Jump to content
TabletopWelt

Fuchs - MENOTH WILL ES! Vier Listen für Bambulemaschine


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich muss dem @Fuchs, @klatschi und @DaveRockahier definitiv zur Seite springen, zu meiner aktiven Turnierzeit hatte ich nie derartige Probleme gehabt, auch nicht auf den Turnieren im Ruhrpott (hach damals noch, HMDs ?). Klar gibt es immer mal schräge Typen, wo man sich dann fragt, was das jetzt für einer war, aber 90% der Spieler waren halt einfach megaentspannt. Zum Schluss bin ich eigentlich auch gar nicht mehr der Turniere wegen unterwegs gewesen, sondern einfach, um die Leute wiederzutreffen. Klar hat(te) WM/Ho eine extrem steile Lernkurve, klar wurde man von den Pro's von der Platte gestellt, aber nie auf eine unangenehme Art und Weise.

 

Und ob ihr es glaubt, oder nicht, der @Fuchs ist im RL an der Platte megaentspannt. ? War damals ein echt cooles Spiel. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fuchs:


Du meinst die 3er Einheit mit Äxten? Das sind meine Umgebauten Initiates. Space Wolves Äxte, Marines Schultern, gedruckte Köpfe von Titan Forge (Wildwood Sanctum).

 

3D Druck wird in naher Zukunft viele Hersteller hart fisten und dafür vielen generische Systemen helfen.



Ja, die meinte ich.

Und noch mal ja. Der 3D-Druck ändert jetzt schon vieles. Hab ja im letzten Jahr noch gesagt, dass es in 5-7 Jahren für die Hersteller brenzlig wird, so wie sich das im letzten halben Jahr entwickelt hab, glaub ich jetzt, dass es sogar noch früher so weit ist. Wahrscheinlich is für viele schon in zwei Jahren der Ofen aus.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, die sind ja fast fertig. 

 

vor 4 Stunden schrieb Fuchs:

 

3D Druck wird in naher Zukunft viele Hersteller hart fisten und dafür vielen generische Systemen helfen.

 

 Tut es bereits. 
Jeder er darauf ausgelegt hat Proxies für den Marktführer zu machen, ist entweder auf nen eigenen Patreon umgestiegen oder beisst sich in den Arsch. Weil "sieht fast so aus wie original, aber nicht ganz damit ich nicht verklagt werde" verliert immer gegen ein fangebautes Model das möglichst akkurat ist, aber halt komplett illegal.

Was aber meiner Meinung nach viel krasser wirkt., zumindest aktuell, wir bekommen keine Modellierer mehr. Die machen alle ihre eignen Patreons. Selbst wenn sie zusagen haben die einfach viele Monate Verspätung, weil sie alle permanent für ihre Patreons ackern, die halt kontinuierlicher Geld reinbringen.  Sprich wir können nichts veröffentlichen weil niemand für uns Minis machen kann, in einem vorhersagbaren Zeitraum. 
Einzige Chance ist Hausmodlierer holen. Das gar nicht so einfach. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Nice, die sind ja fast fertig. 

 

 

 Tut es bereits. 
Jeder er darauf ausgelegt hat Proxies für den Marktführer zu machen, ist entweder auf nen eigenen Patreon umgestiegen oder beisst sich in den Arsch. Weil "sieht fast so aus wie original, aber nicht ganz damit ich nicht verklagt werde" verliert immer gegen ein fangebautes Model das möglichst akkurat ist, aber halt komplett illegal.

Was aber meiner Meinung nach viel krasser wirkt., zumindest aktuell, wir bekommen keine Modellierer mehr. Die machen alle ihre eignen Patreons. Selbst wenn sie zusagen haben die einfach viele Monate Verspätung, weil sie alle permanent für ihre Patreons ackern, die halt kontinuierlicher Geld reinbringen.  Sprich wir können nichts veröffentlichen weil niemand für uns Minis machen kann, in einem vorhersagbaren Zeitraum. 
Einzige Chance ist Hausmodlierer holen. Das gar nicht so einfach. 

 

 

Glaube auch, dass da aktuell viel durcheinandergewirbelt wird.

Die Patreon halte ich aber für totale Kacke - dieses Prinzip, jeden Monat zu schauen ob es für mich passt und wenn nicht, schnell wieder Patrons abbestellen, ist halt Mist und nervig. Am Ende wird da nur tonnenweise Modelle auf irgendwelchen Festplatten gehortet. Aber scheinbar lohnt es sich anders nicht für die Modellieren oder ich weiß es nicht.

 

Aber die Vorteile des Druckens sind schon immens, gerade bei Systeme oder Designs, die viel Fans haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 17:20 schrieb klatschi:

Aber scheinbar lohnt es sich anders nicht für die Modellieren oder ich weiß es nicht.



Vermute mal, dass du - wie die meisten Leute - irgendwo angestellt bist.
Ich frag mich, wie du das fändest, wenn dein Chef jeden Monat neu überlegen würde, ob er dich grad braucht, und dich bezahlen soll.

Das Ding ist halt die Planbarkeit, nur mit nem regelmäßigen Einkommen lässt sich irgendwas planen.
Nur mit nem regelmäßigen Einkommen kriegst du Kredite, nur damit kannst du das Risiko eingehen, irgendwas zu finanzieren und in Raten zu bezahlen. Ohne regelmäßiges Einkommen, selbst wenn du gutes Geld machst, wollen dich sogar viele Vermieter nicht unter ihrem Dach.

Außerdem heißt die Plattform "Patreon". Schon mal drüber nachgedacht? ^^
Geht darum, Projekte bzw. Künstler zu fördern, die man gut findet.
Geht nicht darum, da jeden Monat maximal viel Resin-Shit rauszuholen.
Geht darum, den Modellierer, der deine Lieblingsmodelle modelliert hat, zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass der auch nächstes Jahr noch modelliert und daran Freude hat. Und dann vermutlich noch bessere Sculpts abliefert, weil man mit der Zeit nun mal besser wird.

Patreon ist kein Online-Shop.

Sorry, wenn ich angepisst kling... ich bin es auch. Ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein haarsträubendes Leben das ist, ohne planbare Sicherheiten auskommen zu müssen.
Da hat man mit nem Auftrag gerade fünfstellig verdient und könnte theoretisch die Badewanne mit teuerstem Champagner füllen, aber man wagt nicht, auch nur einen Cent davon auszugeben, weil es jederzeit passieren kann, dass man mal ein paar Monate Durststrecke erlebt.

Und dann noch der Behördenterror, den man ertragen muss, wenn man kein Sesselpupser im Büro ist, der jeden Monat schön dieselbe Summe einfährt.
An jeder Stelle wollen sie dir was vorwerfen, glauben dir nicht, haken nach, wollen noch mehr Belege für dies und das, und dann kommt immer mal wieder so ne Knalltüte bei irgendeinem Amt, die sich (oder dem Chef) was beweisen will und dir hinterhergeht wie ein Bluthund und versucht dir iiiiirgendwas nachzuweisen, was du falsch gemacht hast, gemacht haben könntest, gemacht gehabt gedacht haben könntest...

Also stell dich nicht so an und unterstütz deine Lieblingsmodellierer.
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab mir für schmales Geld ne Ladung Skorne geholt. Soll ich dann doch Skorne im Sommerprojekt bemalen?

 was spricht außer 45 Grad Außentemperatur dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du POM schon hast, kannst Du auch was anderes bemalen und außerdem ist es doch Wurscht, was du im SP bemalst. Mach worauf Du Bock hast oder was du benötigst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:



Vermute mal, dass du - wie die meisten Leute - irgendwo angestellt bist.
Ich frag mich, wie du das fändest, wenn dein Chef jeden Monat neu überlegen würde, ob er dich grad braucht, und dich bezahlen soll.

Das Ding ist halt die Planbarkeit, nur mit nem regelmäßigen Einkommen lässt sich irgendwas planen.
Nur mit nem regelmäßigen Einkommen kriegst du Kredite, nur damit kannst du das Risiko eingehen, irgendwas zu finanzieren und in Raten zu bezahlen. Ohne regelmäßiges Einkommen, selbst wenn du gutes Geld machst, wollen dich sogar viele Vermieter nicht unter ihrem Dach.

Außerdem heißt die Plattform "Patreon". Schon mal drüber nachgedacht? ^^
Geht darum, Projekte bzw. Künstler zu fördern, die man gut findet.
Geht nicht darum, da jeden Monat maximal viel Resin-Shit rauszuholen.
Geht darum, den Modellierer, der deine Lieblingsmodelle modelliert hat, zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass der auch nächstes Jahr noch modelliert und daran Freude hat. Und dann vermutlich noch bessere Sculpts abliefert, weil man mit der Zeit nun mal besser wird.

Patreon ist kein Online-Shop.

Sorry, wenn ich angepisst kling... ich bin es auch. Ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein haarsträubendes Leben das ist, ohne planbare Sicherheiten auskommen zu müssen.
Da hat man mit nem Auftrag gerade fünfstellig verdient und könnte theoretisch die Badewanne mit teuerstem Champagner füllen, aber man wagt nicht, auch nur einen Cent davon auszugeben, weil es jederzeit passieren kann, dass man mal ein paar Monate Durststrecke erlebt.

Und dann noch der Behördenterror, den man ertragen muss, wenn man kein Sesselpupser im Büro ist, der jeden Monat schön dieselbe Summe einfährt.
An jeder Stelle wollen sie dir was vorwerfen, glauben dir nicht, haken nach, wollen noch mehr Belege für dies und das, und dann kommt immer mal wieder so ne Knalltüte bei irgendeinem Amt, die sich (oder dem Chef) was beweisen will und dir hinterhergeht wie ein Bluthund und versucht dir iiiiirgendwas nachzuweisen, was du falsch gemacht hast, gemacht haben könntest, gemacht gehabt gedacht haben könntest...

Also stell dich nicht so an und unterstütz deine Lieblingsmodellierer.
 


Als jemand, der in der Wissenschaft arbeitet und in meinen sieben Jahren an der Uni inzwischen 19 oder 20 Verträge mit unterschiedlichsten Laufzeiten und Umfang hatte, kenne ich das Gefühl, keine Planungssicherheit zu haben. Ich habe Verträge unterschrieben und nach vier Wochen stand ich auf dem Arbeitsamt und habe mich prophylaktisch arbeitslos gemeldet. Ich kenne viele Aspekte die du beschreibst aus anderer Perspektive, aber ähnlich.

 

Vielleicht willst du mit der Information nochmal einen Beitrag ohne die dir so typische narzisstische „ich erklär dem dummen Pöbel um mich herum die Welt” Perspektive schreiben und dich an einem normalen Gespräch beteiligen oder du wir lassen es einfach so stehen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Vielleicht willst du mit der Information nochmal einen Beitrag ohne die dir so typische narzisstische „ich erklär dem dummen Pöbel um mich herum die Welt” Perspektive schreiben und dich an einem normalen Gespräch beteiligen oder du wir lassen es einfach so stehen ?


Zu faul. ;)
Aber wenn du solche Sachen kennst, dann kannst du sicher auch verstehen, wieso mich das aufgeregt hat.

PS: Bin kein Narzisst. Weiß ich. 100%.
Meine Unangepasstheit und Schroffheit gründen sich auf was anderem, haha :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fuchs:

Ich lese lange Beiträge einfach nicht mehr, da mir die ganze Scheisse hier mittlerweile vollkommen egal geworden.

Ich versuche, mir das ENDLICH mal zu merken

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mehrfach von unterschiedlichen Konten für Xekaar gestimmt.

Edward mit den Pimmelhänden ist ein so schlechtes Modell voller Gußgrate, da werde ich in deinen Tränen baden ❤️❤️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache man malt an irgendwas das einem gerade Spaß macht. Ist doch Wurst ob Projekt dies oder das.

 

Am 18.11.2021 um 21:29 schrieb Fuchs:

 

IMG_20211117_223323.jpg

 

Die roten Rüstungsteile gefallen mir richtig gut.

Beim Gold und Silber bin ich mir nicht so sicher ob es mir nicht zu platt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fuchs:

Aktuelles Gruppenbild

IMG_20211201_192333.jpg

Sehr schönes und stimmiges Gesamtbild!

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.