Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kurze Titel sind toll, bunte Minis auch [Diverse] (P250)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2020/2021, Basselope.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 30.11.2020 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2020 - 02.01.2021 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2021 - 31.01.2021 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2021 - 28.02.2021 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2021 - 31.03.2021 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2021 - 30.04.2021 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 342
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und der nächste kommt auch gleich hinterher.   IHF Block 2   Blitz Bowl Zwergen Team (Pink Panthers):      

Und dann kommen wir auch schon zu dem ersten IHF Post.    IHF Block 1   Blitz Bowl Menschen Team:  

Auch noch zwei verschiedene Schriftarten, ja bin ich denn Kommunikationsdesignerin?! Also das ist bisher die Schriftart "meine Handschrift" und die variiert immer ein bisschen 😄    

Posted Images

Herzlich Willkommen in meinem P250.

 

Der Titel könnte eigentlich auch Blitz Bowl vs Underworlds heissen. Denn um diese beiden Systeme wird es sich hier drehen.

 

P250.jpg.c8bf0e3389c5c697135472561ce9e182.jpg

 

 

Für die ersten Blöcke habe ich auch schon mal einiges vorbereitet:

 

 

DSC05394.thumb.JPG.87aa18fb3575764e48f8a0bda7c06998.JPG

 

Zum einen wäre da die Goblin Bande für Warhammer Underworlds, und zum anderen Blitz Bowl Teams für Menschen, Orks & Zwerge.

Im vergangenen SoPro hat sich herausgestellt dass es mir Spaß macht mit etwas ungewöhnlicheren Farbschemata zu experimentieren. Ich werde versuchen das hier fortzuführen.

 

Das Menschen Team habe ich doppelt, deshalb werde ich eins der beiden zu einem Elfen Team umbauen. Dafür gab es heute auch schon mal eine Stellprobe.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Mr. V für die Hochelfen Köpfe, und an @Nefelenwen für die Blitz Bowl Season 2 Teams.

 

DSC05395.JPG.963e8368e053f232b16b5eaab5a776b5.JPG

 

 

Die ersten beiden Blöcke werden auf jeden Fall Blitz Bowl, damit wir das auch endlich mal spielen können. Den Anfang werden wahrscheinlich die Menschen machen. Im 3. Block soll es dann WHU geben, damit es nicht zu eintönig wird.

 

So nun dürft ihr auch posten, sofern ihr mögt 😊

 

 

 

  • Like 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb feyangola:

Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Ein Menschenteam mit Elfen- Köpfen? Ob das passt? Allerdings hast du mich im Sommerprojekt schon öfters positiv überrascht. 

 

Klar, filigraner wären sie hübscher. Aber wenn man den Menschengußrahmen doppelt hat, kann man ihn so gut verwerten. Ansonsten läge er wahrscheinlich für immer ungenutzt in der Ecke.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Nefelenwen:

Da bin ich doch gerne dabei, viel Spaß und Erfolg. :) 

 

vor 19 Stunden schrieb Khain:

Underworlds? Da bin ich dabei 

 

vor 18 Stunden schrieb Darnok:

Joar, das sieht solide aus, Popcorn her und ab dafür! :popcorn:

 

vor 19 Stunden schrieb ObjektGreif:

Ein Projekt von Basselope. Da bin ich dabei!

 

vor 19 Stunden schrieb Lucky:

Wilkommen im Chrush! 

Underworlds hast du ja schon im SoPro ordentlich bemalt. Freu mich auf dein Farbschema bei den BB Minis👍

 

Viel Erfolg 

 

vor 5 Stunden schrieb klatschi:

Freu mich wieder auf bunte Minis :-)

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin natürlich auch dabei :)

 

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Da bin ich auf jeden Fall dabei.

 

Danke euch :)

Schön dass ihr wieder zuschaut was ich so fabriziere 😁

 

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Ein Menschenteam mit Elfen- Köpfen? Ob das passt? Allerdings hast du mich im Sommerprojekt schon öfters positiv überrascht. 

 

Das ist natürlich schon eher eine Idee die aus der "Not" geboren wurde, bzw weil ich das Team halt nicht ungenutzt in der Ecke liegen lassen wollte.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Klar, filigraner wären sie hübscher. Aber wenn man den Menschengußrahmen doppelt hat, kann man ihn so gut verwerten. Ansonsten läge er wahrscheinlich für immer ungenutzt in der Ecke.

 

Genau das.

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Die tragen einfach extra gut gepolsterte Rüstungen. Damit das auch keine blauen Flecken gibt.

 

Die feigen Elfen, das passt schon sehr gut als Erklärung 😄

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Die sind als Kind bestimmt in einen Kessel mit Zaubertrank gefallen...   😜

 

Eine ganz neue Warhammer Fraktion, Obelix Elfen.

 

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

Ich find den Titel gefährlich kurz.

 

Der TLI (Title Length Index) ist noch im unteren Normalbereich, keine Sorge.

 

 

 

Bei Blitz Bowl werden wir es wieder so handhaben wie bei WHU. Jede bekommt ihre eigenen Teams. Ich habe meiner Frau die Wahl überlassen welche beiden Teams sie will, und sie hat sich für Orks und Menschen entschieden. 

Bei ihren Teams hat sie natürlich ein Mitsprache Recht was die Bemalung angeht. Und bei den Menschen hat sie vorgeschlagen dass ich doch die Farben des örtlichen Fussballclubs nehmen soll.

 

Ich habe die Mittagspause dazu genutzt mir darüber klar zu werden wie ich die Farben verteilen kann. Bisher finde ich das ganz gut so

 

DSC_4719.JPG.5a2ce6affb6f81fc763f97e9529454a6.JPG

 

Auch die anderen haben schon ein paar Farbtupfer abbekommen

 

DSC_4720.JPG.22671b6cb0837123997099ea3d537613.JPG

 

 

Als zweites Team gibt es dann eins meiner Teams, wahrscheinlich die Zwerge. (denn die sind schon grundiert).

 

Wie macht ihr das eigentlich bei den Bällen? Die sind ja pro Team unterschiedlich. Trotzdem bei allen die selben Grundfarben oder jeweils an das Team angepasst?

 

 

 

Edit: Entschuldigt die verwackelten Handy Fotos, aber ich muss gleich zur nächsten Vorlesung. Keine Zeit für anständige Fotos 🤪

bearbeitet von Basselope
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bällen kann ich noch nicht viel sagen. Bei meinem Blood Bowl Oger Team habe ich den Ball klassisch Braun bemalt. Bei den Blitz Bowl Orks habe ich den Richtung Orange bemalt. Hat damit zu tun, dass das Team Schnee-Bases bekommen soll und in Anlehnung an den Fußball (wo dann mit orangenen Bällen gespielt wird). Ein brauner Ball wäre natürlich trotzdem gegangen. Setzt sich gegen den Schnee ja farblich genug ab.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.