Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan - Night of the Living Dead


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sydion:

MAN...da hat gerade was gehangen...entschuldige den SPAM ?

Manchmal kommen sie wieder....

 

Tempo ist gut. Der P 500 sind 48 Minis, das Spiel hat 66. Damit will ich komplett fertig werden. Mit meinem Zeitplan von je drei Wochen pro Block (1-4 und 3x extra) wäre ich einen Monat früher fertig. Aber wenn es noch viel schneller geht, freue ich mich auch. Die frage ist dann nur, ob ich euch danach dann noch bei Laune halten kann.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Block gab es ein bisschen Verzögerungen. Am am Samstag hatte ich grundiert, und gleichzeitig das zenithale Licht gesprüht. Als ich dann am Sonntag mit Malen angefangen habe, haben sich die gesprühten Schichten wieder gelöst. Blöd, das ist mir schon mal mit einer anderen Grundierung passiert, und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe die dann dick mit Sprühgrundierung von GW eingesprüht und gehofft, dass das die Farben fixiert.

Hat zum Glück gereicht, und ich konnte Montag und Gestern weitermalen.

 

Ich merke, ich muss schon aufpassen, mich nicht zu verzetteln. Das passiert mir immer wieder extrem leicht. Mit der Erfahrung kommt dann der Wunsch nach Optimierung, und im Endeffekt male ich länger an den Minis dran rum, als ich eigentlich wollte. Da finde ich Brushrage gerade sehr hilfreich, weil ich doch sofort sehe, wie lange ich gerade an den Minis sitze.

 

Um meine Motivation aufrecht zu erhalten, habe ich gestern dann "als es am schönsten war" aufgehört. Bzw. nachdem ich, zwei Zombies fertig hatte, und mit dme Ergebnis sehr zufrieden war. Der Vorteil dabei ist, dass das Unterbewusstsein lauter Erfolgsergebnisse abspeichert und immer wieder ein "ich will weitermalen". Ich habe dann stattdessen angefangen Block 3 zu entgraten.

 

Nach 3h, 2min, 57sec sieht das jetzt so aus:

 

39841956cq.jpg

 

Auch wenn viele Zombies aus einem Krankenhaus kommen, werde ich jetzt anfangen ein paar der Kittel etwas anders zu gestalten, mir wird das sonst zu fad.

Der Zombie im Anzug ist aus mir völlig unverständlichen Gründen leider nur einmal vorhanden.

 

Spoiler
39841955kl.jpg

 

39841958pf.jpg

 

39841959zk.jpg

 

 

39841960et.jpg

 

 

39841957tb.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pink Wotan:

Der Zombie im Anzug ist aus mir völlig unverständlichen Gründen leider nur einmal vorhanden

Das könnte der erste Zombie sein den man im Film sieht. Der auf dem Friedhof. 

Aber ob der im Spiel was besonderes ist weiß ich nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lucky:

Das könnte der erste Zombie sein den man im Film sieht. Der auf dem Friedhof. 

Aber ob der im Spiel was besonderes ist weiß ich nicht. 

Oh, du bist aber genau im Bilde! Kann gut sein. Ich finde es nur schade, dass man da nur einen von hat.

Im Spiel hat er keine besondere Funktion. Ist einfach ein Walker wie alle anderen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mr. V:

Wegen dem Problem mit der Grundierung. Reinigst du die Minis vor dem grundieren? 

Ja.

Die Probleme hatte ich jetzt nur bei Grundierung mit der AB. Der einzige Unterschied zwischen Block 1 und 2 war, dass ich bei Block 2 zwischendrin Reiniger durchgejagt habe. Evtl. hat der das beeinflusst.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Oh, du bist aber genau im Bilde! Kann gut sein. Ich finde es nur schade, dass man da nur einen von hat.

Im Spiel hat er keine besondere Funktion. Ist einfach ein Walker wie alle anderen.

Wenn du dir den Eingangspost meines P500 ansiehst weißt du was für Freaks meine Holde und ich sind. ??

 

Dann muss der halt immer der erste Walker sein der in jedem Spiel auftritt?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Charaktermodell ist fertig. Harry. Auf den hatte ich am wenigsten Lust. Aber wie so oft, macht es dann bei der Bemalung mehr Spaß. Hier waren es z.B. so kleine Details wie Kravattennadel, Uhr und Ring. Bisschen in Richtung NMM, auch beim Schraubenschlüssel. Sehr gut modelliert ist die Mini. Gerade im Gesicht könnte man bei einem ambitionierterem Paintjob noch einiges mehr rausholen. Er hat z.B. modellierte Tränensäcke. Ich musste mich echt beherrschen, mich da nicht zu verzetteln. Auch die Pose finde ich sehr gelungen und ansprechend. Die Modllierer von CMON verstehen ihren Job!

 

Zwei Fatties habe ich auch bemalt, habe aber vergessen Fotos zu machen. Jetzt fehlt noch der bunte Harry, dann ist Block 2 auch schon durch!

 

 

39849447nv.jpg

 

 

39849448wl.jpg
bearbeitet von Pink Wotan
Vielleicht habe ich Tippfehler korrigiert
  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ich muss sagen ich mag das Modell, wahrscheinlich weil es nicht so abgedreht ist wie manche andere Zombicide Figuren.
 

Das war generell ein Grund für mich bei dem Kickstarter mitzumachen. Alles sehr viel normaler.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky Ich habe da keine Bedenken. Die Posen finde ich schon deutlich Nicht-Zombie. Dazu kommen die mit etwas detaillierterer Bemalung besser zur Geltung. Ganz zur Not kann man die noch in die farbigen Basehüllen stellen. Ich denke, aber das brauche ich nicht.

 

 

Mit dem zweiten Block bin ich auch durch. Ich werde später noch ein komplettes Foto machen, bis dahin muss Harry reichen.

Für den zweiten Block habe ich jetzt ziemlich genau 10h gebraucht. Ich hätte geschätzt, dass ich wegen Harry länger brauche. Bei ihm habe ich mich auch nicht beeilt. Mit 1:45h aber dann doch recht fix. Erstmal etwas doof fand ich, dass er so viel Blau auf der Karte hat. Ich hatte mich auf mehr Farbe nach den vielen Shades of Grey gefreut. Wie immer ist Glanzlack mein Freund für die hellen Bereiche gewesen. Auch das Hellblau, teilweise auch mit weißem Ink vermischt, kommt sonst zu körnig. Mit Glanzlack wird das ganz smooth. Hinterher etwas AK Ultramatt drüber und es sieht super aus.

 

Auf den Fotos kommt er etwas blass rüber, tatsächlich hat er deutlich mehr Farbe im Gesicht.

 

39854696tx.jpg

 

 

Spoiler
39854697bh.jpg

 

39854702lu.jpg

 

39854698pj.jpg

 

39854699pw.jpg

 

39854700vs.jpg

 

39854701so.jpg

 

 

 

Gesamte Projektzeit bis jetzt: 20:41:44

Ich bin zufrieden! ?

 

 

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lucky:

Könntest du mal den Unterschied zwischen Romere und Zombiecide mode erklären? 

Du erkennst das an den Karten. Im Zombicide Mode hat Harry gleich zu Beginn eine Fähigkeit, im Romero Mode erst wenn er den gelben Level erreicht. Neben die Fähigkeit beim Leveln werden Marker gesteckt, so dass man beim Drehen der Karte dann immer die gleiche Fähigkeit hat. Also muss man im Romero Mode darauf achten, wohin man den Marker steckt.

In den Regeln gibt es keine Bedingungen, wann in den Zombicide Mode gewechselt wird. Allerdings muss in den Romero Mode gewechselt werden wenn ein "Relative"-Zombie am Spawnpunkt gezogen wird.

 

In den Missionen gibt es aber Bedingungen, wann in den Zombicide Mode gewechselt wird. In der ersten Mission darf der Charakter, der Anfangs die Winchester zugelost bekommen hat, in den Zombicide Mode wechseln, wenn er sie an einen anderen Charakter weiter gibt. In späteren Missionen dürfen die Charaktere wohl schon direkt im Zombicide Mode starten. Ich habe da noch nicht viel gelesen, da will ich mich überraschen lassen. Aber ich nehme an, das sind dann die Missionen wo sich das Spiel vom Film entfernt (man kann schließlich auch gewinnen und wird nicht garantiert am Ende gefressen/erschossen).

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber mal bemängeln, dass bei der S/w miniatur die Streifen auf der Krawatte fehlen!

 

Ansonsten sehr schöne Modelle! Finde den S/W-Harry fast ausdruckskräftiger als den bunten. Toll gemacht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Jetzt muss ich aber mal bemängeln, dass bei der S/w miniatur die Streifen auf der Krawatte fehlen!

Tatsächlich! Das werde ich noch nachholen. Auf der s/w Karte sieht man das nicht, und für mich war der abgeschlossen und ich habe keinen weiteren Gedanken dran verwendet.

Ich finde den s/w Harry auch super. Ist einfach eine ungewöhnlichere Pose. Und auch richtig gut modelliert. Actionposen haben wir halt viel öfter, da gibt es eigentlich nichts neues.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Habe mir gerade Brushrage heruntergeladen. Gleich einmal schauen was die App kann. 

Na dann mal los. Viel Spaß.

Ich habe noch nicht alle Funktionen auf dem Schirm. Anscheinend kann man sogar Fotos hochladen und sich Vorschläge für die verwendeten Farben anzeigen lassen.

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 ist auch fertig. Ich denke, ich mache morgen bessere Fotos und setze dann den offiziellen Post ab. Habe ja keine Eile.

 

Block 3 ist mittlerweile grundiert und erste Farbe auf den Bases ist auch drauf.

 

Leider hat sich nach dem Grundieren die oberste (weiße) Farbschicht wieder anlösen lassen. Also wieder mit GW Sprühlack fixiert. Ich habe dne hinweis bekommen, evtl. die AB noch sehr viel besser nach der Reinigung mit dem AK Reininger dann vom AK Reiniger zu reinigen, damit Reste davon die Acrylfarben nicht angreifen. Könnte insofern die richtige Richtung sein, da beim ersten Mal Grundieren alles okay war.

 

Airbrush und ich ist echt so eine langwierige Geschichte mit extrem vielen Rückschlägen bei wenigen Fortschritten. Meine Frau meinte, sie bewundert mich, dass ich da trotzdem dran bleibe. Aber ich denke, das ist ja alles reproduzierbare Technik. Bei anderen funktioniert es ja auch super, also muss ich nur den richtigen Dreh rausfinden. Nervig ist es trotzdem. Aber wenn ich schnelle Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte ich Cricket spielen.

 

Block 2 waren jetzt 10:30 Stunden.

Block 3 aber auch schon knapp 4h. Alleine Entgraten hat 2:30 h gedauert. Aber da fällt es mir auhc extrem schwer, mich zu beeilen. Für mich ist das ein meditativer Prozess

 

39879097md.jpg

 

 

 

Gestern habe ich noch mit einen Freund für den YT-Kanal der 40K Fanworld ein Video (eher eine Art Podcast) aufgenommen, in dem wir die Herangehensweise an Projekte im Tabletop nach der SMART Methode diskutieren. So etwas in der Art hatte ich schon lange vor gehabt. Ich freue mich wie Bolle, dass sich hier jetzt mal die Gelegenheit ergeben hat.

 

 

  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gestern habe ich noch mit einen Freund für den YT-Kanal der 40K Fanworld ein Video (eher eine Art Podcast) aufgenommen, in dem wir die Herangehensweise an Projekte im Tabletop nach der SMART Methode diskutieren. So etwas in der Art hatte ich schon lange vor gehabt. Ich freue mich wie Bolle, dass sich hier jetzt mal die Gelegenheit ergeben hat.

 

 

 

Klingt lustig und interessant. Gibt es hier einen Link wenn das online ist? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Pink Wotan - Night of the Living Dead
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.