Jump to content
TabletopWelt

klatschi, das Eichhörnchen auf Crack, besucht fantastische Welten


Garthor

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tips, werde daran denken und das Ganze gut abranzen ?

 

Aktuell schaut es so aus, da muss also noch was ^^

NCEXVz.jpg  

 

FNkL18.jpg

 

 

Auf die unteren Teile der Steine kommt am Ende noch Blumenerde und weiterer Dreck. Die oberen Steine werden noch partiel mit braunem und grünem Wash versifft.

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Cypress0102:

Die wird Hammer, sieht man jetzt schon.

Auf jeden Fall!!

 

Die Frage ist nur...warum IST sie noch nicht fertig?? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, viel Lob für ein Modell, wo noch so viel zu machen ist ? Die Fallhöhe ist enorm ^^

 

vor 13 Stunden schrieb melcher:

Die Frage ist nur...warum IST sie noch nicht fertig?? ?

 

Sonntag ist das Ziel ^^ Da kommen gerade zu viel andere Dinge dazwischen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klatschi:

Sonntag ist das Ziel ^^ Da kommen gerade zu viel andere Dinge dazwischen. 

 

Wird schon ... sind ja noch gut 3 Tage ... oder 72 Stunden ... man könnte auch sagen 4.320 Minuten ... wenn man's ganz genau nimmt 259.200 Sekunden ... also Zeit satt...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb klatschi:

Huiuiui, viel Lob für ein Modell, wo noch so viel zu machen ist ?

Und das mit recht. 

Das schaut aber auch schon richtig gut aus.:ok:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir_Grumpy_Cat:

Ich freue mich so, wenn ich die ganze Truppe Mal live sehen kann. Meine Orks werden darauf schon fleißig vorbereitet.

 

Planst du noch stylische Basefüller oder bleibt es bei "jeder Quadratzentimeter braucht eine Ratte oder drei"? :) Finde Basefüller, welche eine kleine Story erzählen, immer klasse.

 

Vorerst sind keine Einheitenfüller geplant, muss erstmal Masse machen :-) Definiert wird später. Aber langfristig kann ich mir da pro Einheit ein 6er-Base vorstellen, ja ^^

 

Hoffe, dass wir dann im neuen Jahr (wenn die Zahlen wieder hoffentlich sinken) ne Runde oder zwei oder drei Spielen können!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt habe ich eine Weile nicht vorbeigeschaut. Ist richtig geil geworden. Das Banner sieht hammer aus, die Räder ebenso. Der Gesamtlook sieht klasse aus (die Masse der Ratten). Richtig cool! Freue mich die dann irgendwann mal live sehen zu dürfen.?

  • Like 3

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 17:17 schrieb klatschi:

 

Vorerst sind keine Einheitenfüller geplant, muss erstmal Masse machen :-) Definiert wird später. Aber langfristig kann ich mir da pro Einheit ein 6er-Base vorstellen, ja ^^

 

Hoffe, dass wir dann im neuen Jahr (wenn die Zahlen wieder hoffentlich sinken) ne Runde oder zwei oder drei Spielen können!

 

Nice - bin gespannt. Vor allem gibt es bei Skaven - wie bei Orks und Chaos - so viele coole Möglichkeiten, Basefüller zu machen:

 

- Ein Seuchenmönche Kochtopf, wo die nächsten Seuchen zubereitet werden.

- Ein Züchterklan Skaven mit Mancatcher, der gerade ein Opfer wegschleppt.*

- Ein Assasine, der entweder aus den Reihen springt oder sich gerade vorschleicht.

- etc.

 

*Vermintide 2 Spieler wissen, wie man da erschrickt, wenn man auf einmal gefangen wird ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geht es nicht so schnell voran, viele familiäre Aufgaben und die Woche ist auch schon ziemlich voll mit anderen Hobbyverpflichtungen... 

 

1.thumb.jpeg.ee2c3e87ca3beec345fbfd2ce680026c.jpeg

 

2.thumb.jpeg.ccc29ad2a5fc83af3e0ca1c1cc894feb.jpeg

 

3.thumb.jpeg.164f337fdd52e5e3cbd7d57213c98b20.jpeg

 

Entsprechend ist das Ziel, das Menetekel doch bis nächsten Sonntag fertig zu stellen ^^ Hab dann ja immer noch zwei Wochen, um am nächsten Block weiter zu malen (auf die Trollbloods habe ich gerade null Lust, wenn ich ehrlich bin) ?

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja holla die Waldfee, das schaut aber mal so richtig schick aus. :ok:

Bin wirklich gespannt, wie das fertige Modell dann als Ganzes wirkt.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz sieht auf jeden Fall schonmal richtig gut aus! Bin gespannt auf den Rest...

  • Like 3

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klatschi, 

habe ein paar Fragen zu den Farben die Du verwendet hast:

-Welche Farben hast Du für die haut/ Fell der Skaven verwendet? Wollte zu Weihnachten für meinen Sohn die Figuren von seinem Brettspiel Maus&Mystik bemalen und wenigstens einige der Mäuse in einer ähnlichen Farbe bemalen?

-Welche Farben hast Du bei der Schriftrolle des Trupps auf der vorherigen Seite verwendet? Sieht richtig knorke aus!!

-Und: Welche Farben hast Du beim Banner und den roten Umhängen verwendet? Sieht nach Scab Red& Devlan Mud aus..

Mich würde auch interessieren, wie Du das mit dem Krepp-Papier gemacht hast, meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben dass Du das auf das Banner aufgeklebt hast, konnte es aber nicht mehr finden...

 

  • Like 2

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 09:49 schrieb M.Dracon:

Ja holla die Waldfee, das schaut aber mal so richtig schick aus. :ok:

Bin wirklich gespannt, wie das fertige Modell dann als Ganzes wirkt.

 

Am 23.11.2020 um 10:32 schrieb D.J.:

Woohaaa! Das sieht jetzt schon exquisit aus!

 

Am 23.11.2020 um 11:26 schrieb Basselope:

Sieht schon sehr genial aus das Menetekel.

 

Am 24.11.2020 um 08:05 schrieb DaveRocka:

Das Holz sieht auf jeden Fall schonmal richtig gut aus! Bin gespannt auf den Rest...

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das Teil gefällt mir schon jetzt richtig, richtig gut ... würde ich mir am liebsten selbst so in die Vitrine stellen...   :ok:

 

Danke danke :-) 

Jetzt muss ich es nur noch fertig machen...

 

 

Am 23.11.2020 um 11:26 schrieb Basselope:

Ist zwar schade, weil ich Trollbloods mag. Aber bei so schicken Skaven kann man ja nicht meckern :skaven:

 

Wir werden sehen, wie die Lust dann steht, aber vielleicht braucht's da gerade ne Pause ^^

 

vor 22 Stunden schrieb Gervin:

Ich muss sagen, der Comic-Look kommt bei den Ratten einfach richtig, richtig gut rüber! 

Jetzt will ich auch welche :(

 

Ich hatte wirklich Glück, zweimal zu fairen Preisen an ein Doppelpaket der Blutpass-Boxinhalte zu kommen, einmal durch den lieben @Jaensch. Ist ein wahnsinnig guter Start, aber die ebay Preise sind zum Teil einfach vollkommen überzogen.

Und die Start Collecting Box ist halt auch sexy, und dann hat man eh schon vieles, was man braucht ? 

 

vor 2 Stunden schrieb DaveRocka:

Hey Klatschi, 

habe ein paar Fragen zu den Farben die Du verwendet hast:

-Welche Farben hast Du für die haut/ Fell der Skaven verwendet? Wollte zu Weihnachten für meinen Sohn die Figuren von seinem Brettspiel Maus&Mystik bemalen und wenigstens einige der Mäuse in einer ähnlichen Farbe bemalen?

-Welche Farben hast Du bei der Schriftrolle des Trupps auf der vorherigen Seite verwendet? Sieht richtig knorke aus!!

-Und: Welche Farben hast Du beim Banner und den roten Umhängen verwendet? Sieht nach Scab Red& Devlan Mud aus..

Mich würde auch interessieren, wie Du das mit dem Krepp-Papier gemacht hast, meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben dass Du das auf das Banner aufgeklebt hast, konnte es aber nicht mehr finden...

 

Die Grundlage ist zenitale Grundierung mit ner Sandfarbe über braun.

  • Dann habe ich alle Bereiche (Haut und Fell) mit Guilliman Flesh (Contrast) versehen und dann das Fell nochmal mit Goregrunta Fur (auch Contrast). Da kann man vielleicht auch normale Washes nehmen könnte ich mir vorstellen... Ich mache halt inzwischen viel mit Contrast, weil ich da günstig an ein paar Döschen gekommen bin und es quasi zwei Schichten auf einmal macht. Die Haut ist dann nochmal einmal leicht gehighlighted.
  • Die Schriftrolle ist derselbe Sandton, dunkelbraun gewasht und dann mit einer MIschung aus Ocker und Bleached Bone bemalt und das dann hochgezogen mit mehr und mehr Bleached Bone.
  • Das mit dem Krepppapier hat einfach dazu gedient, eine Schablone zu haben. Ich habe das Banner normal bemalt und dann aus Malerkrepp das Dreieck ausgeschnitten, aufgeklebt und mit Schwarz nachgezogen. Malerkrepp lässt sich halt problemlos wieder abziehen, ohne, dass Farbe mitgeht. Bei Dreiecken jetzt eigentlich nicht soo das Problem, die kriege ich auch so noch hin, aber bei anderen Bannern will ich runde Formen auftragen und da hab ich echt keine Lust, 20 mal anzusetzen und dann das Rot nochmal neu zu machen ? 

 

Die T9A Spieler vor Ort haben mich gefragt, ob ich spontan bei einem Online-Turnier einspringen kann, ab kommende Woche 1 Spiel die Woche. Hab mal zugesagt, bin gespannt, wie das läuft ^^ Samstag gibts auch nochmal ein Spiel, das macht gerade mehr Spaß als erwartet :-) 

bearbeitet von klatschi
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb klatschi:

Ich hatte wirklich Glück, zweimal zu fairen Preisen an ein Doppelpaket der Blutpass-Boxinhalte zu kommen, einmal durch den lieben @Jaensch. Ist ein wahnsinnig guter Start, aber die ebay Preise sind zum Teil einfach vollkommen überzogen.

Und die Start Collecting Box ist halt auch sexy, und dann hat man eh schon vieles, was man braucht ?

 

Gern geschehen, bei mir vergammelten die kleinen Nager ja eh nur :lach:

 

Und bei dir bin ich mir zumindest sicher, dass sie toll bemalt werden und gut aufgehoben sind. *no pressure*

 

Wann gedenkst du eigentlich endlich mit dem Projekt hier fertig zu sein?! *no pressure*:aufsmaul:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Wann gedenkst du eigentlich endlich mit dem Projekt hier fertig zu sein?! *no pressure*:aufsmaul:

 

Ganz gediegen am letzten Tag des P500 ?

 

- - - 

Um trotz der ganzen anderen Hobbyverpflichtungen (#firstworldproblems) vorwärts zu kommen, hab ich gestern noch ein bisserl am Rauch gearbeitet. Das Ergebnis mit der Aurbrush hat mir gar nicht als Grundlage gefallen, aber ich wollte die Farbe gleichlassen (man muss sich vorstellen, dass die Parts, die nun braun sind, dann rostig orange silber sind). Also gestern einfach mal auf klassische Malmethoden zurückgegriffen.

 

Vielleicht erhöhe ich die Schatten beim großen Rauch noch etwas, grundlegend bin ich aber zufrieden.

 

LcRH3P.jpg  UsxdR4.jpg

 

oKb2ra.jpg

 

Das ist nun Stegadon Scale Green in verschiedenen Stufen bis reines weiß hochgezogen.

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gervin:

Habe ich eine plötzliche rot-grün-Schwäche oder ist der Rauch wirklich blau? 

 

Stegadon Scale Green mit weiß hochgezogen; das ist eher so eine Richtung Türkis :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig schick aus, was du hier bisher zeigst. Ich glaube ich muss als nächstes tatsächlich auch meine Ratten bemalen. 

Bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht und wie das Menetakel fertig aussehen wird! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to klatschi, das Eichhörnchen auf Crack, besucht fantastische Welten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.