Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Bevor man sich an einem Modell oder einer Einheit zu sehr verrennt bei der Bemalung, ist es immer besser etwas anderes zu bemalen. Was einem gerade mehr liegt oder worauf man gerade mehr Lust hat.

Ich mache das genauso. Hatte mich damals mega auf die Bemalung meines 1kson Commandosquad gefreut & als es losgehen sollte, war die Bemallust wie weggeblasen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 02:23 schrieb Lammbertus:

Bevor man sich an einem Modell oder einer Einheit zu sehr verrennt bei der Bemalung, ist es immer besser etwas anderes zu bemalen. Was einem gerade mehr liegt oder worauf man gerade mehr Lust hat.

Ich mache das genauso. Hatte mich damals mega auf die Bemalung meines 1kson Commandosquad gefreut & als es losgehen sollte, war die Bemallust wie weggeblasen.

Da hast du vollkommen recht. Und mit den Kapsln gehts mir auch deutlich leichter von der Hand.

 

Kapsel 1 ist nun fertig und Kapsel 2 fehlen noch die Korrekturen an die Flügeln, die Kantenakzente, Wash, Zusammenbau und natürlich die Decals.

 

DSC_0652.JPG.9f2b20f0dcfb288cb8f0cbcbce9f569a.JPG

 

DSC_0654.JPG.380220c00b56e5aaadf3960097af47fb.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 19:20 schrieb blackbutcher:

Gratuliere zur fertigen Kapsel! Die haben es bei mir nie geschafft... also eigentlich gratuliere ich dir zu deiner Disziplin ?

Danke, danke. :D

 

Kapseln sind für mich auch eine Art Spezialität. Mir machen die nicht zu schaffen und sind schnell bemalt.

 

Die zweite Kapsel ist seit heute nun auch fertig.

 

DSC_0655.JPG.eda83b2195e08873c923aeaf9530413a.JPG

 

DSC_0656.JPG.21024a7b5c61b18d2738032b47c717ba.JPG

 

Damit sind 70 von 250 Punkten des Blockes fertig bemalt. Morgen geht es dann an die Destroyer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die bemalst du jetzt oder lässt du die so?

Ich mag lila und könnte mir das sogar so vorstellen, aber es wirkt dann halt schon nicht mehr so grimdark-gritty wie 30k sonst ja ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Und die bemalst du jetzt oder lässt du die so?

Ich mag lila und könnte mir das sogar so vorstellen, aber es wirkt dann halt schon nicht mehr so grimdark-gritty wie 30k sonst ja ist ?

 

Das ist nur die Vorbereitung. ?

Ich habe heute morgen den Sand draufgemacht und warte, dass er trocknet. Danach geht's mit Pinsel schwingen weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenstand vom Maltisch:

 

DSC_0659.JPG.050cba42f2d291c4b59f96ccb3deed42.JPG

 

Viel ist nicht zu sehen, aufgrund des Gegenlichts...

Die Knie, Taschen und der Kamm der Herren ist jeweils im dunkelgrau gehalten. ebenso die Holster der Boltpistolen. Beim Raketenwerfer überlege ich noch, ob er eine grau-blaue Hülle bekommt, um ein wenig Farbe ins Spiel zu bekommen. Diese wir dann auch eher dunkler als heller sein, um beim Fast-Schwarz der Destroyer zu bleiben.

Ich warte gerade darauf, dass die Augen trocknen, dann gehts an die Bases.

Heute Abend spätestens gibts dann den IHF-Post.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

Die Destroyer sind fertig. Leider habe ich die alten Modelle bisher nur noch weiter auseinandernehmen müssen, da die Schultern falsch drauf sind und ich keine Lust habe Decals runterzukratzen. Habe dabei zwar ein paar der Schultern zerstört, aber da wo die herkommen gibt noch einen Haufen von.

 

DSC_0660.JPG.5af8d154a9439b401989352a26e513a6.JPG

 

DSC_0662.JPG.cb8cab530930511a71653dcdf7c91277.JPG

 

DSC_0663.JPG.3efae66ad1f36747115606443784e8e1.JPG

 

Mal schauen, ob ich morgen noch die alten Destroyer fertig bearbeitet bekomme, ansonsten versuche ich bis zum Ende der Frist für den 2. Block diese zu beenden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The deed is done! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0664.JPG.10c5568a174af82d19831cfc0f9fe9dd.JPG

 

DSC_0666.JPG.867b226503285c14029618dd6f8a3b58.JPG

 

Destroyer Squad, Legion [180pts]

Selections: 4x Destroyer Space Marine, Legion [60pts], Hardened Armour, Jump Packs [25pts], Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only [20pts]

Destroyer Sergeant, Legion [20pts]

Selections: Artificer Armour [10pts], Phosphex Bombs [10pts]

Chainsword

  • Drop Pod, Legion [35pts]

  • Drop Pod, Legion [35pts]

 

  •  

--> 250 Punkte

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

Destroyer sind halt schon sehr cool.

Hast du dir mal überlegt die Bases zu agraxen und die Ränder schwarz zu machen? Würde beides abdunkeln und dadurch die Armee insgesamt düsterer machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Gratuliere!

Destroyer sind halt schon sehr cool.

Hast du dir mal überlegt die Bases zu agraxen und die Ränder schwarz zu machen? Würde beides abdunkeln und dadurch die Armee insgesamt düsterer machen.

 

vor 59 Minuten schrieb Redloss:

Yeah, Glückwunsch! Die können sich auch wirklich sehen lassen. Bei den Bases stimme ich @blackbutcheraber zu, etwas mehr Kontrast würde ihnen gut stehen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau ?

 

Werde nochmal mit Agrax drübergehen. Das hatte ich tatsächlich vergessen bei meinem Drall fertig zu werden. ?

 

Viel dunkler sollen die Bases aber nicht werden, da ansonsten die Mini mit Base ein einziger dunkler Blob ist.

Da ich heute nichts mehr machen werde gibt es hier das Abschlussbild für dieses Jahr an bemalten Minis für die Raven Guard:

 

DSC_0667.JPG.2912dee018dd9330bbc8bc1af1041b0f.JPG

 

Unten sind die überarbeiteten Mor Deythan, da sie nicht komplett neu sind habe ich sie abseits der neu bemalten Minis des Jahres 2020 gestellt.

 

Und das hier ist der Haufen, der noch zum P250 zählt. Auf dem Bild fehlt die Dreadnoughtkapsel und der zweite Speeder. Dieser ist aber erst auf dem Weg.

 

DSC_0670.JPG.5ebddec9097191aa3bb8baaaab23deed.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block. Der Trupp gefällt mir richtig gut. Schönes Schwarz hast du da gemalt. 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 13:19 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block. Der Trupp gefällt mir richtig gut. Schönes Schwarz hast du da gemalt. 

 

 

 

Vielen Dank. Das Schwarz gefällt mir auch besonders gut bei den Jungs.

 

Neues Jahr, neuer Block. Frohes neues Jahr allen und mit viel Motiation zum Basteln und Malen gehts hier auch direkt weiter.

 

Gestern und heute saß ich am Zusammenbau des 3. Blocks, der 10 Mann Melter-TSS.

 

DSC_0674.JPG.3286e47477993729fcdd6e25175d88c8.JPG

 

DSC_0675.JPG.51a9cf9b56c428924c922b90b0964dd2.JPG

 

Ein einzelner Plastikmelter aus dem Set half immens dabei die Arme in der richtigen Position an die Herren zu bekommen. Ich werden den 4. Block auch schon in den nächsten Tagen bauen, sodass ich mehr grundiert und vorbereitet habe.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bauen hat sich noch ausgeweitet auf den Contemptor, bis mir auffiel, als ich schon dabei war die Waffenarme zu magnetisieren, dass ich die Taille falsch herum auf die Hüfte geklebt habe. :heul2:

Der Unterkörper befindet sich seit heute Morgen nun im Gefrierschrank in der Hoffnung, dass ich die Taille wieder ab bekomme. Falls das nicht der Fall ist, werde ich die Säge ansetzen müssen...

 

Auf der anderen Seite bin ich mal hergegangen und habe eine 2500 Punkteliste mit den meisten neuen Sachen des P250 zusammengestellt.

+++ Destroyerliste (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2,500pts] +++
++  Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2,500pts] ++
+ HQ +
Strike Captain Alvarex Maun [175pts]
. Drop Pod, Legion

+ Elites +
Deathstorm Drop Pod [115pts]

Deathstorm Drop Pod [115pts]

Destroyer Squad, Legion [300pts]: 9x Destroyer Space Marine, Legion, Hardened Armour, Jump Packs, 
Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only, Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only
. Destroyer Sergeant, Legion: Artificer Armour, Phosphex Bombs
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

+ Troops +
Assault Squad, Legion (Compulsory) [260pts]: 9x Assault Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Combat Shields, 2x Power Axe
. Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Raven's Talons
. Standard Wargear
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

Tactical Squad, Legion (Compulsory) [150pts]: Bolters, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

Tactical Support Squad, Legion Meltagun [280pts]: Meltagun, Support Squad
. Drop Pod, Legion
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Meltagun
. 6x Space Marines, Legion: 6x Bolt Pistols, 6x Frag and Krak Grenades, 6x Power Armour

+ Fast Attack +
Dark Fury Assault Squad [325pts]: 9x Dark Fury

Javelin Attack Speeder Squadron, Legion [130pts]
. Javelin Attack Speeder, Legion: Multi-melta, Twin-linked Cyclone missile launcher
. Javelin Attack Speeder, Legion: Multi-melta, Twin-linked Cyclone missile launcher

+ Heavy Support +
Predator Strike Armoured Squadron, Legion [470pts]
. Predator Tank, Legion: Executioner Plasma Destroyer, Extra Armour, Heavy Bolter Sponsons, Machine Spirit
. Predator Tank, Legion: Extra Armour, Lascannon Sponsons, Machine Spirit, Predator Cannon
. Predator Tank, Legion: Extra Armour, Lascannon Sponsons, Machine Spirit, Predator Cannon

+ Allegiance +
Legion and Allegiance:  
XIX: Raven Guard, Loyalist
Rite of War: Decapitation Strike

+ Bodyguard +

Command Squad, Legion [180pts]: On Foot
. Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Raven's Talons
. Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Raven's Talons
. Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Raven's Talons
. Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Raven's Talons
. Standard Bearer, Legion: Bolt Pistol, Raven's Talons

Use Playtest Rules Errata 1.0 (From FAQ 1.1 Feb/2019): Playtest Rules Errata 1.0 On

Created with https://battlescribe.net BattleScribe

Was haltet ihr von der Liste?

 

Ich habe mich auch an den Überarbeitugsteil des Dezemberblocks endlich gesetzt. Das Silber und grau ist überall angebracht. Morgen gibts dann noch die Basebemalung und die Highlights plus Wash.

Hoffentlich ist dann auch die Taille ablösbar vom Rest des Contemptorunterbaus, sodass ich das schnell umpositionieren kann.

Dann muss nur noch das Wetter mitspielen und es wird grundiert.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Der Contemptor ist repariert. Ich musste tatsächlich die taille von der Hüfte mit der Säge herunterschneiden. Zum Glück löst sich eines der Beine durch die Gefrierschrankbehandlung, sodass ich an die Stelle besser herankam.

Der Contemptor ist nun vollständig gebaut und wird eher morgen mit dem TSS grundiert, da das Wetter hier kein Grundierwetter ist.

 

DSC_0681.JPG.946533deafe32dd770a798212411f18e.JPG

 

Der alte Contemptor hat auch schon den Beginn der Generalüberholung erhalten. Ich habe einige Teile mit schwarz bearbeitet, zum einen welche, die durch Stürze verursacht waren (Farbe war abgeplatzt) und zum anderen Stellen, die ich farblich abändern möchte.

 

DSC_0680.JPG.965b6a78e637ae265157894e70dd4b7e.JPG

 

Dann sind hier die Destroyer, einmal der Stand gestern Abend und der Stand heute Mittag:

 

DSC_0679.JPG.1a7cb7fa8df0e767b64142a819a6ea36.JPG

 

DSC_0682.JPG.2e815fe982db5a56b7e278638061cca0.JPG

 

Und dann noch der Flamer TSS, der parallel zum Melter TSS überarbeitet wird. Bisher sind nur die Bases vergrößert. Ansonsten werden die Herren parallel mit den Melterjungs bearbeitet.

 

DSC_0683.JPG

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 00:05 schrieb blackbutcher:

Sehen gut aus die 10! Ich erkenne keinen Unterschied ?

 

Das war der Plan. :)

Am 9.1.2021 um 07:44 schrieb Chaoself:

Gefallen mir auch sehr gut. :)

Vielen Dank!

 

Oh man, jezt sind schon fast 2 Wochen vergangen und es nicht wirklich was passiert. Leider kam die Schule und der Distanzunterricht dazwischen, sodass ich abends nicht mehr motiviert oder konzentriert genug war die Melterjungs zu bemalen. Es ist ein wenig silber dran mehr nicht. Morgen ist dann der große Maltag. Dann möchte ich die am liebsten in einer Session durchmalen.

 

Dann konnte das Hobbyherz noch mal höher schlagen, da heute endlich nach einer Woche das FW Paket endlich ankam.

Darin enthalten sind der letzte Speeder und ein Pintlemounted Weapons Set, sodass ich alle Modelle für das Projekt zusammenhabe.

Ansonsten war noch der Praevian und ein Castellax und eine Laser Rapier für die EC dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

Ich habe heute, unterbrochen durch das Warhammer Preview, eine erfolgreiche Malsession gehabt.

 

DSC_0691.JPG.999ca7888286e959173a7868ad45850d.JPG

 

DSC_0692.JPG.3d846d6f696979cab5c6d92648ec5320.JPG

 

DSC_0693.JPG.4c4c70eb5a6de0202f18b3384b550786.JPG

 

Wie immer habe ich hier und da übergemalt. Das wird natürlich am Ende korrigiert.

 

Morgen steht dann Malsession 2 an. Die Herren sollen an diesem Wochenende fertig werden.

 

Hat jemand von euch auch das Problem, dass er/sie vom Handy keine Fotos mehr hochladen kann?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Redloss:

Sehr schick! Da kommt ja eine ordentliche Truppe auf uns zu ? 

Das PRoblem hatte ich bisher noch nicht, werd ich aber bis zum Wochenende mal ausprobieren!

 

Muss die bis zum Ende des Wochenendes noch fertig bekommen. ?

Ist auch erst seit dem letzten Update so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Tag ist angebrochen.

 

Gestern konnte ich auf die Zielgerade einbiegen.

Vor der Onlinerollenspielrunde sind die Hightlights gemacht und die Figuren mit Wash bearbeitet worden.

DSC_0694.JPG.7865adb0afb4a59d57359afad2ac0266.JPG

 

DSC_0697.JPG.8a2612f6ce31aaf1ef3cd6d680e51e19.JPG

 

Nach der Runde habe ich mich an den restlichen Zusammenbau begeben. Fehlen noch die Schultern und das Base.

 

DSC_0698.JPG.86e23a77f8fdfe2d3c3734011d09c4c2.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.