Jump to content
TabletopWelt

Gervin - Waldelfen: Liebling, ich habe die Elfen geschrumpft! [Minihammer] (P1000)

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Scream33758:

Die kleinen sind total knuffig. Ich finde die Modelle von Forest Dragon total super. Deine Malergebnisse gefallen mir auch sehr. Wie malst du das grün?

Wie groß ist eine Base? 0,5cm * 0,5cm?

Ja, Forest Dragon hat da wirklich tolle Arbeit geleistet. Bin mit den Modellen mehr als zufrieden. Enorm hohe Qualität.

Das muss ich Zuhause noch einmal nachschauen.

Die Mäntel sind auf jeden Fall geschichtet, mit Grundfarbe, Wash, Grundfarbe, 1. Akzent, 2. (Kanten-)Akzent. Alles GW-Farben, bin da ein wenig eingefahren.

Für Minihammer werden alle Längen- und Größenangaben einfach halbiert.

D.h. ein Waldelfenkrieger steht auf einer 10x10mm Base.

Ist recht simpel, wenn man die alte Base-Size-Tabelle zur Verfügung hat. :)

• Like 2
Link zum Beitrag

Wir spielen Minihammer nach WHFB-Regeln.

Es lässt sich aber auch ganz einfach für 9th Age, KoW, Warmaster und andere Systeme adaptieren.

Sogar Skirmisher sind mMn kein Problem.

Dazu halbiert man einfach alle Längen- und Größenangaben und sucht sich die passenden Modelle. 

Für Minihammer auf WHFB-Basis eignen sich besonders die 10mm Figuren, da die Figuren auf Einzelbasen viel besser ins Regiment passen, als z.B. bei 15mm (zumindest bei der alten 20er Standardbasierung, sprich Elfen, Zwerge, Menschen - Minihammer = 10x10mm Basegröße). 

Meine Waldelfen habe ich von Excellent Miniatures drucken lassen, die Dateien kommen von Forest Dragon. 3D-Druck ist diesbezüglich eine Wohltat, der Detailgrad ist einfach der Wahnsinn. 

• Like 3
Link zum Beitrag

Schliesse mich an, die sehen toll aus. Den Musiker finde ich besonders cool.

Die Base Ränder ziehst du bestimmt noch farbig nach, oder?

Gerade noch mit dem Magnetbase drunter fällt das bei dem Maßstab ganz schön ins Auge. Ich würde das nicht schwarz machen, sondern grün und oder braun.

• Like 1
Link zum Beitrag

Besten Dank!

vor 41 Minuten schrieb Nurghor:

Schliesse mich an, die sehen toll aus. Den Musiker finde ich besonders cool.

Die Base Ränder ziehst du bestimmt noch farbig nach, oder?

Gerade noch mit dem Magnetbase drunter fällt das bei dem Maßstab ganz schön ins Auge. Ich würde das nicht schwarz machen, sondern grün und oder braun.

Die Baseränder werden später in einem Schwung nachbearbeitet. Warte noch auf meine Regimentsbases, solange habe ich sie provisorisch auf das Magnetband gestellt. Werde mit schwarz und dunkelbraun testen, tendiere noch zu schwarz.

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Dryaden gehen echt locker von der Hand.

Besonders, wenn sie so klein sind.

863974928_DryadenFront.jpg.31976dd5ede00c526196f55fc85d6017.jpg

934618340_Dryadenback.jpg.ac7506912c4f523a06a4bb842e2539ad.jpg

Habe mich dazu entschieden, sie alle farblich ein wenig voneinander abzugrenzen. Im Wald gibt es ja auch viele unterschiedliche Baumarten, ergo auch unterschiedliches, abgestorbenes Holz. Das Modell mit der kleinen Eule habe ich aufgrund dieses netten Gimmicks zur Nymphe erklärt, auch wenn rein von der Pose her andere Modelle dazu besser geeignet gewesen wären.

• Like 20
Link zum Beitrag