Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Das ist ein Magmadroth von den Fyreslayern, weil ich dachte, dass so ein paar Phoenixtempel-Elfen, wenn sie sich schon mit Menschen und anderen komischen Völkern zusammentun, sicherlich auch nichts gegen Zwerge mit einem ähnlichen Feuerfetisch haben. Sprich: ein nicht projektrelevantes Modell. Wenn ich gut durchkomme, folgt aber irgendwann nochmal ein wenig Fußvolk. Die würde ich selber als Alliierte spielen.

Außerdem hatte ich einfach Bock auf ein großes Modell - Heiligabend ist immer nur meine Kleine da, und wenn die im Bett liegt, brauche ich Beschäftigung.

Und: Allmählich wird sie immer neugieriger auf das Spiel. Darum wollte ich ihr schon mal ein paar Minis für Scharmützel- oder Pfad-des-Ruhms-Spiele bepinseln. Nächstes Jahr wird sie neun, dann dürfte das gehen. Und da sie auch so ein rothaariger Zwerg mit gelegentlichem emotionalem Kontrollverlust ist, passen Fyreslayer ziemlich gut.

Du siehst: nur Gewinner. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schöne Ideen. Aber ich habe die Mädels halt erfolgreich mit meinem Zeug nerdifiziert, und das war immer viel Fantasy. Und da nun die große Schwester schon seit einiger Zeit mit mir immer wieder AoS spielt und ich den Bruder der Kleinen (nicht mein Sohn; es ist kompliziert) auch damit angefixt habe, will sie das natürlich auch.

Die Regeln kann man jedenfalls auch recht gut herunterbrechen. Wir haben damals mit Skirmish losgelegt, anfangs keine Magie, keine Sonderregeln für Reiche oder Gelände und nur weniger unterschiedliche Truppentypen. Fyreslayer sind eh ziemlich gradlinig. Da kommt man auch in dem Alter gut rein. Zumal ich meine Kinder seit jeher zum Spieletesten missbrauche. Die sind geübt.

Aber auf "Shootout..." bin ich persönlich neugierig. Das kann was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Reitern geht es dann auch endlich mal wieder voran. Das war die befürchtete Fummelei, an unglaublich vielen Stellen, die kaum erreichbar waren. Würde ich diese Minis noch einmal bemalen (was ich nicht vorhabe), würde ich sie schwarz grundieren und nebeln und dann nach dem Motto "Was man nicht sieht, bemalt man nicht" vorgehen. Auf jeden Fall nähern sie sich jetzt der Fertigstellung. Und das Miezekätzchen ist auch sehr weit.

 

hoppe.jpg.bb6fbbb166ed725d88fae36a6fca94eb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja eigentlich noch ein hübsches Gruppenbild der bisherigen Blöcke gemacht. Aber das lässt sich leider nicht hochladen.

Hier geht es jedenfalls so weiter: 18 Phoenixgardisten, ein Magier und ein Priester. Mit dem Skycutter und den beiden fertigen Standartenträger werden das die Blöcke vier und fünf.

 

IMG_7685.JPG.b7db6381c19147d68d3a0e7590f3182f.JPG

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.