Jump to content
TabletopWelt

[WiPro 20/21] Episode III: Die Rache der Zinnth


Empfohlene Beiträge

Lass das einfach so mit den Bases. 

Wer Bases machen will, macht Bases, wer sich denkt "meine Minis haben eh immer Bases und sind erst mit Bases auch fertig" macht halt Figuren mit Bases. Soll doch jeder selbst entscheiden. 

Ich finds gut wie es ist. 

 

Btw werd ich versuchen, diesen Monat den optimalen Rest meiner Zwergenbande zu bemalen:

Einen Zombie, einen Imp, einen niederen Dämonen, einen höheren Dämonen und einen Bär. 

Voll der Zoo... 

Sollte ich das schaffen, wären das ja schon fünf von sieben. Da die Dämonen aber für mich neue Technik erfordern, drücke ich mich bisher noch. 

Den Anfang mach ich daher vermutlich mit einer Bonus Mini aus meinem P250:

IMG_20201202_201904_9.jpg.b42d399fe6fe9d3a9fe601000ec2e4c7.jpg

Ein Charakter von Wild West Exodus, dem ich andere Waffen dran operiert hab. Übergänge werden gerade mit Greenstuff geglättet. 

 

Dann bleibt da noch die Nummer 7. Mit ganz ganz viel Glück schafft es der älteste meiner Dungeon-Bewohner endlich mal unter den Pinsel:

Der Nekromant. 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male im Moment an einem Stormcast, den ich nach Weihnachten dem Empfänger übergeben möchte.

Als ob der frei schwebende Typ aufgrund fehlender Stabilität sack unangenehm zu bemalen ist, habe ich ihm damals noch zig Zeug auf's Base geklebt. Aber ok. Es wird.

Er muss spätestens am Abend des 22.12. fertig sein, denn am 23.12. geht die Reise los.

Bis dahin muss ich aber noch für meine Modulprüfung lernen und 2 Modelle für's P250 bemalen. Will sagen, ich glaube nicht, dass ich diesen Monat wirklich 7 Modelle schaffe. Wir werden sehen, was so geht.

 

 

IMG_20201204_232954.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 2.12.2020 um 06:56 schrieb Garbosch:

Als Knight Models noch die Lizenz für Marvel hatten, gab es von denen auch mal nen Loki.

 

Hab' Dank für den Hinweis. :japan:

 

Am 2.12.2020 um 08:51 schrieb malkavienne:

Hui, immer mit der Ruhe.

 

Ja, Eventregeln können zum Minenfeld werden - kenn' ich zur Genüge. Hihi. :D

 

Am 2.12.2020 um 09:02 schrieb Montka:

Für knallharte Regeln gibt es das Projekt 500.

 

Genau! Knallharte Regeln, die nur von knallharten Mods durchgesetzt werden können! :fanatic: (;))

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe...tatatataaaaa...Bases gemacht. Weitere 10 Stück. Nun pinsele ich die Base des Streitwagens schwarz an. Die wird natürlich etwas schicker als nur n bissel Steinchen draufkippen.

Für viel Krams ist die Base dann doch zu sehr ausgefüllt. Aber beim Drachen sollen dann auch abgebrochene Fahnen oder tote Gegener drauf. Habe ich ja beim Phönix schon einmal so gemacht (nur mit nem gesunden Helden xD).

Auf dem einen Bild ist dann die komplette Truppe drauf. Mit den 12 Bases vom letzten Mal. Blöderweise habe ich immernoch keinen Sekundenkleber. Bestellt vor einer Woche. Pffff... Deswegen kann ich aktuell keine Magnetbases ankleben.

 

 

 

 

IMG_20201206_135912.jpg

IMG_20201206_135607.jpg

IMG_20201206_135559.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Der Aufwand lohnt sich. Fertige Bases werten das Ganze so ungemein auf!

 

Ja, ich stelle das auch immer wieder fest.

Nicht, dass ich draus lernen und einfach mal sofort die Bases machen würde...

 

Ebenfalls tataaaa @Ocarina - ich zieh mit.

 

20 Schneebases für meine Frostgravebande, die jetzt nur noch ein paar Ausbesserungen braucht, um endgültig fertig zu sein.

Und dazu die 24 Bases meiner BloodBowl-Vampire plus Marker... macht schon mehr als 42 :ok:

 

20201206_170918.jpg.4ebc9b5a3306319afcdf791b5f708e4c.jpg

20201206_154919.jpg.578fd050b7d21ba128d56b27cf75c515.jpg

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne da aber auch einfach nicht draus. Jedes Mal lasse ich die Bases wieder weg.

Der Löwenstreitwagen hat nun auch eine fertige Base. Macht also 11 für diesen Monat bisher. 20 Bogenschützen stehen noch hier. Dann schaue ich mal weiter worauf ich als nächstes Lust habe.

Angemalt habe ich den Streitwagen übrigens 2015 im März.

 

 

IMG_20201206_193929.jpg

IMG_20201206_193850.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ocarina:

Angemalt habe ich den Streitwagen übrigens 2015 im März.

 

Der ist wirklich toll!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garbosch:

Man sieht es aber immer wieder: erst wenn die Base auch fertig ist, ist die Mini im Ganzen fertig. Die besten Beispiele habt ihr gerade gepostet. Sehen Klasse aus.

 

Darum kommt eine Mini ohne richtige Base auch gar nicht erst in die Vitrine...   ?

 

 

Kennt ihr das auch ... eigentlich habt ihr gar nicht so recht Lust euch an den Maltisch zu setzten ... und dann eskaliert das Ganze...

 

Update_201207_007.jpg.dd5ef372a821015d453a2d1865c74f3e.jpg

 

...eigentlich wollte ich nur dem Hügeltroll eine erste Farbschicht verpassen...

 

...dann musste...

 

Update_201207_006.jpg.9633a07ac620d775020ad66a3b29b774.jpg

 

...Beravor noch herhalten...

 

...und als krönenden Abschluss.

 

Update_201207_005.jpg.41d05efcedd6e6ce30896daff454b37a.jpg

 

...habe ich noch einen Bonereaper (einen Kavalos Deathrider) zusammengetackert und seine Base vorbereitet.

 

Also ich zwischendurch auf die Uhr schaute ... dachte ich mich trifft der Schlag ... 01:00 Uhr ... oh man...  :shock:

 

Wen es interessiert: die Haut vom Troll habe ich mit einer 3:1-Mischung Contrast Lahmian Medium und Gryph-Charger-Grey aufgetragen und die Schuppen anschließend mit Incubi Darkness gebürstet. Der Rest ist alles Contrast...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60 gerade den Troll finde ich sehr gut! Die Dame natürlich auch. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht nach 2 Monaten mal wieder einen Ultramarine anmalen möchte. Mir fehlt irgendwie eine Servorüstung und ihre Kanten. Einen von den Bodyguards von Calgar vielleicht? Hmmm. Solange ich das noch nicht weiß wollte ich euch die 8 Modelle für das P250 nicht vorenthalten, 4 sind schon fertig und die anderen sind knapp über der Hälfte.

IMG_20201206_160650_resized_20201207_031636800.jpg.0c05d8e579cba3f1e00ccadcac8707bb.jpg

IMG_20201206_160713_resized_20201207_031636008.jpg.df930777bb3b4414916e81c0c30623fa.jpg

IMG_20201207_151535_resized_20201207_031637186.jpg.cd6f687811fd8b58cb5afb1d8c4762c8.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zalantar:

@tanzbaer60 gerade den Troll finde ich sehr gut!

 

Mir gefällt der auch sehr gut ... zudem macht er einem das Leben recht einfach, da das ein dankbares Objekt für Contrast-Farben ist. Bietet für FFG-Weichplastik auch relativ viele Details und wenig Gussgrate...   ?

 

 

vor 47 Minuten schrieb Zalantar:

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht nach 2 Monaten mal wieder einen Ultramarine anmalen möchte.

 

Alte Liebe rostet halt nicht...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini 1/7 für Dezember:

Ein Imp für meine Frostgrave Truppe 

IMG_20201208_211612_7.jpg.3adc6f292e333de59f89fccb469beaf3.jpg

 

IMG_20201208_211606_2.jpg.b6f039588dc1b9f2bf4aaea603c97224.jpg

Wie angekündigt hab ich mal was neues ausprobiert. Hat nicht ganz so geklappt, wie ich das gewollt hätte, finde aber, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Durch Try and Error lernt man nicht nur eine Menge, es kommen manchmal auch interessante Dinge dabei raus. 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Also der Magma-Look sieht echt abgefahren gut aus, auch wenn dein ursprünglicher Plan vielleicht nicht ganz geklappt haben sollte. Mit dem Ergebnis kann man auf jeden Fall zufrieden sein!

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Wie hast du es denn gemacht, als letztes schwarz gebürstet? :nachdenk:

 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ganz. Ich versuchs mal. 

1.) Sehr helle Grundierung, klar. 

2.) Alles gelb gemacht. Ruhig ein sehr helles gelb nehnen. Die Airbrush hilft dabei ungemein. 

3.) Mit Airbrush ein paar Farbverläufe Orange dazu sprühen. 

 

Bis hierhin hat man dann die Grundlage, ein gelboranges Modell. Kann man sicher auch ohne Airbrush machen, ist so aber ziemlich leicht. Contrast würde ich hierfür nicht empfehlen. Die machen nämlich die Vertiefungen dunkel, und wir wollen ja genau das Gegenteil. 

Weiter gehts mit den eigentlich interessanten Effekten. 

 

4.) Schwarz und Rot gemischt und mit einem Schwamm aufgetupft. Dabei drauf geachtet, ausreichend viel gelb übrig zu lassen, am liebsten in den tiefer gelegenen Stellen, wie zwischen den Muskeln oder in Gelenken. 

Das hat nur halb geklappt, ich musste viel nacharbeiten. An etliche Stellen bin ich nicht ran gekommen, hab also mit der gleichen Mischung und dem Pinsel nachgeholfen. Das dauert etwas, weil man im Grunde viele kleine Punkte malen will. 

 

5.) Pures schwarz getupft. Weit weniger großflächig, um das Rot-Schwarz noch etwas da zu lassen. Braucht man für den Übergang. 

Mit dem Pinsel alle 'weiter weg liegenden' Bereiche direkt schwarz angemalt. Tentakel, Schwanz, Krallen, Zähne. Bei letzteren beiden versucht, an den Ansätzen etwas Gelb stehen zu lassen. 

Auch in manchen Bereichen noch mit dem Pinsel nach geholfen. Da, wo ich fand, da müsste noch (mehr) schwarz drauf. Die Knöchel oder der Bizeps zB. 

 

6.) Mit einem dunklen Grau ganz sachte gebürstet. Eigentlich auch mehr getupft, aber eben mit dem Bürstpinsel, statt dem Schwamm. Und hier recht viel schwarz stehen lassen, also quasi nicht grau tupfen. Ist ein Bisschen Geschmackssache, wo man mit dem Grau 'beginnen' möchte. 

Zusätzlich mit dem Pinsel direkt ein paar graue Akzente gesetzt. Zähne, Krallen, Knöchel, Ellbogen und Knie. 

 

7.) Augen, Mund und Zunge nachgearbeitet. Helles Gelb und Weiß. Die Zunge ein kleines Bisschen dunkler. 

Hiervon ist auf den Fotos nichts zu sehen, was daran liegt, dass ich kein wirklich gutes Foto von vorn hab :P

Die Flamme auch etwas nach gearbeitet. Durch die Vorarbeit mit der Airbrush ging das recht fix. Dabei auch einen schwachen Lichtschimmer auf den Kopf und ausgewählte gebürstet, um das OSL darzustellen. Daher ist es dort auch etwas roter als es eigentlich wäre. 

 

8.) Deko. Hier nur die drei Armreife. 

 

9.) Korrekturen, nacharbeiten, ausbessern. ZB an den Fingern mit der Flamme ein wenig Rot-Schwarz drauf getan, um die Flamme heller wirken zu lassen. 

 

Fertig. 

 

TLDR: Ich hab die Effekte aufgetupft, um so mini Lava-Flüsschen auf dem Modell zu bekommen. 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ein Imp für meine Frostgrave Truppe

Also dein Try and Error gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe (warum genau weiß ich gar nicht) mal wieder versucht Augen zu malen und ich bin nicht wirklich zufrieden und nur bei einem von 5 Köpfen eher unzufrieden. Auf dem Feld wird das denke ich nicht auffallen. Mal sehen, ob ich dabei am Ball bleibe. Vielleicht doch mal wieder Zeit diese Lupenbrille rauszuholen? Damit komme ich leider nicht so gut zurecht und nach 10 Minuten schmerzen schon die Druckstellen. Aber wer schöne Minis haben will muss vielleicht auch leiden?

IMG_20201208_195955_resized_20201208_080242507.jpg.71e15e59ccbbedf4ef43de8ff60e1a1d.jpg

IMG_20201208_200005_resized_20201208_080243840.jpg.8f0b4436af1a80face0903ef10c01880.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deadly Dub:

Sehr geil! Also der Magma-Look sieht echt abgefahren gut aus, auch wenn dein ursprünglicher Plan vielleicht nicht ganz geklappt haben sollte. Mit dem Ergebnis kann man auf jeden Fall zufrieden sein!

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Finde ich auch. Wie hast du es denn gemacht, als letztes schwarz gebürstet? :nachdenk:

 

 

Absolut ... dem kann ich nur zustimmen...   +1  :ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ich habe (warum genau weiß ich gar nicht) mal wieder versucht Augen zu malen und ich bin nicht wirklich zufrieden und nur bei einem von 5 Köpfen eher unzufrieden.

 

Augen malen ist schon was ganz Spezielles ... hat es mir am Anfang auch immer vor gegraust. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung versichern, es wird mit der Zeit besser ... ist halt wie so vieles im Leben reine Übungssache ... und ja ... eine Lupenbrille ist definitiv sehr hilfreich ... ich male inzwischen gar nicht mehr ohne...   ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ... ich liebe dies Marvel-Figuren einfach. Sehen wirklich toll aus...   :ok:

 

Zwei Anmerkungen möchte ich daber dennoch machen: die Haut vom Hulk finde ich ein wenig zu grell, schon fast neonartig ... das mag aber auch an der Beleuchtung liegen!?

 

Ein klein wenig stört mich auch, dass die Finger- und Fußnägel so völlig Ton in Ton sind.

 

incredible-hulk-last-call.jpg

 

Ich denke mal, ein klein wenig abschattieren (muss gar nicht so stark sein wie im Bild), würde dem Gesamtbild gut tun...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.