Jump to content
TabletopWelt

DaveRocka - Legion of Everblight: OMG! Hast Du immer noch nicht genug Puppen?!? [Hordes] (P500)

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hannibal:

Extrem coole Sachen hier! Viel Erfolg!

Mit Bethayne2 bin ich jetzt auch Legion-Besitzer geworden. Sind schon sehr schöne, charaktervolle Modelle.

Vielen Dank :)

Auf Bethayne2 warte ich noch. Sie ist auf dem Weg zu mir und soll in diesem Projekt noch bemalt werden :)

Link zum Beitrag
Am 28.11.2020 um 18:49 schrieb Fransen:

Sehr schick in jedem Fall. Freu mich schon auf den fertigen Thron

Vielen Dank! :) Ich mich auch :D

Bin leider die letzten Tage kaum zum malen gekommen. Bis zum Ende des ersten Blocks kriege ich es aber auf jeden Fall hin. Ist ja nicht mehr viel...

• Like 1
Link zum Beitrag

So liebe Freunde,

jetzt gibt es von mir auch mal unter der Woche ein Zwischenupdate. Ich habe mich gestern nämlich endlich an das Maul (Zahnfleisch/ Zunge) herangewagt. Ich habe mich dann doch entschieden Zahnfleisch und Zunge nicht in derselben Farbe zu bemalen um ein wenig mehr Kontrast in das Modell zu bekommen. Die Zunge ist also Lila geworden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, würde mich aber wie immer über Eure Kommentare und Meinungen freuen: 

20201201_102841.jpg

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Andrhimnir:

Gute Entscheidung zwei Farben zu nehmen und sowohl einzeln als auch in der Kombination eine klasse Farbwahl. 

Welche Farbe/n hast du beim Zahnfleisch benutzt? 

Danke für das Lob :)

Zu den Farben: Bei dem Zahnfleisch habe ich mit Elf Flesh grundiert und dann mehrfach mit Reikland Fleshshade gewashed. Anschließend habe ich aus einer Mischung von Scab Red und Elf Flesh bis zu reinem Elf Flesh die Highlihts gezogen (4 Abstufungen).

• Like 2
Link zum Beitrag

Diese Woche gibt es früher als sonst ein update. Ich bin ein gutes Stück beim Thron vorangekommen. Ich kann leider nicht wie manche hier die ganze Nacht durchmalen ;) Respekt @Garthor :) , sondern immer nur Abends 2 Stunden oder so. Der Block ist aber fast geschafft und beim Thron fehlen nur noch wenige Details, die ich heute oder morgen fertig malen möchte.

Hier folgen ein paar Aufnahmen bei Tageslicht (leider nur mit der Handykamera):

20201203_124454.jpg

20201203_124504.jpg

20201203_124536.jpg

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Mega cool geworden! Der Thron ist ein echt geniales Modell geworden und die kontrastreiche Bemalung tut ihr Übriges 😊

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Glückwunsch zum 1. Block :) 

vor 11 Stunden schrieb Fransen:

Sehr schönes Modell und Glückwunsch zum Block.

vor 3 Stunden schrieb Andrhimnir:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Block 👍

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön. Glückwunsch zum Block. 

Vielen Dank! Freut mich dass es Euch gefällt. Ich bin auch recht zufrieden. Zwischendurch habe ich auch immer wieder an den anderen Figuren rumgepinselt und so sind die ersten Modelle des zweiten Blocks auch schon  wieder in der Mache. WIP-Bilder der Scather Crew:

IMG-20201205-WA0000.jpeg

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5
Link zum Beitrag
Am 28.11.2020 um 14:02 schrieb Hannibal:

Extrem coole Sachen hier! Viel Erfolg!

Mit Bethayne2 bin ich jetzt auch Legion-Besitzer geworden. Sind schon sehr schöne, charaktervolle Modelle.

Über Geschmack lässt sich definitiv streiten :-)

Aber schön, dass Dave hier brav weiter Farbe draufhaut! Was steht neben der Scather Crew im aktuellen Block noch an?

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 9.12.2020 um 14:57 schrieb klatschi:

Über Geschmack lässt sich definitiv streiten :-)

Leider muss ich erst auf "like" klicken, bevor ich auf "unlike" clicken kann 😜

Am 9.12.2020 um 14:57 schrieb klatschi:

Aber schön, dass Dave hier brav weiter Farbe draufhaut! Was steht neben der Scather Crew im aktuellen Block noch an?

Neben der Scather Crew möchte ich noch die Ice-witches bemalen, die sogar schon Grundfarben abbekommen haben, außerdem Fyanna the lash (Solo) und entweder den Blighted Archon, oder 2 Mekano Shredder (beide derzeit auf dem Weg zu mir).

Das schaut dann so aus:

Scather Crew: 5 Punkte

Ice Witches: 7 Punkte

Fyanna the lash (solo): 5 Punkte

Blighted Archon (oder 2 Mekano Shredder): 8 Punkte

Gesamt: 25 Punkte

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 1
Link zum Beitrag

Heute ist der Nachschub aus den USA angekommen. Damit gehen mir zumindest die Modelle nicht aus 😁

20201212_124219.jpg.58056e1dd174a099647eb0a076e26ffc.jpg

von oben links nach unten rechts: Blight Archon, Bethayne 2,Blighted Nyss Warloard, Gremlin Swarm, Virtue Champion, The Wastelander, Virtue host, 2x Melanoshredder, Craelix

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 3
Link zum Beitrag

Kleiner Einschub: Ich bemale derzeit Figuren aus dem Spiel Mouse&Mystic. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Jungs werden. Sie sind gerade ganz heiß auf das Spiel. Unten seht ihr die Helden des Spiels und die beiden Hauptgegner (WIP) . Gehört natürlich nicht zum Projekt, ist aber eine Erklärung dafür, warum ich derzeit nicht weitergekommen bin 🙄:

20201214_121404.jpg

20201214_121400.jpg

Die gute Nachricht: Die Scather Crew ist so gut wie fertig. Es fehlt eigentlich nur noch das Freehand auf dem Schild vorne. Es kommt also auf jeden Fall diese Woche nochmal ein update. Vielleicht mache ich sie sogar heute schon fertig. :) 

Wenn Interesse besteht, kann ich natürlich auch von den Mouse&Mystic Figuren ein Foto machen, wenn sie fertig sind.

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 2
Link zum Beitrag
Am 14.12.2020 um 20:11 schrieb Mr. V:

Gerne Fotos der Minis zeigen. 

Na dann....

Die Mouse&Mystic Figuren sind fertig. Weihnachten kann kommen 😊. Ich bin richtig zufrieden, die Jungs werden sich riesig freuen 🎄🎁:

20201219_142218.jpg

20201219_142229.jpg

20201219_142307.jpg

20201219_142403.jpg

20201219_142312.jpg

20201219_142415.jpg

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5
Link zum Beitrag

Im vorletzten Malprojekt bin ich beim zweiten Block rausgeflogen, weil ich genau wie heuer Figuren für die Kids zu Weihnachten bemalt habe und den Backlog dann nicht mehr aufholen konnte.

Da ich aber ein Mensch bin der aus seinen Fehlern lernt habe ich diesmal parallel auch immer am P500 weitergemalt 😊.

Gestern habe ich das Frehhand auf der Scathercrew gemalt. Damit ist sie zu 99% fertig:

20201220_140108.jpg.d5ac3a7cdefb67fe4d3a6bb858ec7e7e.jpg20201220_140149.jpg.b17aeb189de2be3984ea14dd7e68f152.jpg

Da das Freehand aber noch sehr einfarbig wirkt, möchte ich es mit etwas Farbvariation und/ oder Highlights/lowlights ein wenig aufpeppen.  So genau weiß ich noch nicht wie ich es mache. Wenn ihr Tipps für mich habt würde ich mich drüber freuen.20201220_140127.jpg.35762aab3b3cb56bcd32e478b28ca29b.jpg

Die nächste Einheit (ice witches) steht auch schon auf dem Maltisch:

20201220_140355.jpg.7913ec8bae01654634c8fa874ee7bca2.jpg

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5
Link zum Beitrag