Denyo Geschrieben am 2. Februar 2021 Share Geschrieben am 2. Februar 2021 vor 27 Minuten schrieb Lucky: Sehr cool. Dann hast du ja mit den Spinnen kurzen Prozess gemacht ??️ Das stimmt, das war wieder einmal so der typische “Frisch-bemalte-Figuren-Effekt“, den ich immer habe. Im ersten Spiel gehen die immer drauf. Gut für Arne, dass es diesmal die Spinnen waren. Aber gut, die nächste Mission im Tempel kenne ich schon. Die ist schon anspruchsvoller Grüße Denyo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrhimnir Geschrieben am 2. Februar 2021 Share Geschrieben am 2. Februar 2021 Sehr schöner Bericht, dann viel Erfolg im Tempel, das wird definitiv wesentlich härter ? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 2. Februar 2021 Share Geschrieben am 2. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Denyo: Frisch-bemalte-Figuren-Effekt Oh das kenn ich. Man hat die neue Einheit grade zum ersten Mal auf dem Spieltisch und würfelt nur Murks. Gut das es bei dir die Gegner waren. ? Aber so ist das mit dem W20 manch mal. Im nächsten Spiel kann es ganz anders laufen 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 2. Februar 2021 Share Geschrieben am 2. Februar 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Andrhimnir: Sehr schöner Bericht, dann viel Erfolg im Tempel, das wird definitiv wesentlich härter ? Danke und ja, das glaube ich gerne. Das Szenario habe ich bereits zweimal gespielt um die Regeln zu lernen. Also ich weiß, man muss schnell vorstoßen, um nicht in Gegnern hängen zu bleiben. Ich werde berichten vor 10 Stunden schrieb Lucky: Oh das kenn ich. Man hat die neue Einheit grade zum ersten Mal auf dem Spieltisch und würfelt nur Murks. Gut das es bei dir die Gegner waren. ? Das ist wirklich komisch, oder? Bei mir ist das aber auch systemübergreifend und seit je her so. Gut, dass ich im Moment nur Solo-Spiele zocken kann. Bis Corona vorbei ist, habe ich alle Minis schon einmal im Single-Player Modus bespielt und den Fluch gebrochen. Zitat Aber so ist das mit dem W20 manch mal. Im nächsten Spiel kann es ganz anders laufen Ja, ein W20 im Frostgrave Modus ist schon manchmal ganz schön fies. Da ist die Infinity Variante schon etwas eleganter. Aber dafür wird's hier halt manchmal epischer bearbeitet 3. Februar 2021 von Denyo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Geile Bilder, erstklassiger Bericht, spannendes Spiel Danke dir für deine Mühen und die wunderbare Morgenlektüre 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 3. Februar 2021 Share Geschrieben am 3. Februar 2021 Sehr stimmungsvoller Bericht ... besten Dank dafür. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr auch dazu komme Frostgrave oder RoSD zu spielen... ? 2 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 4. Februar 2021 Share Geschrieben am 4. Februar 2021 Sehr schöner Spielbericht. Danke dafür. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 4. Februar 2021 Share Geschrieben am 4. Februar 2021 (bearbeitet) Am 3.2.2021 um 06:49 schrieb D.J.: Geile Bilder, erstklassiger Bericht, spannendes Spiel Danke dir für deine Mühen und die wunderbare Morgenlektüre vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60: Sehr stimmungsvoller Bericht ... besten Dank dafür. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr auch dazu komme Frostgrave oder RoSD zu spielen... ? vor 7 Stunden schrieb Chaoself: Sehr schöner Spielbericht. Danke dafür. Sehr gern geschehen Ich habe heute das erste Modell von Block 4 und das letzte für das kommende Szenario bemalt, einen Steingolem. ... auch wenn er keine aktive Rolle im Szenario hat und diesmal nur dekorativ rumstehen wird Gleiches gilt für die Spinnen und die kleinen blauen Waldgeister. Für die Gegnerseite stehen bereit: Untote Dorfbewohner, um den thematischen Bogen zu den Szenarien 1 und 2 zu spannen: Anstatt der vom Szenario vorgesehenen Skelette ein paar niedere Dämonen (Profil bleibt gleich): Die Tiefenbewohner sind bei mir Geister: Und als Endgegner die Lady hier: Ich bin bereit, heute Abend geht's los. Ein Bericht folgt Prolog: Arne und seine Gefährten hatten sich nach dem Triumph über die Spinnen in ihr Lager am Rande des Dorfes zurückgezogen und sich um die völlig verängstigten Kinder und ihre Mutter gekümmert. Nur die Zeit würde ihre Wunden heilen können. Aber immerhin waren sie am Leben. Martha, so hieß die Frau, hatte zudem weitere Informationen für den Ranger. Vor einigen Wochen hatten die Holzfäller des Dorfes tief im Wald einen alten, teilweise eingestürzten Tempel gefunden. Als sie auf der Suche nach Reichtümern das Tor aufbrachen, waren sie statt auf Schätze auf die giftigen und riesigen Spinnen gestoßen. Und von da an war das Dorf Khulmbach dem Untergang geweiht gewesen. Die Geschichte konnte nur eines bedeuten. Die Vernichtung der Nestbäumes war nicht das Ende der Plage gewesen. Sie mussten zu dem Tempel vorstoßen. Martha und ihre beiden Kinder schweren Herzens zurücklassend, machte sich die Gruppe am nächsten Tag ein weiteres mal kampfbereit und zog aus um den geheimnisvollen Tempel zu finden. bearbeitet 4. Februar 2021 von Denyo 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 4. Februar 2021 Share Geschrieben am 4. Februar 2021 Das wird cool? ich freu mich drauf ? 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrhimnir Geschrieben am 5. Februar 2021 Share Geschrieben am 5. Februar 2021 Gefällt mir gut wie du die Szenarien miteinander verbindest, bin gespannt auf die Fortsetzung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 5. Februar 2021 Share Geschrieben am 5. Februar 2021 (bearbeitet) Zuvor dokumentiere ich aber noch den Fortschritt von Block 4 Ich dachte mir, wenn @Sir Leon alte Warhammer Fantasy Schätze reaktiviert, ziehe ich mal nach. bearbeitet 5. Februar 2021 von Denyo 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 5. Februar 2021 Share Geschrieben am 5. Februar 2021 Yeah cool. Die alten Mortheim Minis sind aber auch schick. ? 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 (bearbeitet) Mission 1, Szenario 3: Der vergessene Tempel Prolog: Arne und seine Gefährten hatten sich nach dem Triumph über die Spinnen in ihr Lager am Rande des Dorfes zurückgezogen und sich um die völlig verängstigten Kinder und ihre Mutter gekümmert. Nur die Zeit würde ihre Wunden heilen können. Aber immerhin waren sie am Leben. Martha, so hieß die Frau, hatte zudem weitere Informationen für den Ranger. Vor einigen Wochen hatten die Holzfäller des Dorfes tief im Wald einen alten, teilweise eingestürzten Tempel gefunden. Als sie auf der Suche nach Reichtümern das Tor aufbrachen, waren sie statt auf Schätze auf die giftigen und riesigen Spinnen gestoßen. Und von da an war das Dorf Khulmbach dem Untergang geweiht gewesen. Die Geschichte konnte nur eines bedeuten. Die Vernichtung der Nestbäumes war nicht das Ende der Plage gewesen. Sie mussten zu dem Tempel vorstoßen. Martha und ihre beiden Kinder schweren Herzens zurücklassend, machte sich die Gruppe am nächsten Tag ein weiteres mal kampfbereit und zog aus um den geheimnisvollen Tempel zu finden. Ausgangslage: Die Helden finden den Tempel. Die Luft scheint rein zu sein und so befiehlt Arne seinen Gefährten vorzurücken. Die ersten Dämonen manifestieren sich im Tempel. Arne, Sven und Fletch eröffnen sofort das Feuer, aber nur Fletchs Armbrustbolzen findet sein Ziel und fällt einen Dämon. Leicht überheblich grinsend lädt der Legionär nach. Der zweite Dämon stürmt aus dem Tempel, wird aber von Sven und Merphes im Nahkampf besiegt. Tahir untersucht daraufhin den Götzen vor dem Tempeleingang und findet auf Anhieb einen Schalter, der im inneren des Tempel eine verborgene Tür öffnet. Was für ein Talent! Da brechen auf einmal auf der rechten Flanke mehrere Zombies aus dem Unterholz. Arne weiß, dass man diese hirnlosen Gegner leicht umgehen kann und führt die Gemeinschaft so schnell wie möglich in den Tempel. Mephisto platziert ein magisches Siegel im Eingangsbereich. Während Sven, Jago, Tahir und Merphes im Tempel ausschwärmen, bleiben Arne, Mephisto und Fletch zurück um die Eingangshalle zu bewachen. Und der Gedanke war richtig. Drei Geister erscheinen und das magische Siegel löst in einer Explosion aus. Ein Geist vergeht in den magischen Flammen und ein weiterer wird schwer getroffen. Arne und Mephisto stürzen sich in den Kampf. Währenddessen untersucht Sven einen weiteren Götzen und weckt dabei zwei weitere Zombies. Der Waldläufer ist jedoch mittlerweile erfahren im Kampf gegen die Untote und kann beide Wiedergänger (auch für mich überraschend) leicht besiegen. In der Zwischenzeit ist ein weiterer Zombie in den Tempel eingedrungen und Arne befiehlt alle Gefährten in die Eingangshalle. Ein wilder Kampf entbrennt. Mephisto, Arne und Jago tragen Wunden davon. “Zieht euch in die Schatzkammer zurück!“ brüllt Arne. Tahir und Fletch dringen als erste in den zuvor verschlossenen Raum vor. Tahir kann nicht an sich halten und nimmt ehrfürchtig eine blau schimmernde Axt vom Boden auf. Da ertönt ein wütendes Geschrei und ein großer Dämon erscheint. Dieser stürzt sich sogleich auf den erschrockenen Tahir. Arne und Merphes eilen dem Dieb zur Hilfe. Doch zu spät. Mit einem brutalen Hieb wird Tahir zur Seite geschleudert und bleibt blutend und regungslos liegen. Auch in der Eingangshalle ist derweil ein Verlust zu beklagen. Sven kommt zu spät um Mephisto zu helfen, der unter den Hieben des Zombies zu Boden geht. Zu Allem Überfluss erscheinen zwei weitere Dämonen. Arne weiß, dass es nun auf ihn ankommt. Gemeinsam mit Fletch und Merphes kann er den großen Dämon besiegen. Ein unnatürlicher Schrei ertönt, als der Dämon gebannt wird und sofort vergehen auch die niedere Dämonen in der Eingangshalle. Auch den Zombie verlässt sein untotes Leben und auf einmal herrscht Stille. Schwer atmend kümmern sich die Gefährten um Tahir und Mephisto, bergen die magische Axt und ziehen sich unter dem boshaften Blick zahlloser Riesenspinnen zurück. Arne weiß, dieses Nest auszuräuchern übersteigt seine Fähigkeiten. Er muss den König unterrichten. Aftermatch: - Tahir erleidet nur leichte Wunden (Close Call) - kein weiterer Effekt - Mephisto erholt sich vollständig 8 Gegner besiegt: 8 RP 2 Götzen untersucht: 4 RP Kammer geöffnet: 3 RP Wächter besiegt: 5 RP Bedeutet höchste Punktzahl = 250 XP. Für den Fund der magischen Axt gibt's nochmal 5 XP. Arne erhält also 255 XP und steigt 3 Level auf Level 4 auf. Die magische Axt wird an den tapferen Merphes weiter gereicht. bearbeitet 6. Februar 2021 von Denyo 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erkwin Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Sehr schön, wie du die Mission erzählerisch mit der Dorf-Mission verbunden hast. 4 __________________________________________________ Mein Oathmark-Projekt Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Danke Ja, das passte tatsächlich ganz gut. Macht auch irgendwie Laune! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. 3 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Lecker Lesefutter! Danke dir für deine Mühen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Super Bericht. Das war ja mal richtig spannend ? 3 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrhimnir Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 Klasse Bericht, würde ja doch eng hinten raus, aber im Endeffekt hat die Gruppe es ja gut überstanden ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 6. Februar 2021 Share Geschrieben am 6. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Chaoself: Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. vor 3 Stunden schrieb D.J.: Lecker Lesefutter! Danke dir für deine Mühen vor 2 Stunden schrieb Lucky: Super Bericht. Das war ja mal richtig spannend ? vor 19 Minuten schrieb Andrhimnir: Klasse Bericht, würde ja doch eng hinten raus, aber im Endeffekt hat die Gruppe es ja gut überstanden ? Danke euch allen Ja, das wurde ganz eng. Hätten Arne, Merphes und Fletch den großen Dämon nicht so fix geplättet, hätten die Dämonen und der Zombie im Foyer wahrscheinlich mit Sven und Jago den Fußboden aufgewischt. In so fern war das Just-in-time! Ich bin jetzt ein wenig am Überlegen, wie ich weiter mache. In @Dorns.Fist Kampagne würde es jetzt gegen Kultisten gehen, um eine Gefangenen vor einem Opferritual zu retten. Das passt jetzt storytechnisch aber gar nicht rein. Darauf folgt eine Expedition in die tiefsten Tiefen eines Grabkomplexes. Der könnte sich unter dem Tempel befinden ... ich glaube, das mache ich 3_RoSD&Frostgrave_Solo&Koop-Kampagne_Das verfluchte Grab-Ebene1_Mk.2.pdf 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 7. Februar 2021 Share Geschrieben am 7. Februar 2021 Klasse ... hat Spaß gemacht der Truppe zu folgen und mitzufiebern... 2 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 14. Februar 2021 Share Geschrieben am 14. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 13:31 schrieb tanzbaer60: Klasse ... hat Spaß gemacht der Truppe zu folgen und mitzufiebern... Das freut mich sehr. Für die nächste Mission wird nun wieder mehr zeitlicher Verlauf benötigt. Der aktuelle Block schreitet gut voran 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 14. Februar 2021 Share Geschrieben am 14. Februar 2021 Super Bericht! Es freut mich mega zu lesen wie spannend es letztendlich war! Sehr sehr cool! 3 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 14. Februar 2021 Share Geschrieben am 14. Februar 2021 Danke. Ich hatte auch viel Spaß Aktuell ist mein Hochzeitstagsgeschenk voll hoch im Kurs. #Bestwifeever 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 27. Februar 2021 Share Geschrieben am 27. Februar 2021 Und hier mal fix der IHF Post IHF BLOCK 4 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge