Jump to content
TabletopWelt

M, just M - Blood Ravens, attack!


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb M, just M:

Bei einer Sache brauche ich Rat: was mache ich mit den rechten Schulterpanzern? Die linken sind 3D gedrückt mit dem Ordenssymbol. Auf die anderen möchte ich entweder römische Zahlen als Truppnummerierung (10) oder die taktischen Symbole (Pfeil, Winkel, etc.) Und dann die Nummern in klein. Frage an die Marine-Experten: funktionieren Decals bei der Krümmung? Oder ne Schablone? Irgendwie möchte ich keine 70 freehands malen...


Also tatsächlich habe ich mir die taktische Symbole für die Modelle auch als 3D Druck besorgt und die Nummer des Trupps klein auf die Vorder-&Hinterseite des Schulterpanzers aufgemalt. 
 

Ich hatte mir diesen „Kompletten Satz“ bestellt. damit kann man dann mehrere Trupps ausstatten, es gibt allerdings auch einzelne Markierungen, welche dann im 60er Set, oder so, sind.

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich im Moment nur Abends malen kann und da kein Licht mehr ist für vernünftige Fotos ist, war es hier ziemlich still. Aber es gibt Fortschritte. Inzwischen ist ein Schwung Decals auf dem Weg zur Truppe. Parallel wurde ein Trupp Intercessors "fertig bis auf taktische Symbole". Ich gelobe, diese Woche noch mit allem was inzwischen bemalt ist eine Fotosession zu machen.

IMG20201111195921.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen gefallen mir einfsch wahnsinnig gut :) Blood ravens sind dank dawn of War natürlich auch ein gern gesehen es Projekt von mir :) wegen den Fotos, ich kann dir da nur eine kleine fotobox empfehlen. Die bekommst du ab zehn Euro bei Amazon und sind echt nicht zu verachten. Wenn du so um die 50 Euro ausgibst, dann bekommst du sicher eine entsprechend große. Meine um zehn Euro reicht für ein paar Minis mehr als aus :)

 

Beste Grüße und weiter so! 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 19:06 schrieb 2ygar:

Deine Sachen gefallen mir einfsch wahnsinnig gut :) Blood ravens sind dank dawn of War natürlich auch ein gern gesehen es Projekt von mir :) wegen den Fotos, ich kann dir da nur eine kleine fotobox empfehlen. Die bekommst du ab zehn Euro bei Amazon und sind echt nicht zu verachten. Wenn du so um die 50 Euro ausgibst, dann bekommst du sicher eine entsprechend große. Meine um zehn Euro reicht für ein paar Minis mehr als aus :)

 

Beste Grüße und weiter so! 

Vielen Dank, das geht ja runter wie Öl! Das mit der Fotobox klingt nach nem super Tipp, ich gucke mich Mal um, müsste ja auf jeden Fall eine sein die die Lichtquelle dabei hat.

 

Ansonsten kurzes Update: ein Freund hat mich mit immerhin roten Decals versorgt, das gefällt mir aber noch nicht so richtig. Ich habe Mal bei einem Bekannten 3D Druck Experten angefragt, vllt komme ich damit besser klar. 

Außerdem ist der nächste Trupp in der Mache: Hellblaster. Die nehmen etwas mehr Zeit in Anspruch, aber dafür bin ich soweit schon Mal ganz zufrieden mit den Plasmakammern. Am WE sollten die für ein Gruppenfoto fertig sein. Und sobald ich die Schulterpanzer regeln kann, müsste ich 2-3 Blöcke zusammen haben.

 

 

 

IMG20201119222200.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezählt wurden: 20 intercessors, 10 Reiver, 10 Hellblaster, 10 Infiltratoren, 3 Eliminatoren.

 Ein Trupp ist gerade in der Mache. Die taktischen Symbole sind gerade in der Produktion bei einem Bekannten 3DDruck-Experten, hoffentlich werden die so gut wie ich das erhoffe.

Wenn der aktuelle Trupp fertig und die Symbole angebracht sind, wären die ersten drei Blöcke fertig. Dann möchte ich etwas Pause machen um aus dem Fliessbandmodus rauszukommen und als letzten Block die Charaktermodelle angeben. Vielen Dank an dieser Stelle schon Mal für Likes und hilfreiche Kommentare, das motiviert sehr!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 16:26 schrieb blackbutcher:

Sehr coole Armee soweit! Jetzt fehlt aber noch schweres Gerät! ?

Danke Dir! Einen Gedanken zu Panzern machen steht noch auf der to do Liste. Leider gefällt mir das Design der primaris Kisten nicht so sehr, Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

 

Apropos leider: heute floss das erste Blut für die blood ravens...

Ich wollte "noch eben schnell" eine Detolf Vitrine für die Truppe aufbauen. Drei Seiten kein Problem, die Tür dagegen ist mir ne Millisekunde 5 cm aus der Hand abgeglitten...hat gereicht. 

IMG20201125144704.jpg.ec4b31eb61fb221f1f10a311c912007a.jpg

Dammit.

 

Das Blut beschränkte sich dank Sicherheitsglas zum Glück auf zwei minischnitte an der Hand, der Frust ist gerade größer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Truppe :)

 

Tut mir leid mit dem Kasten, sowas ist echt ärgerlich.... So schön die Dinger ausschauen so zerbrechlich sind sie leider auch, habe die selber auch zu Hause.... Aber Scherben bringen Glück :) Hauptsache dir selbst ist nichts schlimmes passiert! 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Zuspruch. Direkt Mal probiert Ersatz zu bestellen. Meine Erkenntnisse:

 

Ikea-Service Mitarbeiterinnen (hatte nur mit Frauen zu tun) sind wirklich so freundlich und engagiert wie die Werbung behauptet.

 

Es ist trotzdem ein Konzern, wenn der Computer "aktuell nicht liefer- oder bestellbar" sagt, ändert Engagement und Freundlichkeit auch nix daran, auch nach drei Schleifen im Gespräch.

 

Aktuell ist die Ikea Family Card gratis, die einem im Problemfall einiges an Arbeit erspart.

 

Fazit in der Sache selbst: ich muss irgendwann mich noch Mal dahinter klemmen und dann hoffen dass das doofe Ding lieferbar ist. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 18:52 schrieb Mizuka:

Das mit dem detolf ist echt ärgerlich. Wir haben auch 2 Stück und ich war froh das wir die mistdinger zu 2 gebaut haben. Ich fand die damals richtig umständlich vom handling. 

 

Deine Marines gefallen mir richtig gut. Wirst du vielleicht noch ein paar Old Ones zeigen? 

Danke erstmal!  Nein, es wird tatsächlich primaris only bleiben, zumindest die Infantrie. Die Proportionen der normalen marines haben mir so recht gefallen.

 

Den Aufbau der Vitrine hatte ich echt unterschätzt. Hatte schon ein paar aufgebaut die auch schon einen Umzug überstanden haben. Also isses im kopf schnell Routine und wird dann "mal eben dazwischen" eingebaut. Und zack, so geht's daneben. 

 

Zurück zum wesentlichen: Fortschritt! Hrute kam eine kleine Box mit viiielen Schulterpanzer- Symbolen aus dem 3DDrucker.

 

Und sie passen super! 

IMG20201204124407.jpg

IMG20201204124405.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Die Inceptors gefallen mir richtig gut, die sind echt witzig.

 

Diese gedruckten Symbole sind auch cool. Schon toll was 3d Druck für Möglichkeiten eröffnet.

Danke! Ich bin auch echt beeindruckt was auch die günstigen Druckermodelle für wenige hundert Euro inzwischen schon zaubern können. Nur ziemlich viel Tueftelei scheint es noch zu sein.

 

Gestern auch direkt angeklebt und bemalt!

 

 

IMG20201204172405.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank allerseits! 

 

Ich bin mit den Symbolen insgesamt ganz happy. Dass sie etwas hervortreten /3D sind finde ich gut, wobei ich auch nichts gegen etwas dünner gehabt hätte. Aber irgendwann ist es natürlich nicht mehr druckbar bzw. handhabbar.

Das mit decals auf runder Oberfläche war mir selbst mit softener und fixierer-fluessigkeit zu viel gefrimel. 

Würde ich mit dem Wissen von heute die Armee noch einmal starten, würde ich wohl direkt beide Schulterpanzer komplett aus dem Drucker benutzen. die einen mit Ordenssymbol, die anderen mit taktischen Symbolen. Dann hätte man es mit räumlicher Tiefe und minimal Gefrimel. 

Aber nachher ist man immer schlauer :D

Jetzt gibt es erstmal ne Pause von der Fließbandarbeit, und dann werden die HQs bepinselt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to M, just M - Blood Ravens, attack!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.