Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Astra Militarum: Rache für Cadia!


Garthor

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Bei deinem System kann das P500 tatsächlich in Stress ausarten ;)

 

Schöner erster Trupp!

Danke. Und Stress wird das bei mir eher wenn vorher feststeht was ich malen will/muss, und ich solange ein Motivationsproblem habe bis ich ein Zeitproblem bekomme :D

Da ist das hier immer noch weniger Stress. 

Der "Fehler" war allerdings überhaupt wieder mit den Imps anzutreten ;)

 

Gerade habe ich die nächsten Minis grundiert, mache nachher noch weiter.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tepok:

Der "Fehler" war allerdings überhaupt wieder mit den Imps anzutreten 

 

Bitte sag das nicht (nicht mal im Scherz). Ich spiele mit dem Gedanken, den Sommer über meine Stahllegion P500-reif zu machen (Entfärben, Bases, ggf Zusammenbauen, etc) und dann nächsten November meine bisher 150+ Stahlegionäre hier antreten zu lassen.

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 6 Stunden schrieb Winterwar_WDH:

Schöner Trupp! Das Blau gefällt mir sehr gut!

Danke dir!

 

vor 6 Stunden schrieb Baryon:

 

Bitte sag das nicht (nicht mal im Scherz). Ich spiele mit dem Gedanken, den Sommer über meine Stahllegion P500-reif zu machen (Entfärben, Bases, ggf Zusammenbauen, etc) und dann nächsten November meine bisher 150+ Stahlegionäre hier antreten zu lassen.

Oh jaaa, das will ich sehen! 

Nein, ein Fehler ist das natürlich wirklich nicht, ich brauche bloß so 1 bis 2 Wochen bis ich im Flow bin. Und bis ich soweit bin meckere und motze ich halt gerne :motz:

Aber sobald ich drin bin ist es eher so :banana:

Vor allem wenn ich sehe wieviel ich dann geschafft habe, denn eigentlich bin ich ein verdammt fauler Sack um ehrlich zu sein. Außerdem bin ich mehr der Sammler/Bastler als Maler, sodass so ein Projekt für MICH schon eine doppelte Herausforderung ist. (Deswegen auch die Anti-Prokratination-Auswürfelei)

Und alleine die Tatsache das ich es vor 2 Jahren so schon erfolgreich durchgezogen habe, zeigt mir das es für mich die richtige Vorgehensweise ist.

 

Also in kurz, lass dich von mir bloß nicht davon abhalten so ein cooles Projekt durchzuziehen, ein Abo hättest du auf jeden Fall von mir :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 9.11.2020 um 08:42 schrieb blackbutcher:

 

Gut geworden die grauen Mäuschen!

 

Auf die Crusader bin ich gespannt!

Danke!

Ja auf die bin ich auch schon gespannt, ich hoffe ich bekomme die Rüstung so hin wie ich mir das vorstelle :look:

 

Ein wenig habe ich weiter machen können:

10_11.-2.thumb.jpg.84d4aa88dd310e5a61687e8493eecf99.jpg

 

Bin aber auch wieder abgelenkt, denn ich "hab ja Kurz, da kannst du ja beim neuen Schuppen helfen" bemerkte mein Vater gestern :chef:

Also wurden Besorgungen getätigt:

10_11.-1.thumb.jpg.99c15f7c8b9e7049354cc7c24b7855a9.jpg

 

Mal sehen was ich die Woche noch Zeit habe zum Malen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 13.11.2020 um 07:09 schrieb Denyo:

Immer wieder ein bisschen mehr und zack ist der Mörsertrupp fertig.

Genau so :D

 

Habe die Tage immer mal wieder Abends etwas Malen können, war dann aber immer zu kaputt für Fotos.

 

Aber jetzt sind sie fertig, 3 Mörserteams und 4 Crusader:

14_11.-1.thumb.jpg.9c258b4c4836a62a534a9a70bc96c349.jpg

 

14_11.-2.thumb.jpg.65a058198f0a76a0e3a9d091797ce055.jpg

 

Damit bin ich bei 206/500 Punkten, und das heißt 14,71 Punkten/Tag. Damit bin ich im Moment gut dabei :ok:

 

Und womit geht es weiter?

Schauen wir mal nach:

1313701368_Auswahl04.gif.9012777a3257607898af5aac6b902d1b.gif

 

3 Waffenteams mit Schweren Boltern.

Und danach?

1242995714_Auswahl05.gif.6ce214c9fb20e1671232a69394cd5322.gif

 

Ein Veteranentrupp mit Flammenwerfern und Schrotflinten (der Trupp existiert nicht weil er was kann, sondern nur weil ich ihn cool finde :cool: )

 

Ich glaube die beiden Trupps muss ich noch grundieren, die suche ich gleich mal raus. Bis später.

 

Gruß Tepok 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tepok:

Habe die Tage immer mal wieder Abends etwas Malen können, war dann aber immer zu kaputt für Fotos.

Ich bin neidisch auf dein Durchhaltevermögen. Mit meinen Novamarines habe ich deutlich weniger Modelle zu bemalen, und schaffe es dennoch nicht, richtig in einen Mal-Flow reinzukommen.

 

Deine Modelle sehen sehr gut, aber die beiden Crusader in der Mitte sehen mir zu ähnlich zueinander aus. Vielleicht die Roben etwas unterschiedlich bemalen oder die Schulterpanzer voneinander unterscheiden?

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 32 Minuten schrieb Baryon:

Ich bin neidisch auf dein Durchhaltevermögen. Mit meinen Novamarines habe ich deutlich weniger Modelle zu bemalen, und schaffe es dennoch nicht, richtig in einen Mal-Flow reinzukommen.

Ich wundere mich im Moment auch über mich selber, ich denke ein Tief kommt wieder über die Feiertage, da geht die Motivation immer runter.

 

vor 32 Minuten schrieb Baryon:

Deine Modelle sehen sehr gut, aber die beiden Crusader in der Mitte sehen mir zu ähnlich zueinander aus. Vielleicht die Roben etwas unterschiedlich bemalen oder die Schulterpanzer voneinander unterscheiden?

Danke. Ich lasse die erstmal so, da sollen noch irgendwann 6 weitere (jeweils 3 mal die vorderen Beiden, die wollte ich, so denn möglich etwas umbauen) dazukommen. Dann fallen die zwei hoffendlich nicht mehr auf :naughty:

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

leider war die Woche wieder unheimlich anstrengend, darum habe ich kaum was gemacht. 

Grundiert sind sie, die Bases sind fertig und die Grundfarbe ist seit eben gerade auch drauf.

 

21_11.-1.thumb.jpg.ab409dd2c3cd0fff5c0dd65285fc03eb.jpg

 

Ich denke das ich heute noch einiges schaffe (sofern mein Großer keine Hilfe braucht beim Küche renovieren, schon super wenn ein angehender Maler im Hause ist :ok: ).

 

Das wars erstmal kurz von mir, bis später.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nach einer Frühschichtwoche bin ich auch am Wochenende immer früh wach (während der Rest der Horde noch schläft), also konnte ich heute Morgen schon weitermachen. 

Schwarz ist ausgebessert, Haut und Metall sind fertig. Die werden heute noch fertig.

22_11.-1.thumb.jpg.8b7dbfec2cf9cf8e2f47857c4cc571e4.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wie gesagt, die werden/sind heute fertig.

 

22_11.-2.thumb.jpg.44b829f33adf4a47f27311ff184350f0.jpg

 

Damit bin ich bei 344/500 Punkten, sieht schon ganz gut aus :ok:

Das macht bis jetzt einen Schnitt von 15.64 Punkten/Tag, das heißt ich bin noch über dem erforderlichen Schnitt.

 

Das nächste Würfel ich Morgen aus, jetzt darf ich erst einmal Shadowrun spielen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, das wird eine schöne Truppe! :)

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 14 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Sehr gut, das wird eine schöne Truppe! :)

Danke :)

 

Ich habe auch gerade das nächste ausgewürfelt:

1441020718_Auswahl06.gif.bc739f79e81bb79a437a8888261e4ffc.gif

 

Also der Basilisk :ok:

Mit dem wäre ich der Zielpunktzahl  schon ziemlich nahe, das klingt doch gut. Der Basi dürfte auch nicht so lange dauern, als Artillerie bekommt der ja nicht das übliche (und nervig  zu bemalende) Tarnmuster.

Ich krame den nachher gleich mal raus, das ich den heute Abend gleich grundieren kann.

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den bemalten Soldaten, aber kannst du bitte noch die Läufe der schweren Bolter aufbohren? Wir wollen doch alle, dass die gesegnete Munition dem verkommenen Xenos auch ins Gesicht fliegen kann.

 

Auf den Basilisken freue ich mich schon ;)

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 13 Stunden schrieb Baryon:

 aber kannst du bitte noch die Läufe der schweren Bolter aufbohren?

Ja das mache ich noch, ist mir beim Bemalen aufgefallen :look:  und in dem Moment hatte ich keine Lust dazu. Vor dem IHF werden die noch gemacht.

Bei den Schrotflintenveteranen daneben (aus Lasergewehren umgebaut) ist der Lauf sogar aufgebohrt (kann man auf dem Foto nur nicht erkennen).

 

Bin leider noch nicht zum Grundieren gekommen, aber habe mir schon mal das nächste erwürfelt um beides zusammen zu grundieren.

 

702156313_Auswahl07.gif.cb3bc1cfb1539952da0fc890142b8b00.gif

 

Es ist ein billiger Infanterietrupp, ohne spezial- oder schwere Waffe. Trotzdem macht er dann die 500 Punkte voll.

Am Wochenende könnte ich die letzten Minis für diesen Block schon schaffen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wie gehabt, anstrengende Tage, wenig geschafft.

 

Aktueller Stand:

28_11.-1.jpg.1b4f62412cbfe0f9579462e970a74811.jpg

 

Zum Glück erinnerte ich mich daran, das ich mir irgendwann mal eine Besatzung für den Basi gebaut hatte. Und ich habe sie sogar gefunden. Also bekommen die Leute auch Farbe ab.

 

Morgen geht hoffentlich noch etwas, aber für heute ist Schluss.

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

irgendwie kann ich mich gerade nicht aufraffen zu malen. Und was macht man da? Man kauft was neues :look:

 

Ist aber nur was kleines. Ich hatte mir zu Beginn der Armee zwei Scharfschützentrupps gebaut, jeweils 3 Schützen und 3 Spotter. Den Spottern gab ich Ferngläser und Rucksäcke, während die Schützen ja Tarnumhänge haben. 

Und das war schon lange ein Problem für mich, sodass ich mir endlich mal Umhänge für die Spotter bestellt habe. Also kommen die Rucksäcke ab, und die Umhänge dran :ok:

 

03_12.-1.jpg.9ab60a579b1759c9d53a7e6d97ae1f5e.jpg

 

Also wird erstmal etwas gebastelt, wahrscheinlich kommt damit die Lust zu malen wieder.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee!

 

ich hab drei scharfschützinnen von raging Heroes geschenkt bekommen, jetzt weiß ich, dass ich noch nach 3 spotterinnen suchen muss ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Sehr coole Idee!

 

ich hab drei scharfschützinnen von raging Heroes geschenkt bekommen, jetzt weiß ich, dass ich noch nach 3 spotterinnen suchen muss ?

Ja, die gehören dann einfach mit dazu. 

Ich werde hier auch nochmal schauen was ich noch so an anderen Armen habe (die Kommandotrupp Box ist ja erst einige Zeit später erschienen) um von den angelegten Lasergewehren wegzukommen.

Weil so wie sie sind sehen sie nicht so ganz wie Spotter aus (außer dem Fernglas das einige dabei haben).

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du malst die Imperiale Soldaten sehr schön an. Die Crusaider gefallen mir auch sehr, da werde ich mich aber für meine Schwestern nach Alternativ Modellen umsehen.

 

Wie geht es deinen Khemri?

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.