Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Kurze Titel sind toll, bunte Minis auch [Diverse] (P250)

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

DSC05404.thumb.JPG.b76f8662d336c9c274e7c5beb296c8dc.JPG

Sehr schön ... sehr schön ... das wird ein typischer @Basselope-Paintjob...   😜

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

Außerdem grüble ich schon fleißig welche Farben meine Zwerge bekommen sollen.

Wie wäre es mit Pink als Hauptfarbe mit gelben Akzenten...   😉

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 342
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und der nächste kommt auch gleich hinterher.   IHF Block 2   Blitz Bowl Zwergen Team (Pink Panthers):      

Und dann kommen wir auch schon zu dem ersten IHF Post.    IHF Block 1   Blitz Bowl Menschen Team:  

Auch noch zwei verschiedene Schriftarten, ja bin ich denn Kommunikationsdesignerin?! Also das ist bisher die Schriftart "meine Handschrift" und die variiert immer ein bisschen 😄    

Posted Images

vor 18 Stunden schrieb Lucky:

Sind das Italiener? 

Dann heißen die bestimmt Luigi, Mario und so... 

Eigentlich nicht.

Aber das Bild von 6 Blitz Bowl spielenden Luigis bekomme ich jetzt wohl nicht mehr aus dem Kopf.

Das wäre doch mal eine Kooperation. Blitz Bowl GW vs Nintendo.

vor 18 Stunden schrieb Nefelenwen:

Gefallen mir auch gut. Geht wirklich gut voran. :ok:

Freut mich dass sie gefallen :) 

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und hoffe dass ich das Team sogar noch dieses Wochenende fertig bekommen könnte.

vor 8 Minuten schrieb tanzbaer60:

... das wird ein typischer @Basselope-Paintjob...   😜

Schnell und bunt 😅

vor 9 Minuten schrieb tanzbaer60:

Pink spielt in meiner aktuellen Überlegung tatsächlich schon eine Rolle. Weil, pink ist einfach toll. Gelb würde dazu auch sehr gut passen. Das gefällt mir :) 

Ach ja ich habe heute noch ein bisschen gemalt. Grundfarben und Washes sind drauf, und am Weiss habe ich auch nochmal weiter gemacht.

Was fehlt noch?

- Akzente am Grün, Braun und Grau 

- Spieler Nummern

- Bases

Das Foto ist leider nicht so toll, nächstes mal gibt's hoffentlich wieder ein besseres. Jetzt muss ich erst mal kochen.

DSC05405.thumb.JPG.c18b3feaed008239e011e99cdd1bef1b.JPG

Bases mache ich dann evtl mit den Zwergen zusammen in einem Rutsch. 

• Like 8
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Mit solchen Vorschlägen, in Zusammenhang mit Zwergen, solltest du hier im Forum gaaaaaanz vorsichtig sein. :watchout: Nicht das der Hochkönig davon erfährt.

Grün-Weiß ist ein klassisches Thema und funktioniert immer wieder sehr gut. Dazu noch ein bisschen Rot peppt das ganze erheblich auf. Gefallen mir sehr gut, sogar so gut, das ich über die Minis ansich hinwegsehen kann. Mir gefallen die GW Minis einfach nicht.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Mit solchen Vorschlägen, in Zusammenhang mit Zwergen, solltest du hier im Forum gaaaaaanz vorsichtig sein. :watchout: Nicht das der Hochkönig davon erfährt.

Also ich wasche meine Hände in Unschuld ... ich hab' das Z-Wort nicht in den Mund genommen ... nur ein Farbschema vorgeschlagen...   😜

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Gefallen mir sehr gut, sogar so gut, das ich über die Minis ansich hinwegsehen kann. Mir gefallen die GW Minis einfach nicht.

Gefallen die grundsätzlich alle GW BB Minis nicht, oder nur die Menschen?

Die Menschen finde ich persönlich auch etwas arg langweilig, und dann haben die Feldspieler auch noch so statische Posen. Aber den Fänger finde ich ganz cool.

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Dürfen Zwerge kein Pink?

Was sagt der Zwergen Experte dazu @Drachenklinge?

Vielleicht wird es auch Rosa statt Pink. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Basselope:

Gefallen die grundsätzlich alle GW BB Minis nicht, oder nur die Menschen?

Eher gefallen mir alle BB Minis von GW nicht. Ich rede von den ganzen neuen. Bei den alten Editionen sieht das anders aus. Ist halt der Grund warum ich zwar jede Menge Blood Bowl Teams habe (die meisten noch ohne Farbe ;) ) aber alle sind von anderen Herstellern. Zwei alte Blood Bowl Teams von GW habe ich auch, auch bemalt, aber da waren die Designs noch toll.

• Like 2
Link zum Beitrag
Am 5.11.2020 um 09:43 schrieb Basselope:

weil nicht so gut für Gesundheit, und man weiss ja nicht was die Kinder alles in den Mund nehmen).

Da ich zur Fraktion der Pinselabschlecker gehöre (ich gestehe) wäre das nicht das Beste für mich 😛 

Danke für den Einblick in die Acrylnutzung.

Dass da schöne und saubere Ergebnisse rauskommen, sieht man auf jeden Fall wieder mal! Gefällt mir sehr gut, das Ganze!

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Da ich zur Fraktion der Pinselabschlecker gehöre (ich gestehe) wäre das nicht das Beste für mich 😛 

Danke für den Einblick in die Acrylnutzung.

Gern. 

Eine ehemalige Kommilitonin hat mal erzählt dass ihr Vater (Arzt) eine Studie gemacht hat bei der es darum ging was passiert wenn man Acryl Farbe isst, allerdings wohl wesentlich größere Mengen als beim Pinsel ablecken.

Da kam wohl raus dass sich das Acryl Medium im Magen sammeln und verklumpen kann. 

Das ist jetzt allerdings aus dem Gedächtnis, hab auf die schnelle auch nichts gefunden ob es die Studie wirklich gibt. Deshalb eher so als Anekdote zu verstehen.

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Pink und Bärte gehen eigentlich sehr gut zusammen

Bei den Panzern find ich es irgendwie zu viel, aber bei dem Wolfsreiter passt es echt gut.

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Zwei alte Blood Bowl Teams von GW habe ich auch, auch bemalt, aber da waren die Designs noch toll.

Verstehe. Ja der Stil von GW hat sich über die Jahre schon sehr verändert. Mir gefällt bei den neuen Sachen auch bei weitem nicht alles.

Ich habe heute Abend nochmal an den Menschen und am Oger, bzw hauptsächlich dem Kater, (@WHU Thread) weiter gemalt. Morgen gibt's dann Fotos.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es gibt allerdings eine Farbe, deren Name wörtlich übersetzt "Blut mit etwas Milch" lautet. Das verwechseln viele. :verbot:

Milch, ist ja eklig 🤢

Wie versprochen gibt's erst mal Fotos vom aktuellen Stand. Jetzt fehlen hauptsächlich noch die Spieler Nummern und natürlich die Bases.

DSC05406.thumb.JPG.0a09846d0ebcda02a30a9f928af89418.JPG

DSC05407.thumb.JPG.b0f582626a3e7f025330f33b634f9b8d.JPG

• Like 15
Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Nefelenwen:

Hm. Warum hast du dich für schwarze Nummern entschieden?

Die Nummern sind rot, weil ich nochmal ein bisschen rot in's Spiel bringen wollte.

Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Wenn die Bases fertig sind versuche ich nochmal bessere zu machen.

vor 24 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ansonsten gefallen sie mir gut. :) 

vor 22 Minuten schrieb Chaoself:

Cooles Team. :)

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Das sind also die berühmten "Basselope 49er".

Ööööh ... "Basselope Tricolore"?

Oder waren es die "Hamburg Oilers"?

Die "Leipzig Broilers"?

Das mit dem Team Name überlasse ich meiner Frau, ist ja schließlich ihr Team. 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Egal, sehen sehr gut aus 😀

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Sehen super aus. 

Ich hatte heute irgendwie lust schon mal mit den Zwergen anzufangen, der grobe Plan steht und es sind auch schon mal einige Grundfarben aufgetragen

DSC05416.thumb.JPG.788c89a416355d9c166f7a3db44b85e0.JPG

Wenn die fertig sind kann ich nämlich die Bases der Zwerge & der Menschen einfach in einem Rutsch machen, so mein genialer Plan.

• Like 14
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Ich hatte heute irgendwie lust schon mal mit den Zwergen anzufangen, der grobe Plan steht und es sind auch schon mal einige Grundfarben aufgetragen

DSC05416.thumb.JPG.788c89a416355d9c166f7a3db44b85e0.JPG

Okaaayyyyy ... bei Pink hatte ich eigentlich nicht unbedingt die Haar- und Barttracht der Zwerg im Sinn ... da lass ich mich doch mal überraschen...   :shock:

vor 14 Stunden schrieb Lucky:

Schick schick deine Itallien Stallions👍

Der Name hat was...   😜

• Like 4
Link zum Beitrag