Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Daemon Slayer:

Recht dunkle Hochelfen. (...) Wobei mir das Rot fast ein wenig zu Dunkel ist, aber ich bin dennoch auf das fertige Ergebnis gespannt.

 

Ich war auch überrascht, wie düster das Burgund wirkt, glaube aber, dass es nach Layern und Highlights ziemlich edel wirken könnte. Die Bases werden eher freundlich. Das könnte passen.

Es war halt mal wieder so, dass ich mir zwischen Sommer- und Winterprojekt ganz fest Probeminis vorgenommen hatte, rein gar nichts geschafft habe und mich  nun überraschen lasse. Prognose: Selbst die Ironbreakers in dem Projekt werden heller als diese Hochelfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Da sich diese Minis ihrer Vollendung nähern und da Zwerge derzeit schwer angesagt sind (gell, @Basselope, @tanzbaer60 und @Nefelenwen?), dachte ich, ich werfe mal meine nähere Projektplanung über den Haufen. Man soll mir ja nicht mangelnden Opportunismus vorwerfen. Vorher sind nur noch ein paar Flatterviecher dran.

 

 

zwerge.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ein Meilenstein.

Nur war es jeweils eine Zeitlang der Lieblingsfilm meiner Töchter. Und da Kinder nun einmal auf Wiedrholungen stehen und ich altersmäßig ein wenig gestreut habe, habe ich den Film gefühlt sechs Jahre lang jeden zweiten Sonntag geguckt. Glaub' mir: Dann verliert er ein wenig an Reiz...

Aber das Lied ist natürlich immer noch großartig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StefanG.:

Übrigens: Da sich diese Minis ihrer Vollendung nähern und da Zwerge derzeit schwer angesagt sind (gell, @Basselope, @tanzbaer60 und @Nefelenwen?), dachte ich, ich werfe mal meine nähere Projektplanung über den Haufen. Man soll mir ja nicht mangelnden Opportunismus vorwerfen. Vorher sind nur noch ein paar Flatterviecher dran.


:ok: 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

 

Eine echte Perle der Zeichentrick Filmgeschichte, handwerklich einfach unglaublich gut.

 

vor 4 Stunden schrieb StefanG.:

Das stimmt. Ein Meilenstein.

Nur war es jeweils eine Zeitlang der Lieblingsfilm meiner Töchter. Und da Kinder nun einmal auf Wiedrholungen stehen und ich altersmäßig ein wenig gestreut habe, habe ich den Film gefühlt sechs Jahre lang jeden zweiten Sonntag geguckt. Glaub' mir: Dann verliert er ein wenig an Reiz...

Aber das Lied ist natürlich immer noch großartig.

 

Dazu auch noch ein Meilenstein des Kinos, weil der erste abendfüllende Zeichentrick Kinofilm. Habe da mal ne Doku drüber gesehen, wie besessen Disney von dem Projekt war, sein Bruder, der für die Finanzen zuständig war, hat wohl Blut und Wasser geschwitzt, weil die Investoren halb ausgeflippt sind. Disney wollte unbedingt beweisen, dass auch Zeichentrickfiguren die Zuschauer zu Tränen rühren können.

Wirklich genial, ich freue mich, wenn ich den Film mit der Kleinen gucken kann :-)

 

vor 3 Stunden schrieb StefanG.:

Sie haben die Haare schön, sie haben die Haare schön...

Okay, es sind Elfen, und es sind auch nur vier von ihnen. Aber immerhin.

 

blond.thumb.jpg.38836993ae10140c1a8bd91e2b78f188.jpg

 

Seehr schön dunkles und düsteres Erscheinungsbild!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb klatschi:

Dazu auch noch ein Meilenstein des Kinos, weil der erste abendfüllende Zeichentrick Kinofilm. Habe da mal ne Doku drüber gesehen, wie besessen Disney von dem Projekt war, sein Bruder, der für die Finanzen zuständig war, hat wohl Blut und Wasser geschwitzt, weil die Investoren halb ausgeflippt sind. Disney wollte unbedingt beweisen, dass auch Zeichentrickfiguren die Zuschauer zu Tränen rühren können.

Wirklich genial, ich freue mich, wenn ich den Film mit der Kleinen gucken kann :-)

 

Es ist auch wirklich ein toller Film. Es gab bei meinen Mädels auch mal eine fiese Prinzessin-Lillifee-Phase....

Und niemand hat damals geglaubt, dass überhaupt jemand so etwas sehen möchte und dass Kinder so lange am Stück einen Film gucken wollte. Wenn die gewusst hätten.

 

So, ein bisschen ist noch passiert: Ein Schiff wird kommen, und das große Rotkehlchen, beziehungsweise Burgundkehlchen hat auch schon Farbe bekommen. Morgen geht es bei den beiden Minis und den Gardisten ans dunkler Braun.

 

IMG_7507.jpg.8f057ca0a7892405fe0582eedea18571.jpg

 

bearbeitet von StefanG.
Besseres Bild.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die auf dem Bild noch graublauen Federn haben inzwischen das dunkle Braun der Waffenschäfte von den Elfen bekommen.

Ich hoffe ja, dass hinterher die ganze Armee farblich aus einem Guss ist. Vor ein Rätsel stellt mich noch der Frost-Phoenix. Aber eine Idee habe ich schon.

Für das Vögelchen oben habe ich einfach nach Artgenossen mit Rottönen gegoogelt und folgendes Bild gefunden. Da machte es klick.

 

rotkehlchen-1cde4a60-be16-46d8-9017-ddc803136de8.thumb.jpg.8438210c9212abc4a8a7246e8e30b70c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.