Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kurze Titel sind toll, bunte Minis auch [Diverse] (P250)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 374
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und der nächste kommt auch gleich hinterher.   IHF Block 2   Blitz Bowl Zwergen Team (Pink Panthers):      

Und dann kommen wir auch schon zu dem ersten IHF Post.    IHF Block 1   Blitz Bowl Menschen Team:  

Auch noch zwei verschiedene Schriftarten, ja bin ich denn Kommunikationsdesignerin?! Also das ist bisher die Schriftart "meine Handschrift" und die variiert immer ein bisschen 😄    

Posted Images

vor 14 Minuten schrieb Khain:

Bin gespannt welches Farbschema du diesmal nutzt. Schon eine Idee?

Da die Skelett Bande für meine Frau ist werde ich mich am GW Schema orientieren. Aber ich will sie etwas dreckiger und rostiger gestalten, immerhin kommen sie gerade frisch aus der Erde.

Roter Stoff, rostige Waffen, knochenfarbene Knochen.

• Like 5
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

Pausen sind richtig und wichtig. Gut wenn du dann auch kurz auf andere Gedanken kommst. 

Na gut, dann hab ich nichts gesagt. Ist bei mir echt verdammt lang her und die Kurze ist noch nicht soweit.

Ich erinnere mich nur, dass wenn ich damals Pausen gemacht habe plötzlich der Rasen gemäht war, oder der Keller war aufgräumt. :lach:

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

Pausen sind richtig und wichtig. Gut wenn du dann auch kurz auf andere Gedanken kommst. 

So sehe ich das auch :) 

Sonst dreht man ja durch.

Gerade eben schrieb Helle:

Ich erinnere mich nur, dass wenn ich damals Pausen gemacht habe plötzlich der Rasen gemäht war, oder der Keller war aufgräumt. :lach:

Es gibt keine bessere Motivation für ungeliebte Haushaltstätigkeiten als eine Mathe Vorlesung ;) 🤪 

Die Skelette haben nun sogar schon erste Grundfarben drauf

DSC_4790.JPG.b34879930d675ca06284a989bd304e10.JPG

• Like 11
Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Basselope:

So sehe ich das auch :) 

Sonst dreht man ja durch.

Auf jeden Fall. Ich habe im Studium bei ganz blöden Sachen immer versucht ein wenig zu lernen, dann eine Farbschicht zu malen, dann wieder lernen...das ging dann irgendwie.

Es gibt keine bessere Motivation für ungeliebte Haushaltstätigkeiten als eine Mathe Vorlesung ;) 🤪

Das stimmt. Selten war die Wohnung so blitzeblank wie in der Klauserenphase. Gerade wenn Mathe dran war. :lol2:

Die Skelette haben nun sogar schon erste Grundfarben drauf

👍

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich habe im Studium bei ganz blöden Sachen immer versucht ein wenig zu lernen, dann eine Farbschicht zu malen, dann wieder lernen...das ging dann irgendwie.

Da würde es mir glaube ich zu schwer fallen jedes mal wieder vom Malen zum Lernen zu wechseln. 🙈

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Bisher ist das ja auch wirklich ein schönes klassisches Bone. Ich warte mal, was sonst noch passiert.

Wie schon erwähnt wird bei der Bande nichts wildes ausprobiert. 

vor 4 Stunden schrieb M, just M:

Hach, die Shadespire Untoten sind einfach coole Modelle. Freu mich die in Farbe zu sehen!

Die Bande ist wirklich sehr schön. Ich glaube die werden auch sehr viel Spaß machen beim Bemalen, da sie nicht so überladen sind.

Zwei Kleinigkeiten die mich stören sind zum einen dass bei einem Skelett die Innenseite des Schildes nicht modelliert ist (wahrscheinlich ging das Gusstechnisch sonst nicht mehr in den kleinen Gussrahmen?),

und zum anderen dass die Modelle mit Steg auf die Bases gesteckt werden. Da entstand eine unschöne Lücke auf der modellierten Base die man erst noch zu machen muss. 

Ist zwar nichts wildes, und bei den anderen Banden ist das ja zum Glück auch nicht mehr so, aber es war schon irgendwie unnötig.

• Like 7
Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Basselope:

Zwei Kleinigkeiten die mich stören sind zum einen dass bei einem Skelett die Innenseite des Schildes nicht modelliert ist

Das ist dieses gefährliche "keiner sieht es aber du weißt es" 😂

vor 33 Minuten schrieb Basselope:

und zum anderen dass die Modelle mit Steg auf die Bases gesteckt werden. Da entstand eine unschöne Lücke auf der modellierten Base die man erst noch zu machen muss. 

Das ist je eigentlich normal. Bei modelierten Bases aber schon ärgerlich bzw muss man sich mehr Mühe geben. 

bearbeitet von Lucky
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe das sonnige Wetter genutzt und grundiert. 

_20210124_154044.JPG.0c7f911afbda519e74ec2ec501ebea33.JPG

Die werden Block 5 :)

Ah cool. Die fehlen mir in meiner Sammlung. Zu spät rausgefunden, dass ich die will und dann gab es die nicht mehr normal zu kaufen. Bin gepannt, was du mit ihnen machst.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Lucky:

Das ist dieses gefährliche "keiner sieht es aber du weißt es" 😂

Das sieht man leider sogar sehr gut. In der Studio Bemalung haben sie das Holz aufgemalt:

schild.JPG.b4fefb14b7df14000d97f2f42049d602.JPG

Das werde ich wohl oder übel auch machen, wenn wohl auch nicht so detailiert wie in der Studio Bemalung.

vor 49 Minuten schrieb OneManArmy:

Ah cool. Die fehlen mir in meiner Sammlung. Zu spät rausgefunden, dass ich die will und dann gab es die nicht mehr normal zu kaufen. Bin gepannt, was du mit ihnen machst.

Auf Ebay ist gerade eine Bande, aber die ist leider schon bemalt, dafür aber wirklich sehr ordentlich. Ob die Karten aber tatsächlich dabei sind steht irgendwie nicht dabei, müsste man wohl nachfragen.

Heute gab's nochmal einen Präsentations-Termin. Während die anderen dran waren habe ich versucht ein bisschen weiter zu malen.

DSC_4791.JPG.e46de181a9465cecac26fbf73fb6bc89.JPG

Ich habe eben erst gesehen dass GW den Stoff nur bei manchen rot bemalt hat. Ich werde das wohl so machen dass alle roten Stoff bekommen. Da ich sie ansonsten schon recht entsättigt bemale finde ich dass das ein schöner Farbtupfer ist.

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Basselope:

Auf Ebay ist gerade eine Bande, aber die ist leider schon bemalt, dafür aber wirklich sehr ordentlich. Ob die Karten aber tatsächlich dabei sind steht irgendwie nicht dabei, müsste man wohl nachfragen.

Die hatte ich parallel auch entdeckt, aber auf ebay fliegen die Preise gerne mal zum Ende hin wahnsinnig hoch. Hatte da mal eine Spiteclaw Box im Auge, die am Ende für fast 60 € wegging, nachdem sie tagelang bei ca 20€ stand.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb OneManArmy:

Die hatte ich parallel auch entdeckt, aber auf ebay fliegen die Preise gerne mal zum Ende hin wahnsinnig hoch. Hatte da mal eine Spiteclaw Box im Auge, die am Ende für fast 60 € wegging, nachdem sie tagelang bei ca 20€ stand.

Ja das stimmt leider. Bin froh dass mir nur noch die Modelle für die Slayer Bande fehlen. 

Eigentlich schon ein bisschen schade dass GW da den Kurs der künstlichen Verknappung fährt und die Modelle nur noch ohne Karten anbietet.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Basselope:

Eigentlich schon ein bisschen schade dass GW da den Kurs der künstlichen Verknappung fährt und die Modelle nur noch ohne Karten anbietet.

Ich sehe da auch nicht den Mehrwert - warum nicht Leute, die später anfangen auch mitspielen lassen? Ich kauf mir die neuen Banden ja trotzdem.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb OneManArmy:

Ich sehe da auch nicht den Mehrwert - warum nicht Leute, die später anfangen auch mitspielen lassen? Ich kauf mir die neuen Banden ja trotzdem.

Ich glaube der Gedanke dahinter ist dass sie Leute dazu drängen wollen das jetzt sofort zu kaufen, denn nächstes Jahr gibt's das nicht mehr.

Wenn ich jetzt wüsste dass es alle WHU Banden auch noch in 5 Jahren gäbe wäre ich längst nicht so sehr dahinter jetzt sofort alle zu kaufen, sondern würde gemütlich eine nach der anderen kaufen und dann erst mal bemalen.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Ich glaube der Gedanke dahinter ist dass sie Leute dazu drängen wollen das jetzt sofort zu kaufen, denn nächstes Jahr gibt's das nicht mehr.

Wenn ich jetzt wüsste dass es alle WHU Banden auch noch in 5 Jahren gäbe wäre ich längst nicht so sehr dahinter jetzt sofort alle zu kaufen, sondern würde gemütlich eine nach der anderen kaufen und dann erst mal bemalen.

Das stimmt wohl - man spürt da Druck. Aber schade ist es trotzdem. Wenn man die Figuren weiter anbietet, wären die Karten ja vielleicht nicht das große Problem...

• Like 4
Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb OneManArmy:

Das stimmt wohl - man spürt da Druck. Aber schade ist es trotzdem. Wenn man die Figuren weiter anbietet, wären die Karten ja vielleicht nicht das große Problem...

Deswegen denke ich ja dass der Grund eher dieser künstlich erzeugte Kaufdruck ist, als irgendwelche Lagerhaltung. 

Funktioniert bei anderen Herstellern ja auch prima mit limitierten Minis und solchen Sachen. Bzw auch bei vielen Kickstarter Kampagnen, wenn du jetzt nicht den super teuren "extra mega Platinum Pledge" kaufst dann bekommst du später halt gewisse Minis nicht. 

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Basselope:

Deswegen denke ich ja dass der Grund eher dieser künstlich erzeugte Kaufdruck ist, als irgendwelche Lagerhaltung. 

Funktioniert bei anderen Herstellern ja auch prima mit limitierten Minis und solchen Sachen. Bzw auch bei vielen Kickstarter Kampagnen, wenn du jetzt nicht den super teuren "extra mega Platinum Pledge" kaufst dann bekommst du später halt gewisse Minis nicht. 

Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir, ich meine aber, das GW in den letzten Jahren tatsächlich ein Problem mit Lagerhaltung hatte. Haben die  nicht vor 2 Jahren erst ein großes neues Lager gebaut?:???:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Chaoself:

Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir, ich meine aber, das GW in den letzten Jahren tatsächlich ein Problem mit Lagerhaltung hatte. Haben die  nicht vor 2 Jahren erst ein großes neues Lager gebaut?:???:

Es kann natürlich sein dass die Minis ohne Karten nur "on demand" gegossen werden und damit kein Lager benötigen. 

Bei dem ständig wachsenden Miniaturen Angebot muss man wohl auch ab und an aussortieren wenn man nicht ständig neue Hallen bauen will :gruebel:

• Like 3
Link zum Beitrag