Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Schön das es noch geklappt hat. Dann sieht dein Oktober also folgendermaßen aus: Minis noch versäubern und dann Minis fürs Winterprojekt vorbereiten? Oder machst du beim P250/500 mit?

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Schön das es noch geklappt hat. Dann sieht dein Oktober also folgendermaßen aus: Minis noch versäubern und dann Minis fürs Winterprojekt vorbereiten? Oder machst du beim P250/500 mit?

 

 

 

Danke dir. Ja, die Minis mache ich jetzt noch so hübsch, wie es eben geht, und danach geht es mit dem P500 weiter. Ich habe zuletzt eine Menge Elfen, Zwerge, Menschen und Monster für eine Phoenicium-Armee zusammengeklebt. Da ist so viel Abwechslung drin, dass ich mich womöglich nicht groß ablenken lasse.

Und in der Zwischenzeit bekomme ich hoffentlich noch ein paar Barbaren fertig, die meine Liebste für Skirmish-Spiele braucht.

Wäre schön, wenn man sich wieder sieht (hört? schreibt?). Sei's drum. Bis dahin!

bearbeitet von StefanG.
Schreibfehler.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)

Danke, Darkover!

 

Da sind wir also mal wieder. Wer zum Beispiel mein Sommerprojekt verfolgt hat, weiß, dass ich zu gerne zu einer gewissen Schmetterlingshaftigkeit und Nebenprojekten neige. Die Lösung: ein Winterprojekt, das ein einziges Nebenprojekt ist.

Hier soll eine Phoenicium-Armee entstehen. Viele Phoenixgardisten dabei, natürlich, aber auch Stormcasts, normale Menschen (zählen Flagellanten dazu?), Zwerge und ein paar Großmodelle sowie, wenn es klappt, noch ein paar Fyreslayer-Verbündete. Soll ja ordentlich brennen, so ein Phoenix.

Das bringt hoffentlich auch für mich genug Abwechslung hinein, bevor ich davon genervt bin, am Fließband den immer gleichen Trupptentyp zu bemalen. Ausgangspunkt ist ein Phoenix, den ich vor Jahren einmal nebenher bemalt habe:

 

phoenix.thumb.JPG.df821b5769aebef1bc91e3266d160fd7.JPG

 

Und hier, zur Erinnerung, noch einmal ein Blick (okay: zwei Blicke) zurück auf besagtes Sommerprojekt:

 

sopro.thumb.JPG.b335ede905450812255a9c0928e0150e.JPG

 

sopro-nebenher.thumb.JPG.d770d19d26a5e5c0ea8fd8c13ac840c0.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Block 4

10 Phoenixgardisten

1 Skycutter

block4.JPG.fb6b9635850b46a8a1ffd9827ef23d92.JPG

(macht übrigens 280 Punkte)

 

Damit wäre das Projekt theoretisch beendet. Praktisch aber nicht.

 

Nachschlag Block 5

10 Phoenixgardisten

1 Battlemage

1 Excelsior Warpriest mit Gryphhound

block5.jpg.1910bcb218f01351a89fb93dc75e9059.jpg

(macht übrigens 330 Punkte)

 

Finaler Nachschlag

 

1 Zauberin auf Eule (als Battlemage auf Griffon)

1 Knight-Vanator

20 Flagellanten

 

eule.jpg.fa000d78039c7331275133c5a2832f60.jpgstormcast.jpg.87925d3297d3ed29953c54edd4fc656a.jpgflagellanten.jpg.e9352aab3e2166f0a9fe5b951981a8ab.jpg

 

 

(macht noch einmal 570 Punkte)

 

 

blabla

bearbeitet von StefanG.
Fertig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht's los, jetzt geht's lo-hos...

Mein erster Block werden zehn Phoenixgardisten und zwei Anointed. Nebenher arbeite ich schon einmal ein bisschen vor: Die beiden Standartenträger der nächsten beiden Blöcke werden gleich mit erledigt, damit ich mich nur einmal mit den Flaggen abquäle, dazu zwei Phoenixreiter und die Besatzung eines Skycutters.

Eine Farbe pro Tag habe ich mir vorgenommen. So dürfte ich gut durchkommen. Das wird nicht immer klappen; ich bin im echten Leben Kulturredakteur bei einer Tageszeitung und habe, wenn nicht gerade Lockdown ist, ziemlich viele Abendtermine, heute jedoch den letzten für lange Zeit. Da kann man doch ein bisschen Farbe in den grauen November bringen.

 

block1.thumb.jpg.8c1e8aec4fa5a7c966433195ef84ca2f.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, bin auf die Ergebnisse gespannt, der Flammenphoenix macht schonmal Lust auf mehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss:

Das wird eher klassisch, mehr Gold als Silber für die Rüstung, Weiß für die Roben der Elfen, eine Schmuckfarbe für ihre Umhänge, die Schulterpanzer der Stormcasts, die Schilde der Zwerge..., auf dass es trotz der so unterschiedlichen Truppentypen ein einheitliches Bild ergibt. Ich schwanke da noch zwischen dem Violett der Bemalung aus dem "Cities of Sigmar"-Armeebuch und einem Burgund. Violett hatte ich zuletzt so viel, unter anderem für die Ambosswacht meiner Tochter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage im Projekt und schon Verzögerung. Das Theaterstück am Sonntag war so lausig, dass ich danach keine Lust mehr auf irgendetwas hatte. Und gestern musste ich nach einem Zehn-Stunden-Tag kurzfristig das eine Kind übernehmen (ich bin doppelter Trennungspapa), und das kam erst so spät in den Schlaf, dass ich zu nichts mehr kam. Heute Abend. Ich habe frei. Erst einmal die große Sauerei mit Silber.

 

silber.thumb.jpg.7a8fb40cf7f2690ccfcb39ea4d52183c.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon. Bin gerade bei der Haut. Und dann muss ich überlegen, welche Farbe als nächstes taktisch klug wäre.

 

vor 14 Stunden schrieb Weazel:

Da bin ich dabei. Bin gespannt auf deine Phoenicianer!? Phoeniciter? ?

 

 

Freunde des historischen Tabletops mögen es mir verzeihen, aber ich neige zu Phoenicier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.