Jump to content
TabletopWelt

Gervin - Waldelfen: Liebling, ich habe die Elfen geschrumpft! [Minihammer] (P1000)

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch! Freut mich, dass euch die Minis gefallen :ok:

Weiter geht es mit dem zweiten Block. Für die Zeit bis Ende Januar werde ich mich um folgende Modelle kümmern:

748303816_BlockII-Start.jpg.07f1ce08232785ead435c767e30c871e.jpg

- Waldelfenhochgeborene mit Asrai-Speer und Riesenhirsch -> 213 Punkte

- 6 Waldreiter mit Musiker -> 124 Punkte

- 30 Ewige Wachen mit Schilden und voller Kommandoeinheit -> 390 Punkte

- Riesenadler -> 50 Punkte

- Baummensch -> 225 Punkte

Insgesamt: 1002 Punkte

• Like 14
Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Nurghor:

Gratulation zum ersten Block!

Alles sehr schick geworden, jetzt freue ich mich schon auf Block Nr. 2, da kommen ja einige coole Modelle.

Vielen Dank!

Bei dem Block bin ich ein wenig zwiegespalten.

Freue mich zwar auf die Modelle, habe aber auch etwas Respekt vor den Ewigen Wachen. 30 fast monotone Modelle.

Werde sie wohl in 3 10er Gruppen aufteilen und zwischendurch eine andere Einheit bemalen, um die Motivation nicht zu verlieren.

vor 12 Stunden schrieb Scream33758:

Ich frage mich, wie wohl die Forest Dragon Waldelfen Modelle auf 28 mm skalliert aussehen. Ob mal die wohl auch dafür nutzen könnte. Grade die Heldenmodelle sind sehr schön und interessant.

Hmm, gute Frage... es dürfte wohl ein wenig Nachbearbeitung erfordern, da diese Miniaturen speziell für den Warmaster-Maßstab entworfen wurden. Daher sind die Köpfe und Waffen recht überproportioniert und die Mäntel dürften auf 28mm sehr dick sein. 

Waldelfen haben aber mMn auch mit die schönsten Charaktermodelle, wenn ich da nur an den Adeligen mit Hörnerhelm und Bogen denke oder auch die schwebenden Zauberweber. Schade, dass es diese Modelle nicht im für mich passenden Maßstab gibt.

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schöner erster Block. Gratuliere zur Fertigstellung. Block zwei klingt auch schon ziemlich gut. Finde es sehr beeindruckend, was du aus den kleinen Minis noch raus holst.

Danke dir. Die Figuren sind aber auch qualitativ echt hochwertig, da geht das Bemalen mit Spaß leicht von der Hand. 

Heute starte ich den 2. Block mit den Waldreitern. Mal sehen, wie lange ich für 10mm Kavallerie brauche.

• Like 4
Link zum Beitrag

Ich danke euch für die lieben Worte. :)

Ein kurzer Zwischenstand ohne Bilder:

Das Arbeitsleben hat mich seit Montag wieder fest im Griff.

Daher wird es noch ein wenig dauern, bis ich euch weitere Bilder von fertigen Miniaturen liefern kann.

Aber ich arbeite daran - momentan sind es die 6 Waldreiter, die auf dem Maltisch stehen. 

Meine Bretonen werden morgen verschickt und ebenso habe ich heute endlich die Versandmitteilung von Fantasywelt.de bekommen. Allerdings wird meine zweite, später getätigte Bestellung versendet. Na dann... 😑

• Like 2
Link zum Beitrag

Wieder sehr schick. Der Vogel gefällt mir besonders gut.

Beim Baummensch hätte ich einen Vorschlag, kannst du da irgendwie noch das Gesicht betonen? Augen mit OSL hellgrün/rot/gelb hervorheben oder sowas in der Art? Also je nachdem, ob du sowas möchtest. Aber momentan ging es mir so, dass ich das Gesicht richtig suchen musste, in der Mitte geht das unter. Vielleicht auch nur etwas heller ziehen, so wie die Krallen zB.?

Am 28.11.2020 um 16:46 schrieb Gervin:

Waldreiter haben die Sonderregel "Überfall".

Muss ich diese daher als Reserve spielen oder habe ich die Option, sie ebenfalls bei meiner Aufstellung in meiner Zone aufzustellen? 

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man sie zurückhalten MUSSTE damals, einer der Gründe warum Waldreiter zu WHFB Zeiten relativ selten waren, weil einfach etwas zu unzuverlässig und teuer im Gegensatz zu anderen Optionen. Aber ihr könnt das ja mit Hausregel ändern, offiziell ist eine alte WHFB Version ja eh nicht mehr...

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Nurghor:

Beim Baummensch hätte ich einen Vorschlag, kannst du da irgendwie noch das Gesicht betonen? Augen mit OSL hellgrün/rot/gelb hervorheben oder sowas in der Art? Also je nachdem, ob du sowas möchtest. Aber momentan ging es mir so, dass ich das Gesicht richtig suchen musste, in der Mitte geht das unter. Vielleicht auch nur etwas heller ziehen, so wie die Krallen zB.?

Danke dir! 

Das hatte ich anfangs tatsächlich auch getan, die Konturen des Gesichtes heller gezogen. Aber irgendwie hat mir das Ergebnis nicht gefallen und es wirkte so "menschlich". 

Es sind halt Waldgeister, die aus toten Holzstücken menschenähnliche Konturen annehmen. Ob der Dryade, dem Schrat oder dem Baummensch da so wichtig ist, dass sein Gesicht entsprechend dem menschlichen Vorbild gut ausgearbeitet ist? Ich bin da noch ein wenig zwiegespalten. 

Das man das Gesicht so schlecht erkennen kann, liegt auch ein wenig am Winkel und der eher mäßigen Bildqualität. Augen hat der Gute spendiert bekommen. 

Aber ich schaue heute oder morgen Abend noch einmal, ob und wie ich es besser hervorheben kann. 

Link zum Beitrag
Am 5.12.2020 um 04:57 schrieb Basselope:

Ich bin immer wieder auf's neue begeistert. 

Einfach toll deine Waldelfen.

Vielen lieben Dank! Bin auch absolut begeistert von den Minis, sowohl vom Design als auch von der Qualität.

Ein kurzer, bilderloser Zwischenstand:

Sitze jetzt schon seit ein paar Tagen an der Ewigen Wache.

Hier ist der Name auch Programm, die dauern ewig. So viele Details an einer 10mm Figur sind echt zeitraubend.

Ggf. werde ich die geplanten Blöcke umstruktieren, um wieder ein paar vorzeigbare Fortschritte zu haben.

Überlege derzeit, die 30 Ewigen Wachen in 3 10er Schritte zu unterteilen und dann in jedem der noch ausstehenden Blöcke einen davon zu bemalen. 

Würde meine Malvotitation deutlich erhöhen, da schneller Fortschritte (an anderen Einheiten) zu erkennen wären. 

Was meint ihr? Soll ich die Backen zusammenkneifen und die 30 durchziehen oder mich noch einmal an die Blockplanung setzen und ein wenig umstrukturieren?

Habt ihr hier schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? 

• Like 1
Link zum Beitrag

Da dir die Arbeit ja eh nicht erspart bleibt: mach die dreißig. Wenn sie dann fertig hast ist das ein toller Erfolg und motiviert dich noch mehr :)

Wenn du sie jetzt zur Seite legst ärgert du dich nur und findest evtl nicht mehr rein, also: Zähne zusammen und durch! 

• Like 2
Link zum Beitrag