Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Hochelfen: Meister der Arroganz


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kurzer Schnappschuss. Witzigerweise sieht man auf dem Foto viel stärker die einzelnen Pinselstriche. Real sieht man davon fast nix.

Ich ärgere mich gerade, dass ich die Klebestelle Kopf/Geweih nicht besser versäubert habe. Das sieht man ganz schön. Eventuell gehe ich da noch einmal ran.

 

IMG_20201101_203923.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Basselope:

 

Dito ?

 

Leider hab ich sie nicht mehr ? 

 

Viel habe ich auch nicht mehr. Ein paar Speerträger und ein paar Silberhelme.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ocarina:

Ich ärgere mich gerade, dass ich die Klebestelle Kopf/Geweih nicht besser versäubert habe. Das sieht man ganz schön. Eventuell gehe ich da noch einmal ran.

Du weißt ja, dass ich immer wieder solche Stellen nachträglich ausbessern muss. Daher meine Empfehlung: mach' es, es geht viel shcneller als man denkt (und mit der Zeit noch immer schneller). Das ist ein Bereich, da würde ich dick mit Glanzlack dran gehen, nur um durch die ganze Warterei bis der trocken ist, dann hinter doch Milliput für die bessere Wahl zu halten...

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pink Wotan:

Du weißt ja, dass ich immer wieder solche Stellen nachträglich ausbessern muss. Daher meine Empfehlung: mach' es, es geht viel shcneller als man denkt (und mit der Zeit noch immer schneller). Das ist ein Bereich, da würde ich dick mit Glanzlack dran gehen, nur um durch die ganze Warterei bis der trocken ist, dann hinter doch Milliput für die bessere Wahl zu halten...

 

Ich habe es mit Milliput zugespachtelt und aus dem Rest wieder einen Pilz gebastelt. Ich brauchte ja nur ne ganz winzige Menge.

Ich glaube, ich habe inzwischen einen ganzen Pilzwald.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schau ich doch auch gern zu. Viel Spaß und Erfolg. :) 

 

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

 

Ich habe es mit Milliput zugespachtelt und aus dem Rest wieder einen Pilz gebastelt. Ich brauchte ja nur ne ganz winzige Menge.

Ich glaube, ich habe inzwischen einen ganzen Pilzwald.

 

Pilze kann man nie genug haben. :D 
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuspachteln? Super!

 

Für Kontrast habe ich mir angewöhnt eigentlich immer von Schwarz zu irgendeinem gebrochenem Weiß zu gehen. Mittlerweile differenziere ich aber wieder mehr. Statt Schwarz z.B. alle Primärfarben zusammenmischen: das ist Schwarz, aber in interessant. Und die Highlights natürlich nur ausgewählt im oberen Viertel und auf Details die poppen sollen (Banner, Wafen, Schilde, etc.).

Dazu gehe ich oft auch mal ans Fenster oder in einen Raum der nicht so ausgeleuchtet ist wie mein Hobbyzimmer.

 

Die Elfen gefallen mir wie immer sehr gut. Das war auch immer so eine Armee, die ich hätte anfangen können.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke, ein bisschen Blacklining würde alles schon besser abgrenzen und dann auch die einzelnen Flächen stärker hervortreten lassen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht senkte sich über Ulthuan, die Immerkönigin wandelte durch den Wald von Avelorn. Silbernes Mondlicht überzog Bäume und Waldboden mit magischem Glanz. Nichts schien die Stille zur stören.

Plötzlich hörte man ein aufgeregtes Flügelschlagen und ein Riesenadler landete vor der Immerkönigin. Er beugte sich herab und bot ihr einen Platz auf seinem Rücken an. Die stolzen Geschöpfe Ulthuans, denen nichts, was in den Annuliibergen geschieht, verborgen bleibt, machte einen hektischen und nervösen Eindruck. Einige Federn standen wirr ab, er atmete schwer und seine linke Kralle schien verletzt. Die Immerkönigin trat näher, berührte vorsichtig die Flanke den Adlers und schwang sich auf seinen Rücken. "Bring mich zu dem Ort, an dem das passiert ist!" flüsterte sie und der Adler erhob sich in die Lüfte.

Die Immerkönigin als Erwählte der Erdmutter konnte Stimmungen und Gefühle aller auf Ulthuan lebenden Geschöpfe spüren. Während des Fluges fühlte sie den Aufruhr der in dem Riesenadler wühlte. Etwas Ernstes musste in Chrace passiert sein. Wegen einer Lapalie würden die Jäger nicht nach ihr schicken.

Schnell ging es über die Annuliiberge doch anstatt Richtung Chrace zu fliegen bog der Riesenadler Richtung Nagarythe, in die Schattenlande, ab. In der Ferne konnte die Immerkönigin ein flackern wie von Feuer sehen und hörte seltsame Geräusche und dann wurde ihr bewusst, dass sie auf ein Schlachtfeld hinab blickte.

Etliche Löwen von Chrace rangen mit einem schwarzen Drachen. Tote Körper von Dunkelelfen und Hochelfen lagen auf der Ebene, es schien als würden zwischen Pferden und Löwen auch Hirsche zum Opfer des Dunkelelfendrachens geworden sein. Doch sie musste sich täuschen. Hirsche lebten tief verborgen in den Wäldern Ulthuans und zogen die Gesellschaft ihrer Artgenossen vor. Sie mischten sich nicht in die Geschehnisse auf der Insel ein...

 

Fortsetzung folgt...

 

Aktueller Stand: Alle restlichen 4 Reiter mit Grundfarbe bepinselt.

 

IMG_20201108_113117.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sind ja Hirsche :herzen: 

 

Ich würde ja aus Jux und Dollerei dem Leithirsch eine rote Nase anmalen :ok: 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder wurde Nagarythe Opfer von Angriffen der Dunkelelfen. Sie wollten ihren Platz in Ulthuan zurückgewinnen und festigen. Immer und immer wieder konnten die weißen Löwen von Chrace die Streitkräfte der Dunkelelfen zurückschlagen. Doch unablässig drangen die Feinde an die Ufer Ulthuans.

 

Der schwarze Drache bäumte sich auf. Sein Körper war von Pfeilen gespickt, doch er spieh ungerührt Feuer und Verderben über die Ebenen Nagarythes. Die Immerkönigin blickte zum beginnenden Sonnenaufgang. Die Stärke des Drachen zeigte sich deutlich in der Nacht, doch in der Morgendämmerung war er für kurze Zeit verwundbar. "Ruhig, mein Freund" sprach Sie zu ihrem geflügelten Reittier und begann, einen mächtigen Zauber zu weben.

Blitze durchzuckten die Dämmerung, die weißen Löwen fassten neuen Mut und warfen sich zusammen mit ein paar berittenen Elfen erneut in die Schlacht.

 

Fortsetzung folgt...

 

Ich hatte keine Lust mehr auf die Elfenreiter und habe mit den Löwen angefangen. Die Felle sind auf der Rückseite fast fertig, ansonsten ist das Metall angefangen und gewasht. Morgen geht es dann an die Details und das Aussoften der Metallflächen.

 

IMG_20201116_195532.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache, nun doch sichtlich erschöpft, versuchte weiterhin, alles Leben auf der Ebene auszulöschen. Abgelenkt durch die Weißen Löwen von Chrace und die berittenen Elfen, die auf ihn einstürmten, bemerkte er den Zauber nicht. Im letzten Augenblick schien er die knisternde Magie zu spüren, doch es war zu spät. Ein riesiger goldener Käfig aus Blitzen schloss sich um das Untier. Es bäumte sich auf, versuchte den Käfig zu durchbrechen. Die Elfen am Boden zogen sich zurück und sammelten sich. Die Bewegungen des Drachen wurden schwächer und schwächer. Er war besiegt. Schon bald würde er seinen letzten Atemzug machen. Ungerührt sah die Immerkönigin auf ihn herab. Für solche Kreaturen war kein Platz auf Ulthuan.

Sie gab dem Riesenadler zu verstehen, dass er neben den Elfen landen sollte. Eine berittene Elfe kam näher, stieg von ihrem Reittier und sank halb auf die Knie. "Welch Ehre, edle Immerkönigin! Ihr habt uns das Leben gerettet! Ich bin Gayané, Anführerin der Dornenschwestern. Bitte verschont das Leben des Drachen! Er gehört nicht zu den Dunkelelfen, zumindest noch nicht ganz. Sein Name ist Ishan, er ist noch jung. Er wurde vor mehreren Monden von den Dunkelelfen am Rande unseres Waldes entführt. Ishan war neugierig und ging ihnen in die Falle. Sie haben ihn gequält, mit Zaubern belegt und in einen Dunkeldrachen verwandelt. Doch wir konnten ihn aufspüren und befreien, aber er erkannte uns nicht, bekämpfte uns und flog davon. Wir konnten ihn erst hier an den Ufern Ulthuans stellen. Der Zauber der Dunkelelfen schien ihn nach Nagarythe zu ziehen. Doch die Verwandlung ist noch nicht abgeschlossen. Mit Eurer Hilfe, elde Immerkönigin, besteht Hoffnung!"

Die Immerkönigin blickte auf die junge Waldelfin. Dann erneut zu dem Drachen, dessen Atmung immer mehr abnahm. Sie überlegte und blickte auf die toten Elfen. "Ist es das wert? Viele von euch sind gestorben, meine weißen Löwen wurden ebenfalls schwer verletzt und ihr wollt dieses Untier ab Leben halten?"

Tränen schimmerten in Gayanés Augen als sie dem Blick der Immerkönigin folgte. "Wir haben uns freiwillig gemeldet, wir wussten auf welche Gefahr wir uns einlassen! Aber die Tiere des Waldes sind uns heilig. Ishan ist unser Kind, wir können ihn nicht so sterben lassen!". Seufzend machte die Immerkönigin eine Bewegung mit der Hand, das Netz aus Blitzen wurde schwächer, das Untier erzitterte und regte sich leicht, war aber zu schwach für weitere Bewegungen. Dankbar nickte Gayané der Königin zu und zog einen Beutel aus der Tasche. "Wilde Waldbeeren vom Baum des Todes. Für Elfen nicht zu empfehlen, aber bei geschwächten Drachen sorgt es für einen tiefen Schlaf. Wir werden Zauber weben und alles in unserer Macht stehende dafür tun, dass Ishan den Weg zu uns zurück findet! Wir sind Euch zu tiefem Dank verpflichtet. Wenn wir etwas für Euch tun können, sagt es uns."

Die Immerkönigin nickte: "Da wäre tatsächlich etwas. Als Dank für die Hilfe erwarte ich, dass ihr, sobald ihr eure Toten bestattet und den Drachen zurückgeholt habt, die Seegrenzen von Nagarythe beschützt. Das Land ist zu weitläufig, die Weißen Löwen können nicht überall sein. Ein paar zusätzliche Grenzreiter mit einem Drachen könnten ein größeres Gebiet überwachen. Hauptmann Yalis?" Der Anführer der Weißen Löwen trat hervor und nickte kühl. "Eure Hoheit?" "Bewacht den Drachen, unterstützt die Waldelfen. Sollte der Drache eine falsche Bewegung machen, tötet ihn sofort. Ich will kein unnötiges Risiko eingehen." "Wir ihr befielt, eure Hoheit."

Die Immerkönigin schwang sich auf den Rücken des Riesenadlers. "Bring mich zurück." Der Riesenadler erhob sich in die Lüfte.

 

Der Riesenandler landete auf den Zinnen von Immerquell. Die Königin stieg ab und entließ das stolze Tier in den Morgen. Es würde zu einem der Heiler im Wald fliegen, sollten die Verletzungen zu stark sein.

Ein Dunkeldrache an den Ufern Ulthuans. Das war nicht das schlechteste, was passieren konnte. Waren die Waldelfen tatsächlich stark genug, das Dunkel zu vertreiben, wäre er ein nützlicher Helfer. Natürlich war es dem Hauptmann Yalis nicht recht. Die Ufer Nagarythes waren sein Reich, die Weißen Löwen waren stolz, dass sie die Ebene überwachten uns sich nichts ungesehen dort niederlassen konnte. Aber auch er würde einsehen, dass der Drache ein nützlicher Helfer wäre. Auch wenn Yalis lieber auf seinem Streitwagen gezogen von echten Löwen über die Ebene ritt. Die Hochelfen von Chrace waren nicht für das Fliegen geschaffen.

Grübelns betrat die Immerkönigin das Innere des Schlosses. Der Tag versprach trotz den schwierigen Starts nicht übel zu werden.

 

 

Ich vermelde: Also 10 weißen Löwen von Chrace sind fertig. Insgesamt sind also alle 20 Löwen die ich besitze fertig bemalt und ergeben eine hübsche Einheit. Einen beliebigen habe ich mal separat fotografiert.

Am Wochenende sind dann die 4 Waldelfenreiter dran. Das sollte schaffbar sein.

2020-Block 1 Löwen-1.jpg

2020-Block 1 Löwen-2.jpg

2020-Block 1 Löwen-3.jpg

2020-Block 1 Löwen-4.jpg

2020-Block 1 Löwen-5.jpg

2020-Block 1 Löwen-6.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, dass es recht eng wird. Wie immer bei mir :)

Ich habe heute den ganzen Tag gemalt und morgen wird es wohl auch so sein. Ich male einfach zu langsam.

3 der 5 "Grenzreiter" sind fertig bzw. fast. bei Zweien fehlt noch ein bisschen was am Metall. Die 4. Figur ist fast fertig, lediglich grün, Haut und Metall fehlt noch und Nummer 5 ist nur mit Grundfarbe bepinselt.

Anbei noch 2 Fotos. Das erste ist etwas überbelichtet. Wenn alle 5 fertig sind gibt es auch ein vernünftiges Foto.

 

IMG_20201128_200744.jpg

IMG_20201128_200757.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Ich habe heute den ganzen Tag gemalt und morgen wird es wohl auch so sein. Ich male einfach zu langsam.

Kenne ich!

Bei einer bestehenden Armee den Stil zu wechseln geht ja nicht. Und ich mag deinen sauberen Stil auch sehr. Für mich war es aber eine Offenbarung vom Layering, wie es GW vormacht, auf verstärktes Glazing über zu gehen. Sauber malen kann man damit auch, ist aber halt trotzdem schon ein anderer Stil.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Pink Wotan:

Kenne ich!

Bei einer bestehenden Armee den Stil zu wechseln geht ja nicht. Und ich mag deinen sauberen Stil auch sehr. Für mich war es aber eine Offenbarung vom Layering, wie es GW vormacht, auf verstärktes Glazing über zu gehen. Sauber malen kann man damit auch, ist aber halt trotzdem schon ein anderer Stil.

Ich nutze eine Mischung aus Layering, Washes, Trockenbürsten und nass-in-nass. Letzteres mache ich aktuell am liebsten. Gibt den besten Effekt für meinen Geschmack.

 

Ich bin fertig, Bilder folgen aber erst morgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.