Jump to content
TabletopWelt

Redloss - Dark Angels: Loyalty is its own reward [WH30k] (P500)

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Das sieht doch direkt nochmal ne Klasse besser aus, auch wenn da für meinen Geschmack noch mehr drin gewesen wäre.

Also auf das Heck kommen auch noch welche, aber dazu fehlt mir noch ein weiterer Decalbogen 😅 Ansonsten bin ich damit aber ganz happy, so viel große freie Fläche haben die Predatoren ja auch nicht. 

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 255
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wie angekündigt... 😎 Zur Feier des Tages lasse ich den Herrgott heute auch mal einen guten Mann sein und widme mich statt den Pinseln einer schottischen Schönheit. Slainthe Mhath! 

Danke sehr, das freut mich   So, angesichts dessen was ich heute vorhatte muss ich das heutige Ergebnis ja fast als 'schöpferische Pause' verbuchen - langer Tag, anstrengende Kunden, quenge

Ganz so schlimm wäre es nicht gekommen, zur Not hätte ich beim 2. Block eben die Bonusziele etwas niedriger stecken müssen. Aber daran musste ich zum Glück nicht denken 😅    Ich habe heute d

Posted Images

Time for updates! Die Modelle des Bonusblocks schreiten voran, hab mich das ein oder andere mal vermalt und musste viel abkleben und korrigieren, aber irgendwas ist ja immer.. 😂 Grundfarben sind also drauf, morgen geht's an die Details. Wenn alles glatt läuft sind die Blechbüchsen bis nächste Woche fertig und ich kann mich an die Vorbereitung des 3. Blocks machen 😁

IMG_20210102_224333-01.jpeg

IMG_20210102_224021-01.jpeg

• Like 9
Link zum Beitrag
Am 3.1.2021 um 21:49 schrieb Gorgoff:

Dsrk Angels haben schon mit eines der stärksten Farbschemata. Da gibt es einfach nix dran zumäkeln, und du nachat das auch noch sehr gut.

Top.

Danke 😁 Ja, das Farbschema gefällt mir mit dem der Sons of Horus mit am Besten, auch wenn die Umsetzung mit dem Schwarz etwas tricky ist. Wenn man aber mal einen Weg gefunden hat, machts aber Spaß. 

Ich habe übrigens bereits Decals aufgetragen, nachdem mich ein weiser Mann darauf hingewiesen hat, dass das vor dem Weathering praktischer ist - womit er auch absolut recht hatte 🙃 Muss mal schauen wie ich heute Abend weiter mache, einerseits finde ich die die DA-Türen ja schon ziemlich cool, andererseits habe ich es durch die vielen Federn die da zu bemalen sind fast schon bereut, nicht einfach Decals aufgetragen zu haben 😂 Aber gut, jetzt sind sie dran und werden auch anständig bemalt. 

Mal eine taktische Frage in die Runde:

Ich überlege gerade, wie ich den kommenden Spartan Assault Tank ausrüste und bin dabei auf das Flare Shield gestoßen. Gerade bei so einem Brocken, der ja wahrscheinlich in den meisten Fällen eine hochpotente Ladung transportiert, macht es doch wahrscheinlich Sinn, das Schild drauf zu packen? Immerhin verwunden Laserkanonen damit nur noch auf die 6 und Melter gar nicht mehr.  

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Redloss:

Danke 😁 Ja, das Farbschema gefällt mir mit dem der Sons of Horus mit am Besten, auch wenn die Umsetzung mit dem Schwarz etwas tricky ist. Wenn man aber mal einen Weg gefunden hat, machts aber Spaß. 

Ich habe übrigens bereits Decals aufgetragen, nachdem mich ein weiser Mann darauf hingewiesen hat, dass das vor dem Weathering praktischer ist - womit er auch absolut recht hatte 🙃 Muss mal schauen wie ich heute Abend weiter mache, einerseits finde ich die die DA-Türen ja schon ziemlich cool, andererseits habe ich es durch die vielen Federn die da zu bemalen sind fast schon bereut, nicht einfach Decals aufgetragen zu haben 😂 Aber gut, jetzt sind sie dran und werden auch anständig bemalt. 

Ich überlege gerade, wie ich den kommenden Spartan Assault Tank ausrüste und bin dabei auf das Flare Shield gestoßen. Gerade bei so einem Brocken, der ja wahrscheinlich in den meisten Fällen eine hochpotente Ladung transportiert, macht es doch wahrscheinlich Sinn, das Schild drauf zu packen? Immerhin verwunden Laserkanonen damit nur noch auf die 6 und Melter gar nicht mehr.  

Flareshield, Armored Ceramite und Bulldozerschaufel wären bei mir immer gesetzt. Sonst fällt der in Zug eins oder zwei. Vor allem das AC ist essentiell für den, weil es echt easy ist ein paar Melta in Zug eins direkt daneben zu werfen, die dir den dann locker wegballern. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1
Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Redloss:

Das Flare Shield ist natürlich sehr teuer mit 45 Punkten. Armoured Ceramite (20 Punkte) sollte man mitnehmen, gerade wenn wieder mehr Melter mitgenommen werden (das ist ein hin und her, wenn viel mit Meltern gespielt wird, wird viel AC mitgenommen, ergo man nimmt weniger Melter mit, weil sie kaum was bringen. Konsequenz ist, dass das AC nicht mehr ausgerüstet wird, es werden wieder mehr Melter mitgenommen und der Kreis schließt sich und man fängt von vorne an :)).

Ich würde es testen wie es mit dem Flare Shield ist, ob die Punkteinvestition sich lohnt.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Das Flare Shield ist natürlich sehr teuer mit 45 Punkten. Armoured Ceramite (20 Punkte) sollte man mitnehmen, gerade wenn wieder mehr Melter mitgenommen werden (das ist ein hin und her, wenn viel mit Meltern gespielt wird, wird viel AC mitgenommen, ergo man nimmt weniger Melter mit, weil sie kaum was bringen. Konsequenz ist, dass das AC nicht mehr ausgerüstet wird, es werden wieder mehr Melter mitgenommen und der Kreis schließt sich und man fängt von vorne an :)).

Ich würde es testen wie es mit dem Flare Shield ist, ob die Punkteinvestition sich lohnt.

Wobei das auch daher kommt, dass die Leute sehr unflexibel sind.

Ich hatte noch kein Spiel, in dem z.B. meine 5 Terminatoren mit Kombimeltern kein gutes Ziel hatten, AC hin oder her. ;)

Dann knallt man damit halt irgend ein anderes Fahrzeug ohne AC weg. 

Veteranen mit Machine Killer und 10 Kombimelter sollten übrigens auch so in der Lage sein den Spartan tot zu streifen. 

Aber ja, es gibt Spieler, die lassen die Melter sofort weg, wenn der Gegner am Spartan AC hat. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Das lohnt immer, alleine schon, weil man dann gegen S8 immun wird und Schablonen auch für die Katz sind, wenn die von vorne kommen. 

Link zum Beitrag

@Obscura3XIX und @Gorgoff

Danke für euren Input! Bei näherer Betrachtung macht es auf jeden Fall Sinn, dem Spartan die volle Packung „Wattebäuschchen“ zu verpassen, immerhin hat er ja einen Job zu erledigen. Klingt aber auf jeden Fall so, als ob Melta-Trupps ein Ding wären, ich denke da werde ich auf kurz oder lang auch einen Trupp integrieren.

vor 6 Stunden schrieb Winterwar_WDH:

Finde den Thread richtig stark! 30k kickt mich eh immer. Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meine Forgeworld Bestellung. Aber bis auf die Bestellbestätigung vor 14 Tagen ist noch nichts passiert :D

vielen lieben Dank ☺️ Was kann man denn bei dir erwarten, wenn das Paket mal da ist? Hatte das Problem letztes Jahr aber auch, da habe ich über 2 Monate gewartet. Zeitgleich haben aber andere Lieferungen gut geklappt, ist also gerade wohl ein Glücksspiel 🤷🏼‍♂️

———

Also liebe Leute, ich sag euch eins; Mir wird’s nicht nochmal passieren, dass ich 6 Rhino-Chassis in a row bemale 😂 Ist jetzt kein Drama und ich bin ja auf der Zielgeraden des Bonusblocks, aber im Nachhinein hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht. Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich mit den Rhinos durch bin, dann kommt als grande finale der Sicaran an die Reihe. Und dann gehts ans basteln für den nächsten Block, je nach dem wie schnell ich damit durch komme, schiebe ich eine Fortress of Redemption ein, die schon seit Jahr und Tag hier steht ☺️ 

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Winterwar_WDH:

Ultramarines :3 

Werde dann hier auch ein eigenen Projekthread dazu machen. Wohl aber schon vor dem nächsten P500.

So lange zu warten wäre ja ni ht hilfreich.

Vor allem kann man dann vorher mal Listen schreiben und am Farbschema rumbasteln.

Ich freue mich, wenn es noch mehr Ultramarines gibt. Sind ne schöne Legion. :ok:

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Winterwar_WDH:

Ultramarines :3 

Werde dann hier auch ein eigenen Projekthread dazu machen. Wohl aber schon vor dem nächsten P500.

Sehr schön, dann kann man ja gespannt sein 😅 zumindest in 30 sind Ultramarines schon ziemlich cool! 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

So lange zu warten wäre ja ni ht hilfreich.

Vor allem kann man dann vorher mal Listen schreiben und am Farbschema rumbasteln.

Ich freue mich, wenn es noch mehr Ultramarines gibt. Sind ne schöne Legion. :ok:

Das Listen schreiben macht mich eh noch völlig fertig, da ich die siebte Edition damals komplett ausgesessen habe. Das heißt das "alte" 40K ist bei mir schon seit 100 Jahren nicht mehr gespielt worden. 
Das Farbschema entnehme ich aber tatsächlich einem tutorial von youtube, das ganz schöne Ergebnisse hat wie ich finde. Ich bin zwar noch ein wenig unsicher was das ganze weathering und battle damage ect. angeht. aber das wird alles schon irgendwie :)

vor 9 Minuten schrieb Redloss:

Sehr schön, dann kann man ja gespannt sein 😅 zumindest in 30 sind Ultramarines schon ziemlich cool! 

Ach, ich finde das ist auch in 40k besser geworden. Zu Matt Ward Zeiten ( ohne da jetzt wieder ins sinnlose bashing zu verfallen) waren die Ultramarines echt unerträglich. Aber mitlerweile haben die ja auch einiges an Ecken und Charakter dazu gewonnen. Aber du hast recht, in 30k ist das nochmal was anderes und mit dem Monarchia Storyark haben die ja sogar noch eine düstere Kehrseite bekommen. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Winterwar_WDH:

Das Listen schreiben macht mich eh noch völlig fertig, da ich die siebte Edition damals komplett ausgesessen habe. Das heißt das "alte" 40K ist bei mir schon seit 100 Jahren nicht mehr gespielt worden. 
Das Farbschema entnehme ich aber tatsächlich einem tutorial von youtube, das ganz schöne Ergebnisse hat wie ich finde. Ich bin zwar noch ein wenig unsicher was das ganze weathering und battle damage ect. angeht. aber das wird alles schon irgendwie :)

Ach, ich finde das ist auch in 40k besser geworden. Zu Matt Ward Zeiten ( ohne da jetzt wieder ins sinnlose bashing zu verfallen) waren die Ultramarines echt unerträglich. Aber mitlerweile haben die ja auch einiges an Ecken und Charakter dazu gewonnen. Aber du hast recht, in 30k ist das nochmal was anderes und mit dem Monarchia Storyark haben die ja sogar noch eine düstere Kehrseite bekommen. 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den HH Roman Know no fear. Einer der besten der Serie. Die UM in HH sind einfach mal richtig cool.

Armeeliste schreiben ist total easy. 

Du musst ein HQ und zwei Standardeinheiten haben. Ansonsten bist du frei bis hin zum jeweiligen Maximum an Einheiten.1764515715_Screenshot_20210106-122237_AdobeAcrobat.jpg.b83fb88ab043f32587553ce0256eb742.jpg

Steht oben rechts, wie viele du von welchen Sachen nehmen kannst.

Alliiertebsind ja erst mal Bumms, genauso wie Fortifications oder Lord of war. Ist nicht umsonst alles Optional.

• Like 1
Link zum Beitrag

In Ergänzung

Das HQ sollte kein "Support Officer" sein und die beiden Pflicht-Standards keine "Support" Squads.

Damit bleiben bei den Pflicht-Standards erstmal nur die Tacticals, die Assaulter und/oder die Breacher. Alle anderen, optionalen Standard-Plätze können dann mit "Support" Squads belegt werden (TacSups und Reconnaissance Squads).

Es gibt zwar noch die Rites of War, welche die Pflicht-Standards nochmal ändern können, aber das ginge für den Anfang zu weit.

bearbeitet von Jager
  • Like 1
Link zum Beitrag

Kurzes Update, wenn auch ohne Bilder;

Ich bin fast fertig 😅 Decals sind drauf, weathering ist gemacht, was noch fehlt sind die Ketten, Seitentüren-Embleme der Rhinos und ein paar Kleinigkeiten wie Linsen u. ä. 

Den angedachten Zeitplan zur Fertigstellung diese Woche halte ich nicht ein, weil heute laut DHL schon mein 3D Drucker geliefert wird 😂 Da sieht meine Beschäftigung heute Abend leider erstmal anders aus! 

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Redloss:

Kurzes Update, wenn auch ohne Bilder;

Ich bin fast fertig 😅 Decals sind drauf, weathering ist gemacht, was noch fehlt sind die Ketten, Seitentüren-Embleme der Rhinos und ein paar Kleinigkeiten wie Linsen u. ä. 

Den angedachten Zeitplan zur Fertigstellung diese Woche halte ich nicht ein, weil heute laut DHL schon mein 3D Drucker geliefert wird 😂 Da sieht meine Beschäftigung heute Abend leider erstmal anders aus! 

Nachvollziehbar.

Aber dann wird eine wahre Flut an Figuren und so weiter über dich hinein brechen.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Nachvollziehbar.

Aber dann wird eine wahre Flut an Figuren und so weiter über dich hinein brechen.

Ich fürchte es auch 😅 Habe heute mal die ersten Testdrucke gemacht und holy shit... Das Erstergebnis ist besser als ich mir es je hätte vorstellen können! Aktuell ist ein größeres Modell im Druck, ich freu mich vor allem aber darauf, bald Bits für meine MK III Destroyer in die Produktion zu geben 😎 Schließlich will der 3. Block ja auch gefüllt werden 😅

IMG_20210109_225323.jpg

• Like 7
Link zum Beitrag