Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 15:37 schrieb blackbutcher:

Endlich haben sie Köpfe! ?

Sehen gut aus! Finde Decals werten Modelle ja immer nochmal auf.

 

Auf jeden Fall. Bin froh, dass ich aus einer Fülle an Decals auswählen kann, da ich den alten und den neuen RG Decalbogen hier liegen habe. Der neuere ist natürlich breiter von der Auswahl.

 

vor 17 Stunden schrieb StefanG.:

Die werden aber chic.

 

Vielen Dank. Das sind die ersten Termis in Cataphractii, die ich überhaupt bemalt habe. Sie haben im Vergleich zu den Tartaros deutlich mehr Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lammbertus:

Glückwunsch zum bestandenen Block ?

Danke :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Gratz zum Block :D 

Danke :)

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block. Top bemalt. Am Besten finde ich die Klauen.

Danke :)

Die Klauen sind auch eine Technik, die einfach aber gute Ergebnisse bringt.

 

Und damit man nicht aus dem Tritt kommt, habe ich die erste Kapsel schonmal aus dem Gussrahmen befreit.

 

DSC_0628.thumb.JPG.4a48b67ececb296357cfe601c01ac380.JPG

 

Diese baue ich zuerst zusammen, damit dann Platz für die Zweite ist. Bevor ich dann mit Block zwei beginne, werden dann die Mor Deythan fertiggestellt. Ich habe einige Stellen wieder geschwärzt, um sie mit dem Rest des Trupps zu vereinheitlichen. Die meiste Arbeit wird in die Kombiplasma gehen.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts heute Abend von mir noch ein Lebenszeichen.

 

Die Mor Deythan sind nun überarbeitet und somit können sie nun zu Zehnt aufs Feld.

 

DSC_0636.JPG.8b807b77f263b8ab6d0b6ce8897f539f.JPG

 

DSC_0637.JPG.695eaab644f5b3a82b6652fd44cb4d68.JPG

 

Und dann habe ich es leider nicht geschafft die zweite Kapsel schon komplett entgratet und grundiert zu haben. Es war zu monoton und viel zu viele Graten.:tischbeiss:

Dann morgen...

 

DSC_0638.JPG.4b88957b7bb8f4075fe26cc93799f59b.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Mor Deythan. Gehören für mich zu den coolsten Heresy Einheiten. 

 

Landungskapseln entgraten macht echt keinen Spass. Ich schau dabei dann immer nen Film oder so und schnitz dabei mit dem GW Entgrater rum. Der ist ja stumpf :D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut die Mor Deythan .

 

vor 10 Stunden schrieb Kira:

Landungskapseln entgraten macht echt keinen Spass. Ich schau dabei dann immer nen Film oder so und schnitz dabei mit dem GW Entgrater rum. Der ist ja stumpf :D 

Mach mir keine Angst. Ich plane nämlich eine Night Lords Kapselliste ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Mach mir keine Angst. Ich plane nämlich eine Night Lords Kapselliste ;) .

 

Es war lang genug her, dass ich zwei gleichzeitig gebaut und bemalt habe, also schön vergessen wie nervig das ist. Ich würde die immer in Schüben zusammenbauen, ansonsten wird man wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei der Sache der Kapseln sind. Die zweite Kapsel ist entgratet und grundiert. Trotz des Erreichens dieses Schrittes habe ich mich aber entschieden die Destroyer zuerst zu bemalen.

 

Dies sind nicht meine ersten Destroyer. Der erst 5 Mann Trupp gehörte mit zu den ersten Modellen meiner Raven Guard und sehen auch entsprechend aus...

 

DSC_0639.JPG.36db2e11d308cb790be1ab1170a29942.JPG

 

Zum einen werden in diesem Block diese Herren aufgebessert. Zum einen gibts größere Bases und zum anderen eine passendere Bemalung für nen Destroyer Squad.

 

Und hier sind die neuen 5, die ich mir ab morgen farblih vornehmen werde:

 

DSC_0640.JPG.29f801d2657cf6d4a37a1fe974eb3e56.JPG

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist in der letzten Woche nicht passiert. Ich musste noch einige Stellen mit Schwarz ausbessern. Dafür habe ich schon mal die silbernen Akzente angebracht an den Boltpistolen, den Granaten und den Nieten. Da die Hauptfarbe Schwarz sein wird, möchte ich dieses einwenig mit dunklem Grau aufbrechen und den üblichen Akzenten mit Weiß, die ich mit Nuln Oil weicher mache.

 

Die alten Destroyer habe ich auch wieder geschwärzt. Als nächstes werde ich die Bases vergrößern und mit Sand neu bestreuen.

 

Bilder folgen morgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Morgen war gestern! Will destroyer sehen ;)

Werde sie leider um einen weiteren Tag verschieben müssen, da an der Schule im Moment die Hölle los ist. Wenn man auf einmal fast täglich 40 Arbeitsergebnisse korrigieren und Rückmeldung geben muss, nimmt das viel Zeit aus dem Zeitplan.

Ich gelobe Besserung. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Schule im Moment die Hölle los ist

Kenn ich. Ende Jahr gegen Weihnachten empfinde ich immer als mühsamste Zeit. Die Kids drehen durch, ich mag nicht mehr, es ist immer dunkel und in anderen Jahren muss man noch ständig an irgendwelche Weihnachtsessen... Ich mag die Zeit nicht... Sorry, der Grinch ist wieder da... :ork:

 

Dann viel Biss für den Rest!

(Geht ihr eigentlich nicht in einen Lockdown? Oder gilt das nicht für die Schule?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Kenn ich. Ende Jahr gegen Weihnachten empfinde ich immer als mühsamste Zeit. Die Kids drehen durch, ich mag nicht mehr, es ist immer dunkel und in anderen Jahren muss man noch ständig an irgendwelche Weihnachtsessen... Ich mag die Zeit nicht... Sorry, der Grinch ist wieder da... :ork:

 

Dann viel Biss für den Rest!

(Geht ihr eigentlich nicht in einen Lockdown? Oder gilt das nicht für die Schule?)

 

Das Land Nordrhein-Westfalen hat entschieden, dass diie Schüler ab der 8. Klasse Distanzlernen haben. Die Klassen 1-7 sind in der Schule bis Freitag, außer die Eltern entscheiden sich für das Distanzlernen. Das hat bei meiner Schule sehr unterschiedliche Auswirkungen auf die Klassengrößen in den 5. - 7. Jahrgängen. Zwischen voller Klassenstärke und 4 Schüler ist alles dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Redloss:

Glückwunsch noch zum bestandenen Block! Die Termis sehen echt top aus, ganz zu schweigen von den Mor Deythan. Bin jetzt sehr auf die Destroyer gespannt :)

 

Danke fürs Lob!

 

Morgen gibts von denen endlich mal Fortschritt zu sehen. :)

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 22:12 schrieb Lammbertus:

Destroyer passen meine Meinung auch perfekt zu der Raven Guard & bin auch mal gespannt was Du uns hier präsentierst.

Das tun sie auf jeden Fall. Leider habe ich gerade ein Motivationsloch, was die Destroyer angeht.

Damit ich aber nicht alles auf den letzten Drücker mache, habe ich mich heute an die Fließbandarbeit bei den Kapseln begeben.

 

DSC_0648.JPG.072da907ae238def86df7aa07d159cb6.JPG

 

Ebenso habe ich mal den Sand auf die Base geklebt, der gerade über Nacht trocknen wird.

 

DSC_0649.JPG.e6886538919ba534ee37edde33214b74.JPG

 

Wie man sieht, habe ich mal ein wenig was an den Boltpistolen gemacht, bis mir auffiel, dass ich nicht gut grundiert hatte und nochmal mit schwarz an einigen Ecken nacharbeiten musste. Das hat zum Maltief bei den 5en gut beigetragen.

Deswegen ziehe ich die Kapseln jetzt vor.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. Die heutige Malsession ist gut vorangeschritten.

Die Kapsel braucht noch die Kantenakzente und ein wenig Wash. Dann kommt der Zusammenbau und es geht danach diekt mit Kapsel 2 weiter. Die gehen mir gerade gut von der Hand.

Und nach den Weihnachtstagen werden dann schnell die Destroyer bemalt.

 

DSC_0650.JPG.7aeb55dfe00f518813398593eee13112.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.