Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan - Night of the Living Dead


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Delln:

Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn die Ghule/Zombies kommen!

Da sind ja noch einige Fenster offen.

 

Das mit der leiche an der Treppe habe ich nicht verstanden...warum liegt die da? Steht die irgendwann auf?

Ich bin auch gespannt. Ich muss das dann noch mal genau nachlesen. Aber ich meine, die bewegen sich in direkter Linie auf die nächsten Überlebenden zu. An Barrikaden bleiben sie stehen. Finde ich cool, so können sich richtige Haufen bilden. Es gibt allerdings Breaker, wenn die keine Überlebenden angegriffen haben, zerstören sie alle Barrikaden an ihrem Feld.

 

Die Leiche habe ich hingelegt, damit ich dran denke, dass sie da liegt. Die tote Bewohnerin des Hauses liegt da. Sie steht nicht auf, aber alle Überlebenden wechseln in den Romero Mode, sobald die Tür zur Treppe aufgemacht wird. Die Leiche wegzuschaffen benötigt dann zwei Aktionen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lucky:

Ich geh in den Raum im Osten und verbarrikadiere ein Fenster zum nächsten Spawn Punkt

Also in den Raum rechts unten? Da kommst du mit zwei Bewegungen hin (erst nach links zu den anderen), und mit der dritten kannst du dann die Barrikade aufnehmen, aber noch nicht das Fenster verschließen. So okay?

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht es jetzt so aus:

 

IMG_20210107_124248.jpg.fb03d10a2004525516e7fd863135a8af.jpg

IMG_20210107_124425.jpg.108e09101f12abbc1f402a4aad0125b1.jpg

 

 

@Basselope@blackbutcher@Helle@Lucky@M.Dracon@Mr. V

Die Ghule bewegen sich immer auf dem kürzesten Weg auf das Feld mit den meisten Überlebenden zu, das sie sehen können, sonst das mit den meisten Überlebenden. Sie bewegen sich so, als gäbe es keine Barrikaden - treffen sie so auf eine Barrikade bleiben sie aber stehen (sie sammeln sich also an, Breaker würden dann im nächsten Zug die Barrikade einreißen, und die übrigen Ghule in ihrer Bewegung durchschlurfen). Ihr könnt natürlich auch durch alle Öffnungen gehen - ob Tür oder Fenster ist egal.

Ghule vom weißen Feld bewegen sich also nicht um die Ecke, falls da noch Fenster offen sind. Die Ghule der oberen Spawnzone bewegen sich zur Zeit ins Haus (in der nächsten Runde erst), Ghule der rechten Spawnzone teilen sich auf, und gehen ins Haus und der andere Teil ein Feld nach unten, da beide Wege gleich kurz sind. Kommt dort nur ein Zombie, darf die Gruppe festlegen welchen Pfad er nimmt (das lege ich dann fest, hier würde ich ihn nach unten laufen lassen, da ihr ihn bestimmt nicht im Haus haben wollt).

 

Ich habe mal ein Koordinatensystem über die Startaufstellung gelegt. Das Bild habe ich auch im Startpost des Spieles aktualisiert und für euchin meiner Sig verlinkt.

 

IMG_20210106_124717.jpg.3aab5dcb2b05f52ade5671b0e24d2981.jpg

 

Jetzt ist @blackbutcher dran. Barbara kann z.B. mit drei Aktionen ins Haus gehen, die Tür schließen und suchen (wobei die Tür erst im nächsten Zug geschlossen sein muss). Oder ins Haus gehen, von Barbara das Benzin nehmen und ihr Tischbein anzünden. Oder ins Haus gehen, suchen und mit der dritten Aktion auf das Suchergebnis reagieren, oder ganz was anderes.

(Ich will euch nichts vorgeben, aber ich denke am Anfang hilft es euch noch um mit den Regeln warm zu werden).

 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pink Wotan:

Jetzt ist @blackbutcher dran. Barbara

Ich bin mal so dreist und mache Barbras Zug. ;)

 

Barbra geht rein, macht die Tür zu, wir heizen ja schließlich nicht für Draußen und sucht dann.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb M.Dracon:

Ich bin mal so dreist und mache Barbras Zug. ;)

 

Barbra geht rein, macht die Tür zu, wir heizen ja schließlich nicht für Draußen und sucht dann.

Ich lass' das mal gelten...

?

 

 

IMG_20210107_141258.jpg.39b34a4b85d8e0024545504cbefa6024.jpg

Barbra findet Bretter. Anders als auf der Karte angegeben gibt es in diesem Szenario keine 3XP wenn man die Karte abwirft. Dafür kannst du das gleich gegen Bretter eintaschen, die dann keinen Platz im Inventar einnehmen.

 

IMG_20210107_141330.jpg.b36885e8950049539f4178262e517c0d.jpg

 

@Mr. Vist mit Helen dran. Hier noch mal ein Foto des gesamten Spielplans. Im nächsten Zug ist dann @blackbutcher(ehrlich!) als Startspieler als erster dran.

IMG_20210107_141512.jpg.cfed69586688253e48c69729a2907619.jpg

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, im Vergleich zu Zombiecide findet man hier deutlich schwerer Waffen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Pink Wotan:

Im nächsten Zug ist dann @blackbutcher(ehrlich!) als Startspieler als erster dran.

Ist nicht @Basselope zuerst? Wechselt das?

 

(Meine aktuelle Idee: Ich würde ins Nebenzimmer (links oben) gehen und da das Fenster beim Spawning Punkt verbarikadieren. - Passt das den anderen?)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Ist nicht @Basselope zuerst? Wechselt das?

 

(Meine aktuelle Idee: Ich würde ins Nebenzimmer (links oben) gehen und da das Fenster beim Spawning Punkt verbarikadieren. - Passt das den anderen?)

Ja, das wechselt in jeder Runde.

Um das Fenster zu verbarrikadieren brauchst du vorher noch Barrikaden. Würde hier aber gut gehen: Tom geht ein Feld nach oben, nimmt die Barrikaden rechts vom Zimmer (ungefähr C2) und verbarrikadiert damit das Fenster.

 

Vorher ist aber noch @Mr. V dran um diese Runde abzuschließen. Dann kommen die Ghule (nur Spawn diese Runde), und dann du.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

Einmal bewegen und dann meine freie Suchaktion. Danach begebe ich mich in das Zimmer mit dem Gewehr. Wäre das so ok?

Da kommst du nicht hin, du musst erstmal nach links. Also z.B. C4, suchen, dann C2 (oder zu Harry, E4). Ich mache mal bewegen und suchen - schwupps. Bretter. Ich setze Helen mal zu Harry, dann seid ihr zusammen. Falls du vors Treppenhaus noch oben willst, sag das einfach.

 

 

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Tür zu?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Um das Fenster zu verbarrikadieren brauchst du vorher noch Barrikaden. Würde hier aber gut gehen: Tom geht ein Feld nach oben, nimmt die Barrikaden rechts vom Zimmer (ungefähr C2) und verbarrikadiert damit das Fenster.

Das, damit der Walker da oben nicht gleich reinkommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Ist die Tür zu?

Jip, habe ich geschlossen und die zweite schaut auch geschlossen aus.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Helle:

Ist die Tür zu?

Die Tür und die Fenster in Richtung A4 und A5 sind zu.

Die Tür zu F4 ist zu, das Fenster zu F4 ist aber noch offen (wie der ganze Rest).

vor 41 Minuten schrieb blackbutcher:

Das, damit der Walker da oben nicht gleich reinkommt ?

Okay. Was ich gerade sehe: damit bekommt Tom nochmal 5XP und erreicht den gelben Level. Er bekommt dann die Fähigkeit "Shove". Das ist eine freie Aktion, mit der er alle Ghule seines Feldes in ein benachbartes Feld schieben kann (Öffnung muss vorhanden sein).

Da ihr sowieso viele Fenster schließen müsst, glaube (!) ich, dass ihr sowieso sehr schnell im gelben Level landet.

 

Falls ihr das anders seht, dann stimmt euch ab. Sonst sieht es jetzt so aus:

(ich fotografiere das schon mal, weil ich gleich ne Verabredung habe. Gegebenfalls nehme ich den Zug auch wieder zurück).

 

IMG_20210107_190239.jpg.1079dcbd45a4f0c50801ea38ad613c17.jpg

IMG_20210107_190610.jpg.fdf5479f70715884236625122c678e84.jpg

IMG_20210107_190616.jpg.b377ef1c28368955e017de36bb4c525a.jpg

 

 

Wenn ihr nicht anders entscheidet, ist @Helledran.

Denkt dran, ihr könnt eure Tischbeine anzünden. Und jedes Mal wenn ihr die Winchester weitergebt, wechselt die gebende Spielfigur in den Zombicide Mode.

 

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was kann ich tun?

 

Denke ich fange mit suchen mal an. Dann sehe ich weiter 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Helle:

Denke ich fange mit suchen mal an. Dann sehe ich weiter 

Du findest Einmachgläser. Mit dem Benzin kann man daraus einen Molli machen. Den kann man nur (nach) draußen werfen. Er tötet alles im Feld. Wenn auf dem Feld ein Spawnpunkt ist, kann man diesen auf einen anderen Spawnpunkt verschieben (ich nehmen an, dass dort dann beide Punkte Ghule generieren, sonst würde wohl entfernen im Regelheft stehen).

Anders als bei den brennenden Tischbeinen ist das Benzin danach weg. Ich habe die Einmachgläser mal in Bens Rucksack gepackt.

 

 

IMG_20210107_221925.jpg

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann holt Ben noch b´Benzin für sein Tischbein.

 

Mehr dürfte ich nicht tun können.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Ok, dann holt Ben noch b´Benzin für sein Tischbein.

 

Mehr dürfte ich nicht tun können.

Doch, zum Zündseln reicht es noch. Suchen war eine Aktion, und Tauschen die zweite Aktion.

 

Sieht dann so aus:

IMG_20210107_234832.jpg.210d41e2c2eb419e4bca46c487075e16.jpg

 

IMG_20210107_234812.jpg.385339ff3382395992e4a5aed6d5d923.jpg

 

 

Dann ist @Lucky mit Harry dran.

 

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sprach ich doch davon das Tischbein anzuzünden.

 

Aber Mollis bauen scheint die clevere Aktion zu sein. Dann lass ich das so stehen. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Pink Wotan - Night of the Living Dead
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.