Darkover 5.344 Geschrieben am 31. Oktober 2020 Share Geschrieben am 31. Oktober 2020 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P1000 2020/2021, Gervin. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2020 - 15.12.2020 (45 Tage) 2. Block: 16.12.2020 - 31.01.2021 (47 Tage) 3. Block: 01.02.2021 - 16.03.2021 (44 Tage) 4. Block: 17.03.2021 - 30.04.2021 (45 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Herzlich Willkommen zu meinem Projekt 1000. Hier möchte ich euch die nächsten 6 Monate an meinem Armeeaufbau einer Waldelfenarmee in 10mm teilhaben lassen. Die Figuren werden einzeln basiert und dienen mir so als Armee für Minihammer. Sie können natürlich ebenfalls für KoW, Warmaster und alle weiteren Systeme herangezogen werden. Eine Einheit Waywatcher sowie eine Dryade habe ich bereits vor dem Projekt fertig gestellt, auch um zu testen, ob mir die Bemalung solch kleiner Miniaturen überhaupt liegt. Ich muss sagen, ich liebe diesen Maßstab und bin total begeistert von der Detailverliebtheit der Miniaturen von Forest Dragon, gedruckt durch Excellent Miniatures. Bedanken möchte ich mich bei @Zavor, @Darkover und @Garthor, ohne deren unermüdlichen Einsatz dieses Projektformat schon lange nicht mehr möglich gewesen wäre. Ebenfalls danke ich vorab allen fleißigen Mithobbyisten, die mich auf diesem Weg mit Posts, Likes oder auch Kopfschütteln begleiten und motivieren werden. bearbeitet 1. November 2020 von Gervin 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Ich habe fertig - Block I - Waldelfenadeliger mit Schild - 77 Punkte - 20 Dryaden inkl. Nymphe - 230 Punkte - 20 Waldelfenbogenschützen inkl. vollem Kommando - 270 Punkte - 12 Waldelfenbogenschützen inkl. Musiker - 154 Punkte - 6 Baumschrate - 270 Punkte Insgesamt: 1001 Punkte bearbeitet 19. November 2020 von Gervin 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 (bearbeitet) Ich habe fertig - Block II - Waldelfenhochgeborene mit Asrai-Speer und Riesenhirsch -> 213 Punkte - 6 Waldreiter mit Musiker -> 124 Punkte - 30 Ewige Wachen mit Schilden und voller Kommandoeinheit -> 390 Punkte - Riesenadler -> 50 Punkte - Baummensch -> 225 Punkte Insgesamt: 1002 Punkte bearbeitet 31. Dezember 2020 von Gervin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Platzhalter Block III Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Platzhalter Block IV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Mit diesen Miniaturen starten wir in den ersten Block: - Waldelfenadeliger mit Schild - 77 Punkte - 20 Dryaden inkl. Nymphe - 230 Punkte - 20 Waldelfenbogenschützen inkl. vollem Kommando - 270 Punkte - 12 Waldelfenbogenschützen inkl. Musiker - 154 Punkte - 6 Baumschrate - 270 Punkte Insgesamt: 1001 Punkte Da meine bessere Hälfte heute Geburtstag feiert, werde ich erst morgen starten können. Aber ich habe mir 2 Wochen Urlaub und Überstundenabbau im November gegönnt, um Farbe auf die Figuren zu bekommen. Freue mich riesig, dieses Projekt mit euch zusammen anzugehen. Ab hier darf gepostet werden. 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2ygar 1.686 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Die sind so richtig niedlich die Figuren in von den testminis schon restlos begeistert, gerne mehr davon Beste Grüße 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zanko 3.469 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Schickes Projekt! Ich bin gespannt das fertige Resultat zu sehen, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen ... aber dafür bist Du ja da! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klatschi 7.586 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 So coole Modelle. Ich freu mich auf dein Minihammer Projekt! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daemon Slayer 47 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Guten Morgen, sehr coole Idee. Just vor einigen Wochen hatte ich die neuen AOS Elfen in der Hand und habe noch darüber diskutiert das die Modelle schön sind (von Kleinigkeiten abgesehen) aber die noch größere Skalierung für einfach nicht hätte sein müssen, im Gegenteil, das ich mir einen Maßstab zwischen Warmaster (mir dann doch ein wenig zu klein) und dem alten Warhammer wünschen würde. Daher finde ich dieses Projekt unfassbar spannend. Habt ihre eine Spielergruppe in der dieses Projekt läuft und ihr plant in dieser verkleinerten Größe zu spielen? Was natürlich den Raum für deutlich Punkte und Größenintensivere Schlachten bietet. Ich finde die Modelle auch sehr Hübsch. Bleibe auf jeden Fall mal dran und würde mich über eine kurze Erläuterung freuen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nefelenwen 3.665 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Hier schau ich doch auch sehr gerne zu. Finde das ganz spannend und denke über Warmaster nach, seit ich deine Figuren gesehen habe. Viel Spaß und Erfolg. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Ich danke euch Habe mich ein wenig davon stehlen können, um ein paar Pinselstriche am kleinen Bognerregiment zu tätigen. Leider noch nichts Vorzeigbares bei rum gekommen. Aber ein Anfang ist gemacht. vor 5 Stunden schrieb Daemon Slayer: Guten Morgen, sehr coole Idee. Just vor einigen Wochen hatte ich die neuen AOS Elfen in der Hand und habe noch darüber diskutiert das die Modelle schön sind (von Kleinigkeiten abgesehen) aber die noch größere Skalierung für einfach nicht hätte sein müssen, im Gegenteil, das ich mir einen Maßstab zwischen Warmaster (mir dann doch ein wenig zu klein) und dem alten Warhammer wünschen würde. Daher finde ich dieses Projekt unfassbar spannend. Mich persönlich haben die Vorzüge von Minihammer auch total aus dem Warhammer-Tief geholt. 10mm ist ja der Warmaster-Maßstab, aber lass dich davon nicht täuschen, die Waldelfen von Forest Dragon lassen sich wunderbar bemalen und sind auch sehr detailliert. vor 5 Stunden schrieb Daemon Slayer: Habt ihre eine Spielergruppe in der dieses Projekt läuft und ihr plant in dieser verkleinerten Größe zu spielen? Was natürlich den Raum für deutlich Punkte und Größenintensivere Schlachten bietet. Ich habe ehrlich gesagt einfach alleine angefangen und mittlerweile haben sich zwei ehemalige Fantasyspieler angeschlossen, die nun an ihren Vampirfürsten arbeiten. Dank 3D-Druck lässt sich ja mittlerweile unheimlich viel machen, rauf- und runterskalieren, spiegeln, etc. Das bekommt man auch als Laie mit den passenden Programmen hin. Ehrlich gesagt plane ich gar nicht für größere Schlachten, 1250 - 2500 Punkte reichen mir schon vollkommen aus. Bei der Armeezusammenstellung bin ich dann doch etwas größer unterwegs, aber das war schon immer so. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darnok 2.185 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Sehr cooles Projekt, ich harre gespannt der Dinge die da kommen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lord Chaotl Oml 14.445 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Gib den SchrumpfElfen mal was zu Essen, da können meine Snots ja den Riesen spielen :D 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keller Klatscher 91 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt 👍😁 ich freue mich tierisch drauf und ich hoffe wir können unsere bemalten Projekte auch einmal gegeneinander antreten lassen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nurghor 2.505 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Die Vorschaubilder sehen schon fantastisch aus. Mit 1.000 Punkten kommt hier ja eine beeindruckende Menge an Minis pro Block, auch trotz des Maßstabs. Wünsche dir (und für uns Mitleser) daher schon mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Srath Vagas 6.747 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Sehen erstaunlich gut aus, die Kleinen! Ich bleib auf jeden Fall dabei. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grubenarbeiter 3.504 Geschrieben am 1. November 2020 Share Geschrieben am 1. November 2020 Auf jeden Fall dabei 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Denyo 12.984 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Das wird echt cool. Gut, dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne. Da wäre ich ansonsten sofort mit einer eigenen Armee dabei. (ok, eigentlich doch nicht gut.) 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 vor 36 Minuten schrieb Denyo: Das wird echt cool. Gut, dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne. Da wäre ich ansonsten sofort mit einer eigenen Armee dabei. (ok, eigentlich doch nicht gut.) Sitze gerade an der Planung meiner Nachtgoblins. Wenn beide Armeen nächsten Sommer fertig sind und Corona es zulässt, dann kommst du einfach mal auf nen gemütlichen Hobbytag inkl. Pool und Grillen vorbei. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. V 16.587 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 Hier bleibe ich auch dabei. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lord Chaotl Oml 14.445 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Gervin: Wenn beide Armeen nächsten Sommer fertig sind Klar, fertig... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Denyo 12.984 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 vor 6 Stunden schrieb Gervin: Sitze gerade an der Planung meiner Nachtgoblins. Wenn beide Armeen nächsten Sommer fertig sind und Corona es zulässt, dann kommst du einfach mal auf nen gemütlichen Hobbytag inkl. Pool und Grillen vorbei. Na das ist doch mal ein Angebot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gervin 3.915 Geschrieben am 2. November 2020 Share Geschrieben am 2. November 2020 (bearbeitet) Mal ein "kleines" Lebenszeichen von mir... Haut und Grün bei 8 von 12 sind durch. Edit: Alle 12 fertig mit Grün und Haut. bearbeitet 2. November 2020 von Gervin 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge