Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kurze Titel sind toll, bunte Minis auch [Diverse] (P250)

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

An den Schattierungen wollte ich auf jeden Fall noch arbeiten.

Puh ... gut, dass ich bis zum Schluss gelesen habe ... wollte gerade schon meinen GW-zum-fertigen-Block-Post raushauen...  :doh:

Die kleinen Racker schau'n aber schon richtig gut aus ... bunt ... aber gut...   :P  :ok:

• Like 1
Link zum Beitrag
  • Antworten 374
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und der nächste kommt auch gleich hinterher.   IHF Block 2   Blitz Bowl Zwergen Team (Pink Panthers):      

Und dann kommen wir auch schon zu dem ersten IHF Post.    IHF Block 1   Blitz Bowl Menschen Team:  

Auch noch zwei verschiedene Schriftarten, ja bin ich denn Kommunikationsdesignerin?! Also das ist bisher die Schriftart "meine Handschrift" und die variiert immer ein bisschen 😄    

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wenn es hier schon so viel um Adidas geht. ;)

Uhhh Volksbank Sneaker 😄 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Puh ... gut, dass ich bis zum Schluss gelesen habe ... wollte gerade schon meinen GW-zum-fertigen-Block-Post raushauen...  :doh:

Ich dachte man sieht dass die noch nicht fertig sind 

Die kleinen Racker schau'n aber schon richtig gut aus ... bunt ... aber gut...   :P  :ok:

Ich mach hier Kontrast Programm zu @Pink Wotan ;)

Gestern Abend habe ich noch ein bisschen gemalt, aber ich glaube man sieht noch keinen großen Unterschied 🤷‍♀️

Aber zumindest ist das Foto diesmal nicht so schrecklich überbelichtet.

DSC05535.JPG.07c5bf1b456eb38940604a6292d1385e.JPG

Zeit mäßig bin ich ja wirklich super gut im Plan. Deshalb wird's im 4. Block noch die Erbrochenen als Bonus geben. Denn 9 Goblins für einen Block ist einfach zu wenig ;) 

• Like 15
Link zum Beitrag
Am 4.12.2020 um 11:17 schrieb Helle:

Find ich gut mit dem Bonus. Mach das mal.

Ich überlege gerade auch schon wie ich Block 5 & 6 gestalte. 

Bei Blitz Bowl fehlt mir gerade die Motivation, weil wir immer noch nicht gespielt haben, andererseits wäre Blitzbowl vorerst abgeschlossen wenn ich die zwei fehlenden Teams bemalt habe...

Eine Idee wäre Block 5 & 6 mit Blitz Bowl zu füllen, und als Bonus jeweils eine Underworlds Bande zB die neuen aus Direchasm.

Am 4.12.2020 um 11:17 schrieb Helle:

Und dann bin ich auf das Spiel gespannt. Nurgle vs. Goblins. :)

Erst mal mit den Goblins fertig werden ... 

Die Goblins müssen dann erst mal von einer der bisherigen Banden meiner Frau verkloppt werden. Als da wären, Oger, Rosenkönigin, Garreks Plünderer & Augen der Neuen.

Garreks Plünderer und den Oger stelle ich mir ziemlich schlimm vor als Gegner für die Goblins.

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Die Goblins sind echt schöne Figuren.

Das sind sie in der Tat. Wobei die Bogenschützen jetzt nicht so super spektakulär sind.

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Deine Farbwahl passt auch wie die Faust aufs Auge. :)

Freut mich dass es dir gefällt. Ich hatte, und habe immer noch, ein bisschen Angst die Bande total zu vermasseln was die Farbwahl angeht.

Und weil Bildchen toll sind gibt's auch gleich mal neue. Denn gestern Abend wurde noch ein bisschen weiter gemalt.

DSC05539.JPG.6d6102a5509722322a14688acca51946.JPG

DSC05537.JPG.1545ddc6ee93d6b989c3d1d2b15822de.JPG

Woran will ich noch arbeiten?

- Holz

- Kapuzen

- Bases

- Pilze

- Zähne

- alles was noch ganz weiss ist

und natürlich die Squigs ... an denen ist noch gar nichts passiert außer den Bases.

Ab heute kann man Direchasm vorbestellen 🤗

Die Würfel sind mir mit 25€ allerdings um längen zu teuer, auch wenn mir die hellen sogar gut gefallen hätten. Für ~10€ hätte ich sie evtl mitbestellt. So wird es nun günstiger und es bleibt bei Grundbox + das Buch mit Kurzgeschichten.

Edit: To-Do Liste aktualisiert

bearbeitet von Basselope
  • Like 14
Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Basselope:

Bei Blitz Bowl fehlt mir gerade die Motivation, weil wir immer noch nicht gespielt haben, andererseits wäre Blitzbowl vorerst abgeschlossen wenn ich die zwei fehlenden Teams bemalt habe...

Unabhängig davon ob du sie im 5. oder 6. Block bemalst. Spiel es einfach mal. 

Es ist wirklich witzig. 

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Spiel es einfach mal. 

Es ist wirklich witzig. 

Derzeit habe ich leider einfach keinen Kopf für Regeln lesen und meine Frau leider auch nicht.

Beim Malen kann ich ganz gut vom Studium abschalten, deshalb geht's zumindest an der Malfront gut voran.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ich überlege gerade auch schon wie ich Block 5 & 6 gestalte. 

Eine Idee wäre Block 5 & 6 mit Blitz Bowl zu füllen, und als Bonus jeweils eine Underworlds Bande zB die neuen aus Direchasm.

Das klingt doch gut. Dann können wir ein Bonus-Mirror machen. Weil ich kompensiere meine nicht vorhandene Zeit für irgendwas aktuell sehr stark mit dem Einkaufen von neuem Spielzeug und werde Direchasm auch gleich vorbestellen. :ok:

Und weil Bildchen toll sind gibt's auch gleich mal neue. Denn gestern Abend wurde noch ein bisschen weiter gemal

DSC05539.JPG.6d6102a5509722322a14688acca51946.JPG

DSC05537.JPG.1545ddc6ee93d6b989c3d1d2b15822de.JPG

Woran will ich noch arbeiten?

- Holz

- Kapuzen

- Bases

- Pilze

- Zähne

- alles was noch ganz weiss ist

Die sind gut unterwegs, gefallen mir. :ok:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Das klingt doch gut. Dann können wir ein Bonus-Mirror machen. Weil ich kompensiere meine nicht vorhandene Zeit für irgendwas aktuell sehr stark mit dem Einkaufen von neuem Spielzeug und werde Direchasm auch gleich vorbestellen. :ok:

Oh ja sehr gern 🤗

Hab's eben vorbestellt.

So eine double Bonus Block schafft bestimmt nochmal extra Motivation :) 

Die sind gut unterwegs, gefallen mir. :ok:

Freut mich dass sie dir gefallen :) 

Die Motivation für die Gobbos sinkt gerade stetig. Ich merke dass sie so langsam lange genug auf dem Maltisch stehen. 

Meine Frau vorhin: "Hast du lust mal dieses Sport Dings auszuprobieren?"

Ich sehr erfreut, an Blitz Bowl denkend: "ja gern"

Sie meinte allerdings den Online Fitnes Kurs den wir uns letztens gekauft haben ... 🤪

Naja immerhin hab ich ein bisschen was für meine Gesundheit getan.

bearbeitet von Basselope
  • Like 7
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Derzeit habe ich leider einfach keinen Kopf für Regeln lesen und meine Frau leider auch nicht.

Ach ... so viel Regeln sind das gar nicht bei Blitz Bowl ... die hab' sogar ich verstanden...  :P

Aber im Ernst ... es gibt ein Video von DICED...

...mit einem Demo-Spiel. Das ist relativ lang ... da wird aber auch viel so nebenher gequatscht ... bringt das Spiel aber m. M. nach ganz gut rüber. Die machen da auch ein paar Fehler drin, ändert aber nix daran, dass die Regeln recht verständlich im Spiel erklärt werden. Ich hab' mir mein Brett aufgebaut und die Spielzüge nachgespielt ... danach wusste ich im Großen und Ganzen die das Spiel läuft ... und hab' mit Junior auch schon 4 Partien gespielt...   :yeah:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Oh ja sehr gern 🤗

Hab's eben vorbestellt.

So eine double Bonus Block schafft bestimmt nochmal extra Motivation :) 

Bestimmt. Habe überlegt, wenn die Zwerge durch sind im Urlaub die beiden Direchasm-Banden zu bemalen. Und dann noch mal einen neuen Versuch zu starten, meine bessere Hälfte für das Spiel zu gewinnen. Wenn man erstmal nur wieder die Decks aus der neuen Grundbox nimmt, ist die Deckbau-Komponente ja noch nicht dabei und man kann das langsam angehen.

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Meine Frau vorhin: "Hast du lust mal dieses Sport Dings auszuprobieren?"

Ich sehr erfreut, an Blitz Bowl denkend: "ja gern"

Sie meinte allerdings den Online Fitnes Kurs den wir uns letztens gekauft haben ... 🤪

Naja immerhin hab ich ein bisschen was für meine Gesundheit getan.

😂

• Like 3
Link zum Beitrag

Und dann noch mal einen neuen Versuch zu starten, meine bessere Hälfte für das Spiel zu gewinnen. Wenn man erstmal nur wieder die Decks aus der neuen Grundbox nimmt, ist die Deckbau-Komponente ja noch nicht dabei und man kann das langsam angehen.

Der Deckbau kann einen schon erschlagen, das stimmt. Aber dann ist ja die neue Grundbox vielleicht wirklich ein guter Einstieg.

Bei mir wird's wohl eher Februar bis ich mit Direchasm anfangen kann 😕 

Wenn die Gobbos fertig sind wird bei mir wahrscheinlich erst mal nur gebastelt bis die Klausuren vorbei sind.

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ach ... so viel Regeln sind das gar nicht bei Blitz Bowl ... die hab' sogar ich verstanden...  :P

Ja ich weiss ja dass das nicht viele sind .. aber irgendwie hab ich gerade einfach keinen Kopf dafür 🤷‍♀️. Zwei neue Programmiersprachen + Mathe und mein Hirn ist gut ausgelastet. 

Danke für den Video Link, vielleicht klappt's ja damit.

Stichwort Goblins. Ich habe heute Vormittag fleißig weiter gemalt. Ich sehe immer noch genug was mich stört, aber so langsam wird's doch 

To-Do Liste sieht wie folgt aus:

- Gesichter

- Kapuzen

- Pilze

- kleine Fehler ausbessern

Bei den Bogenschützen ist gar nicht so viel passiert, deshalb gibt's von denen kein Foto.

DSC05541.JPG.566032930e531dfb13f98b60664d775c.JPG

DSC05542.JPG.20237e86f8f0344b98467f2d874f4c27.JPG

Die Minis sind zwar klein, aber es sind halt trotzdem 9, und dazu noch sehr unterschiedliche so dass man sie nicht wirklich wie am Fließband abarbeiten kann.

Ich mag die Gobbos zwar, aber ich bin auch echt froh wenn ich so bald keine so große Bande mehr bemalen muss.

• Like 14
Link zum Beitrag

Der Deckbau kann einen schon erschlagen, das stimmt. Aber dann ist ja die neue Grundbox vielleicht wirklich ein guter Einstieg.

Ich hoffe. Diese Deckbau-Muffel um mich rum sorgen dafür, dass das Spiel bei uns nicht so richtig einschlägt. Dabei ist der Aufwand und der Kartenpool ja nun wirklich vergleichsweise klein. Also aus meiner Sicht. Aber nun. Ich werde versuchen meinen Bruder zu ködern mit "Guck mal, du musst keine Banden bemalen, wir spielen einfach mit meinen..." und die bessere Hälfte mit "Guck mal, du musst gar kein Deck bauen, wir nehmen einfach erstmal die aus der Box..." und dann gucken wir mal wie das läuft...

Bei mir wird's wohl eher Februar bis ich mit Direchasm anfangen kann 😕 

Wenn die Gobbos fertig sind wird bei mir wahrscheinlich erst mal nur gebastelt bis die Klausuren vorbei sind.

Dann hab ich ja ne Chance aufzuholen. 😄

Auf jeden Fall drück ich die Daumen für die Klausurenphase.

To-Do Liste sieht wie folgt aus:

- Gesichter

- Kapuzen

- Pilze

- kleine Fehler ausbessern

Hab da vielleicht noch ein Addon - was ist mit Zarbags "Lampe"? Die könnte doch vielleicht noch ein wenig leuchten. Oder tut sie das schon und das Foto schluckt das nur? 🤔

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich hoffe. Diese Deckbau-Muffel um mich rum sorgen dafür, dass das Spiel bei uns nicht so richtig einschlägt.

Wegen uns könnte es auch gern ohne Deckbau sein... oder zumindest ohne dieses "in jeder Bande sind noch extra Karten die du aber auch brauchst" kauf System.

Aber in unserem Mini Kosmos kommen wir gut damit klar, und nun haben wir eh bald so gut wie alle Karten zuhause.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen für die Klausurenphase.

Hab da vielleicht noch ein Addon - was ist mit Zarbags "Lampe"? Die könnte doch vielleicht noch ein wenig leuchten. Oder tut sie das schon und das Foto schluckt das nur? 🤔

Die leuchtet sehr sehr dezent. Der Glühkäfer hat wohl die besten Tage hinter sich, Zargbag würde ihn ja austauschen aber der Käfer ist ihm so an's Herz gewachsen. 

- Dass es da ordentlich leuchtet hätte ich wohl von Anfang an mit denken sollen. Auf die Idee dass das eine Laterne sein soll bin ich erst gekommen als ich mir mal die Studio Bemalung angeschaut habe. Aber da war ich schon recht weit mit der Bemalung.

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Basselope:

oder zumindest ohne dieses "in jeder Bande sind noch extra Karten die du aber auch brauchst" kauf System.

Das ist abe auch voll auf die Turnierspieler zugeschnitten. Der Bier-und-Brezel-Couchtisch-Zocker geht das i. d. R. etwas entspannter an...   😉

• Like 2
Link zum Beitrag

Wegen uns könnte es auch gern ohne Deckbau sein... oder zumindest ohne dieses "in jeder Bande sind noch extra Karten die du aber auch brauchst" kauf System.

Aber in unserem Mini Kosmos kommen wir gut damit klar, und nun haben wir eh bald so gut wie alle Karten zuhause.

Hm...aber...hm.

Die leuchtet sehr sehr dezent. Der Glühkäfer hat wohl die besten Tage hinter sich, Zargbag würde ihn ja austauschen aber der Käfer ist ihm so an's Herz gewachsen.

Ja dann sollte der auch nicht ausgetauscht werden.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Das ist abe auch voll auf die Turnierspieler zugeschnitten. Der Bier-und-Brezel-Couchtisch-Zocker geht das i. d. R. etwas entspannter an...   😉

Genau so machen wir das ja auch, und sind auch glücklich damit.

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

Hm...aber...hm.

Den Vorteil des Deckbaus sehe ich ja auch. So kann man jede Bande nochmal an seine eigene Art zu spielen anpassen. Das ist schon cool.

Und GW muss nicht 100 neue Minis für jede Fraktion bringen wie bei normalen TTs, weil neue Karten auch schon ein Kaufargument sind. Passt also unterm Strich schon.

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 6.12.2020 um 14:03 schrieb Basselope:

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich hoffe. Diese Deckbau-Muffel um mich rum sorgen dafür, dass das Spiel bei uns nicht so richtig einschlägt. Dabei ist der Aufwand und der Kartenpool ja nun wirklich vergleichsweise klein. Also aus meiner Sicht. Aber nun. Ich werde versuchen meinen Bruder zu ködern mit "Guck mal, du musst keine Banden bemalen, wir spielen einfach mit meinen..." und die bessere Hälfte mit "Guck mal, du musst gar kein Deck bauen, wir nehmen einfach erstmal die aus der Box..." und dann gucken wir mal wie das läuft...

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Ich denke für euch wäre die Vanguardvariante etwas. Bei dieser Variante werden nur die Karten der aktuelle Season verwendet. Glaube gerade für kleinere Turniere, die eh schon Probleme haben voll zu werden, könnte das eine Alternative sein, da man da ja theoretisch mit einer Box mitspielen kann.

Am 6.12.2020 um 14:03 schrieb Basselope:

DSC05541.JPG.566032930e531dfb13f98b60664d775c.JPG

DSC05542.JPG.20237e86f8f0344b98467f2d874f4c27.JPG

Die Minis sind zwar klein, aber es sind halt trotzdem 9, und dazu noch sehr unterschiedliche so dass man sie nicht wirklich wie am Fließband abarbeiten kann.

Ich mag die Gobbos zwar, aber ich bin auch echt froh wenn ich so bald keine so große Bande mehr bemalen muss.

Erstaunlicher Weise sieht das jetzt gegen Ende hin doch alles wieder sehr cool aus. :ok:

Er wieder. :P

Er spricht beim ultimativen kopetetiven Spiel von Bier une Brezel. ;)

• Like 5
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Helle:

Erstaunlicher Weise sieht das jetzt gegen Ende hin doch alles wieder sehr cool aus. :ok:

Ich dachte das wäre von Anfang an klar dass eine Bande sehr cool wird wenn ich sie bemale ...;) 🤪

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Ich denke für euch wäre die Vanguardvariante etwas. Bei dieser Variante werden nur die Karten der aktuelle Season verwendet.

Für Zuhause sind wir eh happy so wie wir es machen. Falls wir mal auf ein Turnier fahren machen wir halt ein Turnier konformes Deck. Das bekommen wir schon hin, irgendwie. :fanatic:

vor 4 Stunden schrieb Fuchs:

@Basselope Du könntest mal wieder Infinity malen :(

selber ..

Motivation für Infinity ist bei mir grad absolut nicht vorhanden. Sehe es gerade nicht ein Minis zu bemalen die dann im Schrank verstauben.

CB soll mal endlich Defiance ausliefern... Wobei das wäre eher wieder ein eigenes P500.

vor 4 Stunden schrieb Fuchs:

fox sad.

🥺

• Like 4
Link zum Beitrag

Ohne größere Umschweife gibt's nun den 

IHF Block 4:

Warhammer Underworlds Zargbags Gitz:

DSC05554s.jpg.5bba18d371a7af3b4ec0173dcd6c21a2.jpg

DSC05547.JPG.1e24f1c415c9b2f27692e3fed7ded838.JPG

DSC05551.JPG.b64bebe50817da23055f4160cbc819de.JPG

DSC05552.JPG.dcf36055b6212520a6abff09737153cf.JPG

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Die Farbkombination bei den Gobbos ist gewohnt gewagt bunt und dann doch harmonisch. Gefällt mir gut :-)

Danke. Freut mich sehr wenn meine lustigen/wilden Farb Experimente gut angekommen 🥰

• Like 16
Link zum Beitrag