Jump to content
TabletopWelt

malkavienne - Ich will Spaß, ich geb Gas: malkavienne goes Speedpainting [Hellboy] (P500)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2020/2021, malkavienne.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 15.12.2020 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2020 - 31.01.2021 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2021 - 16.03.2021 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2021 - 30.04.2021 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to malkavienne - Ich will Spaß, ich geb Gas: malkavienne goes Speedpainting [Hellboy] (P500)

000header1.png.fc08e0381b80a44e207b3f385957e388.png

 

Willkommen, werte MithobbyistInnen, zu meinem allerersten P500!

 

HELLBOY: THE BOARD GAME

 

Der Kickstarter von Mantic Games aus dem Jahre 2018/19 steht seit Lieferung unbespielt und unbemalt bei uns zuhause rum. Auf der letzten Tactica konnten wir ein Testspiel mit dem lieben @Kodiak71 wagen, was mindestens mich ziemlich angefixt hat. Erstmal hatte jedoch die Haushaltszusammenlegung Vorrang  - und meine laaaange Auftragsqueue.

 

Aber jetzt bin ich frei und hab gedacht, ich mach gleich ein P500 draus! ;D

 

Da das wirklich viele Minis sind, möchte ich mich zeitgleich in Speedpainting üben. Habe mich im Vorfeld via yt bei Leuten wie Vince Venturella und Miniac eingeguckt. Bin mal gespannt, wie mir die Techniken so zusagen. Für's zenitale Highlight-Grundieren war ich zu schnell :lach: Bisher sind der Großteil weiß und die Froschmenschen grün. Soviel dazu.

 

🔥

 

MIKE MIGNOLA

 

Zitat

"Reading DRACULA at ago 12 introduced Mike Mignola to Folklore and Victorian Supernatural Literature from which he has still never recovered."

Quelle: https://www.artofmikemignola.com/bio-comic-book-author-illustrator

 

Der Mann ist cool :ok: Er hat auch eine Vampir-Geschichte geschrieben.* Warum sind seine Comics an mir vorbei gegangen? Auch habe ich bisher nur den ersten Film gesehen. Jedenfalls werde ich die Minis farblich wie stilistisch an die Originale anlehnen - mich also auch wieder mit Comicstil und harten Schatten beschäftigen.

 

Die Fledermaus ( :wub: ) in den Headern, sowie sonstige Artworks, die ich vielleicht mal poste, sind natürlich von ihm.

 

>> The Art of Mike MignolaWebsite | Instagram | Wikipedia-Eintrag

 

* "Baltimore, or, The Steadfast Tin Soldier and the Vampire" ist bereits zu Recherche-Zwecken bestellt. ;D

 

🔥

 

Genug gesabbelt.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützt, den ein oder anderen kritischen Kommentar - oder zumindest Like da lasst!

Am Ende haben wir dann hoffentlich ein rundes Projekt, viele bemalte Figuren und einen fullpainted Spielbericht!

 

Also auf die Pinsel, fertig, los! :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

000header-heroes.png.e3157d1fd5d79037afe9e75ee3c42c8b.png

 

 

Hellboy (0/1) | Liz Sherman (0/1) | Johann Kraus (0/1)

 

🔥

 

000header-enemies.png.823ace3171900d5e9fbe08f39c4d15a2.png

 

🔥

 

OFFIZIELLE IHF-FOTOS

 

monoposer_ihf1.jpg.4a06c0d97be778095727d386375621f5.jpg

BLOCK 1: 5 Wölfe, 5 Froschmenschen, 2 Krähen

 

🔥

 

Froschmenschen (5/20): ████████████████████

Wölfe (5/5): ████████████████████

Werwölfe (0/5): ████████████████████

Krähen (5/5): ████████████████████

Harpyien (0/5): ████████████████████

kreischende Weiber (0/5): ████████████████████

 

🔥

 

monoposer_frosch-a.jpg.ac5dc9a5c921184440ac5c39e8ddb11e.jpg

monoposer_wolf.jpg.5d289961f2d666cdc4b9e32e44a1486c.jpg

monoposer_kraehen.jpg.eb7a4222c0da384cfd332822d32dce85.jpg

 

🔥

 

20201001_080402.thumb.jpg.917733e9913b6dc38e57f7059821ee71.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich sehr drauf. Das Grundspiel habe ich mehr als die Hälfte bemalt. Fehlt noch Liz und ein ein paar Frösche. Dein Angang zum Speedpainting ist auch sehr löblich. Habe mir da aber nie Techniken zu angeschaut. 

 

Wir haben 4 der Missionen aus der Grundbox abgeschlossen. Zwei fehlen noch und dann kommen endlich die Add On Missionen und der Missionsbuilder an die Reihe. Hast du auch Expansions? Ich habe nur das Kickstarter Grundspiel mit Conquererworm und den Extras. 

 

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy kann man doch nur mögen. Hier werd ich häufiger mal vorbei schauen.

 

Hmm, vielleicht sollte ich mal irgendwann die Hellboy-DVDs ("Schwert der Stürme" und "Blut und Eisen") ansehen. Die stehen bislang ungesehen im DVD-Regal....

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr dabei seid, das freut mich! :)

 

@DasBilligeAlien Bisher ist's die Grundbox, die "Full Boy of Evil" und Nimue, die Blutkönigin.

 

...Fangen wir also an!

 

image.png.6060d5638de519589668f753b2b1af80.png

Quelle: https://vsbattles.fandom.com/wiki/Frog_Monsters_(Hellboy)

 

Der Stoff kommt in den Comics violett daher. Wie ich sagte, sind die Froggies ja grün grundiert.

Start: 19:45h.

1604256386633996292154011540906.thumb.jpg.d6bfc7dd06db2172dea3564814f931bf.jpg

 

Edit: bisher 30min. Pause, weil Abendessen.

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach insgesamt etwas über einer Stunde ist der Farbtest-Frog fertig!

 

20201101_214548.thumb.jpg.e8322eb237592916e9c54ce5debd7e0f.jpg

 

Farben:

GW Loren Forest

GW Flayed One Flesh

AP Alien Purple + GW Fenrisian Grey

Schwarz und Weiß

 

Bases werde ich zum Schluss den gedruckten Dungeonbodenbelegen anpassen.

 

@Chaoself und @Cypress0102: Willkommen! Schön, dass ihr dabei seid!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich vertraue ich beim Speedpainting (=normales Painting :-)) auf viel Wash, aber ich lass mich gerne überraschen.

Ich würde aber gerne mal das Modell mit der Basebepinselung sehen. Ich finde das wirkt dann gleich nochmal ganz anders. 

Auf jeden Fall kommt die Mini schon gut rüber und scheint auch detailreich zu sein.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas, @Mad-Monkey, @Wrong_da_DONG - Freut mich sehr, dass ihr dabei seid!

 

So, ich hab die anderen vier in 2,5h durchbekommen; also insgesamt bisher 3,5h Arbeitszeit :maler:

Meine Arbeitsweise hier: Grundfarben, Schwarzes Glaze von unten her gemalt, Highlights gebürstet, Augen nachgetuscht und hervorgehoben. Der Comicstil macht es einem einfach.

 

monoposer_frosch-a.jpg.fdd30dfe4e05741658728e2946da5d7d.jpg

  • Like 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäm Bäm Bäm! 

Madame knallt die Minis raus. Sind das Knallfrösche? 🤣

 

Sehr schöne Arbeit👍

 

Edit: evt könntest du ihnen noch rote Augen und ne rote oder rosane Zunge malen?

bearbeitet von Lucky
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb malkavienne:

 

Lass uns doch nochmal auf das Referenzbild schauen.... :nachdenk:

Ja hab ich gesehen. Aber son bisschen rot... wobei Augen und Zunge ja auf dem Bild knalle Grün sind. Evt magst du die ja noch etwas aufhellen? 🙂

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Evt magst du die ja noch etwas aufhellen? 🙂

 

Die sind Flayed-One-Flesh-Beige. Sieht man nur auf den Fotos nicht so gut, weil überbelichtet. Ich muss wohl mal bessere Fotos machen.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.