Jump to content
TabletopWelt

Denyo - Follow me into the Shadow Deep...


Darkover

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.2020 um 14:25 schrieb Saranor:

Ich finde Skills bei RotSD besser. Alles nur einmal pro Spiel einsetzbar. Das macht es viel spannender. Zauber muss man mehrfach lernen, wenn man sie mehrfach nutzen will. 

 

Also ich habe das im Regelbuch anders verstanden. Einen Zauber zu sprechen, kostet eine Aktivierung.

Wo finde ich “deine“ Auslegung?

 

 

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

RotSD? Da simmer dabei, dat wird prima! :ok:

Woher stammt die Mini des Rouge?

 

Willkommen :)

Das ist ein Assassine von Reaper. So wie fast alle Minis, die ich präsentieren werde. Reaper macht tolle White Metal Modelle zu super fairen Preisen.

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Cool cool?

Weiter so. 

Bin gespannt wen du alles in deinem Kader aufnimmst. 

 

Ich plane recht viele Gefolgsleute zu bemalen, um mir für jede Mission eine passende Truppe zusammenstellen zu können.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Mit wie vielen Rangern wollt ihr spielen? 

 

Ich spiele mit einem Ranger. Freunde gibt's da nicht. Nur Arne Thorvaldsson und sein dreckiges halbes Dutzend.

Mit dem Single-Player Modus überbrücke ich Corona ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Also ich habe das im Regelbuch anders verstanden. Einen Zauber zu sprechen, kostet eine Aktivierung.

Wo finde ich “deine“ Auslegung?


 

Zitat

Each Heroic Ability may only be purchased once. Each Spell may be purchased as many times as a player wishes.

Zitat

Spells are subject to the Heroic Abilities rules given above, with the following exceptions.

Zitat

Using Heroic Abilities and Spells

Most rangers, and a few companions, have ‘Heroic Abilities’ that set them apart from the regular soldiery of the kingdom. A figure may use each Heroic Ability that it possesses once per scenario.

 

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saranor hat recht was Heroic abilities und spells betrifft. Skills können aber immer verwendet werden wenn das Szenario das fordert. Wenn du z.B. im ersten Versuch eine Schloss nicht knacken kannst, kannst du das im nächsten Zug durchaus nochmal versuchen und dafür wieder deinen pick lock Wert nutzen. 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2

Langsam ritten Arne und Tahir nach Südenwesten. Vor zwei Tagen war die Wüste einer Steppenlandschaft gewichen. Es war ein friedlicher Flecken Erde. Doch all dies konnte Arnes Stimmung nicht heben. Der Gedanke daran, dass das Shadow Deep all dies verschlingen könnte, verdunkelte sein Gemüt. “Arne Saheb,“ sprach ihn da Tahir an “erlaubt mir den Moment eurer offensichtlich euphorische Stimmung zu nutzen und eine Anmerkung zu unserem Ziel zu machen.“ Arne drehte den Kopf zu dem Attentäter und hob eine Braue, während ein leichtes Schmunzeln seinen Mund umspielte. Der Ishaqzai verstand sich auf den Gebrauch von Worten wie auf den seiner Wurfmesser. “Arne Saheb, ich habe nun eine Weile über eure Worte nachgedacht. Aber gen Dreadstone reiten und Mephisto um Unterstützung bitten? Dem Mann ist nicht zu trauen!“

 

Dreadstone, Sitz Mephistos in den Tollonian Grafschaften

2Q==.jpg

(Fundstelle: https://www.pinterest.at/pin/487303622182435070/)

 

 

Arne richtete wieder seinen Blick auf die Straße vor ihm. Schweigend ritten sie eine Weile nebeneinander her. “Es stimmt Tahir. Mephisto ist nicht zu trauen. Er ist für sich genommen ein gefährlicher Feind Alladores. Aber die Zeiten sind finster und so müssen wir zum äußersten schreiten. Im Krieg gegen das Shadow Deep kann auch Mephisto nicht bestehen und so werden wir ihn und seine Schwarzen Legionäre um Beistand bitte. Mephisto ist ein gefährlicher Intrigant, aber auch ein mächtiger Zauberer und intelligent genug, um die Notwendigkeit dieses Zweckbündnisses zu erkennen. Und für den Fall,  dass Mephisto uns zu hintergehen versucht, habe ich einen treuen und einigermaßen talentierten Attentäter an meiner Seite.“ Ein Grinsen teilte Arnes Bart. Tahir lachte und strich liebevoll über sein Lieblingsmesser. “In Ordnung Arne Saheb. Dein Wunsch geschehe. Aber halte mir bitte in diesem Fall diese Legionäre vom Hals.“

 

Schwarze Legionäre

 

IMG_20201108_084248.jpg

IMG_20201108_084311.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Jow ... die sehen echt Klasse aus...   :ok:

 

 

vor 17 Stunden schrieb Andrhimnir:

Sowohl Modelle als auch Bemalung gefallen mir sehr gut, dann bin ich jetzt auf den Fluff als Kirsche auf der Sahne gespannt ?

 

Danke euch beiden. :)

 

Ich schlage bei den Jungs den Bogen zu meiner Frostgrave Truppe. Ich möchte, dass sich mein Frostgrave und RotSD Universum überschneiden. Jetzt schreitet Arne also zur Tat und kooperiert mit einem mächtigen Gegner des Königreichs Alladore. Wir werden sehen, wohin uns das führt ;) 

 

Zu Mephisto und Dreadstone konnte ich in den Archiven der Hauptstadt folgenden Informationsschnipsel finden:

 

Meister,

 

nachfolgend möchte ich die Ergebnisse meiner Nachforschungen zu den gemeldeten dunklen Kriegerscharen in Frostgrave präsentieren.

Hoch im Norden, versteckt zwischen den eisigen Gipfeln der Razors liegt die uralte Feste Dreadstone.

 

1818874545_2Q.jpg.2769d7c9f1a162883d989ee406320126.jpg

(Fundstelle: https://www.pinterest.at/pin/487303622182435070/)

 

Seit je her ist Dreadstone ein dunkler und übler Ort, der alles Schlechte der Welt zu kanalisieren scheint und bösen Kreaturen als Heimstätte dient.

Der Herrscher über Dreadstone nennt sich selbst Mephisto und man sagt ihm nach, bereits seit Jahrhunderten zu leben. Solche Geschichten sind natürlich blanker Unsinn. Sehr viel wahrscheinlicher dürfte der Name Mephisto als eine Art Titel weiter gegeben werden. Die fähigsten Kämpfer von Dreadstone entstammen den Reihen der Schwarzen Legionäre. Diese riesigen, stehts stummen und disziplinierten Krieger sind wahrlich ein fürchterlicher Anblick. Oftmal führen einzelne Schwarze Legionäre die aus wilden Orks bestehenden Streitmächte Dreadstones an. Doch wehe dem der auf zwei oder mehr dieser Elitekrieger treffen sollte.

Meister, es waren wohl die Agenten Dreadstones, die in Frostgrave gesichtet wurden. Der Feind scheint sich der Suche nach magischen Artefakten angeschlossen zu haben. Ich empfehle den Vorgang weiter zu beobachten und durch geeignete Allianzen Mephistos Pläne rechtzeitig zu durchkreuzen.

 

Euer untertänigster Lehrling

 

 

 

Und zu Mephisto habe ich auch zwei WIP Bilder:

 

 

IMG_20201108_084349.jpg

IMG_20201108_084357.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lucky:

Das rot kommt schon gut. Würd ich so lassen?

+1

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dunkleres Rot möglicherweise?  Ein schickes Projekt, was Du hier aufziehst. Meine Frau hat reingeschaut und jetzt will sie auch, weil die Rollenspieltermine alle ausfallen. Viel Erfolg weiterhin.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violett klingt gut (also, böse...). 

Wenn du ohnehin vor hast, das zu übermalen, könntest du vorher mal mit blauem Wash drüber. Das sollte (theoretisch) dann zu Violett werden, und nebenbei noch ein paar dunkle Schatten geben. 

Violettes Wash könnte auch gehen, wird dann halt ein sehr rotlastiges Lila. Könnte eine interessante Farbe ergeben. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Abgrund:

Ein dunkleres Rot möglicherweise?  Ein schickes Projekt, was Du hier aufziehst. Meine Frau hat reingeschaut und jetzt will sie auch, weil die Rollenspieltermine alle ausfallen. Viel Erfolg weiterhin.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

 

Danke und das euch das hier inspiriert, ist ja ein mega Kompliment!

Viel Spaß mit dem Spiel. Da kann man so einen Winter gut mit rum bringen :)

 

vor 30 Minuten schrieb Cheruba-L:

Violett klingt gut (also, böse...). 

 

Du hast Recht. In so fern habe ich mich am Farbschema der Legionäre orientiert und jetzt wirken sie auch zusammen gehörig. Jetzt gefällt mir Mephisto schon ganz gut und fast fertig ist er auch :)

 

 

IMG_20201109_222203_1.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Follow me into the Shadow Deep...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.