, viel recherchiert und da dann auch gerne Sachen, die andere machen. Wie z. B. dein Preussen-Projhekt von 1806. Immer wieder interessant zu lesen.

 

@D.J. Jo, @Sigur und @D.J., meine beiden Forenweisen :D FB habe ich gar nicht, weil ich eben genau das vermeiden möchte. Ist der Gesundheit abträglich, denke ich :D

 

 

 

Das ist eine sehr gesunde Einstellung gegenüber jeglichen sozialen Medien.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Ja, das ist natürlich Klasse wenn man das dann hinbekommt. Daran arbeite ich noch. Ich will auch vermeiden das ich unzählige Dinge anfange, die dann alle halb bemalt irgendwo herum stehen. Da habe ich tatsächlich nur ein Projekt das ich damals im Bemalforum angefangen hatte und ich derzeit in einer Schublade verstecke :D Aber gerade jetzt beim P500 fällt mir dann so zwischendurch auf, das ich eigentlich gerade was anderes bemalen möchte. Aber im Grunde sollte ich doch was für das P500 malen. Das ganze dann immer so hin und her und am Ende habe ich gar nix gemacht weil ich mir selber im Wege stehe. So in der Richtung passiert auch des öfteren.

Was mir enorm geholfen hat, war die ehrliche Selbstbeobachtung. Ich habe dann mein Hobby dem angepasst, was ich eh schon immer gemacht habe.

Also:

Dolly-Parton-Quotes-2-1024x484.jpg.52531ceb9f8731e68c7631e00e381d82.jpg

(hat sie ja eindrucksvoll vorgemacht!)

 

 

Im Endeffekt sollte man mMn im Hobby das machen, was einem am meisten Spaß macht. Kurzfristig, und natürlich auch langfristig.

Die Kosten für die Modelle finde ich da nebensätzlich. Bei anderen Hobbies habe ich auch laufende Kosten oder nichts Bleibendes. Theoretisch kann man Spaß im Hobby haben, indem man nur WIPs bastelt. Muss man dann halt ehrlicherweise auch verstauen oder wegschmeißen können. Dem einen hilft ein P500, dem anderen verursacht es Stress.

Auch wenn ich immer wieder Lust habe ein neues Tabletop anzufangen, lasse ich es, weil ich dauerhaft nur Frust habe. Das ist der schwerere Part - also nichts anzufangen. Mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt, und es klappt gut. Und manchmal fange ich vielleicht etwas an, und mache mir keine Vorwürfe, wenn ich nicht weitermache.

Die Hauptsache für mich ist, ich habe langfristig Spaß Spaß am Hobby und finde regelmäßige Entspannung dabei.

 

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Motivation haben glaub ich viele. 

Was mir allein schon hilft ist das bisschen Druck, was ich mir alleine durch die Teilnahme hier mache. ? Das motiviert mich tatsächlich in den letzten Jahren am Besten, auch wenn die Threads manchmal echt schleppend laufen, aber ich versuche sie tatsächlich ein gutes Stück für mich selbst zu machen und freu mich dann wenn weitere Menschen sich dran beteiligen. 

Auch hat man dann am Ende des Monats ganz stark das Gefühl was geschafft zu haben. Ich versuche das tatsächlich immer positiv zu sehen, also statt:

"Mist war das knapp, ich hätte ja fast meine Leserschaft enttäuscht"

schon im Kopf mehr in die Formulierung zu gehen:

"Wow das war knapp, aber ich hab jetzt wieder ein paar mehr bemalte Figuren. *freu*" 

 

Und was die kurzfristige Malmotivation angeht, da ist mein "Rezept" momentan, Serien oder Discord.

Serien schaun/hören die nicht so anspruchsvoll sind und dabei gemütlich vor sich hin malen. Tatsächlich verfalle ich da fast in einen meditativen Zustand, der mich unglaublich entspannt. Ich glaub das ist zwar einer der Gründe, warum ich so langsam male, aber ich versuche mich nicht darüber zu ärgern, sondern es positiv zu sehen, dass ich eben entspannt bin.

Das andere Discorden, auch mit Fremden die auch gerade vor sich hin malen etc. Man fachsimpelt und ratscht über Gott und die Welt, hält ab und zu die Fortschritte in die Kamera etc. Virtuelle Maltreffen halt. Find ich tatsächlich besser als die persönlichen, weil da muss man doch andauernd alles zusammen packen, kann nicht kommen und gehen wann man will etc. 

 

Btw. gibts nen TTW Discord Channel?

 

*winke*

  • Like 8

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb blackbutcher:

Spannend. Abgesehen von den Augen sind die ja in einem sehr hohen Standard bemalt (oder "verkünstelt"), das wirkt in der Kombo auf mich irgendwie seltsam :D

Aber sich manchmal etwas zurückzuhalten, macht schon Sinn. Versuche ich bei Massenarmeen auch. Bleibt meist beim Vorsatz hängen. ?

 

Ja, ich weiß genau was du meinst. Mir fehlt da schon auch was, weil ganz simpel kann ich die einfach nicht bemalen. Dafür sind die Sculpts einfach zu hübsch. Ich müsste dann bei jeder Mini die Augen noch machen, aber bei sehr vielen ist da schlicht nichts bis sehr wenig vorhanden zum bemalen. Das traue ich mir dann nicht zu. Aber ich habe erst Gestern auch meinen ersten OSL Versuch verbrochen ... vielleicht mache ich dann doch noch Augen ... später ;)

 

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

Musste doch mal wieder Leben in die Hütte, wenn der Aprés Ski schon ausfällt

 

Allerdings. Du hast schon wieder Recht :D

 

@Pink Wotan @Batrachian ihr habt beide Recht, ganz klar. Das funktioniert bei mir auch meistens, doch immer wieder passiert das, was @malkavienne geschrieben hat:

 

Am 15.1.2021 um 08:32 schrieb malkavienne:

Immer dieser selbstgemachte Stress. Ist doch Blödsinn. Aber man fällt gerne immer wieder darauf herein.

 

Daran muss ich noch arbeiten. Man lernt eben nie aus :)

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.