Jump to content
TabletopWelt

klatschi, das Eichhörnchen auf Crack, besucht fantastische Welten


Garthor

Empfohlene Beiträge

Okay, der Januar ist schon fast zu nem Drittel rum und hier war es still. Ich bin gerade sehr froh, dass ich ziemlich Gas gegeben habe beim letzten Block, weil ich gerade null dazu komme, mich hier groß zu konzentrieren, aber alles der Reihe nach :-)

 

Erstens: Ich hab das erste Spiel des Blocks durch, es wurde ein 6:14 gegen Dread Elves.

LeckBq.png

 

Die neuen Dread Elves sind krasse Glaskanonen. Hauen RICHTIG rein, wenn sie ankommen, aber viel Widerstand ist nicht zu erwarten. Sobald Kämpfe in die zweite Runde gehen, fällt es stark ab. Meine Aufstellung war zwar nicht komplett verkehrt gedacht, aber leider in einiger Hinsicht suboptimal, mir ist da auch stark der Platz ausgegangen. Durch seine Schnelligkeit und die Hard Hitters auf der Flanke war das Ganze rechts ein reines Zeitspiel. Mein Plan war, ihn hier mit billigen Umlenkern und Sklaven zu bremsen, während ich meine Blöcke nutze, um das Zentrum zu erobern und hier die Sekundärmission für mich entscheide. Leider stand ich mir auch hier oft selbst im Weg und am Ende war es missionszieltechnisch ein Unentschieden, sonst hätte ich noch ein 9:11 rausholen können. Das Spiel entscheidet sich einfach in der Bewegungsphase, da gibt es kein Rütteln, wenn du da fehler machst, kommt der Dropkick und du gehst zu Boden.

Eigentlich haben die Skaven schon gute Vorteile gegen Dread Elves und das kann man definitiv spielen, aber gegen einen erfahreneren Spieler war es wieder mal viel lernen, auch wenn er mit einem neuen Buch spielt. 

Bin aber immer noch begeistert vom Spiel, von Blöcken und freue mich auf das nächste Spiel (dann wahrscheilich aus der erzählerischen Kampagne, in der ich mitmache).

 

---

In Sachen Bemalung hat sich ein bisschen was getan: weißer Stoff und Haut sind gewasht, ich stoppe hier nun mal grob die Zeit (wie lange brauche ich, um 60 Modelle gleichzeitig zu bemalen?) und bin bisher bei etwa 2,5 Stunden.

 

GO9kHl.jpg

 

UgutNc.jpg

 

Viel erkennen tut man da noch nicht, aber ich hoffe, dass ich heute und morgen das Fell und die Rüstung getuscht bekomme, dann schaut das Ganze schon besser aus ?

 

- - - -

 

Warum geht's gerade so schleppend voran? Ich hab ne Wohnung und meine Mieter sind nun endlich (!) aus der Wohnung ausgezogen, mit Rechtsstreit und allem drum und dran. Ziemlich belastend, vor allem, weil ich die Wohnung zwar nun wieder bekomme, aber der Zustand schrecklich ist. So richtig RTL II-"Willkommen bei den Messis" - Zustand, alle Möbel noch drin, Löcher in Türen geschlagen, Essen in Säcken liegt irgendwo rum, die Fliegen haben die Wohnung erobert, etc pp. Jetzt steht also Müllsäcke schleppen an (in voller Montur, FFP2 Masken sind da super dankbar) und hoffen, dass ich nächste Woche sehr sehr schnell an einen großen Container komme. Entsprechend bremst das das Projekt hier, auch wenn die Plague Brotherhood das Ganze klasse fänd ? ?

 

Aber vorbei ist nix, das Ding hier wird durchgezogen, keine Sorge. Ich habe große Pläne, dass es auch nach dem SuperSecretSonderBlock noch ein paar Zusatzblöckchen geben könnte. Ich muss gerade nur im Januar etwas außerhalb fokussieren und mein Krönchen wieder richten, dann bin ich auch wieder da  Alles andere verbuche ich in meinem "Lebenserfahrungs-Budget".

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das ist ja übel. Schade, dass du dich mit sowas rumschlagen musst! 

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Aber vorbei ist nix, das Ding hier wird durchgezogen, keine Sorge. Ich habe große Pläne, dass es auch nach dem SuperSecretSonderBlock noch ein paar Zusatzblöckchen geben könnte. Ich muss gerade nur im Januar etwas außerhalb fokussieren und mein Krönchen wieder richten, dann bin ich auch wieder da  Alles andere verbuche ich in meinem "Lebenserfahrungs-Budget".

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

 Ich hab ne Wohnung und meine Mieter sind nun endlich (!) aus der Wohnung ausgezogen, mit Rechtsstreit und allem drum und dran. Ziemlich belastend, vor allem, weil ich die Wohnung zwar nun wieder bekomme, aber der Zustand schrecklich ist. So richtig RTL II-"Willkommen bei den Messis" - Zustand,

 

Das tut mir leid. Solche Mieter hatte meine Mutter vor einigen Jahren auch mal. Richtig schlimm. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über so ein Verhalten nur den Kopf schütteln ? Ich drücke dir die Daumen, dass du da schnellstmöglich und ohne größere Probleme wieder klar Schiff bekommst ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 13:11 schrieb klatschi:

Langfristig werde ich die Armee dann mit diesen Modellen ausbauen, die sollten optisch ganz gut passen :-) 

 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-ratfolk-army-pack-131540

 

Das ist eine sehr gute Entscheidung.

Die hab ich auch.

Sind zwar etwas schmächtiger als die GW Ratten (ich werd die nächste Charge vll etwas größer drucken), aber die fügen sich sehr gut ein.

 

Und Glückwunsch natürlich zum Block :-)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 08:51 schrieb klatschi:

Warum geht's gerade so schleppend voran? Ich hab ne Wohnung und meine Mieter sind nun endlich (!) aus der Wohnung ausgezogen, mit Rechtsstreit und allem drum und dran. Ziemlich belastend, vor allem, weil ich die Wohnung zwar nun wieder bekomme, aber der Zustand schrecklich ist. So richtig RTL II-"Willkommen bei den Messis" - Zustand, alle Möbel noch drin, Löcher in Türen geschlagen, Essen in Säcken liegt irgendwo rum, die Fliegen haben die Wohnung erobert, etc pp. Jetzt steht also Müllsäcke schleppen an (in voller Montur, FFP2 Masken sind da super dankbar) und hoffen, dass ich nächste Woche sehr sehr schnell an einen großen Container komme. Entsprechend bremst das das Projekt hier, auch wenn die Plague Brotherhood das Ganze klasse fänd ? ?

 

Oh Shit! Ich fühle mit dir. Über uns hat ein Jahr lang ein technoverrükter Junkie und Dealer gewohnt. Der Krach war kaum auszuhalten. Teilweise war die Polizei 4x innerhalb von 24 Stunden da. Bis die Hausverwaltung den draußen hatte, das hat sich auch ewig gezogen. Wenn einer nicht will, dann sagt er was zu und lässt die nächste Frist verstreichen... Damit kann man das maximal rauszögern. Selbst die Polizei hatte die Nase voll (also anders als er). Die haben sich dann auch stark dafür gemacht, dass er damals noch vor den Weihnachtsfeiertagen rausgetragen wird, und nicht erst nach hl. drei Könige.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Zuspruch! Es ist schon ziemlich krass, aber ich bin gerade echt froh: Ich habe ganz liebe Menschen um mich herum, die mit Hilfsangeboten nicht zurückhalten und entsprechend Unterstützung :-) Der erste Container ist gefüllt, Freitag kommt hoffentlich der zweite und gleichzeitig werden die Räume gerade so geputzt dass man genau erkennt, was man überhaupt renovieren muss (wieviel Boden muss raus, wie viel Randleisten neu, etc)

 

Nebenbei bin ich durch die Schlepperei mal wieder richtig körperlich erschöpft ^^

 

tenor.gif

 

Ein bisschen gemalt habe ich auch und nun ist nach insgesamt 10 Stunden Malzeit (oder 10 Minuten pro Modell) die Contrast-Schlacht vorüber - für mich bedeutet das, dass ich nun in kleineren Gruppen à 10-15 Modellen weitermache. Erstmal die 30 Klanratten mit Handwaffe und Schild.

 

7qzoeu.jpg

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the state of the klatschi chaos

Malen

 

Die ersten 15 Klanratten sind fast fertig (silber und Bases sowie Baseränder fehlen noch), die nächsten 15 werden diese Woche angegangen. Mal schauen, Block 3 sollte ich bis Ende des Monats durchbekommen. 

 

awhDFH.png

 

yMuOwg.png

 

Der schwarze Stoff ist diesmal nicht so cool geworden, ich glaub, ich hab etwas zu viel Verdünnung in die Contrast Farbe gemischt...

 

In Zukunft wird es sicher nochmal mehr Klanratten brauchen - Vermin Swarm bekommt gerade ein neues Armeebuch und sie testen gerade eine spannende Regeländerung, die ich super passend finde: Die Ratzen haben nur noch Resistance (Widerstand) 2, dafür zählen Lebenspunktverluste beim Nahkampfergebnis aber nur halb. Super spannend, passt in meiner Vorstellung gut zur Armee und spiegelt gut wider, dass das Leben der einzelnen Ratz nix wert ist.

 

Zocken

Ich hatte die Woche auch ein kleines Kampagnen-Match gegen Ogre Khans. Wir haben uns um eine Mine geprügelt, durch einen saudummen Hirnaussetzer habe ich meinen General (Magister) mit großer Einheit Vermin Guard verloren. Beim Würfeln nach dem Match ist herausgekommen, dass Quiek Dunkelklaue, mein General, nun einen verkrüppelten Arm hat (-1 Stärke), die Einheit Vermin Guard wurde leider komplett aufgerieben und ist vollkommen ausgelöscht. Das haut mich in der Kampagne etwas zurück, aber mei ? 

Grundlegend finde ich das Format einfach cool. Jeder teilt sein stehendes Heer auf, zieht verdeckt, es gibt asymmetrische Schlachten, Charaktere werden besser und schlechter, ist gerade echt schön, mal wieder in so einer Kampagne dabei zu sein. 

Foto habe ich leider vergessen, aber es werden noch ein paar Kampagnenspiele kommen, dann denk ich dran :-)

 

Dennoch bringt es mich im Masterplan weiter :-)

 

HCRdNq.png

 

Kacke Schleppen

nach einer Woche Arbeit ist die Wohnung nun leer und alles was zurück blieb (also... alles) ist in zwei Container und einen Hänger gestopft. Alles ist einmal gereinigt und nun sieht man, WAS alles noch zu tun ist. Kurz gesagt: Oh je...

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann das ist immer ärgerlich wenn man so was hat ? das große problem ist halt auch das diese Klientel die Wohnungen versifft und verwüstet halt auch kein Geld hat das man sich holen könnte. Aber Kopf hoch!

 

Die ratten sind wie immer erste Sahne und eure Kampagne scheint genau das zu sein, was man braucht :)

 

Beste Grüße 

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wohnung ist sehr ärgerlich. Hoffe du bekommst das schnell wieder in Ordnung. Die Ratten sehen super aus. Finde die wirken am besten in großen Massen. Also schön weiter machen. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit ist angesagt und entsprechend auch eine kleine Übersicht, wie weit wir sind :-)

Ich hab gestern Abend noch Block 3 abgeschlossen, nun haben wir folgendes Bild:

 

zFAmC3.png

 

4/9 Bemalblöcken sind durch, in Punkten (der noch nicht veröffentlichte Bonusblock ausgenommen: 2867 / 4862 oder in Modellen (wobei jedes Base als 1 Modell zählt, unabhängig von der Größe) 130/200.

Läuft eigentlich - so Zahlenspielereien können motivierend sein, wenn sie sich positiv entwickeln :-)

Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt fertig sein mit allen Hauptblöcken but life's a bitch from time to time. 

 

Bei den Sekundärblöcken schaut es noch etwas weniger fortgeschritten aus: Die Spiele habe ich bisher absolviert, aber das Gelände ist keinen Milimeter weiter, das muss geändert werden.  Die Bonusblöcke dürften dann schnell gehen, das Ziel ist, mit allen Bemalblöcken bis Ende Block 3 (also Mitte März) durch zu sein und nochmal eine Runde Modelle einzuschieben :-)

 

Auf der Baustelle sind alle Wände wieder weiß und der versiffte Boden in einigen Räumen rausgerissen. Dienstag kommt der neue Boden, die Wohnung ist hoffentlich Mitte Februar durch und dann kann ich das Kapitel hoffentlich auch bald abschließen, wobei natürlich noch einige rechtliche Dinge zu tun sein werden.

 

Die Kampagne startet Mitte Februar neu (Spieler sind ausgestiegen) und ich will diesmal mehr darüber berichten.

Es geht also alles so ein bisschen seinen Weg neben Arbeit, Kind, 2 unterflauschten Katzen, 3 Rollenspielrunden (2 als GM, 1 als Spieler) und allem anderen ? 

 

Okay, eigentlich muss man wirklich sagen:

image.png.2ca865f9cc9bdf8e614b00d0b0d65d13.png

Quelle: https://www.memesmonkey.com/images/memesmonkey/66/668dc4cfddc72a4e98116ac2c08af944.jpeg

 

 

 

Hier zwei Detailbilder der Einzelmodelle in Block drei

 

RReXu9.png

 

EYow2I.png

 

 

und somit: 

JesYk2.png

ICH HABE FERTIG; BLOCK 3

 

Rats-at-Arms [290pts]: Champion, Musician, 30x Rat-at-Arms, Standard Bearer

Plague Patriarch [155pts]: Wizard Apprentice

Weapon Team [140pts]: Naphtha Launcher

 

 

H9jtGH.png

 

DAwsOl.png

 

Habt alle einen guten Start ins Wochenende!

bearbeitet von klatschi
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum dritten Block.

Schaut wirklich wieder richtig gut aus. :ok:

 

vor 28 Minuten schrieb klatschi:

Habt alle einen guten Start ins Wochenende!

Dito.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to klatschi, das Eichhörnchen auf Crack, besucht fantastische Welten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.