Jump to content
TabletopWelt

Dicemaster - Deutsche: Auf nach Osten [Bolt Action] (P250)


Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2020/2021, Dicemaster.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2020 - 30.11.2020 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2020 - 02.01.2021 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2021 - 31.01.2021 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2021 - 28.02.2021 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2021 - 31.03.2021 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2021 - 30.04.2021 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the-battle-of-stalingf6kj4.jpg

 

Hallo zusammen und willkommen in meinem Projekt der Staffel 20/21.

 

Wie ihr jetzt sicherlich schon erahnt, dreht sich dieses Projekt um den Russlandfeldzug im 2. Weltkrieg. Genauer mit allem was sich rund um Stalingrad dreht.

Das Ganze im Regelsystem Bolt Action von Warlord Games. Warlord hat zu Stalingrad nämlich ein Kampangenbuch veröffentlicht.

 

stalingrad_cover_300dflkf4.png

 

Dies nenne ich natürlich mein Eigen und ich habe einen verrückten Mitspieler gefunden, mit dem ich das ganze Dingen durchspiele.

Ich übernehme dabei die deutschen Einheiten.

Die erste Mission wurde bereits gespielt und verlief für die deutsche Seite erfolgreich.

 

Ich habe das P250 gewählt um mir auch sicher sein zu können, dass ich auch eine realistische Change habe die Blöcke zu schaffen. 

Zeit ist kostbar.....

 

Folgende Dinge wird es zu sehen geben:

 

Einmal die gesamte Übersicht über die geplanten Minis...

foto31.10.202235242lk21.jpg

 

Genauer:

 

Radler......3d gedruckt

foto31.10.20223535hejpl.jpg

 

Panzer....2 PzKW 4 (ohne Schürzen) sind 3d gedruckt

foto31.10.20223541nnjvj.jpg

 

Pioniere

foto31.10.202235454fj6c.jpg

 

Winter Infanterie

foto31.10.20223548gkkh6.jpg

 

Sommer Infanterie

foto31.10.202235517wkcw.jpg

 

Soweit die Planung.

 

Dann viel Spaß beim schauen und kommentieren.

 

paint your world

Dice

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Blöcke sind tatsächlich schnell gemacht.

 

Hier habe ich an sich nur Panzer verplant. Diese werden, wie die Infanterie auch, mal sommerlich und mal winterlich sein.

 

Block I          PzKW 4 G, Veteran, 285 Punkte (Winter)

Block II         PzKW 4 G, Veteran, 285 Punkte (Winter)

Block III        PzKW 4 G Schürzen, Veteran 295 Punkte (Sommer)

Block IV       Wirbelwind (PzKW4), Veteran, 270 Punkte (Sommer) (ja, nicht ganz passend zu Stalingrad, aber ich habe das Dingen nun mal)

 

Soweit die Planung bis Block IV.

 

Und hier ein aktueller Stand zu den Blöcken 1-4, denn die mache ich in einem Rutsch.

panzer4stand2_111yjzs.jpeg

 

Soweit erstmal von mir!

 

Und jetzt Feuer frei!

 

paint your world

Dice

 

 

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja,  die Panzer fressen Punkte. Und mit der Airbrush sind die auch recht fix gemacht.

so habe ich die Blöcke aber erstmal im Sack und ich kann entspannt weiter machen.....

 

Und hier sind noch einige Zwischenstände...

Beim PzKw IV H

2eeb08b6-3786-4c7f-8pyk53.jpeg
 

beim Wirbelwind

2fc484e5-46ed-4b05-ak7jzm.jpeg

 

Und noch ordentlich Pioniere....

c15f14ad-759f-4b7e-b93kj2.jpeg


 

paint your world
Dice

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Da bin ich doch gerne dabei. Habe lange überlegt meine Wikinger zugunsten meines Afrika Korps rauszuschmeißen, aber Plan ist Plan, deshalb nun bärtige Wilde. Freue mich, dass es ein BA Projekt hier gibt.Die Panzer gefallen mir schon recht gut und ich bin gespannt was du uns noch so zeigst. Meine Wüstenjungs werde ich dann immer mal wieder ins WiPro einschleusen, denn da möchte ich auch bald die ersten 1000 Punkte bunt haben (allerdings viel Infanterielastiger, neben diversen PAKs, FLAk und Kettenfahrzeugen).

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Zalantar:

:popcorn: Da bin ich doch gerne dabei. Habe lange überlegt meine Wikinger zugunsten meines Afrika Korps rauszuschmeißen, aber Plan ist Plan, deshalb nun bärtige Wilde. Freue mich, dass es ein BA Projekt hier gibt.Die Panzer gefallen mir schon recht gut und ich bin gespannt was du uns noch so zeigst. Meine Wüstenjungs werde ich dann immer mal wieder ins WiPro einschleusen, denn da möchte ich auch bald die ersten 1000 Punkte bunt haben (allerdings viel Infanterielastiger, neben diversen PAKs, FLAk und Kettenfahrzeugen).

 

 

Finde ich eine gute Entscheidung. Finde Wikinger deutlich spannender als so ein Korp. Anschauen würde ich es mir aber trotzdem, wahrscheinlich.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block III - Ich habe fertig

 

Ich habe die letzte Zeit die Malerei, insbesondere für das Projekt, doch stark vernachlässigt.

Man könnte es mehr als ein dahinschleppen bezeichnen. Irgendwie habe ich den Dreh nicht so richtig gefunden.

Die letzten Tage habe ich allerdings den Hintern mal diszipliniert an den Maltisch gesetzt und es sind zwei Einheiten Sturmpioniere dabei herausgekommen.

Die Jungs, die oben schon im WIP Status zu sehen sind.

 

10  Veteran Sturmpioniere mit 4x Submachine gun, 1x Flamer, 1x GrB-39 grenade launcher, anti tank grenades, mine clearing gear       213 Punkte

5   Veteran Sturmpioniere mit 3x Submachine gun, 1x Flamer, anti tank grenades, mine clearing gear                                                          109 Punkte

 

macht zusammen 322 Punkte

 

Im Bild finden sich beide Einheiten zusammen.

 

facc9a88-6545-4113-91ujl6.jpeg

 

 

bearbeitet von Dicemaster
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....

 

Ich habe fertig - Block IV

4e9449ab-fb72-406b-adhjau.jpegb5ea169f-ed48-405d-bn7kwe.jpeg775bc47e-537c-47ac-bgbkh2.jpeged85ac0c-19e2-4499-80bk7v.jpeg5ec4d400-d335-42a4-9whj37.jpegeb3431b5-373b-476f-a5hj0i.jpeg487d9255-2bd0-4647-8knjw9.jpeg

 

Wieder ist ein Monat um und noch immer ist mein Projekt sträflich vernachlässigt.....aaaaaber wenigsten haut es mit der Malerei hin.

 

Dieser Block besteht aus den Jungs die ich oben schon angefangen hatte. Immer mal wieder n Pinselstrich und dann doch noch in der Zeit fertig geworden.

 

paint your world

Dice

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.