Jump to content
TabletopWelt

[WiPro 20/21] Episode III: Die Rache der Zinnth


Empfohlene Beiträge

So, ich habe eben mal noch schnell die 12 Bases gemacht. 2 Füllerbases und 10 normale Bases. Damit habe ich den Block nur mit Bases geschafft.

Für Dezember habe ich ein paar aufwändigere größere Bases geplant. Vom Streitwagen, dem Gleiter und den Drachen.

133 Bases habe ich noch, gerade noch einmal gezählt. Muss aber nicht stimmen. Ich zähle jedes Mal was anderes. xD

 

rps20201130_202546.jpg

rps20201130_202702.jpg

rps20201130_202724.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt präsentiere ich euch meine fertigen Assaltatori della Morte Imperiali.

 

20201130_205106.jpg.c2128d53fb46f8472c74173192bb61a8.jpg

Spoiler

20201130_205038.jpg.13fc963f988c8cca243a079c8b820bc1.jpg

20201130_205211.jpg.249768e5b71df6ac7760eea59a2fd3b3.jpg

20201130_205143.jpg.c263d081762933ab3cb8abf360fcf652.jpg

 

6 Minis und 6 Bases = 7 Punkte 

 

Nächsten Monat geht es dann mit ein paar Waldelfen für Blood Bowl/Blitz Bowl weiter.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier heute (fast) nichts mehr posten. Hetzen mag ich nicht, und die letzten Tage hatten andere Dinge eine höhere Priorität. Erster Monat hier verkackt... aber davon geht die Welt ja auch nicht unter.

 

Es kommt noch ein Modell, vermutlich kurz vor Mitternacht. :ok:

 

Kann ich die Modelle, die diesen Monat nicht fertig geworden sind, auch im Dezember als "abgeschlossen" zählen? Oder muss ich da mit was anderem weiter machen?

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Monat rum und schon verkackt... bekomm meine 6 Oger heute nicht mehr fertig (bzw. würde ich sie in ner Nachtschicht noch fertig bekommen, aber darauf habe ich grade keine Lust ^^).

Naja, immerhin sind sie weiter gekommen und vielleicht sind sie zum Wochenende hin ja fertig. Dann werden es im Dezember halt 13 Modelle.20201130_225919.jpg.040f2c261a524a2b6e339f750d5373de.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina und @Mr. V - Glückwunsch zum fertigen Block!

 

@Darnok Siehste, ein Spacemarine ist doch fertig! :DNatürlich kannst du die nicht-fertigen in den Dezember ziehen, dafür ist es das Winterprojekt! Genauso, wie @Pavnikdas geschrieben hat. Letztlich ist es wichtig, was die Gesamtbilanz zeigt. ;) Habt Spaß!

 

Das mit den Bases verlangt aber noch eine Zusatzregel; obwohl das bei mir auch diesen Dezember passiert. Eigentlich ist sie für den Fall gedacht - wie bei Ocarina - wenn Minis ewig ohne Basegestaltung rumstehen. Ob die Bases der Minis, die komplett neu angemalt werden, als 1/6 zählen - das müsste tatsächlich diskutiert werden. :nachdenk:

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Dann verrate ich besser nicht, welche Figuren ich komplett neu male und welche schon ewig herum stehen. Obwohl... Wenn ich es wie bisher weiter mache und immer nach und nach die ganz alten Figuren mit Bases bestücke, dann passt es ja wieder. Dann mache ich im Januar die Bases von den Novemberfiguren. xD

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, besch***en kann hier jeder, das ist schließlich das Internet :lach:

Wir hätten mehrere Möglichkeiten, so, für nächstes Mal.

  1. Bases zählen allgemein extra - das hebelt aber in Fällen wie diesen die 7-Mini-Regel aus.
  2. Bases zählen allgemein extra - aber weniger als 1/6 (1/8 bspw.), damit o.g. Fall nicht eintritt.
  3. Eine Mini zählt erst mit fertiger Base als Punkt. <=> Alte fertig bemalte Minis können schnell als Punkt gezählt werden. <=> Fertige Bases zählen mehr als bisher.
  4. Wir lassen die Bases-Regel ganz weg.

:ka:*

 

 

*ich hab auch eigentlich keine Lust auf viele Regeln :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

@Ocarina und @Mr. V - Glückwunsch zum fertigen Block!

 

Da häng' ich mich mal mit dran...   +1   :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

*ich hab auch eigentlich keine Lust auf viele Regeln :lach:

 

Nur...

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Das mit den Bases verlangt aber noch eine Zusatzregel;

 

...widersprichst Du Dir hier aber selbst...   ?

 

Ich denke, wir sollten alles so lassen wie es ist ... warum etwas ändern, was sich quasi schon mehr oder weniger "eingebürgert" hat. Zu viele Regeln können eine kleines aber feines Just-For-Fun-Projekt wie das WiPro schnell in Stress ausarten lassen ... vor allem wenn man(n)/frau noch an weiteren Projekten wie z. B. dem P250/500 teilnehmen möchte ... und damit ist, glaube ich, niemandem wirklich gedient...   :rolleyes:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

igentlich ist sie für den Fall gedacht - wie bei Ocarina - wenn Minis ewig ohne Basegestaltung rumstehen. Ob die Bases der Minis, die komplett neu angemalt werden, als 1/6 zählen - das müsste tatsächlich diskutiert werden.

 

So hatte ich das eigentlich damals auch verstanden. Es sollte darum gehen, lange fertige Minis endlich mal mit Bases zu versehen.

 

Aber mir ist es auch egal. Jeder kann ja pfuschen wie er möchte ;)

 

Ich habe im November -7 gemacht...Och Menno... dafür habe ich inzwischen aber Fast einen Malplatz!

 

Die werden dann irgendwann nachgeholt...viellicht...Motivationsloch...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte denjenigen gratulieren, die entweder den gesamten Block oder zumindest die eine oder andere Miniatur fertiggstellt haben. :ok:

 

Am 28.11.2020 um 12:10 schrieb malkavienne:

..., wie sehen eure Blöcke aus?

 

Mein Block war wieder einmal ein Reinfall. Ich habe während des gesamten November ein einziges Mal zu Farben und Pinsel gegriffen - und das vielleicht gerade 'mal für eine Stunde. Ansonsten ist diesbezüglich nichts geschehen, folglich habe ich auch nichts fertigstellen können. Ob sich das während des Dezember ändern wird? Schwer zu sagen, da es mir nicht gelingt, einen mehr oder weniger festen Zeitpunkt für die Bemalung von Miniaturen in den täglichen Ablauf zu integrieren.

 

__________________________________________________

 

Sag' einmal, @Corleone - ist Dir bekannt, ob neben dieser Miniatur noch andere Loki-Modelle existieren? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meiner Mutter eine bemalte Miniatur zu schenken - und Loki ist ihr Lieblingscharakter des MCU. Allerdings haben die Modelle der Crisis Protocol-Reihe keine optische Nähe zur MCU-Umsetzung.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor da antworte ich mal dreist drauf. Als Knight Models noch die Lizenz für Marvel hatten, gab es von denen auch mal nen Loki. Vielleicht passt dir der besser aber ist halt nicht leicht da ran zu kommen, weil Knight Models schon lange die Lizenz nicht mehr hat.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema neu fertig bemalte Minis und deren Base zu zählen, will ich noch sagen, dass ich ohne die aktuelle Regel die Base von den Jungs nicht gemacht hätte. Bisher male ich die Minis an und das WiPro ist eigentlich immer für mich die Motivation die Bases aller im Jahr bemalten Minis fertig zu machen. Dieses Jahr muss ich für das P250 die Bases aber immer mit dem IHF-Post fertig haben. Eigentlich wollte ich für Dezember neben den Waldelfen für BB auch meine Bases aus 2020 fertig machen. Mit der ganzen Diskussion hier habe ich da jetzt keine Lust mehr drauf. Das ist ja nicht der eigentliche Sinn. Zudem kann man hier nicht rausfliegen und auch nichts außer Ehre und ewigen Ruhm gewinnen. Deshalb bin ich auch dafür die Regel zu lassen wie sie ist. Mir hat es bisher geholfen ein paar Minis wirklich abzuschließen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

nichts außer Ehre und ewigen Ruhm

 

 

Hallo? Nichts ausser Ehre und ewigen Ruhm... also wirklich... Ich zehre immernoch von meinen beiden bisherigen Siegen! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern dann mal meine 7 Modelle für diesen Monat begonnen und bin schon ordentlich weit gekommen. Ist ja vor allem mit Contrastfarben und anschließendem trockenbürsten getan die Arbeit. Ich bin mit dem Look zufrieden.

IMG_20201130_202437_resized_20201201_072716713.jpg.94ca0a2c2e8a0942fbba3e024d1ef523.jpg

 

So jetzt mal zum aktuellen Diskussionspunkt Bases zählen ja/nein/vielleicht. Mir persönlich ist es am wichtigsten hierbei Spaß zu haben und daraus ziehe ich sehr viel Motivation. Ohne dieses Format (zusammen mit dem SoPro mit dem ich letztes Jahr hier eingestiegen bin) wäre meine Malmotivation längst nicht so hoch, mein Bemallevel nicht so gestiegen und auch die Freude mich mit gleichgesinnten auszutauschen wäre so nicht auslebbar. Was mich dann traurig macht ist, wenn ich lesen muss, dass

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Mit der ganzen Diskussion hier habe ich da jetzt keine Lust mehr drauf.

Denn für mich ist unser Hobby, zur Zeit vor allem das Malen, sehr wichtig auch, um mich von Alltagsproblemen abzulenken und mir ab und zu geistige Ruhe zu schenken. Fand die Regel jetzt durchaus auslegbar wie @Mr. V es getan hat, aber sehe auch die andere Lesart darin. Also ich finde wir können am Ende des Projekts über die drei Vorschläge von @malkavienne abstimmen und es nächsten Winter dann ggf. ändern. Jetzt sollten beide Lesarten als "legal" angesehen werden. Ist ein Burgfrieden, aber immerhin bleibt so vielleicht bei allen die Lust und Motivation sich aktiv einzubringen am höchsten.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, immer mit der Ruhe. Ich wollte hier keinen persönlich angreifen! Im Gegenteil, ich habe ja geschrieben, dass ich auch vor habe, diese ""Regellücke"" ""auszunutzen"". Ich fand nur, dass es doch wert wäre, dies konstruktiv zu diskutieren, einfach weil ich mich selbst dahingehend hinterfragt habe. Schließlich ist es ein Gemeinschaftsprojekt und da verschiedene Meinungen zu hören, finde ich wichtig. Im laufenden Projekt Regeln zu ändern, wollte ich ohnehin nicht, vielleicht war das missverständlich.

 

Die Säulen dieses Projekts sind Gemeinschaft, Malmotivation und Spaß am Hobby. Und wenn durch dieses Projekt Leute motiviert sind, endlich oder endlich auch Bases zu gestalten, ist das doch super!

Kurzum, wir sind uns dieser vielseitigen Auslegungen der Baseregel bewusst, und können uU nächstes Jahr diskutieren, ob die Regel sinnvoll bleibt oder abgeändert werden sollte (bzw. der*die Threadersteller*in hat dann die Macht, darüber zu entscheiden.).

 

Apropos Bases. Muss mal Zeug rauskramen - wie passend, dass es hier gestern geschneit hat!

 

@Zalantar Das sieht schon sehr gut aus - und heute ist erst der zweite Tag des Blocks :lach: Cool, bleib im Flow!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende vom Tag (ok Monat) versucht jeder nur 7 Minis zu bemalen. Und man freut sich beim Lesen in diesem Thread darüber, dass man mit teilweise für einen selbst neuen Usern interagiert und viele Minis aus verschiedenen Systemen bewundern kann.

Wer Bases machen und zählen will, macht halt Bases. Wer 7 Forgeworld Titanen bemalen will, macht halt das.

 

Ist doch grad egal :)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

Kurzum, wir sind uns dieser vielseitigen Auslegungen der Baseregel bewusst, und können uU nächstes Jahr diskutieren, ob die Regel sinnvoll bleibt oder abgeändert werden sollte (bzw. der*die Threadersteller*in hat dann die Macht, darüber zu entscheiden.).

 

Das wolle ich noch schreiben. Die einzige Feste Regel im WiPro ist ja: der Threadersteller macht die Regeln :D Also kann nächstes Jahr ein neuer Diktator (m,w,d) entscheiden.

 

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

wie passend, dass es hier gestern geschneit hat!

 

Oh...ich will auch Schnee!!!

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

 

IMG_20201130_202437_resized_20201201_072716713.jpg.94ca0a2c2e8a0942fbba3e024d1ef523.jpg

 

 

Sehen wirklich gut aus, aber viel wichtiger!!!! Was ist das für Schokolade, die in ner Holzkiste daher kommt? Milch-Schokoladen aus A......Afrika, Antarktis oder gar Ahrweiler an der Ahr?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck hier gehen zu viele Leute ran wie an das Projekt500, bei dem ein Pensum erreicht werden muss, um weiterzukommen. Das ist hier nicht der Fall. Ich für meinen Teil sehe das Ganze hier einfach als ein Test oder eine Dokumentation wieviel ich denn in einem gewissen Zeitraum gemalt habe. Der Vorteil zu einem eigenen Projekt ist, dass ich hier noch Mitspieler (keine Gegenspieler, mit denen ich mich messen muss), habe, man viel zu sehen bekommt und sich gegenseitig motiviert. Teilweise habe ich das Gefühl man achtet zu sehr auf die Punktverteilung.

 

Was die Bases angeht: Für mich gehört eine Base zur Miniatur. Eine Miniatur mit gestalteter Base ist fertig und kann in die Vitrine. Denn ohne Base muss ich die Miniatur irgendwann wieder rausholen und etwas an ihr machen. Ergo ist sie nicht fertig. Ganz einfach. Wenn es natürlich Sonderfälle gibt, dann kann man da ruhig eine Ausnahmezählung implementieren. Diese sollte dann aber auch nur für entsprechende Person gelten, denn nur entsprechende Person bringt die besonderen Bedingungen mit, welche die Ausnahmezählung nötig machen. Für alle anderen gelten die normalen Richtlinien. Diesmal bin ich selbst ein Sonderfall, weswegen ich (schweren Herzens [Ja, ganz ehrlich]) meine Miniatur für den November und vermutlich auch weitere ohne Basegestaltung als fertig zählen werde. Das hat den einfachen Grund, dass diese Miniaturen nicht auf einzelnen Bases sondern auf Gruppenbases stehen werden. Da ich aber noch nicht weis, welche Miniaturen am Ende gemeinsam auf einer Base stehen werden, kann ich mich derzeit schlichtweg nicht mit der Basegestaltung befassen und schiebe sie hinten an. Wären Bases nötig, könnte ich hier garnicht mitmachen, da ich keine Miniatur de facto fertig malen würde. Das wäre ja schade drum. Also weiche ich ausnahmsweise von meiner Norm ab, damit ich hier mitmachen kann.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Das hier ist ein lockeres Projekt und so sollte es auch gestaltet werden. Nehmt das alles  nicht so ernst. Für knallharte Regeln gibt es das Projekt 500. Desweiteren gehe ich diesmal auch meinen Sonderweg. Ob es euch passt oder nicht. :D

 

Und nun: Weitermalen! :ok:

bearbeitet von Montka
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ich habe gestern dann mal meine 7 Modelle für diesen Monat begonnen und bin schon ordentlich weit gekommen.

 

Hui ... Du gehts ja wieder mit einer enormen Schlagzahl an den Start ... schauen schon recht schick aus die Püppies...   :ok:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Sag' einmal, @Corleone - ist Dir bekannt, ob neben dieser Miniatur noch andere Loki-Modelle existieren? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meiner Mutter eine bemalte Miniatur zu schenken - und Loki ist ihr Lieblingscharakter des MCU. Allerdings haben die Modelle der Crisis Protocol-Reihe keine optische Nähe zur MCU-Umsetzung.

 

Na, Du hast aber mal 'ne coole Mutter...   :victory:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Das sieht schon sehr gut aus - und heute ist erst der zweite Tag des Blocks :lach: Cool, bleib im Flow!

Da bin ich auch drin geblieben. 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Sehen wirklich gut aus, aber viel wichtiger!!!! Was ist das für Schokolade, die in ner Holzkiste daher kommt? Milch-Schokoladen aus A......Afrika, Antarktis oder gar Ahrweiler an der Ahr?

Vielen Dank. Und ja diese Schokolade hätte ich auch gerne gegessen. Ich habe die Kiste aus dem Garten meiner Frau, denn die hat sich Ende letzten Jahres einen Garten gepachtet und da war diese Holzschachtel drin (ohne Inhalt) und da habe ich mir die für meine Pinsel geschnappt. Weiß also leider nicht wie Schokolade aus der Antarktis oder aus Ahrweiler schmeckt. Ich finde das Holz macht immer einen schönen Untergrund für die Minis. Ich öffne jetzt gleich zuerst mal meinen Adventskalender, da sind nämlich Pralinen drin. Mjam.

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

Hui ... Du gehts ja wieder mit einer enormen Schlagzahl an den Start ... schauen schon recht schick aus die Püppies...   :ok:

Danke :). Bin da wirklich gerade in einem guten Flow. Aber wie glaube ich bereits geschrieben sind die auch nicht so aufwendig. Durch die Verwendung von ganz viel Contrast und dem trockenbürsten sind die meisten Flächen ja schnell gemacht. Am längsten dauern fast die Gewehre und die Gürtel. Die Base wird ja auch schnell mit Leim eingeschmiert und dann in den Sand gestopft. Die Zeiten zum trocknen dauern fast am längsten. Für das DAK ist Zandrdust die perfekte Grundierung, die ist sogar als Grundierung für die Haut gut zu verwenden, da ist nur Contrast Guilliman Flesh drauf.

 Hoffe die 7 Modelle für den Dezember wissen euch zu überzeugen. 

 

Ich habe fertig Block 2

 

Es kommen bestimmt noch ein paar andere Modelle diesen Monat, aber noch keinen Plan welche.

 

IMG_20201202_153608_resized_20201202_050721774.jpg.e02f646f2694dfab5fa0e0d25adb5631.jpg

 

IMG_20201202_153632_resized_20201202_050721100.jpg.e7175772fc9a8595ba1da8856369afcc.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.