Jump to content
TabletopWelt

15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Das Pelican Dropship hab ich auch. :-) Das ist wirklich sehr gut fürs Tabletop geeignet. :-) Leider gibt´s keinen Warthog im passenden Maßstab dazu. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hewlett:
 

 

Hab auch gestern Abend den ersten Soldaten als Probe angefangen. Farbschema wird grüne Rüstung mit beiger Unterkleidung sein. Ein bischen wie Cadianer, nur in cool. ;)

 

Denke mal es es heute Nacht oder morgen Früh Bilder geben wird.

 

Auf die Bilder bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Das Pelican Dropship hab ich auch. :-) Das ist wirklich sehr gut fürs Tabletop geeignet. :-) Leider gibt´s keinen Warthog im passenden Maßstab dazu. 

 

Naja... das stimmt so nicht ganz.

 

Hot Wheels hat einige Warthogs gemacht die ungefähr im 15mm Masstab passen. Gibt ungefähr 5 Versionen. Mann muss nur entfärben und neubemalen.

 

H9f4c075b87e04da2be2006d4975fc41fi.jpg_q

 

Wenn meine ankommen mache ich Bilder.

 

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja geil... 

 

Und auch die anderen Modell. Voll cool dass die alle einen halbwegs passenden Maßstab haben. Sehr schön. 

 

Ich abonniere mal. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cheruba-L:

Der ist ja geil... 

 

Und auch die anderen Modell. Voll cool dass die alle einen halbwegs passenden Maßstab haben. Sehr schön. 

 

Ich abonniere mal. 

 

Danke und willkommen :)

 

Block 1 fertig!

 

IMG_4718.jpg.1195b21344d8e4cc699e848cf4790b20.jpg

 

Block 2 fertig!

 

IMG_4721.jpg.9a0596a10fd88639f2ace20a5dab945a.jpg

 

 

 

IMG_4725.jpg.8fd3374dba9f4b99db40235951c36ef6.jpg

 

Weiter gehts mit Block 3 & 4

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu den gemeisterten Blöcken! :)

 

Die kleinen Spartans sind wirklich schick. :)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den beiden Blöcken. Sehen super aus die Trupps. 

 

Nach Block 3 ist im SoPro allerdings Schluss. Alles danach muss doch dann als Bonus bezeichnet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden. :)

 

was Block 4 angeht... dann ist es halt Block 3.1. ;)

 

Somit:

 

Block 3 fertig!

Team Cyan

IMG_4732.jpg.1f90417c2478cc461fdc0bb828912fc9.jpg

 

Block 3.1 fertig!

 

Team Yellow

IMG_4738.jpg.5420b068ab7eede3233294428acfc1a7.jpg

 

 

Was die Warthogs angeht, hier das versprochene Bild:

 

IMG_4739.jpg.5d0459a9a27731fe34193ae398af6071.jpg

 

Auseinanderbauen, entfärben, Fahrer & Schützen bauen. Dann wieder alles bemalen und zusammenbauen. Fertig. Klingt leichter als es ist ;)

 

Als nächstes kommen die Raketenwerfer Teams und die Anführer.

 

Btw: Wenn jemand ne Idee hat wie ich diese Axt in dem Masstab nachbauen kann... immer her damit:

 

02362aa7efbb148e17d5b3f079e79459.jpg

 

 

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt wie Faust aufs Auge das Warthog. :)

 

Die Axt könnte man vielleicht von Perry Rittern nehmen... Zumindest den Axtkopf.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Passt wie Faust aufs Auge das Warthog. :)

 

Die Axt könnte man vielleicht von Perry Rittern nehmen... Zumindest den Axtkopf.

 

Ja, die Warthogs passen wirklich gut. Was die Axt angeht: Gute Idee, leider hab ich nur keine Perry Ritter und werde vermutlich auch an keine Bitz kommen können. Ich habe aber gestern Abend mal meine Boxen durchsucht und eine Energieaxt der SM Vanguard gefunden:

 

Warhammer-40k-Bitz-Space-Marines-Expugna

Alter Stiel ab, neuer dran und Schädel weg. Dürfte ungefähr passen, denke ich... Ansonsten muss ich ein bischen schnitzen. Ich möchte unbedingt einen kleinen Keiji Kiriya und eine Rita Vrataski in blauer bzw. roter Rüstung haben.

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zu den weitern fertigen Blöcken. Auf die Warthogs bin ich gespannt.

 

Danke, die Warthogs hänge ich aber ganz hinten an. Das entfärben ist ne Qual (in meinen Augen) und dauert immer ewig.

 

Ich werde auch die nächsten Tage mal versuchen mir 3 Overwatch Reinhards zu drucken. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gemacht aber die Skalierung falsch gesetzt. Somit war er zu klein, jedenfalls sein Kopf. ^^'

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er wieder...

 

Ich hab die letzten Monate immer mal damit zugebracht die Donegal Guards zu bemalen. Problem war nur: die Farbe passte nicht. Unglücklicherweise habe ich das erst nach dem 24sten Mech gemerkt... Naja, besser spät als nie. ^^'

 

Ich hab dann einfach den zuständigen Bemaler bei CamoSpecs solange generft bis er mir seine Farben verraten hat und tada:

 

IMG_4746.jpg.e946d4415dde6c7ffae37f0c0ea34ea0.jpg

 

Natürlich noch Wip, heißt: es fehlen fast alle Decals und evtl. hier und da ein bischen Battledamage. Zudem Mattlack und Glanzlack für die Cockpits.

 

Die nächsten 4 sind: Banshee,  Hunchback, Ostscout, Stinger.

  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt!

 

Die Helis sind Yellow Jackets. Aber bei dem Mech ganz rechts steh ich auf dem Schlauch, was ist denn das für einer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke erstmal :)

 

vor 6 Stunden schrieb Kharn:

Sehr geil! :ok:

 

Die Helis sind gedruckte Warriors?

 

Ne, wie Schwarzbrand schon geschrieben hat, das sind Yellowjackets aus Zinn. Damals als ich die bestellt habe, waren die Warriors grade ausverkauft und ich brauchte noch was um portofrei zu werden... Also wurden es die. Warriors stehen aber auf der Liste, 2 müssen einfach rein in die Armee.

 

vor 6 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Sehr schön bemalt!

 

Die Helis sind Yellow Jackets. Aber bei dem Mech ganz rechts steh ich auf dem Schlauch, was ist denn das für einer?

 

Ganz rechts ist ein MWO Vulcan. Da mir Kharn einen für meine Startaufstellung erwürfelt hat, habe ich mit dem Modell das kleinere Übel genommen. Die alte Zinnversion ist in meinen Augen eine Zumutung mit der Trompete am Arm.

 

Btw: Da ich neue Grundierung brauchte und ein paar Euro unter dem portofreien Betrag war... (Siehe oben) habe ich mir den "Primitive Emperor" mitbestellt um ihn evtl. als Proxy für den Striker oder was ähnlichem zu nutzen. Das Modell ist Wahnsinn. Nach den 4 an denen ich momentan arbeite kommt der Emperor an die Reihe, ein Hammer Modell, imho. Für die Arme brauche ich auf jedenfall dickeren Draht... ^^'

 

EMP-1A_Emperor_XTROPrimitives4.jpg

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hewlett:

Ganz rechts ist ein MWO Vulcan. Da mir Kharn einen für meine Startaufstellung erwürfelt hat, habe ich mit dem Modell das kleinere Übel genommen. Die alte Zinnversion ist in meinen Augen eine Zumutung mit der Trompete am Arm.

 

Ah, jetzt! Ich spiele kein MWO und bin darum noch nicht sicher bei den Neuauflagen. Mit der "Trompete" und dem Kugelkopf, war das alte Modell zwar hässlich aber halt unverkennbar. Der neue gefällt mir aber auch besser.

 

Das Modell vom primitiven Emperor sieht auf den Fotos auch gut aus. Scheint IWM gut hingekriegt zu haben, viel Spass mit dem Zinnklotz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Emperor ist echt schick. Vor allem sieht die 'Primitive' Version viel besser aus als der Reguläre. Liegt aber wahrscheinlich an den gefühlt 20 Jahren die da zwischen den Designs liegen (der Primitive wurde später rausgebracht).  :ok:

 

Merkwürdig. Mir ist auch die Grundierung ausgegangen. Nen Prowler steht ja auch noch auf der Liste, was packe ich dabei um Versandfrei zu kommen? ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Ah, jetzt! Ich spiele kein MWO und bin darum noch nicht sicher bei den Neuauflagen. Mit der "Trompete" und dem Kugelkopf, war das alte Modell zwar hässlich aber halt unverkennbar. Der neue gefällt mir aber auch besser.

 

Das Modell vom primitiven Emperor sieht auf den Fotos auch gut aus. Scheint IWM gut hingekriegt zu haben, viel Spass mit dem Zinnklotz.

 

Naja, du hast nichts verpasst. MWO hat, meiner Meinung nach, seinen Glanz ein bischen verloren. In fast jeder Partie rennen alle immer nur im Kreis und am Ende verliert die Seite, die am schnellsten eingeholt wird... Das beste sind eigentlich die Mechdesigns. Taktik etc. hast du höchstens wenn du mit einer festen Gruppe spielst.

 

Danke, spätestens zum Wochenende ist der Emperor fertig. Ich brenne schon darauf den heute Abend zusammenzubauen. ^^

 

vor 6 Stunden schrieb Kharn:

Jo der Emperor ist echt schick. Vor allem sieht die 'Primitive' Version viel besser aus als der Reguläre. Liegt aber wahrscheinlich an den gefühlt 20 Jahren die da zwischen den Designs liegen (der Primitive wurde später rausgebracht).  :ok:

 

Merkwürdig. Mir ist auch die Grundierung ausgegangen. Nen Prowler steht ja auch noch auf der Liste, was packe ich dabei um Versandfrei zu kommen? ?

 

 

 

Jo, wobei ich sagen muss das nicht alle neuen Modelle automatisch die besseren sind. Bei einigen Designs sind da ziemliche Fehlgriffe dabei. Beim Emp wurde aber in meinen Augen alles richtig gemacht: Wuchtig, kantig und doch modern. Bin halt begeistert. ;) 

 

Uff... keine Ahnung. Infantrie? Konnte der Prowler nicht welche transportieren? Würde doch passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hewlett:

Uff... keine Ahnung. Infantrie? Konnte der Prowler nicht welche transportieren? Würde doch passen.

Infanterie hat Fantasywelt nicht für Battletech drin.

Der Prowler hat CT8 -> Cargo 8 Tonnen. Laut Regeln kann man damit auch IT8 mitnehmen. Hier würde sich 2 Jump Infantry Platoons anbieten. Aber Modelltechnsich :ka:. Bei Ral Partha und IWM gibt es auch keine. Also wäre ich auf 3D-Druck angewiesen. Evtl. hast du ja brauchbare gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kharn:

Infanterie hat Fantasywelt nicht für Battletech drin.

Der Prowler hat CT8 -> Cargo 8 Tonnen. Laut Regeln kann man damit auch IT8 mitnehmen. Hier würde sich 2 Jump Infantry Platoons anbieten. Aber Modelltechnsich :ka:. Bei Ral Partha und IWM gibt es auch keine. Also wäre ich auf 3D-Druck angewiesen. Evtl. hast du ja brauchbare gesehen?

 

Doch, Kurita Infantrie ist nur unter Exclusiv Artikel: https://www.fantasywelt.de/Kurita-Infantry-3

 

Ansonsten kann ich dir Jump Infantrie bieten:

 

Jump_Infantry_V2.png.df37e0fc93fd2975dd19ce368b9743e1.png

 

Müsste sie nur erst einen Probedruck machen um zu gucken ob die was werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hewlett - Klaue gegen Faust - Entscheidung auf Trell 1 [Battletech] (P250)

Motivation

 

 

 

Hintergrund

 

Unbenannt.jpg.2768f7418a4ed8b322200e06d3a88518.jpg

 

Planet: Trell 1 (Trellwan)

 

The system of Trell is located coreward of Terra near the Periphery. Together with its barren planet of Trell I, it was for a long time a member of the Lyran Commonwealth. Now it belongs to the Jade Falcon Occupation Zone.

 

Trell I was first colonized in 2616. The planet's official name is Trell I, for being the first (innermost) planet of the Trell system, but the natives have slurred the words together into the word "Trellwan". Inhabitants of Trellwan are called "Trellwanese", but are also casually referred to as "Trell". They have generally dropped the use of surnames. There are three main colonies on Trellwan. The most important is Sarghad, the capital, which serves as administrative and trade center and has the planet's only spaceport. Around 3025, a plot by Duke Hassid Ricol was orchestrated in an attempt to bring the world under the banner of the Draconis Combine. This plan was foiled by the newly created Gray Death Legion.

 

Clan Invasion

 

Victor Steiner-Davion was stationed on Trell I after his graduation from the Nagelring academy in 3049, commanding a battalion of the Twelfth Donegal Guards. The planet was an early target of Clan Jade Falcon during Operation REVIVAL. This battle appears to have been the first clash between Clan forces and troops of the Federated Commonwealth. The defenders initially believed the Falcons to be merely another group of pirates, and were not prepared for a full-on invasion by technologically superior forces.

The Falcons grounded on 13 April 3050 and quickly drove for the Twelfth and Victor. For his part, Victor was at the head of his battalion, on the way to a training exercise with the Red Brigade. The scouts initially confused contact with Falcon forces for the Brigade, though they realized their fatal mistake and warned Victor, who alerted the battalion. On the other side of the Castle Mountains from the rest of the regiment, in the Chrysall Pass, the battalion was hard-pressed to hold off the Falcon Guards. Victor retreated through the pass, but was hit by Falcon air and ground assets. During the fighting, he christened the Summoner OmniMech the "Thor" because of its powerful arm-mounted weapons. He tried to retreat into the mountains, but realized the Falcon forces would be able to cut them off from the rest of the unit. A surprise rear assault by the hitherto undetected Red Brigade gave Victor and the remaining 'Mechs of this battalion the chance to slip away, which they did, right into the mountain caverns along with the surviving forces of the Brigade. though the unit was finally destroyed.

Over the course of the Guards' desperate defense, Steiner-Davion and Galen Cox were separated from their allies and fought and defeated a lone Falcon Summoner in Thunder Rift, using the Rift's rough terrain to negate the Clanner's range advantage. When they returned to base afterwards, their commanding officer, Leftenant-General Jeremy Hawksworth, informed them that the regiment was on the brink of defeat. Victor suggested retreating the remaining forces to the area of Thunder Rift and fighting a guerilla campaign. The general accepted the suggestion, but could not allow the designated Archon-Prince to remain on Trellwan and be captured or killed. He ordered Cox to assure Victor's evacuation, despite the young Kommandant's clear willingness to remain and see the fight through. Cox ended up having to sucker-punch his friend and knocking him out in order to get him off planet.

 

Implementing Victor's plan, the Twelfth harassed the occupying Falcons for months, though the unit was ultimately destroyed

 

Streitkräfte beteiligt an der Schlacht auf Trell1:

 

Jade Falcon Galaxy

 

Falcon_Guards_(Clan_Jade_Falcon).jpg?tim

 

-Jade Falcon Guards

Gyrfalcon Galaxy

 

140px-k15iqdrv74755eyd2l29kh6k71bm8ad.pn

 

-1st Falcon Striker Cluster

Unknown

 

 

 

-5th Falcon Striker Cluster

 

vs.

 

 

150px-r731oic8b0f19fagi5l001myha0sjzi.pn

-12th Donegal Guards RCT

 

 

 

 

Farbschemata

 

Clan Jadefalke

 

140px-k15iqdrv74755eyd2l29kh6k71bm8ad.pn

 

The First Falcon Striker Cluster is a frontline Clan Jade Falcon combat unit attached to Clan's Delta Galaxy or Gyrfalcons. The Strikers in the thirty-first century were considered among elite forces of Falcon's Touman.

 

clan_jade_falcon_delta_galaxy_color_pale

 

 

 

Lyran Commonwealth

 

150px-r731oic8b0f19fagi5l001myha0sjzi.pn

 

In 3050 on Trell I, Clan Jade Falcon deployed three full Clusters against the 12th Donegal Guards in an attempt to capture Victor Steiner-Davion who had been assigned to the Twelfth after his graduation from the Nagelring. Even with the help of the Red Brigade, the unit was destroyed during the brutal fighting against the elite Jade Falcon Guards and the supporting 1st and 5th Falcon Striker Clusters.

 

la_donegal_guards_color_palette_B_REPAIN

 

 

Quellen: Sarna.net & Unitcolurcompendium.com

bearbeitet von Hewlett
  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, los gehts... die nächsten Tage werde ich die Posts oben noch ein bischen ausarbeiten aber für den Anfang reicht es um einen ungefähren einblick zu geben was hier passieren wird.

 

Ob ich die Kampagne  evtl. ggn mich selbst im Lockdown spiele und hier hochlade hängt davon ab wie lange das ganze geht...

 

Da mich @Kharn mit dem Kampagnensystem angefixt hat wäre das für mich auch eine Möglichkeit ein bischen mehr Spielpraxis zu bekommen. Selbst wenn es nur ggn mich selbst ist. ;)

 

Naja, gucken wir mal.

 

Mit den 3 gehts erstmal los:

 

IMG_4904.jpg.99e4e2d9dc35046d91536740ef5d2c8f.jpg

 

1 Kickstarter Urban Mech

2 Wolverines

 

Ja, ich fange mit dem besten, unserem König dem Urban Mech an. Die Wolverines sind repaints, deshalb die leicht durchscheinende alte Farbe.

 

 

Passt zwar nicht zum Thema, da es erst einige Jahre später passiert, jedoch aber noch immer imho das beste Battletech Intro ever ist:

 

 

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Unterhalb von 28mm: Battletech Alpha Strike, Epic, etc.
  • Hewlett changed the title to 15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.