Garthor 29.036 Geschrieben am 31. Oktober 2020 Share Geschrieben am 31. Oktober 2020 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2020/2021, Elfenwahn. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2020 - 30.11.2020 (30 Tage) 2. Block: 01.12.2020 - 02.01.2021 (33 Tage) 3. Block: 03.01.2021 - 31.01.2021 (29 Tage) 4. Block: 01.02.2021 - 28.02.2021 (28 Tage) 5. Block: 01.03.2021 - 31.03.2021 (31 Tage) 6. Block: 01.04.2021 - 30.04.2021 (30 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Ok. Nachdem ich letztes Jahr eine Auszeit genommen hatte und dafür aber auch nicht wirklich vorangekommen bin im Figuren colorieren, will ich mich dieses Jahr nochmal dran versuchen. Den Anfang machen die Neuerscheinungen von Freebooters Fate. Die Schatten! Die Starterbox habe ich bereits vorher schon fertig gestellt. Jetzt wird diese durch 2 Gefolge (Dunkler Pirat und Schleicher), zwei Spezialisten (Dunkler Hai äh Evil Moby und Todesfee) und bei dieser Fraktion zusätzlich nötig: 2 Schemen. 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Als Vorschau für die kommenden Monate gibt es hier einen ersten Entwurf was noch dabei sein sollte: Dezember werden es wahrscheinlich nochmal Schatten, diesmal zwei Gefolge (Pirat und Schleicher) und vier Spezialisten (Nachtklinge, Hirte, Schwarze Witwe und die neue Limitierte: Isabella Caduta). Für nächstes Jahr stehen die Figuren für Aftermath auf dem Tisch: 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Und das wird das Farbschema: Meine Schatten sind etwas.. weniger schattig. bearbeitet 1. November 2020 von Elfenwahn 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 So. Der Monat startet gut. Alle Figuren haben einen Grundfarbton bekommen. Einzig bei der Todesfee bin ich mir noch nicht sicher, welche Farbe das Kleid bekommt. Und die Pirat in wird wahrscheinlich auch noch ne andere Haarfarbe bekommen. 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Die Piratin bekommt erstmal doch eine andere Haarfarbe. Dann werden Rock und Schemen mit Weiß krass aufgehellt. Das bekommt morgen ein weiteres wash, um die Übergänge zu schaffen. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DasBilligeAlien 9.897 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Oh, Aftermath finde ich sehr spannend. Da bleibe ich am BAll Das Pink finde ich übrigends auch ganz super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basselope 7.600 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Schön pink Die Mäuse sehen auch niedlich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaveRocka 657 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Hast n Abo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Guten Abend. Auch wenn die Mäuse viel Zuspruch bekommen haben, mache ich erstmal mit den Schatten weiter. Hier madam dunkler Pirat. Sollte bis auf die Base jetzt fertig sein. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 So. Jetzt ist auch die Base fertig. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 4. November 2020 Share Geschrieben am 4. November 2020 Der Schleicher kommt voran. Ich arbeite mich von unten langsam rauf. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basselope 7.600 Geschrieben am 5. November 2020 Share Geschrieben am 5. November 2020 Tentakelig. Was ist eigentlich der Hintergrund zu der neuen Fraktion? Optisch gefallen sie mir schon mal sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 6. November 2020 Share Geschrieben am 6. November 2020 Vor vielen tausend Jahren war dieses Volk in die Schattenwelt verbannt worden (oder in die Verbannung geflüchtet). Tore zu dieser Schattenwelt waren auf Leonora/Longfall verborgen. Teils zufällig teils gewollt, wurden diese Tore jetzt von den Bewohnern von Longfall geöffnet und dabei wurden die Schatten befreit. Dieses Volk hat keine wirklichen Körper mehr. Sie bestehen aus Nebel und Schemen, der allerdings andere Gestalten annehmen kann. Und so kopieren sie was sie finden und erobern sich ihren Platz in der echten Welt zurück. Das das kopieren nicht einwandfrei funktioniert, sieht man an den "leicht" entstellten Proportionen. Auch regeltechnisch bringen die Schatten viel neuen Schnickschnack mit. So haben sie wenig lebenspunkte, aber hinterlassen einen Schemen nachdem sie ausgeschaltet wurden. Mehrere dieser Schemen können dann wieder zusammengefügt werden zu einem vollwertigen Charakter. Auch ein Resourcensystem bei dem man mit Schattenmacht seine Charaktere pushen kann (Attribute und Fähigkeiten), ist für diese Fraktion dazugekommen. Hier gibt es ein Video vom SPIEL-Event bei dem wir das erste Set der neuen Charaktere vorgestellt haben. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darnok 2.245 Geschrieben am 6. November 2020 Share Geschrieben am 6. November 2020 Geisterpiraten gehen bei mir immer. Tolle Modelle, und das Pink funktioniert erstaunlich gut. Ich bin begeistert - pun intended! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 6. November 2020 Share Geschrieben am 6. November 2020 So, jetzt ist auch der Dunkle Pirat fertig. Vielleicht versuch ich mich als nächstes an schwarzen Hai. 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 7. November 2020 Share Geschrieben am 7. November 2020 Und hier ist er. Der Berüchtigte. Der gefürchtete. Der Legendäre. Der.. Schwarze Hai!...äh Evil Moby... Die Schatten Kopie vom Moby Dugg. Ein "lebender" Hai auf einem toten aber lauffähigen Untergrund. Erstaunlich. Damit bin ich nach 1/3 des Monats schon bei der Hälfte der Figuren. Klingt doch nach einem guten Start ins P250. 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StefanG. 1.829 Geschrieben am 8. November 2020 Share Geschrieben am 8. November 2020 vor 8 Stunden schrieb Elfenwahn: Klingt doch nach einem guten Start ins P250. Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Klasse, was du hier vorlegst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 9. November 2020 Share Geschrieben am 9. November 2020 Das wird sich früh genug umkehren. Dann hetze ich wieder an Ende des Monats drei Figuren hinter her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basselope 7.600 Geschrieben am 9. November 2020 Share Geschrieben am 9. November 2020 Am 7.11.2020 um 23:40 schrieb Elfenwahn: Die Schatten Kopie vom Moby Dugg. Ist Moby Dugg im Fluff gestorben oder wie ist da die Erklärung? Das wäre ja irgendwie schon traurig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 11. November 2020 Share Geschrieben am 11. November 2020 Am 9.11.2020 um 14:02 schrieb Basselope: Ist Moby Dugg im Fluff gestorben oder wie ist da die Erklärung? Das wäre ja irgendwie schon traurig Nein, die Schatten kopieren auch ohne daß der andere Charakter stirbt. In freebooter stirbt niemand. Die Charaktere haben sogar gegeneinander die Regel "Kopfgeld". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Basselope 7.600 Geschrieben am 11. November 2020 Share Geschrieben am 11. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Elfenwahn: In freebooter stirbt niemand. sehr Kindgerecht 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 18. November 2020 Share Geschrieben am 18. November 2020 So, nach ein paar Tagen Pausen (u. A. wegen laufender Nase) bin ich jetzt wieder zum malen gekommen. Die nächste Figur ist eher wenig kindgerecht. Die furchterregende Todesfee! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 21. November 2020 Share Geschrieben am 21. November 2020 Heute sind die zwei Schemen fertig geworden. Damit bin ich tatsächlich fertig mit dem Monat. Eine Woche vor Deadline. Abschließendes Foto kommt morgen. Dann kann ich jetzt erstmals in der Geschichte ein Block vorzeitig beginnen. Uiuiui. 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elfenwahn 1.075 Geschrieben am 23. November 2020 Share Geschrieben am 23. November 2020 Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen für meinen "ich habe fertig Post" zu fotografieren, aber ich habe schonmal angefangen die Farben für den nächsten Block zu definieren. Da der Hirte fast nur aus Rauch besteht, müssen da wieder zwei Farben in den Rauch (wie bei den Schemen), sonst wird der fast einfarbig. Von links nach rechts zu sehen sind: Isabella - Limitierte Gründerin der Bruderschaft. Ich werde sie in ihrer Schattenvariante bemalen. Der Hirte - Quell neuer Schemen auf dass die Schatten immer wieder kommen. Die schwarze Witwe - Die Schattenkopie der Königin der Schatten. Geringe Grundstärke, aber mit Blitzattacke richtig gemein gefährlich. Die Nachtklinge - Rauchbomben werfender Schattenläufer. Mit option auf 30 cm Schattenläufer. Sowie ein weiterer Dunkler Pirat (mit seltsamer Hautmaske) und ein Schleicher mit vollem Haar. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge