Jump to content
TabletopWelt

klatschi - Skaven/Vermin Swarm: Clan Mors erhebt sich wieder [The 9th Age] (P500)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2020/2021, klatschi.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 15.12.2020 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2020 - 31.01.2021 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2021 - 16.03.2021 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2021 - 30.04.2021 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to klatschi - Skaven/Vermin Swarm: Clan Mors erhebt sich wieder [The 9th Age] (P500)
  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sehe ich auch so - und lieber eins gescheit als zwei so lala 😉       Ich mich auch, das Menetekel war am Ende nun doch noch sehr anstrengend - aber gestern ist es fertig geworden

Ich bin ja auch ein Fan von solchen Sachen, einfach, um mal einen Überblick zu bekommen, wie lange ich brauche für was. Gerade bei Armeebemalung muss es für mich im Akkord gehen, ich habe großen Respe

Halbzeit ist angesagt und entsprechend auch eine kleine Übersicht, wie weit wir sind Ich hab gestern Abend noch Block 3 abgeschlossen, nun haben wir folgendes Bild:     4/9 B

Posted Images

AvO3a6.png

Herzlich Willkommen in meinem Haupt-P500 dieses Jahr, mein Versuch, eine Skavenarmee auszuheben. In Vobereitung auf das P500 hab ich mich selbst bereits kräftig gehypt und mir viele Gedanken gemacht, wieso, warum und weshalb... Siehe auch hier in meinem Thread - darum gibt's hier auch nur ne kleine Zusammenfassung :-) 

 

Der Anfang

Das ist mein dritter Anlauf, eine Skavenarmee zu bemalen - die erste habe ich mir gebraucht gekauft, als ich mit dem Studium angefangen habe, aber nie bemalt. Die zweite hatte ich dann mit der Neuauflage der Skavenmodelle gekauft - aber nie vollständig bemalt, nur zwei Einheiten Skavensklaven, also quasi keine Punkte, wurden fertig. 

Die dritte ergab sich nun aus einer spontanen Aktion. Ein Freund wollte mal wieder was mit mir zocken, wir haben aber nicht mehr wirklich gemeinsame Spiele, die wir so spielen. Die Frage war nun: Was machen wir? Da er gerade die neuen WHU Orks angemalt hatte und auch ein bisschen Orkzeug in den Bitsboxen hatte, kam die Idee nach Age of Sigmar.

Mir ist es eigentlich herzlich egal, ob ich mit ihm nun AoS spiele oder Saga: Age of Magic - solange ich Fantasymodelle auf eckige Bases stelle, kann ich eine Vielzahl an Systemen bedienen, eben auch T9A und Kings of War. Also war ich gleich von der Idee begeistert, zumal ich jetzt nach viel Sci Fi wieder Lust auf Fantasy hatte.

 

Der neue Fokus: Klatschi im Neunten Zeitalter

 

Nur: im Laufe der Vorbereitung bin ich darauf gekommen, dass der Fokus auf The Ninth Age liegen muss...

 

Ich habe gerade das Gefühl, dass mich The Ninth Age gerade auf ganz vielen Ebenen anspricht und in mir eine Begeisterung für das Hobby auslöst, die ich seit langem nicht mehr hatte. Ich zumindest hab gerade das Gefühl, endlich mal wieder so richtig heiß auf ein Spiel zu sein.  Ich habe auch schon mit umliegenden Nerds Kontakt aufgenommen und zwei Ninth Age Spieler gefunden - beide auch Wiedereinsteiger, einer schon auf (digitalen) Turnieren unterwegs, der andere definitiv weiter als ich. Beide nett, und das ist mega wichtig.

 

Ich habe das Hobby mit Warhammer Fantasy begonnen als ich 14 war, also vor mehr als 20 Jahren. Da war natürlich ein auf und ab dabei, ich hab das alles zum Teil sein lassen, viel gekauft, viel verkauft und habe sicherlich meinen Anteil daran, dass GWs Aktienkurs so gut steht 😉 Unabhängig davon: Warhammer hat ein ganz spezielles „Feeling“ für mich, ich hab schöne Erinnerungen daran, Armeelisten zu schreiben (und zu verzieren, indem man beispielsweise die Seiten abfackelt und so Spiränzchen), es war halt meine erste Tabletop Liebe. T9A transportiert dieses Feeling, Blöcke auf dem Spielfeld (sei es nun Kings of War oder T9A) haben einen Look, der mich einfach (wieder!) anmacht und ziemlich cool wirkt. Und obwohl ich mich oft darüber beschwert habe, dass man bei diesen Regimentern zu einem großen Teil auch einfach nur Lebenspunktmarker anmalt, ist es halt das, was es ist: so ein bisschen first love. T9A schafft es gut (vom Lesen her, gespielt habe ich es noch nicht), dieses Feeling abzubilden, auch das Hobbyleben. T9A ist inzwischen mehr als die anfängliche Entscheidung, WHFB aufzunehmen, weiterzuentwickeln und zu einem balancierten Spielsystem zu machen. Inzwischen ist um dieses Projekt herum ein ganzes Ökosystem an Angeboten entstanden. Zum Teil auch übersetzt :-) 

 

Testmodelle

 

OFfUa2.jpg

 

67sA66.jpg

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 22
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CoEfYk.png

 

Das Problem mit der bemalten Armee -
oder: Der Weg zur Weltherrschaft, so wie ihn sich der weise und durchaus kluge Rat der 13 ausgedacht hat. Oder der Rattensenat von Avras

 

Mein größtes Problem mit Warhammer Fantasy: Ich selbst hatte nie eine bemalte Armee - ich habe diverse Warhammer Armeen als Malaufträge bemalt, aber selbst hatte ich nie eine vollständig bemalte Armee. Das soll sich nun ändern. Hier ist der aktuelle Stand des Plans:

 

 

79lxat.png

 

Eigentlich mega easy:

  • Ich habe meine 4 Blöcke, die muss ich sowieso abschließen :-) 
  • Ich habe vier Bonusblöcke, die möchte ich sowieso abschließen
  • sobald alle Bonusblöcke durch sind, gibt es einen Belohnungsblock. Den möchte ich abschließen.

 

Nebenbei habe ich mir noch Hobbyziele gesteckt, beispielsweise meine Platte fertigstellen, einen 2D-Satz T9A Gelände mit 3D Gelände zu verfeinern und (ganz wichtig!) 2 Spiele pro Block absolvieren. Wahrscheinlich erst einmal online, wir sind hier bereits im verschärften Lockdown...

bearbeitet von klatschi
  • Like 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aPftQk.png

 

xzPRav.jpg 

 

vxShb9.jpg 

 

Plague Patriarch [595pts]: Plague Pendulum, Wizard Apprentice

Plague Brotherhood [335pts]: Champion, Musician, 27x Plague Brother, Standard Bearer

 

Bemalt

 

oeZkex.png

 

RPkibC.png

 

0QQVzd.jpg

 

 

Spoiler


tNFu5k.jpg

 

k6C29s.jpg

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nXtfQ8.png

 

FTwSZx.jpg

 

Rats-at-Arms [302pts]: Champion, Musician, 32x Rat-at-Arms, Spears, Standard Bearer

Weapon Team [140pts]: Globe Launcher

Magister [200pts]: Unarmoured, Wizard Adept

 

Bemalt

 

ICH HABE FERTIG; BLOCK 2

 

 

KKnvCt.jpg

(hier dargestellt mit den 10 Testratten, weil das Regiment dann cooler aussieht)

bearbeitet von klatschi
  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JesYk2.png

 

 

Bonusblock "Liebesgrüße von Clan Skryre"

 

5Bij6v.jpg

 

Verminous Artillery [240pts]: Lightning Cannon

Verminous Artillery [200pts]: Plague Catapult

Rakachit Machinist [155pts]

 

Bonusblock "Monsterparty beim Züchterclan"

 

XjIp0d.jpg

 

 

Giant Rats [90pts]: 10x Giant Rat

Giant Rats [90pts]: 10x Giant Rat

Giant Rats [90pts]: 10x Giant Rat

Vermin Hulks [440pts]: 6x Vermin Hulk

 

Bemalt

 

3iLbOf.jpg

 

X1WlAl.png

 

4BqcPe.png

 

 

Bonusblock "Shooty Mc Shootface 1"

 

GtrBUQ.jpg

 

Footpads [180pts]: 15x Footpad, Musician

Jezails [195pts]: 5x Jezail


Bonusblock "Shooty Mc Shootface 2"

 

bG7Mq9.jpg

 

Footpads [180pts]: 15x Footpad, Musician

Jezails [195pts]: 5x Jezail

bearbeitet von klatschi
  • Like 19
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einleitung, wie es zu deiner "Rattenliebe" kam, das auf und ab und jetzt der Neustart mit the 9th Age, gefällt mir 😀

Mir geht es mit meinen beiden Lieben auch so, daher kann ich das gut nachvollziehen und bin gerne hier bei dir zu Gast, um dich ab und an mal anzufeuern  :victory:

 

Hau rein und lass es krachen? Ratten? Egal, machmal :bildhauer: :maler:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für's Dabeisein und mitmachen. Werde eure Tritte in meinen Allerwertesten wahrscheinlich spätestens nach Block 3 brauchen ^^

Komme gerade immer nur so 2h zum Malen, da sieht man dann immer nur wenig Fortschritte in der Masse. Das wird sich nun noch etwas ziehen, bis ich dann endlich an die Einzelpakete kann. Gestern ist mal die braune Farbe (Flat Earth von Vallejo) drauf gekommen.

 

97E1cR.jpg

 

Bei Holzteilen extra etwas fleckig, da möchte ich dann viel mit grünen, gelben und natürlich braunen Washes arbeiten, damit das Holz abgeranzt aussieht, ansonsten halt zenital. Heute und morgen dann noch das Sand und weiß (auf die Kleidung) und noch ne Schicht Lack über alles drüber und fertig ist die Laube. Dann gehts mit einzelnen Einheiten weiter ^^

 

8RsMyw.jpg  lRozu1.jpg

 

Hab gestern beschlossen, nicht mit dem Menetekel, sondern mit den Seuchenmönchen zu starten. Erstmal Masse machen.

  • Like 19
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast du wirklich die Armee ausgesucht, bei der man nach der 627sten Figur noch richtig Bock hat, noch weitere 100 Ratten anzumalen, damit der Block fertig wird. 😂

 

Bleibe am Ball ... hoffe, das geht hier aber alles nicht zu Lasten der Trolle

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Fransen:

Ich glaube, Du hast du wirklich die Armee ausgesucht, bei der man nach der 627sten Figur noch richtig Bock hat, noch weitere 100 Ratten anzumalen, damit der Block fertig wird. 😂

Das war doch auch bei Zwergen so. Nach dem 637. Klankrieger baut man eine Brauerei :P

 

Die Skaven sehen cool aus. Ich mag Klan Mors am liebsten, aber nicht weitersagen. Viele sind noch sauer wegen der Stadt der Türme.

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 1.11.2020 um 08:50 schrieb Gervin:

Geile Aufmachung! Da bleibe ich dabei. 

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ja-ja. :D

 

Am 1.11.2020 um 08:54 schrieb Kira:

Eine meiner liebsten Armeen Mensch-Ding, ja-ja.

 

Ich lasse ein Abo-Abo hier. 

 

Am 1.11.2020 um 09:00 schrieb JimmyGrill:

Das hier werde ich aus sicherer Entfernung beobachten 👺

 

Am 1.11.2020 um 09:07 schrieb 2ygar:

Alleine schon wegen Shooty Mcshootface ist das Abo so was von gesetzt :D

 

Am 1.11.2020 um 09:55 schrieb obaobaboss:

Gefällt mir bereits sehr gut. Schön präsentiert und ich mag das düstere Farbschema. 

 

Am 1.11.2020 um 11:36 schrieb tanzbaer60:

Ich hatte das ja schon im Vorfeld angedroht, dass ich mir das anschau'n werde ... hier bin ich also ... bin gespannt auf das was hier so kommt ... die Einleitung treibt die Vorfreude jedenfalls schon mal in schwindelerregende Regionen...   ;D

 

 

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Klingt alles nach sehr viel Spaß. Hier bleibe ich dabei. 

 

vor 19 Stunden schrieb Cypress0102:

Die Skaven sind nach den Orks meine lieblings Fantasy Armee. Daher dabei.

 

vor 7 Stunden schrieb Krog-gar:

Solide Grundlage die du hier ablieferst. Bleib ich mal am Ball!:popcorn:

Ui, freut mich, dass ihr dabei seid :-) Ich hoffe, euch mit Rattenmassen am Ball zu halten!

 

Am 1.11.2020 um 08:28 schrieb D.J.:

Deine Einleitung, wie es zu deiner "Rattenliebe" kam, das auf und ab und jetzt der Neustart mit the 9th Age, gefällt mir 😀

Mir geht es mit meinen beiden Lieben auch so, daher kann ich das gut nachvollziehen und bin gerne hier bei dir zu Gast, um dich ab und an mal anzufeuern  :victory:

 

Das freut mich, dass man die Begeisterung rausliest, gerade ist die Motivation sehr sehr hoch. 

Das wechselt natürlich immer mal wieder und es sind immer mal andere Spiele, aber na ja, der Titel meines Sammelprojekts ist schon ein guter Indikator ^^

 

vor 6 Stunden schrieb Jaensch:

Läuft bei dir, jetzt noch Schwänze rosa und Augen malen und du kannst es als "soliden Tabletop-Standard" verkaufen ;D

 

Deine Rattenbande hat definitiv eine Farbschicht mehr verdient  - ich mach noch Silber dazu 😛 

Danke für die Erweiterung meines Truppenkontingents nochmal!

 

vor 2 Stunden schrieb Fransen:

Ich glaube, Du hast du wirklich die Armee ausgesucht, bei der man nach der 627sten Figur noch richtig Bock hat, noch weitere 100 Ratten anzumalen, damit der Block fertig wird. 😂

 

Bleibe am Ball ... hoffe, das geht hier aber alles nicht zu Lasten der Trolle

 

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Das war doch auch bei Zwergen so. Nach dem 637. Klankrieger baut man eine Brauerei :P

 

Die Skaven sehen cool aus. Ich mag Klan Mors am liebsten, aber nicht weitersagen. Viele sind noch sauer wegen der Stadt der Türme.

 

 

Na ja, Masse schaut halt auf dem Spielfeld schon geil aus. Und es sind dann doch viele unterschiedliche Körper. Und am Ende ist es wie beim Sport, wenn es mal nervt: Just step on the mat, ans Ziel denken und Stück für Stück weiterarbeiten um die Motivationstäler zu durchwandern :-)  

 

 

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

tldr

 

Wo sind die Memes?

 

Extra für den Fuchs  :-)

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.