Jump to content
TabletopWelt

Gervin - Waldelfen: Liebling, ich habe die Elfen geschrumpft! [Minihammer] (P1000)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P1000 2020/2021, Gervin.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 15.12.2020 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2020 - 31.01.2021 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2021 - 16.03.2021 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2021 - 30.04.2021 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen zu meinem Projekt 1000. 

 

Hier möchte ich euch die nächsten 6 Monate an meinem Armeeaufbau einer Waldelfenarmee in 10mm teilhaben lassen.

 

Die Figuren werden einzeln basiert und dienen mir so als Armee für Minihammer. Sie können natürlich ebenfalls für KoW, Warmaster und alle weiteren Systeme herangezogen werden.

 

Eine Einheit Waywatcher sowie eine Dryade habe ich bereits vor dem Projekt fertig gestellt, auch um zu testen, ob mir die Bemalung solch kleiner Miniaturen überhaupt liegt.

 

Waywatcher.jpg.7b3b57fa61d65a835ae2652765b89425.jpg

 

Ich muss sagen, ich liebe diesen Maßstab und bin total begeistert von der Detailverliebtheit der Miniaturen von Forest Dragon, gedruckt durch Excellent Miniatures.

 

Bedanken möchte ich mich bei @Zavor, @Darkover und @Garthor, ohne deren unermüdlichen Einsatz dieses Projektformat schon lange nicht mehr möglich gewesen wäre.

Ebenfalls danke ich vorab allen fleißigen Mithobbyisten, die mich auf diesem Weg mit Posts, Likes oder auch Kopfschütteln begleiten und motivieren werden. 

bearbeitet von Gervin
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - Block I

 

2060021758_IHFBlockI.jpg.0273032a2308011814ad2d307e708d71.jpg

 

- Waldelfenadeliger mit Schild - 77 Punkte

- 20 Dryaden inkl. Nymphe - 230 Punkte

- 20 Waldelfenbogenschützen inkl. vollem Kommando - 270 Punkte

- 12 Waldelfenbogenschützen inkl. Musiker - 154 Punkte

- 6 Baumschrate - 270 Punkte 

 

Insgesamt: 1001 Punkte 

bearbeitet von Gervin
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - Block II

 

139344817_BlockII-Ende.jpg.c8bfcf93a1f43c053f7ab11a87fba9d1.jpg

 

- Waldelfenhochgeborene mit Asrai-Speer und Riesenhirsch -> 213 Punkte

- 6 Waldreiter mit Musiker -> 124 Punkte

- 30 Ewige Wachen mit Schilden und voller Kommandoeinheit -> 390 Punkte

- Riesenadler -> 50 Punkte

- Baummensch -> 225 Punkte

 

Insgesamt: 1002 Punkte

bearbeitet von Gervin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Miniaturen starten wir in den ersten Block:

 

1271107429_BlockI-Start.jpg.9472286908f6f0a80aa895c327940186.jpg

 

- Waldelfenadeliger mit Schild - 77 Punkte

- 20 Dryaden inkl. Nymphe - 230 Punkte

- 20 Waldelfenbogenschützen inkl. vollem Kommando - 270 Punkte

- 12 Waldelfenbogenschützen inkl. Musiker - 154 Punkte

- 6 Baumschrate - 270 Punkte 

 

Insgesamt: 1001 Punkte 

 

Da meine bessere Hälfte heute Geburtstag feiert, werde ich erst morgen starten können. Aber ich habe mir 2 Wochen Urlaub und Überstundenabbau im November gegönnt, um Farbe auf die Figuren zu bekommen. Freue mich riesig, dieses Projekt mit euch zusammen anzugehen. :)

 

Ab hier darf gepostet werden. 

  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sehr coole Idee. Just vor einigen Wochen hatte ich die neuen AOS Elfen in der Hand und habe noch darüber diskutiert das die Modelle schön sind (von Kleinigkeiten abgesehen) aber die noch größere Skalierung für einfach nicht hätte sein müssen, im Gegenteil, das ich mir einen Maßstab zwischen Warmaster (mir dann doch ein wenig zu klein) und dem alten Warhammer wünschen würde.  Daher finde ich dieses Projekt unfassbar spannend.

 

Habt ihre eine Spielergruppe in der dieses Projekt läuft und ihr plant in dieser verkleinerten Größe zu spielen? Was natürlich den Raum für deutlich Punkte und Größenintensivere Schlachten bietet. 

 

Ich finde die Modelle auch sehr Hübsch. Bleibe auf jeden Fall mal dran und würde mich über eine kurze Erläuterung freuen. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :)

Habe mich ein wenig davon stehlen können, um ein paar Pinselstriche am kleinen Bognerregiment zu tätigen. Leider noch nichts Vorzeigbares bei rum gekommen. Aber ein Anfang ist gemacht. 

 

vor 5 Stunden schrieb Daemon Slayer:

Guten Morgen,

 

sehr coole Idee. Just vor einigen Wochen hatte ich die neuen AOS Elfen in der Hand und habe noch darüber diskutiert das die Modelle schön sind (von Kleinigkeiten abgesehen) aber die noch größere Skalierung für einfach nicht hätte sein müssen, im Gegenteil, das ich mir einen Maßstab zwischen Warmaster (mir dann doch ein wenig zu klein) und dem alten Warhammer wünschen würde.  Daher finde ich dieses Projekt unfassbar spannend.

 

Mich persönlich haben die Vorzüge von Minihammer auch total aus dem Warhammer-Tief geholt. 10mm ist ja der Warmaster-Maßstab, aber lass dich davon nicht täuschen, die Waldelfen von Forest Dragon lassen sich wunderbar bemalen und sind auch sehr detailliert. 

 

vor 5 Stunden schrieb Daemon Slayer:

Habt ihre eine Spielergruppe in der dieses Projekt läuft und ihr plant in dieser verkleinerten Größe zu spielen? Was natürlich den Raum für deutlich Punkte und Größenintensivere Schlachten bietet. 

 

Ich habe ehrlich gesagt einfach alleine angefangen und mittlerweile haben sich zwei ehemalige Fantasyspieler angeschlossen, die nun an ihren Vampirfürsten arbeiten. 

Dank 3D-Druck lässt sich ja mittlerweile unheimlich viel machen, rauf- und runterskalieren, spiegeln, etc. Das bekommt man auch als Laie mit den passenden Programmen hin. 

Ehrlich gesagt plane ich gar nicht für größere Schlachten, 1250 - 2500 Punkte reichen mir schon vollkommen aus. Bei der Armeezusammenstellung bin ich dann doch etwas größer unterwegs, aber das war schon immer so. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Denyo:

Das wird echt cool. Gut, dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne. Da wäre ich ansonsten sofort mit einer eigenen Armee dabei.

(ok, eigentlich doch nicht gut.)

 

Sitze gerade an der Planung meiner Nachtgoblins. Wenn beide Armeen nächsten Sommer fertig sind und Corona es zulässt, dann kommst du einfach mal auf nen gemütlichen Hobbytag inkl. Pool und Grillen vorbei. :D

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Gervin:

 

Sitze gerade an der Planung meiner Nachtgoblins. Wenn beide Armeen nächsten Sommer fertig sind und Corona es zulässt, dann kommst du einfach mal auf nen gemütlichen Hobbytag inkl. Pool und Grillen vorbei. :D

 

Na das ist doch mal ein Angebot :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.